PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mafia


Unregistered
2002-08-24, 23:43:32
Hi

hab mir gestern die Mafia-Videos der Gamestar angeschaut und war doch etwas enttäuscht.

Besonders bei der Szene auf der Brücke fand ich die Fahrphysik der Wagen doch sehr eigenartig.

Auch am Schluss beim "Einparken".

Das war alles so ruckelig von der Steuerung her.
Wenn das mal gut geht.

[dzp]Viper
2002-08-24, 23:59:50
videos sind videos - spielen ist spielen .... warte bis das game draussen ist und dann werden wir sehen wie das sich spielt ...

Anárion
2002-08-25, 00:44:48
Nun ja,

laut Review der neusten PC Action, die ich mal wieder kostenlos (im großen Zeitschriftenladen am Bahnhof) gelesen habe ;), scheint Mafia extrem CPU-lastig zu sein. Anhand von Benchmarks habe man festgestellt, daß es praktisch keinen Unterschied von GF2 zu GF4 gibt.
Grenzt an Wahnsinn, wenn man dann anschließend zu lesen bekommt, daß ein P4 mit 2,5Ghz zu empfehlen sei für maximalen Spielgenuß (28fps).

GUNDAM
2002-08-25, 01:25:52
Jeder der sich Mafia kaufen will sollte also schon mal mit dem sparen für einen neuen PC beginnen:D

<TIGER>
2002-08-25, 01:26:31
Grenzt an Wahnsinn, wenn man dann anschließend zu lesen bekommt, daß ein P4 mit 2,5Ghz zu empfehlen sei für maximalen Spielgenuß (28fps).


Die sind doch verrückt!
Nicht jeder hat so einen CPU!

Delmond
2002-08-25, 02:41:42
Originally posted by &lt;TIGER&gt;



Die sind doch verrückt!
Nicht jeder hat so einen CPU!
Gut erkannt. ;)

Was aber bei dem Test der PCA paradox ist, ist dass im Prüfstand auch so eine schöne Tabelle abgebildet ist wo verschiedene Kombinationen von Grafikkarten und CPUs getestet wurden. Und in diesem Kasten steht, dass Mafia ab einer Geforce2 und 1200Mhz und 256 mb ram perfekt in 1024*768*32 läuft.
Getestet wurde wie bei der pca üblich mit allen details. Irgendwie passt dann die Aussage, dass Mafia auf 2,2 ghz 28 fps erreicht, welche passenderweise genau neben der tabelle abgedruckt wurde, mit der tabelle nicht ganz zusammen. :bonk:

Kai
2002-08-25, 03:04:19
ich sag's ja immer wieder:

publisher und spielezeitschriften sind bis jetzt noch immer der meinung gewesen das 24 fps zum zocken dicke genügen.

MTC
2002-08-25, 03:10:51
Das Spiel wird auf fast allen 1Ghz Prozessoren laufen.

Die Tests der PCA sind immer übertrieben.
Damals als B&W rauskamm, wurde gesagt das das Spiel nur auf 1Ghz Prozzis perfekt lief obwohl ich es selbst auf einen PII 300Mhz und einer TNT2 perfekt am laufen gebracht habe.
Ich denke das ist nur Marketing Sache.

Delmond
2002-08-25, 03:12:39
@Kai: Tun sie doch auch ;);)

Uh ist mir gerade noch aufgefallen.
Mit 28 fps scheint sich die PCA wohl doch nicht ganz zu Frieden zu geben. Denn empfohlen werden von der guten zeitschrift lockere 2,5 ghz und 512mb ram.

Wie ich CPU limitierte Games doch liebe...

Unreal Soldier
2002-08-25, 03:13:03
Originally posted by Kai
ich sag's ja immer wieder:

publisher und spielezeitschriften sind bis jetzt noch immer der meinung gewesen das 24 fps zum zocken dicke genügen.

*zustimm

Die verarschen immer die Leute, oder versuchen es wenigstens die zu verarschen die nunr gamen ohne Hardwaremäßig was zu kennen und das nur um sie zu einem neuen Kauf neuer Hardware fördern. Hehe gut dass es hier im Forum nicht solche Leute gitb die dieses Sch**ß über die 2.5Ghz Cpu glauben, denn imho wird Mafia schon flüßig auf einen 1.4Ghz laufen können.

MFG
Unreal Soldier

Kai
2002-08-25, 05:13:08
Mal abgesehen davon ... wenn es das nicht tun sollte ... tja, dann wird Mafia meinen Rechner nie kennenlernen.

Argo Zero
2002-08-25, 09:14:59
Originally posted by Unreal Soldier


*zustimm

Die verarschen immer die Leute, oder versuchen es wenigstens die zu verarschen die nunr gamen ohne Hardwaremäßig was zu kennen und das nur um sie zu einem neuen Kauf neuer Hardware fördern. Hehe gut dass es hier im Forum nicht solche Leute gitb die dieses Sch**ß über die 2.5Ghz Cpu glauben, denn imho wird Mafia schon flüßig auf einen 1.4Ghz laufen können.

MFG
Unreal Soldier

Wenn du dir mal die TOP20 der gekauften Spiele anschaust, wirste feststellen, dass bestimmt nicht alle ne CPU mit 1.4GHZ haben.
-
Ich will nur hoffen das Mafia nicht die selbe "süff" Engine hat wie GTAIII. -Von wegen Verkehrsmatrix wie Take2 behauptet. Die Autos verschwinden einfach und erscheinen einfach... imo spawnen die Autos einfach nur vor einem her.....

Kai
2002-08-25, 14:41:16
[QUOTE][SIZE=1]Originally posted by Argo Zero


So ist es auch. Immer wenn ich an einer bestimmten Stelle aus nem Hof fahre, gibt's vor mir auf der Strasse einen dicken fetten Crash mit Explosionen und allem drum und dran weil dort einige Spawnpunkte aufeinander liegen ;) Das iss lustig. Sobald ich in die nähe komme spawnen die einfach übereinander.

Das einzige was da Verkehrsmatrix dran ist, ist das die Typen vor Ampeln halten, das war's auch schon. Schonmal hinter einem hergefahren? Wo die rumfahren ist echt lächerlich ;))