PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Falling" Kunst Sportart N°1


Szenario21
2006-06-11, 18:25:40
Hallo, einige kennen vielleicht bereits den Link in meiner Signatur, seit gestern Nacht jedoch erfuhr diese Seite ein großes Update. www.derweissesprinter.de/Falling.html

Im Grunde ist dort alles nachzulesen, berichtet mir was ihr davon haltet, ob ihr euch vorstellen koenntet es auch einmal zu probieren und falls ja, berichtet mir eure Erfahrungen.

[dzp]Viper
2006-06-11, 19:00:08
Was hat das mit einer "Sportart" zu tun? Ist wohl eher eine Abgefahrene Art von "Aktion-Kunst".

Die Idee ist ja ganz nett. Denke die Reaktionen der Umgebung sind dazu ziemlich Unterschiedlich. Dies aber als "Sport" zu deklarieren halte ich für völlig falsch ;)

Szenario21
2006-06-11, 19:04:58
'[dzp]Viper'[/POST]']Was hat das mit einer "Sportart" zu tun? Ist wohl eher eine Abgefahrene Art von "Aktion-Kunst".

Die Idee ist ja ganz nett. Denke die Reaktionen der Umgebung sind dazu ziemlich Unterschiedlich. Dies aber als "Sport" zu deklarieren halte ich für völlig falsch ;)

naja das mit dem Sport... sollte man nicht so woertlich nehmen, das ist eher das was mir dazu als erstes intuitiv emporkommt wenn ich daran denke.
Es ist vielleicht auch mehr auf den Spirit bezogen, wie man das ganze sehen kann, naemlich das ganze sportlich zu sehen und nicht zu cheaten, ums mal so zu sagen, denn im endeffekt kann ich das schwer nachpruefen ob da wirklich nach den regeln vorgegangen wurde. Da appeliere ich einfach mal an die Faller sich an den Kodex zu halten.
im Endeffekt ist es eine Kunstart die man sportlich sehen sollte und die auch etwas damit zu tun haben kann...

btw. gibts da Bilder wo ich auf soner Stahl Treppe im 2. Stock liege, renn da mal in 10 sekunden hoch, und das mehrmals... das ist schon sport ;)

pordox
2006-06-11, 19:18:59
Wer macht denn sowas bitte? Haha, für mich sieht das irgendwie total verblödet aus :biggrin: Nicht pöse werden, aber warum macht man sowas?

Butter
2006-06-11, 19:27:04
pordox[/POST]']Wer macht denn sowas bitte? Haha, für mich sieht das irgendwie total verblödet aus :biggrin: Nicht pöse werden, aber warum macht man sowas?

Eine haeufige gestellte Frage: Was bringt das?
Jede menge Spass und Erfahrung, mit sich, der Umwelt und anderen, und wenn man es ernst nimmt, noch mehr als das.

Zitat v. der Seite.

Tech_FREAK_2000|GS
2006-06-11, 19:27:14
Ich find die Idee Interessant, da man nur 10 Sekunden Zeit hat, die Zielposition zu erreichen...

(gerade bei Sachen wie z.B der Stahltreppe)

Wobei ich gerade das als eher "Kunst" bezeichnen würde.

Szenario21
2006-06-11, 19:36:15
Tech_FREAK_2000|GS[/POST]']Ich find die Idee Interessant, da man nur 10 Sekunden Zeit hat, die Zielposition zu erreichen...

(gerade bei Sachen wie z.B der Stahltreppe)

Wobei ich gerade das als eher "Kunst" bezeichnen würde.

ja genau, es ist alles, vornehmlich natuerlich eher Kunst, das mit dem Sport ist wie gesagt nicht so vordergruendig gemeint sondern eher einstellungsmaeßig, aber es gehoert dazu.
Aber eigenwillige Einstellungen und positionen zu finden und zu ergruenden ist natuerlich eine kuenstlerische herausforderung von vielen.

Wer macht denn sowas bitte? Haha, für mich sieht das irgendwie total verblödet aus Nicht pöse werden, aber warum macht man sowas?

zum einen hat Butter deine Frage schon beantwortet, zum anderen, wenn du dir die Seite komplett durchgelesen haettest, haettest du vielleicht gemerkt das es mehr als einfach nur son "Fun-Ding" ist, weil uns "ach so langweilig" ist. ;)

Gunslinger
2006-06-11, 20:22:56
Die Anhänger werden sich wohl im kleinen Rahmen halten. ;)

In einer Gruppe von Gleichgesinnten macht "Falling" aber sicher Spaß.

SgtDirtbag
2006-06-11, 20:25:31
Für mich wäre das nichts, aber so lange sich keiner vor mir auf die Treppe wirft wenn ich mal dringend wohin muss, wünsch ich dir viel Spaß und jede Menge Gleichgesinnte. :up:

Iceman346
2006-06-11, 21:59:28
Hey, ihr dürft ja machen was ihr wollt, aber das pseudophilosophische Geblubber auf der Homepage ist ja kaum auszuhalten.

Szenario21
2006-06-11, 22:16:55
Iceman346[/POST]']Hey, ihr dürft ja machen was ihr wollt, aber das pseudophilosophische Geblubber auf der Homepage ist ja kaum auszuhalten.

*g* wenn du das so siehst.
Sicher soll das auch nicht alles so knallernst genommen werden, aber es ist auch kein einfaches "Fun-Ding".
Das man dabei ein Gefuehl dafuer entwickelt ist schon wichtig.
Edit: Fuer mich ist das jedenfalls kein leeres Geblubber, so etwas wuerde ich garnicht erst online stellen, weil ich damit selber unzufrieden waere.

GBL
2006-06-12, 09:35:17
So ein Müll.

Szenario21
2007-04-16, 00:10:57
So, nachdem es in den letzten Monaten kaum neues Falling Material gab, hat die Seite nun ein Update erfahren.
Zu sehen sind Falling Bilder aufgenommen im Jahr 2006, die sowohl das Ur-Falling als auch abgewandelte bzw. erweiterte Formen zeigen.
Über Feedback würde ich mich wie immer freuen, gerne auch ins Gästebuch.
www.derweissesprinter.de/Falling.html

pubi
2007-04-16, 01:26:01
Ich muss zugeben, dass ich mit der gesamten Sportart nun überhaupt nichts anfangen kann, aber ich kann mir vorstellen, dass es zusammen mit ein paar Kumpels wirklich lustig ist. Also, weitermachen und auf die Meinung irgendwelcher selbsternannten Kulturpolizisten pfeifen. ;)

Die gelbe Eule
2007-04-16, 01:43:38
Sowas sieht man leider auch immer bei Arte und da denke ich schon, Kunst != Kunst, weil manche mehr nen Rad ab haben, als irgendwas auszudrücken, was eh kein Schwein versteht ^^
Versuche es mal mit einem Fahrrad das Maguras hat. Bei 30 bitte Vollbremsumg vorne, übern Lenker steigen, sich das Fressbrett derbe polieren, davon ein Foto machen und man ist gesellschaftlich nicht mehr tauglich. Eine Kunst, wer dabei noch alle Zähne behält :up:

Colin MacLaren
2007-04-16, 03:20:47
Zumindwst die Bilder vorm Nischel finde ich sehr gelungen. Ob das nun gleich große Kunst ist muß jeder für sich selbst ausmachen ;)

Szenario21
2007-04-22, 18:06:22
Ist hier niemand der es nicht auch mal selbst probieren möchte?
Schickt mir eure Bilder per email (Addy steht auf der Seite) und sie werden in der Gallerie veröffentlicht. Gerne könnt ihr auch die Falling Elemente erweitern oder verbessern, müsst euch jedoch an die Falling Regeln halten.

drexsack
2007-04-22, 18:20:30
Sieht imo aus wie ein Haufen Besoffene am hellichten Tag, sry. Spätestens im dunkeln würd echt keiner mehr Kunst sondern eher ne Pulle Hartgas dahinter vermuten.

Szenario21
2008-03-17, 01:47:58
Grüße,

die Falling Seite ist nun auch in englischer Sprache verfügbar. Falls ihr probelesen wollt (habe sicherlich einige Fehler drin): www.derweissesprinter.de/Falling_Portal.html

Und an die Falling willigen: Schickt mir Material! :)

Thanatos
2008-03-18, 16:49:49
Sieht imo aus wie ein Haufen Besoffene am hellichten Tag, sry. Spätestens im dunkeln würd echt keiner mehr Kunst sondern eher ne Pulle Hartgas dahinter vermuten.

*nickt*

Unterhaltsam ist es dennoch. Ich muss bei diesen Bildern immer automatisch an die Schlagwörter "FAIL" oder "You're doing it wrong!" denken. X-D

PET
2008-03-18, 22:42:36
Wie heisst das Zeug und wo habt ihr das her?! Ich will auch mal probieren!