PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP und PCI Slots verlängern?


Mr. Burns2000
2006-06-11, 23:14:12
hi,

ist es möglich diese slots zu verlängern?
ich möchte einige karten etwas vom mainboard entfernt betreiben.
ich dachte an die sogenannten riser karten, den slot auslöten und mit kabeln zu verlängern.
ist so etwas möglich? mir kommt es eigentlich nicht so auf die leistung an. das ding sollte halt noch funzen. wird eh nicht größer als ein 500 mhz werden.

mus ich dabei etwas beachten?

stickedy
2006-06-11, 23:33:22
Klar ist das möglich. Du brauchst nur eine entsprechend durchgeschaltene Platine mit den entsprechenden Anschlüssen. Fertig kaufbar gibts sowas wohl nicht, aber selber machen dürfte machbar sein...

Mr. Burns2000
2006-06-11, 23:38:14
ich dachte dabei an irgendwelchen widerständen die sich durch die verkabelung ändern.
ist das zu vernachlässigen bei sagen wir mal 1 meter kabel?

stickedy
2006-06-11, 23:47:06
Naja, also 1 Meter ist scho ein Wort, ich dachte da an deutlich weniger...
Hmm, es kann da natürlich schon Probleme mit der Signalstärke/qualität und der Spannungen geben. Du könntest es einfach mal probieren würd ich sagen *shrug* versuch macht kluch... :)