PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch 1.4 (?) mit neuer Map und neuem Modus


Kladderadatsch
2006-06-12, 14:12:58
gamestar (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/34187/):
Gerüchte über neuen Patch und Modus
Battlefield 2
[..]Neusten Indizien zufolge wollen die Schweden aber offenbar auch eine neue Karte mit dem Namen "Road to Jalalabad" im nächsten Update veröffentlichen. Die Fanseite BF2.se hat am Wochenende drei Screenshots von einer Serverüberwachungsseite veröffentlicht, auf der offenbar Betatester eine neue Battlefield 2-Version (1.1.2887-719.0) auf der neuen Map spielen. Zudem ist auf den Bildern eine bisher unbekannte Einstellmöglichkeit (bf2_infantryonly) zu sehen. In vielen Internetforen wird bereits wild spekuliert, dass dies auf einen neuen Spielmodus ohne Fahrzeuge hindeutet. Bisher gibt es jedoch von Publisher Electronic Arts keine Ankündigung in diese Richtung. Angesichforen, in denen wild spekuliert wird?ts der enormen Beliebtheit der Infanterie-lastigen Map "Strike at Karkand" dürfte eine neue Stadtkarte sicherlich viele Anhänger finden. Der besagte Server ist zurzeit offline.[..]

hört sich sehr interessant an=)
weiß zufällig jemand von den ominösen foren, in denen angeblich so wild spekuliert wird?

premutos
2006-06-12, 14:26:15
Das wäre verdammt geil! Ein Modus nur Mann gegen Mann fände ich Hammer!

mdf/markus
2006-06-12, 14:36:17
hört sich gut an. würde mich auch freuen, wenn dice gleichzeitig einen modus mit einnahme der flaggenpunkte nach einer bestimmten reihenfolge einbauen würde. damit würden inf-fights mit teamplay sicherlich noch intensiver werden.
siehe prmm.

svenska
2006-06-12, 15:08:16
ah ja, das würde cool sein. eine reine inf map. aber erstmal abwarten, ich mach mich von EA net mehr heiß. =)

Kladderadatsch
2006-06-12, 16:20:54
ah, hier die screens:
http://pnmedia.gamespy.com/planetbattlefield.gamespy.com/images/news/431-1.3hotfix_nymap3.jpg

http://pnmedia.gamespy.com/planetbattlefield.gamespy.com/images/news/431-1.3hotfix_nymap1.jpg

http://pnmedia.gamespy.com/planetbattlefield.gamespy.com/images/news/431-1.3hotfix_nymap2.jpg


wenn der server on ist, müsste hier ein screen erscheinen:
http://www.game-monitor.com/server-stat-image/159.153.234.165:16567.png

RaumKraehe
2006-06-12, 16:28:47
mdf/markus[/POST]']hört sich gut an. würde mich auch freuen, wenn dice gleichzeitig einen modus mit einnahme der flaggenpunkte nach einer bestimmten reihenfolge einbauen würde. damit würden inf-fights mit teamplay sicherlich noch intensiver werden.
siehe prmm.

Da frage ich mich nur warum nicht gleich prmm. Mir kann das Update gestohlen bleiben wie auch alle anderen Addons für BF2. Ich habe nur noch das Gefühl abgezockt zu werden. :(

jay.gee
2006-06-12, 16:58:33
RaumKraehe[/POST]']Ich habe nur noch das Gefühl abgezockt zu werden. :(

Die Patches sind natürlich nicht das gelbe vom Ei gewesen Kraehe - aber welches Addon/Boosterpack ist denn aus deiner Sicht Abzocke?

Wer sich BF2 incl. Boosterpacks und dem Addon SF zugelegt hat, der hat ca. ~100€ bezahlt. Imho stimmt der Gegenwert schon, wenn man sich mit dem Bundle mal wirklich auseinandersetzt. Es gab Leute, die haben sich zb. SF gekauft, nur um sich die Waffen freizuschalten. Natürlich stimmt der Gegenwert nicht, wenn man das Addon erst gar nicht spielt.

Alle Produkte bieten ein eigenes Flair und erweitern die BF2 Reihe aus meiner Sicht sehr positiv. Vielleicht mag dem Einen oder Anderen ein bestimmtes Flair nicht zusagen - das ist aber wieder vom individuellem Geschmack abhängig und hat aus dieser Sicht eigentlich weniger mit Abzocke zu tun. Betrachtet man mittlerweile einmal das ~100€ Gesamtprodukt, so muss man doch zugeben, dass die Vielfalt der Waffen incl. Equipment, Maps, Szenarien, Vehikel usw. eine riesen Abwechslung bieten.

Mir liegt diese Abwechslung auf jeden Fall und würde mir diese für andere MP-Titel sehr wünschen. Viele Spieler haben einen Horizont von S@K bis S@K, spielen oft immer nur die selben 2-3 Maps. *womit ich Niemanden persönlich meine* Ich behaupte, dass diesen Spielern viel verborgen bleibt und sie verdammt viel von BF2 verpassen. ;)

RaumKraehe
2006-06-12, 17:16:09
jay|gee[/POST]'][I]lt.

Alle Produkte bieten ein eigenes Flair und erweitern die BF2 Reihe aus meiner Sicht sehr positiv. Vielleicht mag dem Einen oder Anderen ein bestimmtes Flair nicht zusagen - das ist aber wieder vom individuellem Geschmack abhängig und hat aus dieser Sicht eigentlich weniger mit Abzocke zu tun. Betrachtet man mittlerweile einmal das ~100€ Gesamtprodukt, so muss man doch zugeben, dass die Vielfalt der Waffen incl. Equipment, Maps, Szenarien, Vehikel usw. eine riesen Abwechslung bieten.


Ja sicher, nur hat BF2 im Vanilla Status einfach einen der unfertigsten eindrücke hinterlassen die ich so noch nie bei einem Spiel erlebt hatte. Weiterhin ergibt BF2 erst mit allen Addons ein Rundes Bild. Weiterhin zerreißen die ganzen Addons und Boosterpacks die Community. Will ich mit nem Kumpel SF spielen muss er es sich erst kaufen oder ich muss darauf verzichten es mit ihm zusammen zu spielen.

Ich habe mit Addons kein Problem. Nur so wie sie in BF2 implementeirt wurden ist es mehr als doof. Ich persönlich würde es eher begrüßen wenn weiterhin alle Spieler auf allen Servern mitzocken könnten, aber zum Beispiel nur die die ein Addon haben dann die neuen Panzer und was weiß ich benutzen könnten.

Ist aber nicht Titel des Threads .. nur mal so ne Idee.

premutos
2006-06-12, 17:57:18
BF2: 39€
SF: 29€
EF: 10€
AF: 10

Macht 88€. Ich habe inzwischen ca. 300 Std. gespielt. Macht 0,29€/Stunde. Kino, Disco, Kirmes, selbst ´ne DVD aus der Videothek ist im Verhältnis viel teurer. Der Gegenwert stimmt hier absolut. Man denke nur an das Addon für HL² (Episode One). Kostet ~20€ und ist in 4 Std. durchgezockt...

RaumKraehe
2006-06-12, 19:09:38
Ich will das Thema ja gar nicht in diesem Thread hier durchkauen .. wurde auch schon oft genug gemacht. Mir geht es auch nicht um den Preis. Ich habe mir BF2 eigentlich nur gekauft um die ganzen Mods spielen zu können. Das sind dann 5-10 gute Spiele zum Preis für eins. ;)

Wie gesagt ob man nun die Spieler von ganzen Karten ausperrt oder die Boosterpacks in bestehende Karten integriert. (ein Spieler mit Boosterpack kann dann ebend mehr "Geräte" bewegen als ein Spieler ohne Boosterpacks) ist im Grunde genommen gleich. Mir persönlich wäre die zweite Variante lieber gewesen da ich so zumindest mit allen Spielern zocken kann.
Und BF2 macht in meinen Augen erst einen runden Eindruck wenn mind. SF installiert wurde. Ist so mein Gefühl. :(

Ehrlich gesagt denke ich bringt die zweite Variante auch mehr Profit für EA. ;)

Und ja: Zumindest als aktiver prmm Spieler bin ich ja auch auf die Patches angewiesen. :frown:

Kladderadatsch
2006-06-12, 20:48:04
RaumKraehe[/POST]']
Und BF2 macht in meinen Augen erst einen runden Eindruck wenn mind. SF installiert wurde. Ist so mein Gefühl. :(

ack! die paar maps des hauptprogrammes sind schon sehr mager, wenn man bedenkt, dass bf2 aus nichts anderem besteht als einem mp-part. ich habe jedenfalls erstmal große augen gemacht, als ich ut04 beendet, und bf2 gestartet habe;)

so gesehen haben die mit sf für 30 euro ein ganz schön übles ding abgezogen..

aber das ist irgendwie ot ;)

jay.gee
2006-06-12, 20:52:38
RaumKraehe[/POST]']Will ich mit nem Kumpel SF spielen muss er es sich erst kaufen oder ich muss darauf verzichten es mit ihm zusammen zu spielen.

Das Argument ist echt gut, Kreahe - finde aus dem Zusammenhang halt nur das Wort "Abzocke" nicht wirklich passend. :)

Klaas_Klever
2006-06-12, 20:58:18
Leicht anstrengend, nahezu jeden Thread hier in die Preis/Leistungs-Diskussion abschweifen zu sehen, das Thema dürfte doch allmälich abgedroschen sein.

OnTopic: Wärs nicht möglich, dass Road to Jalalabad eine Custom-Map ist? Würde mich schon wundern, wenn EA auf berüchtigte Kriegsschauplätze aus der jüngeren Vergangenheit so konkret Bezug nimmt.

Kladderadatsch
2006-06-12, 20:59:48
Klaas_Klever[/POST]']
OnTopic: Wärs nicht möglich, dass Road to Jalalabad eine Custom-Map ist? Würde mich schon wundern, wenn EA auf berüchtigte Kriegsschauplätze aus der jüngeren Vergangenheit so konkret Bezug nimmt.
warum sollte 'bftest'-leute eine custom-map zocken?

jay.gee
2006-06-12, 21:03:08
insane in the membrane[/POST]']ack! die paar maps des hauptprogrammes sind schon sehr mager, wenn man bedenkt, dass bf2 aus nichts anderem besteht als einem mp-part. ich habe jedenfalls erstmal große augen gemacht, als ich ut04 beendet, und bf2 gestartet habe;)

so gesehen haben die mit sf für 30 euro ein ganz schön übles ding abgezogen..

aber das ist irgendwie ot ;)

Es ist zwar OT, aber dennoch kann ich die Argumentation nicht ganz nachvollziehen. BF2 ist halt ein pure MP Game, den man ein paar Bots spendiert hat. Warum hat ein SP-Game wie FarCry einen so grotten schlechten MP-Part, andere SP-Games gar keinen?

Und was hat man mit SF abgezogen? - Ich peil es echt nicht. :confused: Das Ding ist verdammt gut und jeden Cent wert. Bezogen auf das Maingame: "Die neuen Waffen haben die Balance des Maingames nicht zerstört, nur die Vielfalt erweitert. Diese Vielfalt entspricht meinen Wünschen - wer sie nicht will, braucht(e) nicht zugreifen, ohne dabei einen wirklichen Nachteil zu haben.

RaumKraehe
2006-06-12, 21:12:03
jay|gee[/POST]']Das Argument ist echt gut, Kreahe - finde aus dem Zusammenhang halt nur das Wort "Abzocke" nicht wirklich passend. :)

Um dann auch die Diskussion abzuschließen. Gibt bestimmt schon zig Threads zu dem Thema. :frown:

Abzocke:

- weil die sechs Level die man nun kaufen darf in BF42 schon fast mit den Patches mitgeliefert wurden.
- weil es eine "friss oder stirb" Entscheidung ist die ja nun wirklich erzwungen wird.
- weil ich mich als Käufer der ersten Front ziemlich verarscht vorkomme wenn ich die jetzige Entwicklung von BF verfolge. ;) Mods werden Steine in den Weg geworfen, Mod-Themen werden schamlos geklaut und als Boosterpack verkauft. Und nach ca. einem Jahr nach dem Release ist BF2 endlich fertig. :|

Kladderadatsch
2006-06-12, 21:18:08
jay|gee[/POST]']Es ist zwar OT, aber dennoch kann ich die Argumentation nicht ganz nachvollziehen. BF2 ist halt ein pure MP Game, den man ein paar Bots spendiert hat. Warum hat ein SP-Game wie FarCry einen so grotten schlechten MP-Part, andere SP-Games gar keinen?

Und was hat man mit SF abgezogen? - Ich peil es echt nicht. :confused: Das Ding ist verdammt gut und jeden Cent wert. Bezogen auf das Maingame: "Die neuen Waffen haben die Balance des Maingames nicht zerstört, nur die Vielfalt erweitert. Diese Vielfalt entspricht meinen Wünschen - wer sie nicht will, braucht(e) nicht zugreifen, ohne dabei einen wirklichen Nachteil zu haben.
ich wollte implizieren, dass der umfang von bf2 lächerlich mager ist- so viel spass es auch macht. ich habe in noch keinem mp-game erlebt, dass ich mich irgendwann mal auf nur 2 maps fixiere (wake island und karkand), weil einfach nur 10 weitere da sind, die zusammen 3 oder 4 settings darbieten, womit sie in ihrem typ mehr oder minder einmalig sind. wenn dir da eine nicht zusagt, bleibt das schöne dschungel-setting z.b. leider für dich aus. ut04 ist da natürlich ein krasses beispiel. aber hier hat man wirklich eine dermaßen große auswahl, dass man direkt weiß, worein man investiert hat. bei bf2 hätte ich es angemessen gefunden, wenn sf per patch nachgekommen wäre- hier denke man an soldner, was auch nicht verbuggter war und mindestens so viel spass macht(e) (das game war vanilla 600 mb groß; wie viel mb gibts mittlerweile an fixes, maps und vehikeln? 600? sogar das addon ist ins maingame integriert worden und die maps, waffen und fahrzeuge für nicht-käufer nutzbar! (lediglich nicht kaufbar))

so, jetzt hab ich den anpfiff verpasst und schreib nicht mehr weiter:P
;)

seahawk
2006-06-12, 21:21:48
Wenn es ne neue Map mit dem kommenden Patch gibt, dann gab es 2 umsonste, Wieviele gab es bei 1942 ? 3 ?

BF2 selber war von anfang an vergleichsweise gut spielbar und die Patches haben die Balance konstant verbessert, gegenwärtig gibt es keine dominierende Klasse mehr.

SF, EF und AF muss niemand kaufen. Und schon gar nicht alle. Wer mehr Panzerschlachten mag, kauft EF und AF, wer Infantry mag, der kauft SF. Gerade SF war für mich der beste Kauf und ich habe mehr SF gespielt als BF2 vanila.

EF war für mich rausgeschmissen Geld, di Maps leigen mir einfach nicht. AF kaufe ich ersrt, wenn ein Patch die Servercrashes in den Griff kriegt. Momentan macht BF deswege nsowieso kaum Freude. Vom Support und auch vom P/L Verhältnis ist BF2 schon ok.

Ob man allerdings 2142 kaufen muss, halte ich sehr fraglich.

Kladderadatsch
2006-06-12, 21:35:23
seahawk[/POST]']wer Infantry mag, der kauft SF.
ich zocke mit abstand am meisten (und am liebsten) infantry und habe sf rund 10 stunden gezockt. das letzte mal imo letztes jahr irgendwann...
aber die 30 euro waren den versuch wert, nicht?

RaumKraehe
2006-06-12, 22:41:58
insane in the membrane[/POST]']ich zocke mit abstand am meisten (und am liebsten) infantry und habe sf rund 10 stunden gezockt. das letzte mal imo letztes jahr irgendwann...
aber die 30 euro waren den versuch wert, nicht?

Kann ich nur bestätigen. Ist bei mir nicht anders. Da hab ich prmm schon länger gezockt. :( Und das ist kostenlos.

jay.gee
2006-06-12, 23:54:39
insane in the membrane[/POST]']ich wollte implizieren, dass der umfang von bf2 lächerlich mager ist- so viel spass es auch macht. ich habe in noch keinem mp-game erlebt, dass ich mich irgendwann mal auf nur 2 maps fixiere (wake island und karkand), weil einfach nur 10 weitere da sind, die zusammen 3 oder 4 settings darbieten, womit sie in ihrem typ mehr oder minder einmalig sind. wenn dir da eine nicht zusagt, bleibt das schöne dschungel-setting z.b. leider für dich aus.

Aber nur, wenn man sich selbst auf 2-3 Maps reduziert. Es gab bei mir anfangs auch 2-3 Maps, die mir vom Flair nicht wirklich zusagten. Als ich dann irgendwann mal die Schnautze von Strike at Karkand, Sharqi Peninsula und Mashtuur City voll hatte, habe ich zb. auch mal Maps wie Songhua Stalemate oder Zatar Wetlands eine Chance gegeben. Hier spielt es dann wieder eine Rolle, ob ich die Map als Inf, Pilot oder Tankfahrer spiele. Egal für was man sich entscheidet - das Game spielt sich anders, eine gewisse Vielfalt und Abwechslung ist ohne Frage gegeben. Der Lieferumfang ist völlig in Ordnung - wenn man ihm denn wirklich mal eine Chance gibt und ihn nutzt.

insane in the membrane[/POST]']
ut04 ist da natürlich ein krasses beispiel. aber hier hat man wirklich eine dermaßen große auswahl, dass man direkt weiß, worein man investiert hat.

Erzähle das mal Jemanden, der sich UT2k3 und Ut2k4 gekauft hat. ;) UT2k3 kostete nebenbei beim Release noch stolze 49€. (ja, auch ich habe für UT2k4 10€ Bonus bekommen) *gib zu - dennoch ein gutes Argument* ;) Womit ich Epic`s Support und die Haltung zu Bonus aber auf keinen Fall kritisieren möchte. Aber eine gewisse legitime Vermartungsstrategie ist doch auch hier gar nicht zu übersehen. Ein Grossteil der Sachen hat Epic einfach 2x verkauft. *ist nun mal so* Und wenn man dann noch die zahlreichen Minimaps und das was aus der Community gekommen ist abzieht, wird das Gesamtpaket schon etwas kleiner.

insane in the membrane[/POST]']
bei bf2 hätte ich es angemessen gefunden, wenn sf per patch nachgekommen wäre- hier denke man an soldner, was auch nicht verbuggter war und mindestens so viel spass macht(e) (das game war vanilla 600 mb groß; wie viel mb gibts mittlerweile an fixes, maps und vehikeln? 600? sogar das addon ist ins maingame integriert worden und die maps, waffen und fahrzeuge für nicht-käufer nutzbar! (lediglich nicht kaufbar))

Bei allen Respekt zu Söldner, ich habe die Demo einige Tage getestet und die Full wieder umgetauscht, da die Community quasi tod war. Das Game wirkte auf mich sehr ernüchternd. Gewisse Dinge waren einfach sowas von schlecht umgesetzt, dass man das auch nicht mehr mit Bonus kompensieren konnte.

Und das sind halt die Gesetze des Marktes. Hat man ein gutes Produkt und die Nachfrage ist gegeben, ist es legitim es auszuschlachten. Wobei ich Dice hier echt zu Gute halte, dass sie mal abgesehen von den Patches, auch sehr viel Qualität abliefern. Ohne diese, würden gängige Vermarktungsstrategien erst gar nicht aufgehen, da sie eine gewisse Qualität erfordern. Bezogen auf SF, würde ich sogar behaupten, dass es mit der passenden Hardware ein kleines Meisterwerk ist. Der Wunsch nach Inffights wurde immer lauter - und man hat ein bestimmtes Zielpublikum halt bedient. Löblich wie ich finde, denn es gab in der Vergangenheit soviele Spiele, wo ich mich über neues Futter gefreut hätte, dieses aber nie, oder erst Jahre später gekommen ist. Dice hat mich hier schon Monate später bedient. Bei der Qualität die SF mit sich bringt, ist es für mich schon fast unverständlich, dass Jemand der auf Inffights steht, diesem Spiel nur 10Std. geopfert hat.

10 Std. Playtime brauche ich schon für eine SF Map, um sie auf ihre ganze Vielfalt zu testen. ;) Was bei SF im übrigen für mich ein sehr grosser Genuss ist, da das Ding einfach verdammt gut geworden ist. Soetwas in einem Patch zu fordern, halte ich für etwas sehr übertrieben, Insane? ;) Nach 2 Boosterpacks und dem Addon, wäre aus meiner sicht jetzt aber wirklich Dice mal wieder an der Reihe. Der passende Abschluss, um wieder zum Thema zu kommen.

Da ich dich aus zahlreichen netten Diskussionen schätze, Insane, brauche ich dir glaube ich nicht sagen, dass all meine Aussagen wie üblich nicht böse gemeint sind. :)

Antares
2006-06-12, 23:54:58
hoffentlich haben mit diesem Patch die ständigen Connection Errors und andere Dinge ein Ende :frown: denn ich würde zugern auch mal wieder eine Runde beenden.

Habe zb. ebend ein paar Teamkills eingefahren obgleich ich als Sniper nicht einen Schuss abgegen habe :|

Kladderadatsch
2006-06-13, 06:25:05
jay|gee[/POST]']Aber nur, wenn man sich selbst auf 2-3 Maps reduziert. Es gab bei mir anfangs auch 2-3 Maps, die mir vom Flair nicht wirklich zusagten. Als ich dann irgendwann mal die Schnautze von Strike at Karkand, Sharqi Peninsula und Mashtuur City voll hatte, habe ich zb. auch mal Maps wie Songhua Stalemate oder Zatar Wetlands eine Chance gegeben. Hier spielt es dann wieder eine Rolle, ob ich die Map als Inf, Pilot oder Tankfahrer spiele. Egal für was man sich entscheidet - das Game spielt sich anders, eine gewisse Vielfalt und Abwechslung ist ohne Frage gegeben. Der Lieferumfang ist völlig in Ordnung - wenn man ihm denn wirklich mal eine Chance gibt und ihn nutzt.
das ist absolut subjektiv. da werden wir eh nicht mehr auf einen nenner kommen;)


jay|gee[/POST]']
Erzähle das mal Jemanden, der sich UT2k3 und Ut2k4 gekauft hat. ;) UT2k3 kostete nebenbei beim Release noch stolze 49€. (ja, auch ich habe für UT2k4 10€ Bonus bekommen) *gib zu - dennoch ein gutes Argument* ;) Womit ich Epic`s Support und die Haltung zu Bonus aber auf keinen Fall kritisieren möchte. Aber eine gewisse legitime Vermartungsstrategie ist doch auch hier gar nicht zu übersehen. Ein Grossteil der Sachen hat Epic einfach 2x verkauft. *ist nun mal so* Und wenn man dann noch die zahlreichen Minimaps und das was aus der Community gekommen ist abzieht, wird das Gesamtpaket schon etwas kleiner.
ja, kleiner. aber map-umfang bleibt jedoch nach wie vor gewaltig größer.


jay|gee[/POST]']
Bei allen Respekt zu Söldner, ich habe die Demo einige Tage getestet und die Full wieder umgetauscht, da die Community quasi tod war. Das Game wirkte auf mich sehr ernüchternd. Gewisse Dinge waren einfach sowas von schlecht umgesetzt, dass man das auch nicht mehr mit Bonus kompensieren konnte.

das ist wieder subjektiv. ich könnte jetzt auch behaupten, soldner braucht erst mal x stunden eingewöhnungszeit, damit es spass macht- und das stimmt. nach rund 10 stunden habe ich das erste mal die ausmaße begriffen, die soldner bietet. das ist in vielen belangen nämlich wirklich der inoffizielle opf-nachfolger, den sich alle gewünscht haben. man musste nur etwas genauer danach suchen;)

jay|gee[/POST]']
Und das sind halt die Gesetze des Marktes. Hat man ein gutes Produkt und die Nachfrage ist gegeben, ist es legitim es auszuschlachten. Wobei ich Dice hier echt zu Gute halte, dass sie mal abgesehen von den Patches, auch sehr viel Qualität abliefern. Ohne diese, würden gängige Vermarktungsstrategien erst gar nicht aufgehen, da sie eine gewisse Qualität erfordern. Bezogen auf SF, würde ich sogar behaupten, dass es mit der passenden Hardware ein kleines Meisterwerk ist. Der Wunsch nach Inffights wurde immer lauter - und man hat ein bestimmtes Zielpublikum halt bedient. Löblich wie ich finde, denn es gab in der Vergangenheit soviele Spiele, wo ich mich über neues Futter gefreut hätte, dieses aber nie, oder erst Jahre später gekommen ist. Dice hat mich hier schon Monate später bedient. Bei der Qualität die SF mit sich bringt, ist es für mich schon fast unverständlich, dass Jemand der auf Inffights steht, diesem Spiel nur 10Std. geopfert hat.

10 Std. Playtime brauche ich schon für eine SF Map, um sie auf ihre ganze Vielfalt zu testen. ;) Was bei SF im übrigen für mich ein sehr grosser Genuss ist, da das Ding einfach verdammt gut geworden ist. Soetwas in einem Patch zu fordern, halte ich für etwas sehr übertrieben, Insane? ;) Nach 2 Boosterpacks und dem Addon, wäre aus meiner sicht jetzt aber wirklich Dice mal wieder an der Reihe. Der passende Abschluss, um wieder zum Thema zu kommen.
die qualität in frage zu stellen wäre wirklich lächerlich. die ist wirklich absolut spitze- wie man es von ea erwartet. du sagst selbst, dass die beliebtheit bf2s rechtfertigt, dieses auch ungeniert 'auszuschlachten'. ich bin froh, dass du dieses begriff gewählt hast, der ist nämlich nicht egrade positiv. steckt da nicht eventuell doch sowas wie 'abzocke' drin?;)

das beispiel soldner mit seinem mega-patch und praktisch kostenlos-addon war natürlich wieder ein extrem-beispiel. aber ich wollte zeigen, wie es auch - ebenfalls auf kommerzeillen wege- anders geht. mir ist klar, dass ea ein anderer verein ist, dice mit sicherheit gar keine andere wahl lässt (womit sich jegliche kritik, die nicht das game(play) direkt betrifft auf ea gemünzt ist) und verstehe auch, wenn du mehrmals in dices namen sprichst;)
den will ich ja gar nicht schlechtreden. ich will lediglich die krasse ausnutzung bf2s als 'kapitalschleuder' kritisieren; und was ich da nach wie vor nicht gut finde, ist eine absolut opportunistische haltung demgegenüber. im powi-forum wehren sich alle vehement gegen den kapitalismus, und hier wird er trotz seiner ziemlich krassen form beschützt, scheinbar da er nun das eigene hobby betrifft..

jay|gee[/POST]']
Da ich dich aus zahlreichen netten Diskussionen schätze, Insane, brauche ich dir glaube ich nicht sagen, dass all meine Aussagen wie üblich nicht böse gemeint sind. :)
da mache ich mir keine sorgen ;)

seahawk
2006-06-13, 08:56:01
insane in the membrane[/POST]']ich zocke mit abstand am meisten (und am liebsten) infantry und habe sf rund 10 stunden gezockt. das letzte mal imo letztes jahr irgendwann...
aber die 30 euro waren den versuch wert, nicht?

Ist mir eigentlich unverständlich. Abgesehen von Surge und Mass Destruction halte ich SF für extrem genial. Die beiden genannten Karten ähndelten imho zu sehr dem Hauptprogramm. Ich vermute mal, Du hast mehr Karkand erwartet, was SF aber, abgesehen von Walord, nicht ist. Ich habe wesentlich mehr Zeit in SF investiert als in das normale BF und spiele praktisch nur noch SF, auch wegen der imho erwchseneren Community.

Mr_Snakefinger
2006-06-13, 09:01:21
Schon wieder ein neuer Patch angekündigt?! Wahnsinn, in letzter Zeit geht das ja Schlag auf Schlag. Was derzeit allerdings auch zwingend nötig ist, weil beim letzten Mal ja doch so Einiges in die Hose gegangen ist. Von daher würde mich in erster Linie interessieren, dass diese Sachen (Servercrash etc.) gefixt werden.

Alles andere ist dann ein Bonus obendrauf. Der sich zugegebenermaßen in diesem Fall ziemlich gut liest (zumindest soweit man das jetzt schon interpretieren kann).
Meine Bonus-Wunschvorstellung: Einstellmöglichkeit für Infanterie-Only für alle Maps und dazu passend evtl. mal ein veränderter Spielmodus ähnlich wie AAS in JointOps... Wenn dann noch ne neue Karte kommt, dann gibts (zumindest theoretisch) für mich nix mehr zum Meckern...

Ehrlich gesagt kann ich diese ganze Diskussion von wegen Abzocke etc. nicht mehr hören. Habe diesen Thread jetzt mal ein wenig verfolgt und in en meisten Beiträgen stehen wahre Sachen drin. Egal, ob der Verfasser nun die Politik von EA verteidigt oder eher dagegen ist (weil Abzocke).
Ich für meinen Teil fühlte mich bisher noch nicht abgezogen. Habe mir letztes Jahr kurz nach dem Release BF2 gekauft und auch schön fleissig gespielt. Anfangs auch alle Maps rauf und runter. Irgendwann merkte ich dann, dass mir die meisten Maps zwar gefallen, auf Grund der Materiallastigkeit aber nicht mein gewünschtes Spielerlebnis befriedigen. Infanteriekämpfe sind eben mehr mein Ding. Also spezialisierte ich mich eben auf die City-Maps, da die das von mir gewünschte Spielgefühl eben umsetzen konnten. Ich gebe zu, dass mir da evtl. was entgeht, weil ich die anderen Maps eben nur extrem selten spiele, aber sei es halt drum (von daher wäre so eine Einstelloption für Fahrzeuge, Helis und Flieger gar nicht schlecht - dann könnte man auch mal andere Maps als Inf-Maps spielen).
Dann kam irgendwann Special Forces dazu. Anfangs war ich davon wirklich sehr enttäuscht, so dass ich mir erstmal die Waffen geholt hab und doch wieder nur meine Maps in Vanilla gespielt habe. Irgendwann wagte ich dann einen neuen Versuch mit SF und diesmal war ich begeistert. Die Maps bieten mir eigentlich alle das Gefühl, was ich haben will. Und seitdem spiele ich auch eigentlich nur noch SF.

EF und AF werde ich mir auf keinen Fall holen. Zum Einen, weil ich den Eindruck habe, dass dort wieder mehr Wert auf Material gelegt wird (was mir spielerisch nicht liegt), zum Anderen, weil ich eh zu wenig Zeit habe und diese dann eher mit SF verbringe.

Sei es drum, ich habe bisher knapp 250/260 Stunden gespielt. Der Grossteil davon noch Vanilla, aber SF holt stetig auf. Bisher gab es nur ein Spiel, was mich so lange fesseln konnte. Von daher finde ich den Preis für die beiden Teile schon in Ordnung, auch wenn ich Vanilla derzeit kaum spiele (die bisherige Spielzeit geht aber in Ordnung denke ich).

Nebenbei bemerkt finde ich es ausgesprochen gut, dass es mal wieder eine vernünftig geführte Diskussion hier gibt, die nicht in ein reines Gebashe ausartet.

BUDDY123
2006-06-13, 21:43:13
ich finde auch das die preise okay sind. guckt mal bei WOW das ist abzocke find ich.

so jetzt zum patch, habe auch ständig diese verbindungsabrüche, ist echt blöd immer mitten aus einem spiel gerissen zu werden. wähle mich nur noch über ip verbindung ein, damit ich schnell wieder auf den server kann. ist echt lästig.

finde SF grossartig, ich ssteh auf warlord ind ghost town, die nachtkarten sind mir zu stressig.
habe schon über 400 std gespielt und da denke ich hat sich alles gelohnt. ;D

Klaas_Klever
2006-06-14, 14:34:22
Um die Diskussion mal auf eine einfache Formel zu bringen: Ich finde, dass jeder an seiner eigenen Spielzeit erkennen kann, ob er sich abgezockt fühlen muss oder nicht.
Eine mehr als zweistellige Anzahl von gespielten Stunden habe ich in den letzten Jahren grundsätzlich nur bei Titeln aus der Battlefield-Reihe gehabt, und schon damals bei 1942 wurden zwei kostspielige AddOns rausgebracht, die den Umfang des ohnehin schon extrem vielseitigen Hauptprogramms sinnvoll erweiterten.

Das Argument, man würde den Käufern den neuen Inhalt aufzwingen, um vernünftig spielen zu können, gilt heute allerdings genauso wenig wie früher. Die spontane Befürchtung, unzählige wichtige Server würden die neuen Karten aus SF oder den Boosterpacks in den Mapcycle aufnehmen, war unbegründet, und besonders die Karkand/Sharqi/Mashtuur-Spieler sind nicht ansatzweise beeinträchtigt (auch wenn jemand auf die Waffen hinweisen wird, was ich aber für total überbewertet halte).

Fazit: Wer sich mit dem Spielgefühl der Erweiterungen anfreunden kann, kann bedenkenlos zuschlagen, und wer es nicht kann, hält sich bedenkenlos zurück. Entweder man verdoppelt sich damit den Spielumfang, weil man auf Infanteriegefechte bzw. Panzerschlachten steht, oder man spielt eben weiterhin BF2 Vanilla und kann sich keineswegs über "Abzocke" von bis zu 100 Euro für das Gesamtprodukt beschweren, die man dann auch nicht bezahlen muss.


Was den Inf-Only-Modus angeht, so verstehe ich die Euphorie nicht. Wie soll denn auf weitläufigen Maps wie Zatar Wetlands oder Daqing Oilfields Spaß aufkommen, wenn man die weiten Strecken zu Fuß bewältigen muss? Wer mal andere Maps als die üblichen Verdächtigen spielen, ohne dauernd von Panzerkolonnen überfahren zu werden möchte, dem lege ich ans Herz, sich mal auf Servern mit 16 Slots umzusehen. Erst in der 16er-Konfiguration wäre auch der Inf-Only-Modus sinnvoll, logischerweise weil die weiten Wege wegfallen.

Mr_Snakefinger
2006-06-14, 20:01:49
Um die Diskussion mal auf eine einfache Formel zu bringen: Ich finde, dass jeder an seiner eigenen Spielzeit erkennen kann, ob er sich abgezockt fühlen muss oder nicht.
Sehe ich genau so.

Eine mehr als zweistellige Anzahl von gespielten Stunden habe ich in den letzten Jahren grundsätzlich nur bei Titeln aus der Battlefield-Reihe gehabt, und schon damals bei 1942 wurden zwei kostspielige AddOns rausgebracht, die den Umfang des ohnehin schon extrem vielseitigen Hauptprogramms sinnvoll erweiterten.
BF1942 kann ich leider nicht beurteilen, aber die einzigen Spiele, die mich auch nur annähernd so lange begeistern konnten waren Rainbow Six 3 (gespielt vom Release an bis ca. Februar diesen Jahres, also ne ganz schön lange Zeit) und CoD bzw. jetzt CoD2 (wobei das nicht annähernd in die Regionen kommt, wo Rainbow Six 3 und BF2 liegen).

Die spontane Befürchtung, unzählige wichtige Server würden die neuen Karten aus SF oder den Boosterpacks in den Mapcycle aufnehmen, war unbegründet, und besonders die Karkand/Sharqi/Mashtuur-Spieler sind nicht ansatzweise beeinträchtigt (auch wenn jemand auf die Waffen hinweisen wird, was ich aber für total überbewertet halte).
Keine weiteren Worte nötig, stimmt.
Insbesondere die Waffendiskussion ist völlig überbewertet, wie ich finde. Die einzige Waffe aus SF, die ich auch regelmäßig in Vanilla gespielt habe (und immer noch spiele, wenn ich es mal wieder anmache - was selten passiert) ist das L96 und evtl. noch die Knarre vom Engineer (den ich extrem selten spiele). Ansosnten tun sich die Teile alle nicht viel und jemand, der die Waffen nicht hat und Vanilla spielt ist im Vergleich zu den SF-Waffen nicht im Nachteil.

Fazit: Wer sich mit dem Spielgefühl der Erweiterungen anfreunden kann, kann bedenkenlos zuschlagen, und wer es nicht kann, hält sich bedenkenlos zurück.
Röchtöööch... Jeder muss selber wissen, was er haben will und was nicht.

Was den Inf-Only-Modus angeht, so verstehe ich die Euphorie nicht. Wie soll denn auf weitläufigen Maps wie Zatar Wetlands oder Daqing Oilfields Spaß aufkommen, wenn man die weiten Strecken zu Fuß bewältigen muss?
Frage wäre, wie der Modus zu verstehen ist. Ich persönlich verstehe darunter durchaus auch Fahrzeuge, aber eben Bodenfahrzeuge und evtl. in anderem Umfang als normal. Ich komm als leidenschaftlicher Inf-Spieler gut damit klar, wenn da auch nen Panzer oder APC durch die Gegend brettert. Oder besser: Ich wünsche es sogar. Nur mit den Luftfahrzeugen kann und will ich mich nicht anfreunden. Deswegen macht es für mich schon Sinn, wenn auch auf anderen Maps diese Teile wegfallen würden und Infanterie-Kämpfe möglich sind. Jeeps etc. sind ja dennoch da, um die Strecken zu überbrücken (richtig Sinn macht das aber erst mit nem Spielmodus wie AAS, wie oben geschrieben).

Gast
2006-06-16, 23:06:44
Details zum kommenden Patch:

http://www.bf-games.net/index.php?action=readnews&newsid=5262

Battlefield-Spieler aufgepasst! - in einem aktuellen Community Update brechen die Spielentwickler bei Digital Illusions (DICE) das schweigen und schaffen Klarheit in punkto Patch und neuem Content. Über die Plattform ModMeeting wurde vorab ein Text (.txt Datei) veröffentlicht, der sich in Kürze auch auf der offiziellen Battlefield 2 Website finden wird. Und auch wenn die neuen Infos an vieler Stelle zu hängenden Schultern führen werden, ist auch eine fantastische Nachricht enthalten: Die auf den Testservern gespielte Karte Road to Jalalabad ist nicht Teil eines neue Boosterpacks, sondern wird zusammen mit dem neuen Patch ausgeliefert. Das erlaubt die Integration in die normale Serverrotation und erweitert den Pool auf 14 Maps.

Open Beta: nächster Patch erst im Juli
Leider sind nicht alle Nachrichten so gut, wie die Meldung über die Zusatzmap, denn aus dem Text wird auch deutlich, dass mit dem nächsten Patch frühestens im Juli zu rechnen ist. Grund dafür ist das geänderte Prozedere für die Tests. Version 1.3X oder sogar 1.4 soll ab Anfang Juli als Open Beta bei verschiedenen Hostern bereit stehen und an die Spieler verteilt werden. Die Battlefield-Community kann diese Version laden, testen und in den EA-Foren Feedback geben. Erst nach dessen Auswertung wird die Version offiziell veröffentlicht. Wir rechnen für diesen Test mindestens drei Wochen Zeit ein und so wird die nächste Version wohl erst Ende Juli offiziell die alte ersetzen.

Changelog: Unlocks, Maplist & Cartillery
Im Rahmen des Updates haben die Spielentwickler auch die Liste der Fixes erweitert, die der Patch enthalten wird. Bisher bekannt war der Fix für Maplisten (GameServer) mit gemischten Spielmodi und eine Änderung im Bereich des Rankings. Diese wird nun konkretisiert: mit der neuen Version werden Unlocks wieder auf unranked Servern zur Verfügung stehen. Damit nicht genug wird eine dringend notwendige und vielfach eingeforderte Korrektur bei der neuen Vehicle-Drop-Funktion vorgenommen, damit diese nicht mehr als Cartillery eingesetzt wird.

Umkehr: Unlocks warden wieder auf unranked Servern erlaubt

Fix/Umkehr: Problem gefixed, das es Modteams unmöglich machte verschiedene Spielmodi in einer Maplist laufen zu lassen

Tuning: Die Zahl von Spielern, die zum starten eines Spiels auf einem Ranked-Server notwendig sind, wurde gesenkt

Tuning: Wir haben Modifikationen an der neuen Vehicle-Drop-Funktion vorgenommen, die mit Patch 1.3 eingeführt wurde. Diese Änderungen sollten die allgemeine Auswirkung der Cartillery aufs Gameplay reduzieren

Crash Fix: Wir haben einen Crash lokalisiert und gefixed, der seit 1.3 auftritt
Wie man an dieser Liste sieht, scheint auch das CTD-Problem lokalisiert und behoben worden zu sein.

Alles, nichts, oder?
Was in dem Community-Update zu lesen ist, stimmt positiv. Eine neue Map zur Beruhigung aufgebrachter Gemüter und dazu ein offener Beta-Test vor dem nächsten Release. Alles prima und 1:1 umgesetzt, was aus der Community gefordert wurde. Doch leider überwiegt bei aller Freude auch die Frage, ob man die neue Karte und einen Hotfix nicht getrennt voneinander behandeln sollte und so eine schnelle Lösung schafft, bevor die Open-Beta beginnt. Mindestens fünf Wochen Wartezeit sind für CTD-geplagte Spieler und Serveradmins nur schwer zu verdauen. Auf der anderen Seite beginnt in Deutschland der Sommer, die News werden spärlicher und alle Spieler mit Problemen haben in zwei Wochen die Chance auf die offene Beta-Phase. Mit einem ordentlichen Backup kann man sogar zwei Versionen parallel betreiben.

Kladderadatsch
2006-06-17, 09:26:37
Cartillery
wtf?!

das geht doch auch mit den kisten? warum regt man sich da jetzt plötzlich beim jeep auf?

aber schön, dass es endlich eine offizielle bestätigung gibt. und juli dauert ja nun nicht mehr soo lange.

CSX
2006-06-17, 12:04:05
mit den Autos trifft man leichter ;)
(weil mehr Fläche)

svenska
2006-06-17, 12:42:47
also ich begrüße ja die einbindung der community für das testen des patches, aber besonders toll finde ich das nicht, dass jetzt schon die user einen patch testen müssen, damit ein hersteller endlich mal ein gutes uopdate herbekommt? dann kann sich EA wieder mal schön zurückziehen und verlagert den support auf die kunden, auweia. :rolleyes:
naja, wenigstens kann man dann mal was gutes erwarten. ;D

RaumKraehe
2006-06-17, 20:18:12
insane in the membrane[/POST]']
das geht doch auch mit den kisten? warum regt man sich da jetzt plötzlich beim cheep auf?


Ich lese nun in 3 unterschiedlichen Threads das Wort Cheep. Wird das nicht Jeep geschrieben? Habe ich was verpasst? :|

Sorry für OT.

schmalhans
2006-06-17, 20:23:45
RaumKraehe[/POST]']Ich lese nun in 3 unterschiedlichen Threads das Wort Cheep. Wird das nicht Jeep geschrieben? Habe ich was verpasst? :|

Sorry für OT.Nein, Jeep ist richtig, wobei das ja eine Automarke und keine Autoart ist. ;)

Kladderadatsch
2006-06-17, 22:59:59
RaumKraehe[/POST]']Ich lese nun in 3 unterschiedlichen Threads das Wort Cheep. Wird das nicht Jeep geschrieben? Habe ich was verpasst? :|

Sorry für OT.
endlich. das erste mal im 3dc, dass ich korrigiert werde.;) aber schade, dass der doch blos aus unaufmerksamkeit resultierte. aber im zweifelsfall: Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Erheiterung.

Gast
2006-06-21, 10:46:18
premutos[/POST]']BF2: 39€
SF: 29€
EF: 10€
AF: 10

Macht 88€. Ich habe inzwischen ca. 300 Std. gespielt. Macht 0,29€/Stunde. Kino, Disco, Kirmes, selbst ´ne DVD aus der Videothek ist im Verhältnis viel teurer. Der Gegenwert stimmt hier absolut. Man denke nur an das Addon für HL² (Episode One). Kostet ~20€ und ist in 4 Std. durchgezockt...


du vergleichst hier Äpfel mit Birnen... (Online- und Offlinespiel). Wenn dann vergleiche CSS und BF2 (was man auch lieber nicht tun sollte). Aber das ist etwas Milchmädchengerechnet. Wenn du dir HDR 1-3 300 Std lang anguckst, isses auch günstiger...

Gortha
2006-06-21, 12:55:38
Klaas_Klever[/POST]']
Was den Inf-Only-Modus angeht, so verstehe ich die Euphorie nicht. Wie soll denn auf weitläufigen Maps wie Zatar Wetlands oder Daqing Oilfields Spaß aufkommen, wenn man die weiten Strecken zu Fuß bewältigen muss? Wer mal andere Maps als die üblichen Verdächtigen spielen, ohne dauernd von Panzerkolonnen überfahren zu werden möchte, dem lege ich ans Herz, sich mal auf Servern mit 16 Slots umzusehen. Erst in der 16er-Konfiguration wäre auch der Inf-Only-Modus sinnvoll, logischerweise weil die weiten Wege wegfallen.

Erstmal wird der Inf-Only-Modus sicher weiterhin Jeeps bieten,
sonst wären die 32er und 64er Maps ja etwas zu weitläufig.^^
Evtl. sogar einen Transportheli pro Seite um das ganze Spannender
zu machen.

Zu deinem Tipp mit den 16er Map-Servern...
es gibt da einen phantastischen Server, der leider immer leer ist:

der xg1.de Miniwar Server, ein 64Slot-Server mit allen 16er Maps.

Der Server wurde in seinen ersten Tagen stark von kranken Teamkillern
versaut, da der Server dagegen auch nicht Konfiguriert war...

Also wer Bock auf geile Inf-Fights hat, dem empfehle ich mal den
xg1.de Miniwarserver voll zu machen.

MfG

premutos
2006-06-21, 14:00:31
Gast[/POST]']du vergleichst hier Äpfel mit Birnen... (Online- und Offlinespiel). Wenn dann vergleiche CSS und BF2 (was man auch lieber nicht tun sollte). Aber das ist etwas Milchmädchengerechnet. Wenn du dir HDR 1-3 300 Std lang anguckst, isses auch günstiger...

Dann guck Dir halt Herr der Ringe an, da siehst Du dann 300Std. das gleiche. :rolleyes: ... Es geht hier um Erweiterungen eines Computerspiels, ob on- oder offline spielt doch überhaupt keine Rolle... Deshalb auch der Vergleich zu Episode One. Dass CSS einen ähnlichen Gegenwert bietet hab´ ich nie bestritten.