PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Zalman 7000b-cu auf Cooltek Auras 775. Würds sichs lohnen?


Nvidia5
2006-06-11, 11:38:23
Würd sich der wechsel lohnen. Ich meine es geht mir um Low-Niose und Kühleistung. Den Zalman könnte ich um 21€ loswerden.
Sys steht in meiner sigi. #Zurzeit geht er auf 3600@last@57°C durch TempEnc.
Würde mehr mit dem anderen Kühler gehen?

Mike1
2006-06-11, 12:04:55
goil, der takt@boxed
du steigst doch eh in 2monaten oder so auf wakü um, warum willst du dann noch lukü aufmotzen?
mach mit dem boxed 3200mhz, damit er nicht voll aufdreht und kauf dir dann in 2monaten die wakü

Nvidia5
2006-06-11, 12:30:37
Please do not SPAM.

LOD
2006-06-11, 13:30:00
@ NVidia 5 :

Also ich habe ein Asus P5ND2 SLI Mainboard , nen D805´er und den Cooltek Auras Heatpipe Kühler ....

Overclockt habe ich den D805´er auf 3800 Mhz bei ca 1,46 Volt... Die CPU bootet auch mit 3900 Mhz ... und läuft im 2D Betrieb mit 3,9 Ghz ohne Probleme.. Da ich aber die X850XT bis max Overclocken möchte kann ich den D805 nicht mit 3,9 Ghz betreiben.. Denn dann habe ich manchmal Abstürze in Spielen..mit 3800 Mhz läuft mein System dann "RUND" und kann meine ATI overclocken bis MAXX ohne Probleme.. Nun noch mal kurz zum CoolTek Auras 775.. Ich habe mein Case offen stehen lassen, weil das System in dieser Konfig leider doch sehr viel Abwärme erzeugt... Den Auras hört man aber trotzdem kaum .. Sehr angenehmes Geräusch.. Ich würd ihn als Silent einstufen... SuperSilent ist er nicht.. UND er kühlt wie die Hölle wenn man ihn perfekt auf dem Board & CPU fest anzieht (die Verbindungen müssen 100%ig fest sitzen ..sehr wichtig- weil jede Abweichung kostet Temperatur).. Genaue Temperaturen kann ich jetzt nicht nennen weil Asus Probe eeh falsch anzeigt... Aber ich prophezeie dir daß du deine CPU noch mindestens 200 - 300 Mhz weiter overclocken kannst und die Temps nicht viel weiter gehen werden (unter Last eher noch 5-6 Grad weniger) Es wird dann auch kein Problem sein bei 3,8 Ghz - 3,9 Ghz z.b Quake 4 zu spielen... Der CoolTek regelt das schon...Außerdem hat man keinen großen Aufwand das Mainboard auszubauen (entfällt beim Cooltek - reindrehen und fertig!)

Entscheide dich FÜR den Cooltek Auras 775 .. Er wird dir sehr viel Spaß bringen (Temperaturen & Lautstärke).. Ohne ihn würde ich meine CPU nicht sooo weit übertakten können.... Ich glaube nicht daß der Zalmann mit der Kühlleistung des Auras mithalten kann .. 57 Grad unter Last bei 3600 Mhz ist nämlich viel zu viel ... Hatte bei 3700 Mhz unter Last 50 Grad beobachtet mit dem Cooltek Auras ! Also kaufen !

Greets
LOD!