PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Chipsatzkühler !!!


Gast
2006-06-11, 00:40:50
Hallo, ich habe das DFI LANparty Ultra-D, nForce4 Ultra und mir ist inzwischen schon das 2 mal der chipsatzkühler verreckt. Meine frage nun kann mir jemand nen Tipp geben wo ich für dieses Mainboard einen guten Chipsatzlüfter herbekommen kann ?

Ich wäre euch echt dankbar.

Oberon
2006-06-11, 01:30:27
Soll er denn passiv oder aktiv sein? Je nachdem wie gut deine Gehäusebelüftung ist, kann ein Zalman NB47J reichen, aber nur, wenn er in einem definierten Luftstrom liegt. Ansonsten gibt es im passiven Bereich noch den Thermalright HR-05, den ich bald testen werde. Aber egal wie gut ein Kühler passiv kühlt: Ohne Luftzug geht gar nix. Aktive Kühler wären zB so einer hier http://www.geizhals.at/deutschland/a172731.html .