PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmwareupdate für Artec DVD DHM-G48


Werni58
2006-06-10, 23:35:14
Hi
ich versuche ein Firmwareupdate für obiges Laufwerk zu machen.
Habe mir die FW runtergeladen und auf Discette entpackt.
Habe nun folgende Dateien auf der Disk:
MTKFLASH.exe
Update. bat
Fide.hex

Wenn ich jetzt mit ner Startdiscette den Rechner im Dosmodus hochfahre und die Disc wechsele sollte eigendlich das Update möglich sein.
Aber wenn ich dann die Flashexe ausführe bricht das Programm mit der Meldung ab (Fehler101 kann auf Laufwerk F nicht zugreifen) :mad:

Hat jemand ne Idee????
Ist übrigens die Firmware 2.71.

HH2k
2006-06-10, 23:51:55
die
MTKFLASH.exe
Update. bat
Fide.hex
passen nicht mit auf die bootdiskette?

Werni58
2006-06-11, 00:02:06
HH2k[/POST]']die
MTKFLASH.exe
Update. bat
Fide.hex
passen nicht mit auf die bootdiskette?

Habs nicht probiert, habe bisher immer mit 2 Discetten gearbeitet.
Das sollte aber auch nicht das Problem sein :wink:

Mark
2006-06-11, 00:11:48
was steht in der update.bat denn drinnen? ich nehme mal an das du die dann ausführen musst

Werni58
2006-06-11, 10:56:51
Wenn ich die Update bat ausführe passiert das gleiche.
Was meinst du damit was in der Datei drinsteht?
Wie kann ich die lesen?

Mark
2006-06-11, 11:05:49
rechtsklick und auf bearbeiten drücken

Werni58
2006-06-12, 23:08:27
Mark[/POST]']rechtsklick und auf bearbeiten drücken

Danke, das steht drin:

@echo off
echo Artec DHM-G48
echo.
pause
MTKFLASH.exe FIDE.HEX

Denniss
2006-06-13, 03:10:06
Bei manchen Herstellern muß das zu aktualisierende Laufwerk alleine am IDE-Kabel als Primary oder Secondary Master hängen. Oft dürfen dazu auch kein CDROM-TReiber geladen sein. Am Besten eine Startdiskette erstellen die gar ncihts enthält außer einem kleinen OS - drdflash.exe suchen und damit die Disc erstellen.