PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist der aktuellste Kampfflugzeugsimulator für den PC?


King555
2002-08-25, 00:46:33
Welcher Flugsimulator mit Kampfflugzeugen (also Jets) ist der aktuellste auf dem Markt? Ich habe zwar Falcon 4.0 (meiner Meinung nach der beste Simulator der jemals erschienen ist), aber unter Windows XP macht das Spiel viele Probleme und die Grafik ist teilweise auch nicht mehr wirklich zeitgemäß. Daher suche ich was neues, aber ich kenne keinen Simulator.

Wer hat einen Tipp für mich?

GUNDAM
2002-08-25, 01:29:41
Also gute und aktuelle Flug Sims gibt es zur Zeit nicht. Aber gut sind auf jeden Fall Eurofighter Typhoon und IL-2 Sturmovik=) Da sind zwar schon ein bischen älter sind aber trotzdem sehr gut:)

King555
2002-08-25, 10:30:25
Wie alt sind denn die beiden Games jeweils ungefähr?

Major J
2002-08-25, 10:44:28
Sturmovik.... ~1/2 Jahr

x4ce
2002-08-25, 11:08:25
Originally posted by Luke Skywalker
Also gute und aktuelle Flug Sims gibt es zur Zeit nicht. Aber gut sind auf jeden Fall Eurofighter Typhoon und IL-2 Sturmovik=) Da sind zwar schon ein bischen älter sind aber trotzdem sehr gut:)

aber sturmovik spielt im 2. weltkrieg! ;) da gibt es noch keine jets.

Argo Zero
2002-08-25, 11:49:16
Doch die gabs glaub ich.
Siehe Air Warrior 3.

camouflage
2002-08-25, 12:13:55
Schade das es keine Kampfjetsimulator zurzeit gibt, mir hat bis jetzt Eurofighter 2000 unter DOS (1996 oder war es 95) am besten gefallen.:)

Argo Zero
2002-08-25, 12:19:10
Originally posted by camouflage
Schade das es keine Kampfjetsimulator zurzeit gibt, mir hat bis jetzt Eurofighter 2000 unter DOS (1996 oder war es 95) am besten gefallen.:)

Eurofighter Typoon ist doch auch net schlecht.
Aber n bisschen Spielzeug fligerei imo.
Da wird erst geschossen bei Sichtkontakt hmm...
TAW ist imo das Jet Spiel ever.

x4ce
2002-08-25, 13:26:37
am besten war das game "INTERCEPTOR" auf dem amiga, hatte noch nie soviel spass! *schwelg* aber zurück zum thema. stimmt zur zeit gibt es echt wenig sims. hat schon mal jemand gehört, das WINGS für pc umgesetzt werden soll?

gruss x

Gohan
2002-08-25, 14:24:36
Bald mommt ja zum glück Lock-On - Modern Air Combat :) Das habe ich endlich mal wieder was zum Fliegen :)

joergd
2002-08-25, 19:24:01
Originally posted by x4ce
aber sturmovik spielt im 2. weltkrieg! ;) da gibt es noch keine jets.
Jets sind auch im Spiel, leider nicht zu fliegen. Im KarriereMode (Jäger) kämpft man auf der russischen Seite kurz vor dem fertigen Durchspielen gegen deutsche Jet-Jäger Me262A und He162A.
Die erreichten Geschwindigkeiten von 835 bzw. 890 km/h, der schnellste russische Jäger Yak9 700 km/h.

Gohan
2002-08-25, 19:50:16
Wie? In IL-2 kann man noch gegen eine H-162 fliegen? Die kamen doch nur noch vereinzelnt an der Westfront zum Einsatz, sofern Treibstoff da war... ( Insgesamt wurden mit der Heinkel-162 eine Typhoon abgeschossen und dies war sogar noch nichteinmal bestätigt... )

joergd
2002-08-25, 21:23:17
die kommen nur im o.g. rus. Jäger-single-mode kurz vor Ende vor (wenn man schon mehr als 90 % der Karriere durchgespielt hat (2-3 Levels vor Berlin) und man muß im jeweiligen Level länger spielen als bis zur Meldung "Mission erfüllt" (Autopilot-bis Ziel gefunden). Ist schon beeindruckend, wie die einen "stehen lassen" mit ihrem Schub. Sind schon von weitem zu erkennen, erst an großer Höhe mit Kondensstreifen, dann an ihrer Abgasschleppe (fast wie Motorschaden bei den anderen Modellen).
Habe auf Version 104b upgedatet.
Ist nur schade, daß man diese Levels nicht separat aufrufen kann - oder kennt jemand einen Trick.
Übrigens sind die Flugzeuge auch in der Datenbank des Spiels, mit 3d Modell und Beschreibung.

nggalai
2002-08-25, 21:32:57
Originally posted by x4ce
stimmt zur zeit gibt es echt wenig sims. hat schon mal jemand gehört, das WINGS für pc umgesetzt werden soll?
Guckst Du hier:

http://www.cinemaware.com/wingsremaster_main.asp

Ist zwar mehr ein Ballerspiel als Simulation, war aber damals noch auf meinem Amiga2000 eines meiner absoluten Lieblingsspiele. :)

Wer nicht aufs Remaster warten kann: Flash ahoi auf http://www.cinemaware.com/play_wings.asp

ta,
-Sascha.rb

x4ce
2002-08-25, 22:33:15
*JUBEL* WINGS war auch mein absolutes lieblingsspiel, danach kam gleich IT CAME FROM THE DESERT. aber irgendwo bei mission 180-190 hatte ich keine lust mehr, weil es keine beförderungen mehr gab! ;) mist, schon wieder off-topic.

joergd
2002-09-02, 19:50:54
hier gibt´s ein tool, mit dem man im multiplayer-modus die KI-Flieger fliegen kann, auch die jets!!
http://www.mm-development.de.vu/
Pick & Play 1.0
http://home.arcor.de/bigwill/mmdev/pics/pickandplay.gif

skampi
2002-09-02, 21:13:26
Originally posted by x4ce
*JUBEL* WINGS war auch mein absolutes lieblingsspiel, danach kam gleich . aber irgendwo bei mission 180-190 hatte ich keine lust mehr, weil es keine beförderungen mehr gab! ;) mist, schon wieder off-topic.

Stimmt, WINGS und IT CAME FROM THE DESERT waren die Spiele auf dem AMIGA, dazu noch WoF und LOTUS.

OT

Ich hab mal gehoert ICFTD wird neu aufgelegt, weiß jemand was darüber?