PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xpertvision/Palit Radeon X850XT AGP


Wishnu
2006-06-11, 15:14:35
Huhu,

hat jemand die oben genannte Karte und kann etwas zum Betriebsgeräusch sagen?
Ich bin nicht wirklich empfindlich, d.h. ein tieffrequentes, wahrnehmbares Brummen macht mir nichts. Nur hochfrequent sollte es nicht unbedingt sein, das geht selbst mir mit der Zeit auf die Nerven.

Meine Frage wäre daher, ob sich die Karte schon einen Namen als Nervensäge gemacht hat. Ich überlege mir nämlich schwer, eine zu kaufen möchte aber im Vorfeld lieber mal fragen, wie die Erfahrungswerte aussehen.
Vor allem was den Unterschied 2D/3D betrifft.

Andre´
2006-06-11, 17:00:44
hmm naja die gibt es noch nicht lange die karte.

Will sie mir auch kaufen (hoffentlich weis jemand was über die, aber sehr laut wird sie bestimmt nicht sein weil sie ja nicht soo heis wird

Normality
2006-06-18, 23:28:01
würde mich auch sehr interessieren, da jemand bei alternate schreibt das sie etwas laut ist

FastEddy
2006-06-18, 23:56:58
Also ich habe diese Karte! Ich habe jetzt mal den Lüfter meines Netzteils (die lauteste Komponente in meinem System) runtergedreht und die Karte ist eindeutig die lauteste Komponente in meinem System. Aber wirklich laut? Ne

Ich hatt vorher ne 9800pro mit Heatpipe und nem Zalmanlüfter an 12V und die war lauter.

Am Anfang hatte ich einen hochfrequenten Ton, der beim anhalten des Grafikkartenlüfters wieder verschwandt.Der Ton hat sich mittlerweile fast in Luft aufgelöst.

Ich habe noch nicht wirklich versucht die Karte zu übertakten, doch das was ich bisher gelesen habe, geht da in dem Zustannd nicht wirklich viel. Lüfter austauschen scheint schwierig zu sein.

Hat es mittlerweile schon jemand geschafft? (Zalman, Arctic Colling,..) :confused: :idea:

Von der Leistung der Karte bin ich ziemlich beeindruckt. Sie läuft in folgenden System:

2600+@2166Mhz
Epox 8k3a+ /KT333
1Gb Ram PC2700

Benchmarktechisch komme ich ohne irgendwelche Spielereien im 05er auf ~5500 Punkte und im 06er auf knapp über 2000.

Mein großes Problem ist jedoch, dass ich aufgrund eines Konflikts zwischen ATI und dem VIa Chipsatz, die Option "AGP Writes" (nicht Fast Writes) im Treibermenü nicht aktivieren kann. Was das Leistungtechnisch bedeutet konnte iim Thread "X850XT auf AGP1X" noch nicht vollständig geklärt werden.
Bitte mitforschen!

Bildqualität bzw. Singalqualität ATI typisch sehr gut, klasse Bild. Ich habe mich zwischen der x850xt und der 6800gs von Palit entschieden und denke die richtige Wahl für mein System getroffen zu haben (ja, auch wenn kein Shader Modell 3 unterstützt wird).

FastEddy