PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht: Einfacher Kühler und Grafikkarte.


Matrix316
2006-06-11, 16:32:51
Da ich meinen betagten Newcastle Sockel 754 3000+ auf meinem Gigabyte K8NE doch auf immerhin 2,4 GHz übertakten kann (aber erst, nach dem ich den HT Multi auf 3 gestellt hatte, bei 4 ging garnix), dachte ich mir, ich rüste erstmal doch nicht auf X2 oder Conroe um, sondern optimiere erstmal mal das vorhandene System.

-Einmal wäre ein gescheiter CPU Kühler nicht schlecht, welcher einerseits eine möglichst einfache Montage bieten sollte, nicht zu teuer ist, gut kühlt und aber vielleicht auch Sockel 940/AM2 bzw. S775 Kompatibel ist. Gibts denn sowas?

-Dann wäre eine neue Grafikkarte im Blickpunkt, welche nicht zu teuer, aber auch schnell genug ist. Schwanke zwischen einer leisen 7900 GT (wenns denn sowas gibt ;)) und einer X1800 XT mit 512 MB. Da die X1900XT im Preis sinkt, wäre sie auch eine Alternative, aber am liebsten wären mir so um die 300 €. Gibts denn irgendwo irgendwelche leisen Ausgaben der Karten, auf die man noch Garantie hat?

Oberon
2006-06-11, 18:04:17
Der AC Freezer 64 Pro ist P-L-mäßig zu empfehlen. Recht leise mit annehmbarer Kühlleistung. Wenn man davon ausgeht, dass Kühler, die aufs RM des K8 passen auf dem AM2 weiter verwendet werden können, dann müsste dieser Kühler auch dafür gehen, da kein Extra-RM benötigt wird.
Geizhals (http://www.geizhals.at/deutschland/a168715.html)

Mike1
2006-06-11, 18:06:56
ich würd nen zalman 7000b-alcu und ne X1800XT nehmen

Matrix316
2006-06-11, 18:56:17
Wobei ich vorhin einen interessanten Kühler entdeckt habe, nämlich den Scythe Mine. Der scheint einfach zu montieren zu sein (ohne groß rumzuschrauben), gute Kühlleistung zu haben und ist anscheinend auch für den AM2 Sockel geeignet. http://www.geizhals.at/deutschland/a195058.html