PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Member dürfen flamen Gäste nicht?


Gast
2006-06-11, 23:49:35
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4425841&postcount=312
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4425888&postcount=314

Das sind die Antworten gewesen, u.a. auf das Posting hier:
Andre[/POST]']Achso, Herr Bokill führt eine geschlossene Diskussion und möchte nicht gestört werden. Sorry, Bokill.
Schonmal dran gedacht, dass es Leute gibt, die keinen Wert auf eine Unterhaltung mit dir legen?

Wenn man sich mal anguckt, was Andre so von sich gibt alleine auf der letzten Seite des Threads, dann frage ich mich wieso der Mod Flatbrain Gastpostings löscht, aber Andres Flames stehen lässt ...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4425398&postcount=308
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4422390&postcount=282
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4423666&postcount=294

Ist es also so, dass man als Member flamen darf, aber Gäste durfen aus solche inhaltlich bedenklichen Posting nicht mal ihre Meinung sagen?

Gast
2006-06-11, 23:57:23
Der Text von Flatbrain liest sich so als seist du kein Dauer-Unreg, sondern ein ausgeloggter User. Habe ich das richtig verstanden?

Gast
2006-06-12, 00:00:56
Gast[/POST]']Der Text von Flatbrain liest sich so als seist du kein Dauer-Unreg, sondern ein ausgeloggter User. Habe ich das richtig verstanden?
Ich war früher Member nutze aber mein Acc schon seit längerer Zeit nicht mehr. Da meine IP gleich ist und ich nicht über Proxylists gepostet habe, wusste Flatbrain wer ich bin.

Ich logge mich allerdings nicht aus, was Flatbrain auch weiß.

deekey777
2006-06-12, 00:03:44
Was bezweckst du eigentlich damit?
Nur weil du aus Frust oder einem anderen Grund ausgeloggt postest, ist es kein Grund, dass für dich eine Ausnahme gemacht wird und der Hinweis für Gäste außer Kraft gesetzt wird.

Weiterhin hast nicht du zu entscheiden, was ein Flame ist und was nicht.

Gast
2006-06-12, 00:10:05
Es ist hier nun mal leider so, dass jedes Gast-Posting, was man auch nur im entferntesten als Regelverstoß intepretieren könnte, vorsorglich gelöscht wird. Steht aber auch so ähnlich in dem rot umrahmten Text, den man beim Verfassen eines Postings zu Gesicht bekommt.

Ich bin auch der Meinung, dass gelegentlich zu schnell gelöscht wird, aber was will man machen? So sind nunmal die Regeln. Dafür gibt es hier überhaupt einen Gast-Zugang, was es in dieser Form woanders nicht gibt.

Sollte es passieren, dass dein Posting gelöscht wird, kannst du ja nochmal versuchen, indem du dein Anliegen so neu formulierst, dass es 100% regelkonform ist.

Gast
2006-06-12, 00:12:45
Flatbrain begründet doch seine Entscheidung u.a. damit, dass "Andre wenigstens zu seinen Äußerungen steht". Also scheinen die von mir angeführten Flames ok zu sein, weil Andre ein Reg ist und ich nicht mehr.

Meine Acc nutze ich im übrigen nicht mehr, weil hier die Mods nach Namen moderative Entscheidungen treffen. Da kann ich gleich als Gast posten, ob mit meiner statischen IP oder auch per alternierenden Proxy-IPs.

Und was ich bezwecke? ... Das Postings von Gästen nicht gelöscht werden, obwohl Member wie Andre ein paar Postings zuvor ganz andere Sachen vom Stapel gelassen haben.

Gast
2006-06-12, 00:14:05
Gast[/POST]']Es ist hier nun mal leider so, dass jedes Gast-Posting, was man auch nur im entferntesten als Regelverstoß intepretieren könnte, vorsorglich gelöscht wird. Steht aber auch so ähnlich in dem rot umrahmten Text, den man beim Verfassen eines Postings zu Gesicht bekommt.

Ich bin auch der Meinung, dass gelegentlich zu schnell gelöscht wird, aber was will man machen? So sind nunmal die Regeln. Dafür gibt es hier überhaupt einen Gast-Zugang, was es in dieser Form woanders nicht gibt.

Sollte es passieren, dass dein Posting gelöscht wird, kannst du ja nochmal versuchen, indem du dein Anliegen so neu formulierst, dass es 100% regelkonform ist.
Ja, das ist ja auch weitgehenst ok, aber es ist doch shcon sehr seltsam, dass Andre hier scheinbar Extrawürste braten darf, wenn man sich mal seine Flames in besagten thread anguckt. Da sollte es doch nicht wundern, wenn es mal einen schärferen Kommentar gibt.

AtTheDriveIn
2006-06-12, 00:15:27
Ich finde schon das Andre sein Stil teilweise echt zu wünschen übrig lässt. Er bringt oft eine unnötige Härte in Diskussionen.

Googlenase
2006-06-12, 00:17:04
Andre kennt doch hier die Mods weil er einer war und daher darf er das halt. Nicht traurig sein, denn das war schon immer so. :)

Super Grobi
2006-06-12, 00:20:43
Googlenase[/POST]']Andre kennt doch hier die Mods weil er einer war und daher darf er das halt. Nicht traurig sein, denn das war schon immer so. :)

Na so ein schwachsinn,echt. Das denkst du dir, weil du weisst das er Mod war und du dazu noch angesäuert bist.

SG

Gast
2006-06-12, 00:25:59
Super Grobi[/POST]']Na so ein schwachsinn,echt. Das denkst du dir, weil du weisst das er Mod war und du dazu noch angesäuert bist.

SG
Ich bin doch nicht angesäuert. Mir ist das vorallem egal.

(del)
2006-06-12, 00:30:35
AtTheDriveIn[/POST]']Ich finde schon das Andre sein Stil teilweise echt zu wünschen übrig lässt.
Teilweise ist gut...

Bokill
2006-06-12, 00:31:16
Habt ihr sonst noch Probleme?

Ich bin für Closen

Super Grobi
2006-06-12, 00:32:46
BessereHälfte[/POST]']Teilweise ist gut...

Aber dafür gibts doch den Meldeknopf, wenn der nicht hilft, wird doch so ein Thread auch nicht helfen, oder?

Bokill[/POST]']Habt ihr sonst noch Probleme?

Ich bin für Closen

... und Freibier für ALLE!

Gruss
SG

(del)
2006-06-12, 00:35:07
Super Grobi[/POST]']Na so ein schwachsinn,echt. Das denkst du dir, weil du weisst das er Mod war und du dazu noch angesäuert bist
Na so ein Schwachsinn, echt. Als ob Payne nicht solange fast alles machen durfte bis endlich eine größere Zahl der Members aufstand und die Mods böse anguckte. Ab da - und paar brauchbare Entscheidungen später - gehts weitgehend. komisch komisch

Gast
2006-06-12, 00:35:31
Super Grobi[/POST]']Aber dafür gibts doch den Meldeknopf, wenn der nicht hilft, wird doch so ein Thread auch nicht helfen, oder?
Alles hilft den Forum, wenn man auf die vorsätzlichen Fehler diverser Mods aufmerksam macht.

(del)
2006-06-12, 00:36:48
Super Grobi[/POST]']Aber dafür gibts doch den Meldeknopf, wenn der nicht hilft, wird doch so ein Thread auch nicht helfen, oder?
Sich damit abfinden, daß der Meldeknopf nichts bringt? Kannst Du machen.

Gast
2006-06-12, 00:40:06
Super Grobi[/POST]']Na so ein schwachsinn,echt. Das denkst du dir, weil du weisst das er Mod war und du dazu noch angesäuert bist.

SG
Aha, Du denkst also ich (der Threadstarter) bin angesäuert? Nun, da denkst Du aber viel, besonders da das Posting nicht von mir war.

Und wenn dich der Thread nicht interessiert, und wenn er deiner Meinung nach nichts bringt, was tust Du dann hier außer zu spammen?

Super Grobi
2006-06-12, 00:51:39
Gast[/POST]']Aha, Du denkst also ich (der Threadstarter) bin angesäuert? Nun, da denkst Du aber viel, besonders da das Posting nicht von mir war.

Und wenn dich der Thread nicht interessiert, und wenn er deiner Meinung nach nichts bringt, was tust Du dann hier außer zu spammen?

1. Bin ich kein Hellseher (man könnte sich ein einloggen *ggg*)
2. Wer Member war und jetzt nur noch meint als Gast unterwegs zu sein, ist für mich angesäuert.
3. Ahja, also alles was nicht deiner Meinung entspricht ist spamm :| Ich glaub du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden.

So, nun könnt ihr euch weiterhin geschlossen auf mich einschiessen... ich geh jetzt pennen.

N8
SG

Bokill
2006-06-12, 00:54:17
Super Grobi[/POST]'] ... ich geh jetzt pennen.

N8
SG Nö nicht alle dreschen auf dich ein. N8

Gast
2006-06-12, 00:57:01
Super Grobi[/POST]']1. Bin ich kein Hellseher (man könnte sich ein einloggen *ggg*)
Tja, siehste.

Super Grobi[/POST]']2. Wer Member war und jetzt nur noch meint als Gast unterwegs zu sein, ist für mich angesäuert.
Ich bin nicht der einzige, der seinen Account nicht mehr zum posten nutzt. Für dich mag das was mit sauer sein zu tun haben, für andere ist das eine Frage des Prinizips.

Also versuche nicht die Handlungsweisen andere menschen zu beurteilen, wenn Du sie nicht verstehst.

Super Grobi[/POST]']
3. Ahja, also alles wes nicht deiner Meinung entspricht ist spamm :| Ich glaub du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden.
Du postest afair ziemlich regelmäßig in diesem Unterforen, dass Du das ales hier ziemlichn blöd findest. ... Wenn Du dieses Unterforum blöd findest, dann musst Du das nicht ständig schreiben, was ich als Spam empfinde.

Ich schreibe auch nicht in irgendwelchen Rennspiel-Threads, dass ich Rennspiele blöd finde.

Andre
2006-06-12, 08:36:00
Gast[/POST]']http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4425841&postcount=312
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4425888&postcount=314

Das sind die Antworten gewesen, u.a. auf das Posting hier:


Wenn man sich mal anguckt, was Andre so von sich gibt alleine auf der letzten Seite des Threads, dann frage ich mich wieso der Mod Flatbrain Gastpostings löscht, aber Andres Flames stehen lässt ...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4425398&postcount=308
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4422390&postcount=282
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4423666&postcount=294

Ist es also so, dass man als Member flamen darf, aber Gäste durfen aus solche inhaltlich bedenklichen Posting nicht mal ihre Meinung sagen?

Melde meine Posts (als Reg) und dann kassiere ich genauso einen Ban wie jeder andere, wenn ein Regelverstoß vorliegt. Wo ist das Problem?

Andre
2006-06-12, 08:37:56
AtTheDriveIn[/POST]']Ich finde schon das Andre sein Stil teilweise echt zu wünschen übrig lässt. Er bringt oft eine unnötige Härte in Diskussionen.

Dann sag es mir doch persönlich per PM. Jetzt wieder in solchen Threads einen Kommentar abzulassen bringt alle unheimlich weiter :ulol:

(del)
2006-06-12, 11:09:22
Andre[/POST]']Dann sag es mir doch persönlich per PM. Jetzt wieder in solchen Threads einen Kommentar abzulassen bringt alle unheimlich weiter :ulol:
Bringen Dich etwa solche PNs unheimlich weiter? Außer der Empfehlung Ignore und den Meldebutton einzusetzen? Ok. Mal versuchen :)

*************AKTION*****************

Jeder der Andres Schreibstil in sogut wie jedem Thread für kontraproduktiv hält, möge ihm also eine PN mit dem Titel "Ständige Aggressivität..." und dem Inhalt "...zeugt von Unterentwicklung" schicken (erster)

Soweit das natürlich der eigenen Meinungen entspricht. Bei anderen Meinungen bitte den Inhalt anpassen.

************************************

AtTheDriveIn
2006-06-12, 11:22:23
Andre[/POST]']Dann sag es mir doch persönlich per PM. Jetzt wieder in solchen Threads einen Kommentar abzulassen bringt alle unheimlich weiter :ulol:

Nö, das ich das hier öffentliche mache hat schon seinen Grund. Ich hoffe eine größere Anzahl User sieht das so und die Mods werden endlich mal auf deine Art sensibilisiert.

[x]Dein Stil ist grauenhaft.

Ich kann dir das aber gerne nochmal per PN sagen :rolleyes:

Gast
2006-06-12, 14:55:56
Andre[/POST]']Melde meine Posts (als Reg) und dann kassiere ich genauso einen Ban wie jeder andere, wenn ein Regelverstoß vorliegt. Wo ist das Problem?
Das Problem ist, dass meine Postings gelöscht werden mit der unrichtigen Begründung, dass ich mich angeblich ausgeloggt hätte.

Andre
2006-06-12, 14:59:17
Gast[/POST]']Das Problem ist, dass meine Postings gelöscht werden mit der unrichtigen Begründung, dass ich mich angeblich ausgeloggt hätte.

Nun, da ich kann ich nix für, wenn das so ist.

Gast
2006-06-12, 15:04:56
Andre[/POST]']Nun, da ich kann ich nix für, wenn das so ist.
Nö, habe ich ja auch nicht gesagt. ;)

deekey777
2006-06-12, 15:17:19
Gast[/POST]']Das Problem ist, dass meine Postings gelöscht werden mit der unrichtigen Begründung, dass ich mich angeblich ausgeloggt hätte.
Steht das wirklich so?
flatbrain[/POST]']Wenn du ein Problem mit Andre hast, logge dich ein und klär das mit ihm per PM, geehrter "Gast"! Dieser Thread ist nicht dazu da, persönliche Differenzen auszutragen.

^^ Bezieht sich auf zwei Äußerungen eines "Gastes", die sich im Trash befinden.

Gast
2006-06-12, 15:41:51
deekey777[/POST]']Steht das wirklich so?
Ja, im zweiten Posting

flatbrain[/POST]']Habe ich. Andre steht wenigstens zu seinen Äußerungen. Ausgeloggt provozieren kann im Übrigen auch mal Folgen haben. ...

deekey777
2006-06-12, 17:28:39
Gast[/POST]']Ja, im zweiten Posting
Ich mach's nochmal und mit Zeitangaben.
Dein erstes Posting war am 11.06.2006 um 20:54:23, das zweite am 11.06.2006 um 22:06:45; beide im Trash.

Worauf am 11.06.2006 um 22:11:00 dieses kam:
flatbrain[/POST]']Wenn du ein Problem mit Andre hast, logge dich ein und klär das mit ihm per PM, geehrter "Gast"! Dieser Thread ist nicht dazu da, persönliche Differenzen auszutragen.

^^ Bezieht sich auf zwei Äußerungen eines "Gastes", die sich im Trash befinden.

Der Grund für die Löschung war, dass deine beiden Postings im Thread nichts zu suchen hatten.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4425841#post4425841
Dann kam das:
Gast[/POST]']Hier werden am laufenden Band persönliche Differenzern ausgetragen. Einfach die letzten Postings diesem Andre lesen.

Und ich logge mich nicht ein, eher poste ich via Proxy, denn dieses Forum hat keine Regpflicht und das gilt für alle User.
Und worauf flatbrain dann antwortete:
flatbrain[/POST]']Habe ich. Andre steht wenigstens zu seinen Äußerungen. Ausgeloggt provozieren kann im Übrigen auch mal Folgen haben. Auch wenn dich diese vermutlich nicht interessieren. Hinweis - weitere Provokationen werden ebenfalls getrasht. Damit sollte diese Nebendiskussion beendet sein, ansonsten darfst du mich gerne per PM kontaktieren oder im entsprechenden Unterforum einen Thread zu diesem Thema aufmachen, hier jedenfalls werden Diskussionen zu moderativen Eingriffen nicht geführt.
Der fette Text bezieht sich auf deine "Drohung", sich hinter dem Proxy zu verstecken.
Danach kamen zwei weitere Postings von dir, die im Trash sind (23:27:00 und drei Minuten später).
Du willst das Forum als Gast nutzen, bitte sehr.
Regeln und Richtlinien für die Moderation & FAQ für das Bannsys. (Update: 21.05.06) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=147046)
Sonderregelung:
doppelte Bannzeit für explizietes flamen/spammen als Gast, sprich sich ausloggen um Sanktionen zu entgehen. IP-Vergleich wird zur Ermittlung eingesetzt, um Irrtümer zu vermeiden.

betasilie
2006-06-12, 19:01:51
Nunja, dann Bann mich doch fürs Flamen, wenn Du willst. "Das ist mir mal so Latte", wie Andre sagen würde. :D

Wie gesagt, ich poste hier nicht als Member und dementsprechend sind Sanktionen gegen irgendein Member irellevant.

Gast
2006-06-12, 21:48:54
Andre[/POST]']Melde meine Posts (als Reg) und dann kassiere ich genauso einen Ban wie jeder andere, wenn ein Regelverstoß vorliegt. Wo ist das Problem?
Alternativ:
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=261891

Der Melde-Button-Gleichberechtigungs-Thread für Gäste. Da schauen die Mods wohl auch des öfteren rein - jedenfalls haben einige Postings von mir dort schon Konsequenzen gehabt.
Und das ist gut so!

flatbrain
2006-06-13, 01:28:15
flatbrain[/POST]']Das Problem, was ich in erster Linie sehe und weswegen ich auch eingegriffen habe (und das mal unabhängig mal von br) - Bokill und Andre haben sich beharkt, alles imo im Rahmen, Andre wurde regelmäßig im PoWi angemacht, auch wenn sein Stil an sich dazu beiträgt. Soweit, so gut. Aber dann taucht ein Gast auf, ohne vorher irgendwie an der Diskussion an sich oder im PoWi teilgenommen zu haben und flamt in zwei Posts gegen Andre - nach dem Trashen dieser ist mir dann aufgefallen, wer da flamt...

Btw. es wäre schön, wenn du dich dann mal entgültig entscheiden könntest, ob du nun als User, der sich nicht mehr einloggt, was ja auch nicht stimmt, oder ausschließlich als Gast posten möchtest. Das erleichtert uns so manche Entscheidung. Bei Gästen reicht ein einfaches Trashen, bei reg. Usern ist man irgendwie... hin und hergerissen, wie man richtig handelt. Anscheinend war mein Handeln, dich so zu behandeln, als wenn du dich gar nicht mehr einloggen wolltest, nämlich simples Trashen deiner Flames (im Übrigen die einzigen "Beiträge" in besagtem Thread von dir zu diesem Zeitpunkt), falsch. Genau das passiert nämlich auch mit Flames von Gästen, die wir nicht einem Account zuordnen können...