PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : haustelefon stört pro7 :(


LordDeath
2006-06-10, 22:28:27
ich habe ein problem, dass schon seit längerer zeit besteht:

wenn ich die basis vom schnurlosen haustelefon nicht abschalte, habe ich ständige bild und tonfehler bei meinem fernseher. dies betrifft aber nur kanäle wie pro7 und sat1, die über DVB-S die gleiche frequenz nutzen. ich habe das problem schon mit zwei haustelefonen gehabt in verbindung mit meinem humax receiver. jetzt habe ich auch einen neuen receiver und ich hab immernoch dieses problem. demnach scheinen die zwei receiver und die zwei haustelefone (schnurlos) das gleiche problem zu bereiten, bei den genannten kanälen, die über die gleiche frequenz laufen.
der receiver und das telefon sind ca. 1m von einander entfernt und sollten auch weiter an ihren plätzen bleiben. was würdet ihr mir raten, um dieses problem zu beheben?

noid
2006-06-10, 22:31:37
ich hatte das mit WLan und DVB-S und genau den gleichen Sendern. Eigentlich total bescheuert... die Entfernung ist schon wichtig, denke es sollte besser werden, wenn du weiter weg gehst.

Oder liegt das Kabel nur sehr nah an der Station?

Daredevil
2006-06-10, 22:33:32
Das hab ich als Praktikant bei einem R&F Betrieb auch mitbekommen.
Is echt kurios , eine alte Dame konnte auch Sat.1 nicht störfrei empfangen und es wurde der Fernseher gecheckt , das Kabel ausgewechselt und sonst was noch.
Kein Programm der Pro.7 Media Group ( heißt die so ? ) Also Pro7 , Sat und N24 konnte Fehlerfrei empfangen werden.
Es hat sich dann herausgestellt als die Nachbarn befragt wurden das man sich eine neues Funktelefon gekauft hat und das hat die Störung verursacht.
Ich würde das jetzige Telefon einfach umtauschen und solange ein neues Kaufen bis es geht , also von einem anderen Hersteller.
Vieleicht gibt es da ja auch gewissen spezifikationen die nötig sind damit nicht das Bild gestört wird.

KraetziChriZ
2006-06-10, 22:36:16
Daredevil[/POST]']Das hab ich als Praktikant bei einem R&F Betrieb auch mitbekommen.
Is echt kurios , eine alte Dame konnte auch Sat.1 nicht störfrei empfangen und es wurde der Fernseher gecheckt , das Kabel ausgewechselt und sonst was noch.
Kein Programm der Pro.7 Media Group ( heißt die so ? ) Also Pro7 , Sat und N24 konnte Fehlerfrei empfangen werden.
Es hat sich dann herausgestellt als die Nachbarn befragt wurden das man sich eine neues Funktelefon gekauft hat und das hat die Störung verursacht.
Ich würde das jetzige Telefon einfach umtauschen und solange ein neues Kaufen bis es geht , also von einem anderen Hersteller.
Vieleicht gibt es da ja auch gewissen spezifikationen die nötig sind damit nicht das Bild gestört wird.

ALLE DECT Telefone stören das Bild von kompletten Pro.7 Media Group.
Kauf dir gute Kabel mit 120db+, 4 Fach geschirmt, und am besten nen anderes Telefon, alternativ einfach SAT1 Austria usw. schauen, mache ich auch :smile: - die senden auf anderen Frequenzen, die nicht gestört werden.
2 Sekunden Google hätte dir die Antwort (Sat 1 + Fehler oder sowas) auch sicher liefern können... :|

gruß
chris

LordDeath
2006-06-10, 22:36:36
würde ein DECT telefon abhilfe schaffen?

Daredevil
2006-06-10, 22:40:33
KraetziChriZ[/POST]']ALLE DECT Telefone stören das Bild von kompletten Pro.7 Media Group.
LordDeath[/POST]']würde ein DECT telefon abhilfe schaffen?

:confused:
Eher nicht *g*

LordDeath
2006-06-10, 22:45:52
hab zu spät gepostet. ^^

gibt es große unterschiede bei den austria sendern?

KraetziChriZ
2006-06-10, 23:03:42
LordDeath[/POST]']hab zu spät gepostet. ^^

gibt es große unterschiede bei den austria sendern?

Nein, nur die Werbung ist anderst.

gruß
chris

Berni
2006-06-11, 02:25:09
Wenn die Sat-Anlage bzw. genauergesagt die Kabel, Dosen und Stecker einwandfrei montiert und hochwertig geschirmt sind, dann macht ein DECT-Telefon nichts aus (in seltenen Fällen waren auch schon Billig-Baumarktreceiver Ursache des Problems). Hab hier selber ein DECT-Telefon und 0 Probleme. Dieses Sat.1/Pro7-Problem ist altbekannt; kannst ja mal nach "DECT Problem" im digitalfernsehen.de-Forum suchen. Hier gibts ne kleine Erklärung http://www.spaun.de/html/faq9.html

KraetziChriZ
2006-06-11, 11:06:58
Jop, ist bei uns auch so. Hier "oben" haben wir stahlneues Kabel was weis ich wie viel Fach geschirmt und 130db, das 4x zu 2 Receivern und 2 TV Karten, da macht nix Probleme.. aber im Wohnzimmer, da liegen noch uralte Kabel, die wir nicht auswechseln wollten, da kann man dann nichts groß machen, ausser ein neues Kabel zu nehmen... alternativ gibts ja immer noch Pro7.AT ;)

gruß
chris

anddill
2006-06-11, 11:08:50
Ich hab hier die Leitung vom Multischalter direkt am Sat-Receiver, ohne weitere Dosen oder Stecker dazwischen. Ist ganz normales SAT-Kabel, nichts besonders gut geschirmtes.
Eine DECT-Basis steht 30cm neben dem Receiver, die andere 3m. Das SAT-Kabel läuft direkt hinter dem Telefon vorbei. Es stört also nicht in jedem Fall.
Bei Dir muß also irgend eine Steckverbindung "undicht" sein, so daß das Signal des Telefons da einstreuen kann. Nimm mal die ganze SAT-Verkabelung auseinander. Kontrolliere die Dose, ob da evtl. eine Abschirmkappe fehlt. Verwende keine beipack-SAT-Kabel, sondern bau Dir selber welche mit gutem Kabel und Aufdreh- F-Steckern.

Ein anderes Telefon würde übrigens gar nichts nützen. Die verwenden alle das gleiche Frequenzband.