PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu 3 D Mark


hagncola
2002-08-24, 23:21:49
Hallo,

ich habe folgende Frage zu 3D Mark 2001 SE (inlc. Patch)

Bei mir rukelt (schwierig zu beschreiben wie so kleine hänger) das Bild aber die Frameraten bleiben gleich hoch. (inbs. bei Nature Test)
Ich habe schon alles versucht:
Vsync on/off
Treiber von 27.70 bis 30.82
Monitor mit 75 bis 115 HZ (Powerstrip, Refresh Look, Riva .. usw)
Monitor mit 60 HZ (default)
AGP 2 bzw. 4 (32 und 64 MB Size im Bios, mehr geht bei 815 EP Chipsatz nicht)
Anisotropische Filter on/off
Motherboard Bios geflasht
Chipsatztreiber
IRQ ist O.K. nur einer für Grafikkarte (Asus 8420/64MB default Takt)
Alle andern Karten raus
Indexdienst deaktiviert
BNC Kabel und normales Monitorkabel (IIyama Vision Master Pro 450)
Monitor Timings unter XP geändert
Intel Inf update
Winxp neu installiert
anderes Netzteil
usw usw usw.

Ich benutze WIN XP Prof. und ich bin der Meinung das Ruckeln/Zucken war nicht immer da. Spiele laufen ohne Probleme.

Hat vielleicht jemand eine Erklärung bzw. eine Idee oder ist das so?
Hagncola

Razor
2002-08-25, 12:38:36
All das nur wegen dem Murks ?
???

Hmmm...

Razor

Unregistered
2002-08-25, 17:10:36
Hallo

Hast du im Hintergrund vielleicht ein Programm laufen, das die Temp's von Motherboard und Cpu ausliest? Das Problem hatte ich auch, schließe es und das geruckle hört auf

SledgeHammer
2002-08-25, 17:12:53
oder die Platte fragmentiert ?
kann ja sein

hagncola
2002-08-26, 07:22:28
Danke für die Antworten, leider negativ. Mitlerweile kam es auch bei den Spielen. Habe jetzt wieder W2K mit SP3 drauf und jetzt geht alles wieder ohne Probleme sogar 500 Punkte mehr im 3D Mark und die Spiele laufen wieder super. Würde mich aber trotzdem Interessieren ob noch jemand eine Idee hat.