PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blizzard stinkt


Gast
2006-06-12, 10:42:51
Gestern ist bei Telia die Klimaanlage ausgefallen und Blizzard braucht jetzt schon über 12 Stunden (freundlich ausgedrückt) um die Server wieder hochzufahren? Das kann doch wohl nicht wahr sein.

Gast
2006-06-12, 10:44:13
Achja: Das erste was sie gemacht haben, war den Login für die Foren zu sperren, damit sich niemand dort darüber auslassen kann. Tolle Politik. Wie bei Scientology.

Daredevil
2006-06-12, 10:46:29
Toller Thread , Toller Post , Alles Toll :D

Naja ich glaube nicht das Blizzard daran so lange arbeitet damit sie dich ärgern , findeste nicht ? :)
Wird schon seinen Grund haben.
Wenn jeder rumheult wird das ganze auch nicht schneller bearbeitet

[dzp]Viper
2006-06-12, 10:46:35
Schon mal daran gedacht, dass es bei einer so langen Ausfallzeit vielleicht daran liegen könnte, dass Hardware durch den Klimaanlagenausfall kaputt gegangen sein könnte und diese erstmal Ausgetauscht werden muss? ;)

Kakarot
2006-06-12, 10:49:33
Passiert halt, nen Serverausfall ist doch nicht wild.
Server auf denen man tage-, wochen- oder monatelang nur mit Lag spielen kann, find ich nerviger.

Zu den Foren, es wird eh viel zu viel unbegründet rumgeweint, sehr gute Maßnahme, sofern es wirklich beabsichtigt war, was ich nichtmal glaube.

Gast
2006-06-12, 10:51:21
Nur leider wird dadurch jegliche Kommunikation unterbunden. Es gibt ja noch jede Menge Server die nicht down sind.

[dzp]Viper
2006-06-12, 11:04:37
Gast[/POST]']Nur leider wird dadurch jegliche Kommunikation unterbunden. Es gibt ja noch jede Menge Server die nicht down sind.

Du meinst jeglichen Spam X-D

Sry aber es gibt in den offiziellen Foren nur wenig Threads die über "Spamniveau" herausgehen

Sumpfmolch
2006-06-12, 11:16:03
ich finds auch immer sehr bezeichnend, dass die foren bei serverproblemen nie funktionieren ;)

...wobei das eher am blödsinn liegt, dass man dort nur über seine accountdaten einloggen kann. sehr schade, im us forum wären einige interessante threads...aber man darf ja nicht mitreden :(

Gast
2006-06-12, 11:18:08
Gast[/POST]']Nur leider wird dadurch jegliche Kommunikation unterbunden. Es gibt ja noch jede Menge Server die nicht down sind.
Das einzige, was verhindert wird, sind verbale Ausrutscher ála "Ich kündige meinen Account!!!einself" oder "Blizzard, ir seit eine Drekcsfirma!!!111" etc.

Mark3Dfx
2006-06-12, 14:17:22
Wer erinnert sich an den Servercrash letzten Sommer?
Damals war auch die Klima ausgefallen aber das Problem ist natürlich behoben worde.
Tjo, gestern erstes heißes Sommer WE und
-> Same procedure as every year, Blizzard!

Das dann natürlich der Login für das Forum
(diese "Software" ist das lächerlichste was ich je gesehen habe)
nicht möglich ist...
Reiner Zufall natürlich :wink:

[dzp]Viper
2006-06-12, 14:26:51
Mark3Dfx[/POST]']
Das dann natürlich der Login für das Forum
(diese "Software" ist das lächerlichste was ich je gesehen habe)
nicht möglich ist...
Reiner Zufall natürlich :wink:

Ich denke, dass das mit dem Login kein Zufall sondern pure Absicht ist damit die Foren nicht von solchen Leuten, wie dieser Gast hier, vollgespamt wird. Solche Beiträge bringen Nichts. So eine Serverfarm ist kein einzelner Rechner den man mal eben in 2 Minuten Neustartet nach einem Absturz.

Aber so weit denken die Meisten eben nicht und vergleichen die Serverfarmen gerne mal mit ihren eigenen PCs und regen sich Künstlich auf obwohl sie 0,0 Ahnung haben was da alles für Sachen im Hintergrund laufen. Sie wollen nur rumstänkern.

Was viel Schlimmer ist und wo auch Berechtigte Kritik von Nöten ist, sind die Aktuellen Lags und Aussetzer welche es seit 3-4 Wochen gibt. Dass es dazu noch kein Statement von Blizzard gibt finde ich schwach!

Adam D.
2006-06-12, 14:51:16
Ich finde, dass sich Blizzard stetig verbessert und wenn dann mal für ein paar Stunden der Server ausfällt, wird wieder rumgeheult. Ich weiß zwar auch nicht viel davon, aber ich glaub nicht, dass ihr euch vorstellen könnt, was für ein Riesenaufwand da von Blizzard getätigt wird, um die Server am Laufen zu halten. Und Blizzard ist auch nicht an allem Schuld, das wollen die meisten nur nicht sehen, weil sie mal einen Mittag nicht spielen können, dass sie aber die letzten Monate Tag und Nacht ohne Probleme spielen konnten, ist dann schnell vergessen. Die Sucht eben...

Sumpfmolch
2006-06-12, 16:02:49
LordFiZz[/POST]'] was für ein Riesenaufwand da von Blizzard getätigt wird

mir kommen gleich die tränen. armes blizzard, reißt sich den arsch für einen hungerlohn von 50.000.000€ / Monat auf und die Spieler sind soooo undankbar, wenn die server instabil laufen. :(

[dzp]Viper
2006-06-12, 16:21:45
Sumpfmolch[/POST]']mir kommen gleich die tränen. armes blizzard, reißt sich den arsch für einen hungerlohn von 50.000.000€ / Monat auf und die Spieler sind soooo undankbar, wenn die server instabil laufen. :(

Ja und die 50 000 000€ gehen ja alles in Blizzard Kassen. Es muss ja niemand bezahlt werden. Keine Zig Tausend Mitarbeiter, keine Servertechnik, kein Strom, keine Versicherungen, kein Traffic der von Millionen von Spielern verursacht wird, Keine Publisher, keine sonstwas...


Aber lieber alles im kleinen Rahmen sehen und Zufälle (wenn z.b. Technik ausfällt oder Hochwasser ein ganzes Rechenzentrum lahmlegt) sind auch Blizzards Schuld.

Omg wie "kleinkariert" denken nur manche Menschen ;(

Mark3Dfx
2006-06-12, 16:32:05
Zig Tausend Mitarbeiter bei Blizzard?
Jo is klar

Sumpfmolch
2006-06-12, 16:32:12
'[dzp]Viper'[/POST]']Ja und die 50 000 000€ gehen ja alles in Blizzard Kassen. Es muss ja niemand bezahlt werden. Keine Zig Tausend Mitarbeiter, keine Servertechnik, kein Strom, keine Versicherungen, kein Traffic der von Millionen von Spielern verursacht wird, Keine Publisher, keine sonstwas...


geh bei der einstufung anderer forumsteilnehmer nicht von dir aus...


'[dzp]Viper'[/POST]']
Aber lieber alles im kleinen Rahmen sehen und Zufälle (wenn z.b. Technik ausfällt oder Hochwasser ein ganzes Rechenzentrum lahmlegt) sind auch Blizzards Schuld.


solang ich bei längeren spielausfällen gefälligst den betreffenden tag gutgeschrieben bekomme störts mich wenig.


'[dzp]Viper'[/POST]']
Omg wie "kleinkariert" denken nur manche Menschen ;(

tut mir ja leid, das forum ist seit wochen ein armutszeugnis, die webseite gern mal nicht erreichbar und die pvp rangliste wird nach lust und laune jede 2. woche mal aktualisiert. von der unspielbarkeit bwls von 19.00-21.00, weil der betreffende instanzserver zu schwach ist mal ganz abgesehen.

Kladderadatsch
2006-06-12, 16:33:55
schafft kai nicht bei blizzard? :D
..könnte noch ein bomben thread werden;)

[dzp]Viper
2006-06-12, 16:37:11
Mark3Dfx[/POST]']Zig Tausend Mitarbeiter bei Blizzard?
Jo is klar

schon mal drüber nachgedacht wieviele Leute für Blizzard arbeiten könnten?

Entwickler
Grafiker
Programmierer
Techniker
Communitymanager
Game-Master
Werbeangestellte
Leute in der Verwaltung
.
.
.
.

Und das mittlerweile Weltweit. Schon nur die Verwaltung der Zig Rechenzentren für WoW frisst Mitarbeiter wie nichts.

Sumpfmolch[/POST]']
tut mir ja leid, das forum ist seit wochen ein armutszeugnis, die webseite gern mal nicht erreichbar und die pvp rangliste wird nach lust und laune jede 2. woche mal aktualisiert. von der unspielbarkeit bwls von 19.00-21.00, weil der betreffende instanzserver zu schwach ist mal ganz abgesehen.

Das Forum ist (leider) wirklich ein Armutzeugnis. Und wie ich bereits gesagt habe, finde ich die aktuellen Lags und co. auch schlimm und hätte da gerne eine Rückmeldung von Blizzard..

Sumpfmolch
2006-06-12, 16:41:14
'[dzp]Viper'[/POST]']schon mal drüber nachgedacht wieviele Leute für Blizzard arbeiten könnten?

Entwickler
Grafiker
Programmierer
Techniker
Communitymanager
Game-Master
Werbeangestellte
Leute in der Verwaltung
.
.
.
.

Und das mittlerweile Weltweit. Schon nur die Verwaltung der Zig Rechenzentren für WoW frisst Mitarbeiter wie nichts.



"Der Spielebereich Vivendi Universal Games erzielte einen Gewinn von 41 Millionen Euro, nachdem im Vorjahr ein Verlust von 203 Millionen Euro entstanden war. Vivendi führt dies vor allem darauf zurück, dass man einen besseren Produktmix bei den Spielen anbieten könne. Vor allem durch Online-Aktivitäten und Aufkauf von Entwicklerstudios habe man dies erreichen können; einen Großteil der Verbesserungen bei Vivendis Spielesparte führt der Konzern auf den Erfolg mit dem MMORPG (Massive Multiplayer Online Roleplaying Game) World of Warcraft zurück. Vivendi Universal ist Mutterkonzern von Blizzard Entertainment, die das Online-Spiel vertreibt."
(heise märz 2006)

am hungertuch scheint man wirklich nicht zu knabbern ;)

Gast
2006-06-12, 16:53:37
Ohh mann! Kündigt eure Accounts wenn's net passt. Ganz einfach. Aber so konsequent seid ihr dann doch nicht. Lieber weiter rumheulen.

MfG
Die pfiese Priesterin

Adam D.
2006-06-12, 17:31:46
Keiner sagt, dass Blizzard nicht mit WoW einen Riesenerfolg gebucht hat. Klar machen die Gewinn, aber so ist es nun mal. Und ich muss meinem Vorredner Recht geben, kündige doch, wenn's dir net passt. Aber bevor du den Knopf drückst, kommt doch eh wieder dein Suchtgefühl hoch, was wäre ein Leben ohne WoW? Das ist ja hier manchmal wie Raucher, die keine Zigaretten kriegen, die werden auch so aggressiv und nervös :|
Ich war auch oft unzufrieden, aber auf der anderen Seite sehe ich, was WoW ein unglaubliches Riesenprojekt ist, da kann nicht immer alles glatt laufen. Blizzard arbeitet doch stetig an Verbesserungen, wenn mal für 'nen halben Tag die Server nicht laufen, kann es doch nicht sein, dass die ganzen Leute wieder anfangen zu heulen.

Konami
2006-06-12, 21:27:17
Das ist keine Vorrednerin, sondern Exxtreme @ Gast. ;(

Adam D.
2006-06-12, 21:42:10
Hab's verbessert, ich weiß ja auch nicht alles :P