PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was war eure größte Killerappl. die ihr geschrieben habt?


Gast
2006-06-11, 17:29:14
Bei mir ein Mühle-game

HellHorse
2006-06-11, 18:59:22
Ein Programm, das 9^(9^9) berechnet.

Kabelsalat
2006-06-11, 19:43:15
Was ist eine Gillerapp? Killerapp?

IceLord
2006-06-11, 19:48:35
Hello World!


SCNR

HisN
2006-06-11, 19:50:06
Verschlüsseltes Tagebuch aufm C64 mit Floppy-Zugriff :-))
Hab ich irgendwann gegillt :biggrin:

Marscel
2006-06-11, 19:58:42
Ein SSH-Programm für Windows.

In PureBasic.

Demirug
2006-06-11, 20:48:41
Die Software für die Leitwarte der Kunststoffproduktion für Legobausteine. (OK nur etwa 50% davon)

SgtTynis
2006-06-11, 20:59:58
Server/Client Auftragsverfolgungssystem fuer die Oberflaechenbeschichtungsbrange.

(del)
2006-06-11, 21:42:45
Eine Datenbank, die Übereinstimmungen der enthaltenen Personendaten ermittelt und so geeignete Freunde/Partner vorschlägt. Geschrieben in Borland C++ 5.02 während meiner Ausbildung weil das Unterrichtsinhalt war. Es war ein Projekt, das im Team gemacht wurde.

Es hatte übrigens eine tolle Speichern/Lade-Funktion um die Datensätze zu exportieren/importieren. Die stammt von mir und war mein Anteil an diesem Programm zusammen mit einer hitverdächtigen Ladebalkenanimation. :D

Der Quellcode umfasst stolze 914 Zeilen und ist 24.6 KB gross.

TigersClaw
2006-06-11, 22:08:25
EVA (Elektronischer Vorgangs-Assistent) wurde bis vor kurzem in sämtlichen Dienststellen der Polizei in Meck-Pom eingesetzt.

http://www.dvz-mv.de/produkte/dienstl_lsg_eva.htm

Ich habe ein halbes Jahr dran mitgearbeitet. Programmiert wurde in Visual Basic 6, die Datenbanken liefen auf MS SQL-Server. Ist übrigens so 8 Jahre her.

Senior Sanchez
2006-06-11, 22:27:05
Hmm, momentan ist es wohl iQrepos ;) Aber ich habe da nur nen bissl was zugesteuert, den Hauptteil machen andere.

http://icubic.de/index.php?id=409

Neomi
2006-06-11, 22:48:30
Als ich noch jung und dumm war, hatte ich für ein eigenes Programm einen extra Tempordner, den ich bei Programmende rekursiv löschen wollte. Beim ersten Testlauf dieser Aufräumfunktion hat selbige mir dank unachtsam initialisiertem Tempverzeichnis fast den kompletten Inhalt meiner Datenpartition gekillt. Das war quasi eine echte Killerapplikation.

Ansonsten diverse Engineteile, wenige kleine und einen großen Editor, verschiedene Plugins für größere Programme, ..., aber nichts davon würde ich als Killerapplikation bezeichnen. Als richtige Killerapplikationen zähle ich nur wirkliche Ausnahmesoftware (z.B. Photoshop und XSI).

Senior Sanchez
2006-06-11, 22:56:09
Neomi[/POST]']Als ich noch jung und dumm war, hatte ich für ein eigenes Programm einen extra Tempordner, den ich bei Programmende rekursiv löschen wollte. Beim ersten Testlauf dieser Aufräumfunktion hat selbige mir dank unachtsam initialisiertem Tempverzeichnis fast den kompletten Inhalt meiner Datenpartition gekillt. Das war quasi eine echte Killerapplikation.

So was ähnliches habe ich auch mal geschafft ;)

Ich hatte mal auf arbeit mein home verzeichnis, also per ~name kopiert.
Somit hatte ich in meinem Home-Verzeichnis auch wieder nen Verzeichnis ~name.
Das wollte ich aber gar nicht und was mache ich also? *gg*
rm -rf ~name

*rofl*
ich habe mich schon gewundert, warum das solange dauert und irgendwann ist mir aufgefallen, dass rm -rf ./~name vllt besser gewesen wäre ;)

The_Invisible
2006-06-11, 22:58:27
naja, richtiges killerapp kann man davon nichts nennen aber:

- Resellersystem für Domains für unsere Firma plus eigene Whois und EPP Schnittstelle + passendes Ticketsystem + Managementoberfläche für Domains, ok, das war ziemlich umfangreich (PHP+MySQL)
- Eigener Daemon (hört auf bestimmten Port) der nach Authentifizierung bestimmte Anfgragen entgegennimmt (Python)
- diverse plattformunabhängige PHP+GTK(2) Apps

mfg

Silpion
2006-06-18, 13:12:13
Ein RayTracer, der folgendes Bild gerendert hat:
http://img238.imageshack.us/img238/5903/cityscene1280x102464xaa16xsswi.th.jpg (http://img238.imageshack.us/my.php?image=cityscene1280x102464xaa16xsswi.jpg)

CoconutKing
2006-06-18, 13:20:36
wepportel zum verwalten von cisco routern im schulischen betrieb. Mit userverwaltung und rechtevergabe. inkl. backup und restore der vom lehrer freigegebenen IOS Images und bestimmte Cfg´s, sowie speichern der eigenen CFg dateien. Disaster Recovery mit ansteuerung eines hardware relais zur Stromabschaltung ;) Apache::Asp und Mysql

BK-Morpheus
2006-06-18, 13:24:28
Hab den Threadtitel mal etwas angepasst.
On Topic:

Irgendwann hab ich mal im Informatikunterricht so ne Art "Wer wird Millionär" programmiert...das habe ich als sehr schwer/umfangreich in Erinnerung.

Gast
2006-06-18, 13:48:23
BK-Morpheus[/POST]']Hab den Threadtitel mal etwas angepasst.
On Topic:

Irgendwann hab ich mal im Informatikunterricht so ne Art "Wer wird Millionär" programmiert...das habe ich als sehr schwer/umfangreich in Erinnerung.kannste mal nen Link setzen?

RMC
2006-06-18, 13:59:10
hm...Killerapps waren bei mir bisher immer Spiele :biggrin:

- EDIT: hab vergessen...angfangen hats mit Schiffe versenken gegen eine Computer-KI in C++ unter DOS ;)
- Java 2D Schachspiel übers Netzwerk
- Java 2D Mittelalter Strategiespiel (siehe Link in Sig)
- aktuell Java 3D Multiplayer Mittelalter Fantasy Prügelspiel :)

Wird halt immer komplexer.

BK-Morpheus
2006-06-18, 14:02:48
Gast[/POST]']kannste mal nen Link setzen?
Ich hab das Programm nimmer, das liegt schon ein paar Jahre zurück und war auch nicht sonderlich gut ^^

AlSvartr
2006-06-18, 15:21:08
Silpion[/POST]']Ein RayTracer, der folgendes Bild gerendert hat:
http://img238.imageshack.us/img238/5903/cityscene1280x102464xaa16xsswi.th.jpg (http://img238.imageshack.us/my.php?image=cityscene1280x102464xaa16xsswi.jpg)
Nett :) ... Nen Raytracer hab ich auch erst gebastelt, da werd ich wohl, wenn es die Zeit erlaubt, auch mal ein wenig dran weiterarbeiten =)

darph
2006-06-18, 23:58:38
Öhm... der Begriff Killerapplikation bezieht sich aber meines Wissens nicht auf die Applikation, die so komplex ist, daß sie den Programmierer dabei gekillt hat. Eine Killerapplikation ist eine Software, die so gut ist, daß sie sich bei der breiten Masse durchsetzt. Der SMS Service (eigentlich ein Abfallprodukt) ist eine Killerapplikation - die Leute kaufen sich Telefone, um Textnachrichten zu verschicken (nicht alle, aber genug).


Das Pöseste war bei mir ein Routenplaner für beliebige Straßenkarten.

Crushinator
2006-06-19, 01:14:43
Meine bisherige Killerapplikation ist die Software womit die Raffinerien einer verflucht großen Mineralölgesellschaft die Tankfahrzeuge u.A. mit Gefahrengut beladen. Der Steuerungskern läuft auf einer im PC eingebauten Karte mit eigenem Prozessor (486DX2-66) unter QNX damit a) rechtzeitig auf zeitkritische Zustände und über RS232 reinkommende Meßwerte reagiert werden kann und b) ein Absturz des PC keinen Einfluß auf laufende Beladungen hat. Es können 2 Fahrzeuge gleichzeitig und völlig unabhängig von einander abgefertigt werden, während Gewichte und Zustände natürlich möglichst flüssig im unter Windows laufenden Teil visualisert werden müssen. Killerapplikation deshalb, weil der QNX-Teil damals bei der Entwicklung mangels brauchbarem Debugger beinahe meinen Verstand gekillt hat. Es war nämlich ähnlich komfortabel das Ding zu debuggen wie eine Diplomarbeit mit ed oder edlin (http://de.wikipedia.org/wiki/Ed) zu schreiben und nachzubearbeiten. :uroll:

Es sind jetzt schon fast 8 Jahre her, und die Dinger laufen und laufen und ... Aber das wäre viel zu schön, wenn deren IT-Abteilung nicht auf die Idee kommen würde nach so vielen Jahren neue PCs einsetzen zu müssen in die diese (ISA-)Karten selbstverständlich nicht mehr reinpassen. Also, steht es demnächst entweder an die Applikation auf die neueren PCI-Versionen zu portieren, oder das ganze neu zu machen mit 'ner "dummen" IO-Karte bei der man hinterlegen kann welche Ausgänge wenigstens bei einem externen Alert abgeschaltet werden müssen.

:uexplode:

ScottManDeath
2006-06-19, 03:23:38
Mein Raytracer für die Uni der diese Bilder gerendert hat: http://www.cs.utah.edu/~mschott/UoU/classes/cs6620/

Ca 300 Klassen, knapp 2MB Code.

Für die Arbeit bastel ich DX10 Demos die hoffentlich irgendwann Developers aus aller Welt inspirieren werden =)

Silpion
2006-06-19, 13:22:25
ScottManDeath[/POST]']Mein Raytracer für die Uni der diese Bilder gerendert hat: http://www.cs.utah.edu/~mschott/UoU/classes/cs6620/
Hey, sieht gut aus! Wie lange hast du daran gearbeitet? Mein Raytracer ist in einer Woche Praktikum mit drei Personen und etwas Vorarbeit entstanden, entsprechend ist das Feature-Set recht überschaulich.

Gast
2006-06-19, 15:15:26
ScottManDeath[/POST]']Für die Arbeit bastel ich DX10 Demos die hoffentlich irgendwann Developers aus aller Welt inspirieren werden =)darf ich fragen was du arbeitest?
Das grafiklastigste das ich jemals für die Arbeit machen durfte war eine Meßwertvisualisierung ;(

ScottManDeath
2006-06-19, 19:36:07
Thx.

Ich hab an dem Tracer von Anfang Januar bis Ende April gearbeitet. Jede Woche war deadline. War Stress, aber auch Fun.

Meine Praktikumsfirma baut GPUs ;)