PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay Neuanmeldung


Netzzwerg
2006-06-11, 08:45:06
Moin !

Wie groß ist die Chance, dass ich als eBay-Neuling meine ersten Angebote verkauft bekomm ? Klar, jeder fängt mal an aber ich höre halt immer wieder, dass Angebote von Neuangemeldeten häufig ignoriert werden.
Habt ihr vieleicht Tipps, wie ich von Anfang an das Vertrauen der Käufer gewinnen kann ?

Daltimo
2006-06-11, 10:32:07
Naja am besten währe es da vielleicht wenn du zwei drei kleine Sachen erst kaufst, so kannst du dem entgegenwirken;)

Marbleearth
2006-06-11, 13:03:41
willst du jetzt kaufen oder verkaufen?

sei laut
2006-06-11, 13:05:30
bluestyler[/POST]']willst du jetzt kaufen oder verkaufen?

Er will verkaufen.. ich frag mich, wie man das nicht herauslesen kann.

Semos Ratschlag ist sicher nicht ideal, bringt aber sicher etwas. Doch schwierig wird es.. gibt zuviele Abzocker bei Ebay.

Freakazoid
2006-06-11, 13:39:02
Musst halt seriös wirken. Evtl Telefonnummer auf Anfrage hinterlegen, auf jedenfall sollten irgendwelche Referenzen auftauchen.

Marbleearth
2006-06-11, 14:45:21
seiLaut[/POST]']Er will verkaufen.. ich frag mich, wie man das nicht herauslesen kann.

Semos Ratschlag ist sicher nicht ideal, bringt aber sicher etwas. Doch schwierig wird es.. gibt zuviele Abzocker bei Ebay.

er redet von Geboten ignorieren.

Yan-13
2006-06-11, 15:45:47
Netzzwerg[/POST]']Moin !

Wie groß ist die Chance, dass ich als eBay-Neuling meine ersten Angebote verkauft bekomm ?

Noch logischer gehts nicht ;)

Energizer
2006-06-11, 15:59:08
Semo[/POST]']Naja am besten währe es da vielleicht wenn du zwei drei kleine Sachen erst kaufst, so kannst du dem entgegenwirken;)

"wäre" heißt das, war mir bei dir schon öfters aufgefallen.


@ Topic
Versuche seriös zu wirken (das fängt an bei einem gut formulierten Text, ohne Rechtschreibfehler, zuvorkommend sein (bspw. als Versand erstmal nur DHL angeben, aber auch, wenn es der Käufer unbedingt will, zur nächsten Hermes Filiale fahren um dort das Päckchen abzugeben[das natürlich im Text erwähnen]), Telefonnummer hinterlegen, etc.).

Verkauf halt erstmal kleinere Sachen, bei denen es nicht schlimm wäre, wenn sie nur für 1-2€ weggehen, ansonsten wäre das Risiko zuhoch einen 200€ Artikel für 50€ zu verkaufen, magels positiver Bewertungen.


Gruß

sei laut
2006-06-11, 16:52:36
bluestyler[/POST]']er redet von Geboten ignorieren.

Oh nein, er hat sich verschrieben. Er meint ANgebote, alles andere ergibt keinen Sinn.

Tomi
2006-06-11, 17:08:02
Also eines ist leider sicher...als "Nuller" wird man erstmal anfangs niedrigere Erlöse erzielen als Alteingesessene. Das hält sich aber im Rahmen und je nach Produkt sind das nur kleine Beträge.

Wichtig für Vertrauen ist erstmal eine ordentlich aufgemachte Auktion. Beginnend bei einer unmißverständlichen Artikelbezeichnung und weiter zum Auktionstext. Also keine Texte wie

"Verkaufe hier geiles Spiel, bietet mal voll dolle"

sondern Angaben zum Inhalt, Technikvoraussetzungen usw. ohne dabei einen HTML überfrachteten Text zu produzieren. Das geht.

Ein Originalfoto der Ware (die man also selber daheim hat) ist zudem besser als ein geklautes Produktfoto, egal woher. Problem bei denen ist meist, dass man bei manchen Sachen nicht weiß, was genau verkauft wird. Beispiel sind Videospiele. Da wird dann bspw. das Produktfoto der US Version eines Spiels irgendwoher ohne Nachdenken geklaut, obwohl die dt. Version verkauft wird. Wenn ich nur die dt. will biete ich da meistens erst garnicht. Nur wenn ich Lust habe frage ich mal nach.

Empfehlen würde ich ausserdem "Überweisung plus" anzubieten. Also die Bankverbindung hinterlegen. So können Käufer gleich deine Bankverbindung sehen.

Netzzwerg
2006-06-11, 17:35:59
seiLaut[/POST]']Oh nein, er hat sich verschrieben. Er meint ANgebote, alles andere ergibt keinen Sinn.

Ja, es sollte natürlich Angebot heißen :)

Danke mal soweit !

Energizer
2006-06-11, 19:03:48
Tomi[/POST]']
Ein Originalfoto der Ware (die man also selber daheim hat) ist zudem besser als ein geklautes Produktfoto, egal woher. Problem bei denen ist meist, dass man bei manchen Sachen nicht weiß, was genau verkauft wird. Beispiel sind Videospiele. Da wird dann bspw. das Produktfoto der US Version eines Spiels irgendwoher ohne Nachdenken geklaut, obwohl die dt. Version verkauft wird. Wenn ich nur die dt. will biete ich da meistens erst garnicht. Nur wenn ich Lust habe frage ich mal nach.


Das stimmt.
Ich kaufe generell nichts bei Ebay, wo kein Foto des tatsächlichen Gegestandes ist.
Am besten du machst ein gutes Foto von dem, was du verkaufen willst, und legst noch nen Zettel neben den Gegenstand, wo dein Account Name von Ebay drauf steht.
Dann wissen die Käufer zumindest, dass du den Gegenstand besitzt^^

Johnny
2006-06-12, 13:17:41
Sooo schlimm ist es auch nicht als "Nuller". Habe bei meinem 1. Verkauf mehr bekommen als "ältere" ebayer für den gleichen Artikel. Originalfoto, genaue beschreibung des Lieferumfangs, Rechnung sollten helfen.

mf_2
2006-06-12, 23:12:46
Wie andere schon sagten: Dein erster Artikel sollte ned unbedingt ne neue €2000 digitale Spiegelreflexkamera mit geklautem Produktfoto sein ( Übertreibung ) sondern vllt. erstmal der gebrauchte 2.Rechner ( Peniutm-3? ) wenn vorhanden oder ein Computerspiel oä.
Und schreib ruhig dazu dass du dir bewusst bist, dass es viele abzokcer mit 0 bewertungen gibt und du deswgen ( um zusätzlioche sicherhieten für die potenziellen käufer zu schaffen ) deine telefonnummer mit angibst.

dogmeat
2006-06-13, 11:00:43
Ich bin auch noch nicht lange dabei, habe erst 4 Sachen verkauft. Bei allem immer recht ordentliche Preise bekommen. Musst dir einfach mal Zeit nehmen deinen Artikel ordentlich und informativ zu schreiben, dann nehmen die Leute lieber dein Spiel wo du alles detailliert beschrieben hast und evtl. Links zu Reviews gegeben hast als das des nächsten der nur schreibt "1x mal gespielt, jetzt kein Bock mehr drauf. Ach ja ist ein EgoShooter."

Freakazoid
2006-06-13, 16:27:48
dogmeat[/POST]']Ich bin auch noch nicht lange dabei, habe erst 4 Sachen verkauft. Bei allem immer recht ordentliche Preise bekommen. Musst dir einfach mal Zeit nehmen deinen Artikel ordentlich und informativ zu schreiben, dann nehmen die Leute lieber dein Spiel wo du alles detailliert beschrieben hast und evtl. Links zu Reviews gegeben hast als das des nächsten der nur schreibt "1x mal gespielt, jetzt kein Bock mehr drauf. Ach ja ist ein EgoShooter."

Nein, keine Links. Deswegen hat ebay erst vor ein paar Tagen wieder ne Auktion von mir geclosed.

Energizer
2006-06-13, 18:15:04
Freakazoid[/POST]']Nein, keine Links. Deswegen hat ebay erst vor ein paar Tagen wieder ne Auktion von mir geclosed.


Ich finde diese Links von Reviews auch nicht äußerst sinnvoll.

Bevor ich mir nen Spiel oder ne Grafikkarte kaufe, informier ich mich drüber - da hilft mir doch kein vom Verkäufer verlinktes Review.
Die werden ja nur Reviews verlinken, indenen das Produkt gut abschneidet.


Lieber selber kurz googlen.

dogmeat
2006-06-13, 18:54:30
Energizer[/POST]']Ich finde diese Links von Reviews auch nicht äußerst sinnvoll.

Bevor ich mir nen Spiel oder ne Grafikkarte kaufe, informier ich mich drüber - da hilft mir doch kein vom Verkäufer verlinktes Review.
Die werden ja nur Reviews verlinken, indenen das Produkt gut abschneidet.


Lieber selber kurz googlen.
Meinetwegen keine Links, habe ich selber mir auch noch nie die Mühe gemacht extra dafür Reviews zu suchen. Aber habe immer recht viele Infos usw. reingepackt um schon im Vorraus mögliche Fragen zu klären. Wenn ich mir dagegen mal gleiche Auktionen von anderen Anbietern angeguckt habe, da waren meistens nur der kurze Infotext von Amazon oder so reinkopiert worden und der Standardsatz, dass man keine Garantie gibt, unten drunter. Und mehr auch nicht.

onkel2003
2006-06-13, 19:11:02
Energizer[/POST]']Das stimmt.
Ich kaufe generell nichts bei Ebay, wo kein Foto des tatsächlichen Gegestandes ist.
Am besten du machst ein gutes Foto von dem, was du verkaufen willst, und legst noch nen Zettel neben den Gegenstand, wo dein Account Name von Ebay drauf steht.
Dann wissen die Käufer zumindest, dass du den Gegenstand besitzt^^

ist jetzt nicht dein ernst oder ?
auf meiner hdd ist ein proggy namens photoshop, wenn ich wirklich die absicht habe jemanden übern tisch zu ziehn, da ist das proggy recht hilfreich.

das wichtigste, grade bei ebay, sind die bewertungen, negative müssen nicht unbedingt schlecht sein, es gibt genug nörgler die hauen dir sogar ne negativ rein, weil der versand ab überweisung 72 stunden gedauert hat ;D

also bewertungen anschauen, fängt man neu bei ebay an, würd ich bei sachen wo man von ausgeht das sie für viel geld normal weg gehn, auf keinenfall ne auktion machen, besser festbetrag.

grade 0 bewertungen und sagen wir nen notebook verkaufen als auktion ist extrem riskant.

also besser festpreis, schauen in ebay "suche" was es ca weg geht, vieleicht noch paar % runter gehn, und ab dafür.

ganz wichtig, vertrauen zeigen, nicht zu Professional den verkauf machen.


und natürlich das zauberwort, selbstabholer

Vertigo
2006-06-13, 19:23:22
Netzzwerg[/POST]']Moin !

Wie groß ist die Chance, dass ich als eBay-Neuling meine ersten Angebote verkauft bekomm ? Klar, jeder fängt mal an aber ich höre halt immer wieder, dass Angebote von Neuangemeldeten häufig ignoriert werden.
Habt ihr vieleicht Tipps, wie ich von Anfang an das Vertrauen der Käufer gewinnen kann ?
Jeder fängt mal an - habe ich auch. Wenn Du ein paar Sachen bei eBay kaufst, bekommst Du erstmal ein paar Bewertungen, das schadet nicht. Dann solltest Du erstmal etwas "wertlosen Plunder" verkaufen. Wenn Du dann ein paar positive Bewertungen und Sternchen hast, kannst Du die "richtigen Artikel" besser verkaufen. Wichtig ist die Aufmachung des Angebots - nicht zuviel Information reinpacken, das liest keiner. Fotos sind immer gut. Laufzeit ist auch wichtig - bei einzigartigen Artikeln 10 Tage (am Besten: Donnerstag nachmittag starten, damit es Sonntag nachmittag endet), bei 0815-Standardware (DVDs, CDs, ...) geht es auch Wochentags ganz gut - nur lass die Auktionen nie vormittags enden.

Energizer
2006-06-13, 21:56:59
onkel2003[/POST]']ist jetzt nicht dein ernst oder ?
auf meiner hdd ist ein proggy namens photoshop, wenn ich wirklich die absicht habe jemanden übern tisch zu ziehn, da ist das proggy recht hilfreich.

Ich kenne mich mit Phtoshop wahrlich nicht gut aus, jedoch dürfte es nicht ganz einfach sein, einen Zettel, im vorher gemachten
Bild, mit Photoshop zu erstellen, der in exakt der gleichen Umgebungshelle (oder wie sich das nennt) ist, oder?



Gleich kommt Fairplayaa und haut mir ein druff mit seinen Kenntnissen;(