PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von 1600xt silent auf ?


sok-1
2006-06-11, 13:58:02
Hallo,

meine Kiste besteht aktuell aus:
Athlon x2 3800+
A8R32-MVP Deluxe
1,5GB MDT
Asus eax1600xt silent
200GB Samsung HDD


- Ich halte nix von übertakten, lieber schön leise und mit Sicherheit stabil,
- Muss nicht unbedingt AA & AF auf Anschlag haben,
- An der Kiste wird die meiste Zeit gearbeitet bzw. geproggt - aber natürlich hin und wieder auch gedaddelt. d.h. sie muss wirklich leise sein, nicht unhörbar, allerdings bin ich schon recht Geräusch empfindlich.


Die Karte die ich aktuell hab ist Passiv gekühlt, und reicht mir auch für z.B. Battlefield 2 und andere aktuelle Games, aber bei neueren wie Oblivion oder "zukünftigen" Games (ut2007 usw.) geht ihr schon die Puste aus...


Was empfielt ihr mir für eine neue Karte? Ich hab mich schon durch ein paar Thread gekämpft und dabei ist ne 1800xt wohl das Sinnigste, obwohl ich die 1900gt auch nicht schlecht finde (36PiSh).

Nur scheint es sehr unterschiedliche Meinungen zum Lüfter der 1800xt bzw. allgemein zu aktuellen ati Lüftern zu geben. Das ist das einzige was mich aktuell davon abhält, halt die 1800xt zu kaufen. Ist der zu ertragen?

Noch ne kleine Frage zur "alten" 1600xt Passiv: Kommt ja demnächst im 4 Quartal dieses Jahres die ersten Games mit Havokfx raus, wenn ich mir nicht verlesen habe... Eher die 1600xt verkaufen, oder einfach liegen lassen. bzw. drin lassen. Macht ja keinen Lärm das Ding, und einen Slot frei hab ich ja noch...

Fragen über Fragen :-)


Euch noch einen schönen Tag und danke für die Hilfe!

Mike1
2006-06-11, 14:24:30
ich denk das der lüfter der X1800XT nicht zu ertragen ist, weshalb ich einen VF-700-CU kaufen würde.

PS: drin lassen würd ich die X1800XT auf jeden fall nicht, die heizt nur das sys. auf und bringt im moment nix.(die erhöhte stromaufnahme auch beachten)

BUG
2006-06-11, 14:39:19
..also ich finde das man Oblivion mit der X1600 noch ganz gut zocken kann (Medium Details + HDR + ein paar ini Tweaks & 4xAF). Ich stoß deutlich öfter an das CPU Limit als das die Grafik Karte bei Medium Settings limitieren würde. :redface:

cu
BUG

dargo
2006-06-11, 15:38:11
BUG[/POST]']..also ich finde das man Oblivion mit der X1600 noch ganz gut zocken kann (Medium Details + HDR + ein paar ini Tweaks & 4xAF). Ich stoß deutlich öfter an das CPU Limit als das die Grafik Karte bei Medium Settings limitieren würde. :redface:

Eben, ich würde Oblivion nicht als Maßstab nehmen.

sok-1
2006-06-11, 19:21:06
Würdet ihr den die 1600xt dann verkaufen, wenn eine neuere schnellere Karte da wäre? Ich eigentlich ja....

Aber mit meinem Glück & Murphy's-Gesetz wird dann mit Sicherheit, vor Ende des Jahres, ein oder mehrere Spiele erscheinen, die davon nutzen ziehen und ich dann gerne damit spielen würde... :wink:

Kann man irgendwo einsehen, welche Spiele bereits für Havokfx bzw. diesen Graka-Physik-Kram entwickelt werden? Ich würde mir darüber eigentlich aktuell noch gar keine Gedanken machen, aber wenn man so ne zweite Karte halt schon bei sich liegen hat...

sok-1
2006-06-11, 19:37:35
So, hab leider nur das gefunden: http://www.havok.com/content/blogcategory/29/73/
Allerdings gibt es dort nur eine Liste, welche Spiele Havok benutzen, nicht HavokFX...

Weis jemand näheres?