PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graffiti von Autolack entfernen?


mii
2006-06-11, 13:05:04
Hallo,

es hat sich so irgendsoein asozialer Spast an meinem Auto zu schaffen gemacht und eine schöne gerade Graffitilinie über die Fahrerseite gezogen.
Nun stehe ich vor der Frage wie ich das wieder sauber bekomme.

SilenceIsGolden
2006-06-11, 18:22:03
Im Baumarkt gibts afaik so Graffiti-Entferner. weiß aber nich ob der nich den autolack angreift...

FragMaztah
2006-06-11, 18:59:24
SilenceIsGolden[/POST]']Im Baumarkt gibts afaik so Graffiti-Entferner. weiß aber nich ob der nich den autolack angreift...

Grafittientferner ist so mit das agressivste Zeug, was man im Einzelhandel kaufen kann. Da kann man schon von ausgehen, dass der Lack mit runter kommt ;).

Hawky
2006-06-11, 19:35:35
Versuchs mal mit ner Schleifpolitur, die sollte das runterbekommen, da sich der Grafittischeiß vermutlich nicht mit dem darunterliegenden Lack verbunden hat sollte das funktionieren :)

Ich kann Nigrin und 3M empfehlen, wobei du 3M nicht im Baumarkt bekommst, Nigrin schon.

Nigrin 7€
3M 30€

KinGGoliAth
2006-06-11, 19:40:25
anzeige erstatten nicht vergessen.
und wenn sie ihn / sie erwischen dem asozialen pack auch gleich die rechnung mitgeben.

1337
2006-06-11, 19:44:18
Fahre zum Maler, oft machen die das in ihrer Mittagspause wenn du denen den Kaffee bezahlst..

KinGGoliAth
2006-06-11, 19:49:22
vielleicht doch lieber zum profi. wenn du dir selber die farbe runterscheuerst und dabei den lack ruinierst hast du auch nichts gewonnen.

mii
2006-06-11, 21:10:18
hallo,

danke schon mal für eure antworten.

Ich werds mal mit der Abschleifvariante probieren.
Bei meinem Auto sind schon rund rum einige Kratzer und Beulen so das es auch nicht mehr soooo viel ausmachen würde wenn ich mir durchs selber abschleifen den Lack ruiniere. X-D Hauptsache dieser Farbstreifen ist dann wieder weg.

LOCHFRASS
2006-06-11, 22:20:00
Den normalen Acryl-Lack bekommt man gut mit Aceton (Nagellackentferner) weg, kann aber sein, dass das auch den Auto-Lack angreift.

TiMsEn
2006-06-11, 23:51:15
Das kommt auch n bisschen drauf an, ob Du einen Speziallack hast oder nicht. Von einem normalen Lack sollte das runtergehen mit einer entsprechenden Politur. Bei einem Effektlack würde ich lieber zum Profi gehen.

Ich drück Dir die Daumen und zeig die Schwuchtel an!!!

;)

mii
2006-06-12, 00:22:37
TiMsEn[/POST]']Das kommt auch n bisschen drauf an, ob Du einen Speziallack hast oder nicht. Von einem normalen Lack sollte das runtergehen mit einer entsprechenden Politur. Bei einem Effektlack würde ich lieber zum Profi gehen.

Ich drück Dir die Daumen und zeig die Schwuchtel an!!!

;)

is normaler Silber-metalliclack.

Ich glaube ne Anzeige würde nix bringen :(

KinGGoliAth
2006-06-12, 00:35:10
warum nicht? wenn die typen nicht erwischt werden isses halt pech und wenn sie doch erwischt werden gibts auffe fresse (im übertragenen sinne :D ). du kannst nix verlieren. nur gewinnen.

Hawky
2006-06-12, 18:53:20
Mit Schleifpolitur verkratzt man nichts! die Trägt die obere Schicht abgestoßenen Lack ab und fertig, danach noch bissel Politur drauf und gut is! An meinem Corsa sieht der 12Jahre alte Lack aus wie neu (mal abgesehen von dellen und kratzer) 3M Schleifpolitur 3M Maschinenpolitur und 3M Hochglanzversieglung und einer Flex Poliermaschine sei dank ;)

Swp2000
2006-06-12, 18:55:16
LOCHFRASS[/POST]']Den normalen Acryl-Lack bekommt man gut mit Aceton (Nagellackentferner) weg, kann aber sein, dass das auch den Auto-Lack angreift.Wollte ich jetzt auch gerade sagen ;) Könnte sein das der Lack bleicher wird!