PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Song rausfinden?


boxleitnerb
2006-06-10, 23:38:19
Es wurmt mich grad ziemlich, dass mir eine Melodie im Kopf rumgeht, höchstwahrscheinlich aus einem Soundtrack, und ich auf Teufel komm raus nicht drauf komme, welcher.
Ist natürlich blöde, weil viele Soundtracks ähnlich klingen und man auch keine Songtexte hat, an denen man sich orientieren kann.

Was mal genial wäre: Eine Suchmaschine wie Google, nur dass in einer riesigen Datenbank Melodien gespeichert sind, man selber Notenfolgen eingeben kann und einem dann ähnliche Treffer vorgespielt werden. Das wär mal was...

sei laut
2006-06-10, 23:39:23
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=283685

Ein Versuch ists wert. :D

boxleitnerb
2006-06-10, 23:44:55
Das ist ja mal genial! Nur das Problem ist ja, dass ich das Lied nicht habe und, sollte ich es doch irgendwo rumfahren haben, nicht weiss woher es kommt.
D.h. ich hab auch nix für das tolle Programm zum vorspielen.
Ob man da per Mikro was reinsingen kann und es erkennt trotzdem das zur Melodie gehörige Lied? Wohl nicht...?

SKYNET
2006-06-10, 23:51:55
boxleitnerb[/POST]']Das ist ja mal genial! Nur das Problem ist ja, dass ich das Lied nicht habe und, sollte ich es doch irgendwo rumfahren haben, nicht weiss woher es kommt.
D.h. ich hab auch nix für das tolle Programm zum vorspielen.
Ob man da per Mikro was reinsingen kann und es erkennt trotzdem das zur Melodie gehörige Lied? Wohl nicht...?

probiers... lustig wärs auf jeden fall! ;o)

Mark
2006-06-10, 23:56:43
es geht, habs irgendwann mal ausprobiert (und ich kann überhaupt nicht singen)

sei laut
2006-06-11, 00:09:41
Mark[/POST]']es geht, habs irgendwann mal ausprobiert (und ich kann überhaupt nicht singen)

Gab auch mal ne Reportage darüber, wo sies auch mit singen getestet haben. Funktioniert also schon, daher gabs von mir gleich den Link.

Die Erfolgsquote ist allerdings noch fernab der 100%. :D

RuteniuM
2006-06-11, 00:47:33
boxleitnerb[/POST]']Das ist ja mal genial! Nur das Problem ist ja, dass ich das Lied nicht habe und, sollte ich es doch irgendwo rumfahren haben, nicht weiss woher es kommt.
D.h. ich hab auch nix für das tolle Programm zum vorspielen.
Ob man da per Mikro was reinsingen kann und es erkennt trotzdem das zur Melodie gehörige Lied? Wohl nicht...?An sonsten nimmst du es auf und stellst es z.B. HIER (http://forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=66) rein, wenn du nicht zu schief singst erkennt sicher jemand die Melodie.