PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherungs frage


Hansmaulwurf
2006-06-11, 14:06:35
Moin,

hab mal ne Frage. Undzwar wenn ich mit dem auto meiner mutter fahre welches auf sie versichert ist, und dann was passiert kann man da was drehn wenn ich gefahren bin oder sagt die versicherung sofort das der schaden komplett von mir zu tragen ist?

schoppi
2006-06-11, 14:10:04
Hansmaulwurf[/POST]']Moin,

hab mal ne Frage. Undzwar wenn ich mit dem auto meiner mutter fahre welches auf sie versichert ist, und dann was passiert kann man da was drehn wenn ich gefahren bin oder sagt die versicherung sofort das der schaden komplett von mir zu tragen ist?Kommt drauf an wie die Versicherung genau ist. Häufig/in der Regel(?) gilt die Versicherung auch für Angehörige/Bekannte, die mit dem Wagen unterwegs sind - also würde die Versicherung trotzdem zahlen. Bei meiner Verischerung dürfte aber beispielsweise mein kleiner Bruder nicht fahren, da er noch keine 23 ist.

Hansmaulwurf
2006-06-11, 14:17:29
Ich glaub meine mutter hat die 23er scheiße das heißt ich fahr und egal was passiert ich bin ohne versicherung gefahren und der gearschte?

schoppi
2006-06-11, 14:20:09
Hansmaulwurf[/POST]']Ich glaub meine mutter hat die 23er scheiße das heißt ich fahr und egal was passiert ich bin ohne versicherung gefahren und der gearschte?Glaub schon - ich ließ meinen Bruder jedenfalls ziemlich ungern mit meinen Wagen fahren...

Hansmaulwurf
2006-06-11, 14:21:05
schoppi[/POST]']Glaub schon - ich ließ meinen Bruder jedenfalls ziemlich ungern mit meinen Wagen fahren...

ich darph garnicht ;(

schoppi
2006-06-11, 14:22:04
Hansmaulwurf[/POST]']ich darph garnicht ;(Böse Mutter ;(

Gunaldo
2006-06-11, 14:25:22
wenn die altersschrank vorliegt, bist du nicht mitversichert.

rotkäppchen
2006-06-11, 14:46:32
du darfst den wagen dann eigentlihc nur im notfall fahren,.... also wenn dud deine mutti zum arzt bringen muss oder hife holen musst oder sowas...

mit dem auto meiner großeltern darf ich auch nicht fahren,... weil "ich" da überhaupt nicht in dieser versicherungsklausel (nennt man das so?) drinne stehe....

mein auto dagegen kann auch versicherungsgründen eigentlich jeder fahren,... was auch gut ist, da wir momentan nur das eine auto zur verfügung haben. ;) also mein schatz und ich... ;)