Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD Crash

Unregistered
2001-08-06, 19:41:46
Da kommt man gerade aus dem Urlaub zurück, einen Tag später ist die Festplatte im Arsch :(

Es fing gestern an mit einem seltsamen Rattern, dann "fehler beim schreiben auf laufwerk c". Hmmm. Reset. Alles läuft wieder, zur Vorsicht mal Scandisk laufen lassen: 3 fehlerhafte Sektoren korrigiert, alles läuft stabil.

Heute: die ersten 2 Stunden ohne Probleme, ich habe zur Vorsicht mal ein paar wichtige Daten von C: nach G: kopiert, wollte diese dann per netzwerk auf den Rechner meines Bruders kopieren, da G: das selbe physikalische Laufwerk ist wie C: ...

Lustigerweise kommt dann die Fehlermeldung: "Fehler beim Kopieren, vom angegebenen Gerät kann nicht gelesen werden."

Scheiße. Ich kann also nicht mehr auf den ordner "Backup" zugreifen... (höchst unangenehmes Gefühl)...
beim Zugreiffsversuch vom eigenen PC aus dann wieder: "ratatatatatatatat bröööö"
Also schnell alles was von höchster Wichtigkeit war von den Partitionen C,E,F,G nach D und H bzw. auf den Rechner meines Bruders kopiert. Dummerweise ist der Rechner beim Kopieren immer wieder Abgestürtzt, so dass ich jetzt nur Bruchstücke übrig habe, aber immerhin fast 1 GB...

Nach dem letzten Abstruz ein Reboot - zumindest der Versch eines Reboots. "Searching for primary master, press [F4] to skip" Hmmm. $@/("!§?%$€@µ!!!!!
Alle Kabel überprüft, bios üperprüft, nach dem 10. Boot-Versuch war ich endlich wieder in Windows.
Schnell so viel wie möglich Retten, bevor der rest auch noch verloren geht... bei den Meisten Ordneraufrufen "Fehler beim lesen von <Ordnername>"
derweil habe ich mal scanisk gestartet, laufwerk g, cluster 631.xxx : "blabla Sektor ist beschädigt, Daten in diesem S ektor möglicherweise schon verloren". Danach ist der Rechner mal wieder eingefroren, danach lies er sich auch nach 30 Verschen nicht mehr booten.
Aha.
Netzteil aus, Kälberstrick aus der Schublade geholt und auf zur nächsten Kanalbrücke, wissend, dass ich soeben
3 GB seltene MP3s,
200 MB seltene Bilder,
ca. 100 einzigartige Office-Dokumente, die ich eigentlich noch für die Schule brauchte,
Alle Savegames,
Meine gesamtenEmails und Passwörter, Keys und co.

verloren habe...

Life Sucks.

Unregistered
2001-08-06, 19:45:12
Der Kerl hier nennt sich übrigens Thorditt und sitzt nun am Rechner seines Bruders...(hat sich doch nicht erhängt)
und kann igrendwie nicht unter seinem normalen Usernamen Posten...

Zitrone
2001-08-06, 21:15:38
Was soll man dazu sagen ??? Shit happens !!! *tröst

Wetten, dass du künftig die wichtigen Dinge auf CD brennst...

Unregistered
2001-08-06, 21:56:56
dadurch, dass ich diverse mp3s auf cds gebrannt habe, habe ich ja schon die verluste verringert... 3GB statt 5 GB...

:(

Thowe
2001-08-06, 22:10:57
Da lobe ich mir meine zusätzliche 40GB Platte für Datensicherrung, die ist nicht immer angeklemmt (Überspannungsangst) nur wenn sie gebraucht wird.

Ansonsten grosses Tröst@Thorditt

ist mir auch schon passiert (Dank Seagate 6GB mit Serienwurm), naja beim nächsten mal wird alles besser.

Frank
2001-08-06, 22:33:45
*doppeltröst* @Thorditt

Zufall Thowe: Ich hab auch schon ne Seagate (allerdings 8GB) ins Nirvana gehen sehen. Am eigen Leib dann noch eine Fujitsu 4,3GB.
Aber die Travelstar(du weisst schon) hält und hält ...

Henry
2001-08-07, 00:28:12
das leben geht weiter...
auch wenn es im moment schlecht aussieht
was war das überhaupt für eine platte???
ich kauf mir nur IBM, ne Frank?
Bis jetzt hab ich 3, und bei der einen soll sogar was defekt sein (laut Ohme, weiss nicht ob frank das näher erläutern kann, oder ob er nix von weiss)
deswegen war die damals so billig,
aber im stich hat mich noch keine gelassen.

mibi
2001-08-07, 00:35:31
*tröst* @ Thorditt

Platten sind mir irgendwie noch nie verreckt, selbst ne 4GB Seagate in meinem Server läuft seit bald 3 Jahren 24h am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr ....

StefanV
2001-08-07, 01:12:15
Originally posted by mibi
*tröst* @ Thorditt

Platten sind mir irgendwie noch nie verreckt, selbst ne 4GB Seagate in meinem Server läuft seit bald 3 Jahren 24h am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr ....

Mir schon:

eine Connor 40MB, eine ST3290A, Eine Fujitsu 1,2GB HDD, eine Quantum Bigfoot und 2 IBM DJNA-351520 (dauert ca. 1Wo bis Ersatz kommt, die Platte könnte sogar vom Laster gefallen sein und IBM würde die tauschen!!!)...

Wobei ich sagen muß, daß ich der Connor und der Seagate 'übergeholfen' hab*eg**eg*...

Zitrone
2001-08-07, 01:15:19
Auch noch verschont geblieben, aber keine HDD wurde in meinem Besitz 1 Jahr alt...

ow
2001-08-07, 10:46:25
Keine HD Defekte zu irgendeiner Zeit (Seagate, IBM, WD)

Frank
2001-08-07, 12:54:17
Würde mich auch mal interessieren welche HDD da oben ins Nirvana gegangen ist, damit ich weiss was ich "Freunden" empfehlen kann.

Unregistered
2001-08-07, 15:33:08
Das war eine Maxtor 10,1 GB gerade mal 2 jahre alt...

davor ist meinem Bruder mal ne Seagate kaputtgegangen, war zum Glück nichts relevantes drauf...

Ich werde mir jetzt mal schnell ne ordentliche platte holen, evtl IBM, mit denen hatte ich bisher keine schlechten erfahrungen...

Wudu
2001-08-07, 15:57:38
hmmm - da kann ich nur eins sagen IBM Rulez! ;-)

StefanV
2001-08-07, 16:26:17
Originally posted by Wudu
hmmm - da kann ich nur eins sagen IBM Rulez! ;-)

Tja, ich hatte bis jetzt eigentlich keine Probleme mit Seetor*eg*...

Meine DJNA-31520 hat sich 2 mal verabschiedet...

2x30DM versand...

Naja, hoffen wir jetzt mal auf das beste...

Frank
2001-08-07, 16:50:43
manch IBM Platten sind nicht so überzeugend ...

(DJSA ...)

Zitrone
2001-08-07, 17:58:38
Laut Statistik hat Maxtor die wenigsten Crashes/Defekte

Unregistered
2001-08-08, 15:19:27
Erst einmal Danke für euer Mitleid :)

Ich hab mir jetzt vorläufig ne IBM IC35L040 gekauft...(41GB)

Gerade habe ich auf www.maxtor.com gelesen, dass ich noch Garantie auf meine alte Platte habe... ich bekomm also meine alte Platte ersetzt :D
Und im Spätherbst bekomme ich nochmal ein komplett neues System :D

Bzgl. statistisch gesehen: Statistisch gesehen hat in meinem Freundeskreis Maxtor die höchste Ausfallrate :P
Danach kommt Seagate...