PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C&C Generals - Auflösung nur auf 1024x768 einstellbar


mii
2006-06-12, 13:45:13
Hallo,

Warum kann ich bei mir CCG nur auf 1024x768 einstellen?
Habe ne Geforce 6600 GT.

Ich habe dazu noch nichts finden können.

Als ich das mal per VGA angeschlossen hatte, konnte ich ne höhere Auflösung einstellen, aber warum nicht, wenn mein monitor per DVI angschlossen ist?

Danke schon mal-.

Elrood
2006-06-12, 13:54:09
Haste mal die options.ini in deinem eigene Dateien bearbeitet? Wäre vielleicht ne Idee. So hab ich meine 1920x1200 hinbekommen.

mii
2006-06-12, 14:23:43
Elrood[/POST]']Haste mal die options.ini in deinem eigene Dateien bearbeitet? Wäre vielleicht ne Idee. So hab ich meine 1920x1200 hinbekommen.

ja hatte ich gemacht. Nur dann hat sich an der Auflösung immer noch nix geändert :/ blieb trotzdem 1024x768

Gast
2006-06-12, 14:36:14
Hast du nen 1280er-TFT?

Es wird wohl so sein, dass das Spiel (zumindest per Menü) nur 4:3-Auflösungen unterstützt und bei dir keine höheren 4:3-Auflösungen als 1024x768 eingetragen sind.

Trage die entsprechenden Auflösungen einfach im NV-Treiberpanel ein:
http://666kb.com/i/aevewb8dnjo4t6ty9.jpg

Dort auf "Add" klicken und 1280x960 eintragen, mit "OK" bestätigen.

Jetzt musst du nur noch einstellen, dass diese Auflösung nicht verzerrt dargestellt wird, wie es bei der Standardeinstellung üblich ist. Dafür öffnest du im Treiberpanel diese Seite und stellst auf "centered Output", wie auf dem Bild gezeigt:
http://666kb.com/i/aeveyvnbdnlx0j9cx.jpg

Jetzt solltest du im Spiel 1280x960 wählen können und das Bild wird auch nicht verzerrt angezeigt, sondern mit minimalen Balken. Dein TFT muss hierfür aber über DVI angeschlossen sein, aber das ist er ja.

Gib dann mal bitte eine Rückmeldung ob es funktioniert hat.

mii
2006-06-12, 19:42:56
leider funktioniert es so nicht :(

Wenn ich es auf zentriert mache und 1024x768 eingestellt habe, wird das bild kleiner und rund rum ist alles schwarz.

Wenn ich die Auflösung in CCG dann höher stelle, wird das Bild zwar auf dem kompletten bildschirm dargestellt, jedoch sehe ich dann im spiel immer noch nicht mehr von der map.

Also es müsste dann ja eigentlich alles kleiner werden und ich müsste mehr sehen. is aber leider nich so. :(

schwampf
2006-06-12, 19:52:50
mii[/POST]']

Wenn ich die Auflösung in CCG dann höher stelle, wird das Bild zwar auf dem kompletten bildschirm dargestellt, jedoch sehe ich dann im spiel immer noch nicht mehr von der map.

Also es müsste dann ja eigentlich alles kleiner werden und ich müsste mehr sehen. is aber leider nich so. :(

Von der Map wirst du auch mit höheren Auflösungen nicht mehr sehen. Is bei 3D-Engines so. Werden nur mehr pixel auf die Fläche gepackt was dir ne schönere Optik bringt. Das mit dem mehr sehen war auf 2D Maps noch so.

Gast
2006-06-12, 20:21:43
mii[/POST]']leider funktioniert es so nicht :(

Wenn ich es auf zentriert mache und 1024x768 eingestellt habe, wird das bild kleiner und rund rum ist alles schwarz.

Wenn ich die Auflösung in CCG dann höher stelle, wird das Bild zwar auf dem kompletten bildschirm dargestellt, jedoch sehe ich dann im spiel immer noch nicht mehr von der map.

Also es müsste dann ja eigentlich alles kleiner werden und ich müsste mehr sehen. is aber leider nich so. :(Also funktioniert es doch. ;) Ein größeres Sichtfeld bekommst du bei 3D-Grafik durch höhere Auflösungen nicht automatisch, wie Schwampf schon gesagt hat. Da musst du wohl rauszoomen, wenn das Spiel das erlaubt.

Unfug
2006-06-13, 00:20:53
Um eine höhere Auflösung und "rauszoomen" zu können machst du folgendes:

lad dir : finalbig runter http://www.wagnerma.de/downloads.php
öffne die INI (ZHINI für zero hour, könnte auch BIGINI oder so heissen. ist glaub ich die grösste Datei) aus dem Hauptverzeichnis.
Extrahe mit diesem Programm die Gamedata.ini (sie wird in Hauptverzeichnis/INI/Data/ gespeichert)
öffne sie mit editor suche nach maxcameraheight und stell es auf 610 ein (mehr geht nicht). Dort in der Datei solltest du auch die Auflösungen finden für das Spiel.
Gruss


ps.: normales generals funzt im multiplayer nicht mehr wenn du diese datei hast, einfach löschen reicht.

mii
2006-06-13, 00:44:49
@unfug


Danke :)

Genau das erfüllt seinen zweck.


An die anderen natürlich auch vielen Dank für die Mühe. ;)