PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine neue Geschirrspühlmaschine muss her... aber welche?? Idea anyone...?


drmaniac
2006-06-12, 15:09:40
Also wirklich...ich hab eben gedacht, ich hab noch nie im Netz gesucht...zumindest nicht nach Küchengeräten :D Also mediamarkt ist ja wohl dämlich, da findet man nichts dergleichen online... neckermann und co:

Bis ich mal darauf kam, statt Spühlmaschine Geschirrspühlmaschine einzugeben... Fuzzy Logic in der Searchengine : Pustekuchen... naja ;)

Aaallsooo...

Könnt ihr eine bestimmte Marke oder sowas empfehlen?

Ich weis nur, A,A,A ist was gutes ;) quasi Wasser und Energiesparend ( NEIN, ich will sie NICHT übertakten :biggrin: ;) )

Dank Geizhals

http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=hgeschirr60

bekommt man ja eine nette Liste...

aber jetzt kenn ich mich mit Multimedia und PCTechnik ein wenig ;) aus hehe aber damit? Kann ja sein, dass bestimmte Marken nix taugen oder mehr Wasser verbrauchen wie angeben usw..

ich formuliere es mal kurz:

- kann jemand eine empfehlen?
- welche "Features" sollte so ein Dinge auf jeden Fall haben [außer dass das Geschirr heile und sauber rauskommt...]

:)

jxt666
2006-06-12, 15:11:24
Also bei Waschmaschinen und Spülmaschinen kann ich nur AEG empfehlen - die Geräte unserer Familie sind alle daher - null Probs.

Mondenstein
2006-06-12, 15:13:52
jxt666[/POST]']Also bei Waschmaschinen und Spülmaschinen kann ich nur AEG empfehlen - die Geräte unserer Familie sind alle daher - null Probs.

was wirklich gut ist ist privileg (machen die auch SPÜLIS?)

worauf du achten solltest ist halt wirklich der wasser und stromverbrauch.

lass dich von A A A a a AAA a nicht blenden.

diese Angaben gelten meist auch nur für 1 spezielles Programm.

habe auch eine A A A .. das Stromspar und Wasser A gilt hier nur für ein Programm welches dann aber auch fast 2h läuft.

drmaniac
2006-06-12, 15:14:39
@JXC666:

ähmmm sicher?

Aufstieg und Fall der AEG: Nur die drei Buchstaben haben überlebt (05.06.2006, bo)
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/73873&words=AEG


Heute ist der schwedische Konzern der Inhaber aller Rechte an der Marke AEG, die Lizenznehmer vertreiben. Electrolux hat den Namen auch in die Doppelmarke Electrolux-AEG eingebracht

Fand ich nur interessant in dem Zusammenhang :)

Kommt also drauf an,wann meine seine Geräte von AEG kauft um sagen zu können, von wem sie Wirklich sind? ;)

@Mondenstein: aha.. gut zu wissen... aaa für jedes Programm evtl anders... Schlawiner sind das also...

Zaffi
2006-06-12, 15:21:27
AEG kann ich übrigens überhaupt nicht empfehlen, lebt meist genau 2 Jahre und 1 Tag :(

Saugut dagegen ist Siemens ! Hab ne Family 20 hier stehen und die macht alles sauber und das seit fast 7 Jahren, problemlos und gar nicht mal teuer, das Modell gibts aber glaub nicht mehr...

Wasserersparnis ist mir völlig schnuppe, Deutschland ertrinkt regelrecht in Wasser, jeder der mal ein Haus bauen wollte weiss das spätestens wenn nach dem dritten Spatenstich das grundwasser hochkommt. Stromersparnis ist da viel wichtiger, zumal Wasser fast nichts kostet, hier in Düsseldorf kosten 1.000 Liter etwas um nen Euro rum...

drmaniac
2006-06-12, 15:24:52
kurzer Einwand: ich zahle ja nicht nur das Frischwasser beim "Einkauf" sondern der Fiskus berechnet mir pro Liter Frischwasser das drei(!)fache als Abwassergebühr. = Jeder Liter gesparrt = 4 Liter im Preis gesparrt ;)

Hier hab ich einen Test für eine Siemens gefunden :

http://www.ciao.de/Siemens_SE_24269__Test_2383913

klingt soweit ganz gut. Ich muss halt erstmal wissen, welche Features haben solche Geräte und was braucht man ganz sicher und was sicher nicht :)

crusader4
2006-06-12, 15:40:40
Naja, zuerst mal solltest du Dein Budget definieren. Ist es unbegrenzt würde ich sagen: Siemens Extraklasse, das Rundum-Sorglos-Paket. Kostet dann halt bis zu 1000€.

Zu Hause haben wir ein Siemens-Gerät, mit dem wir zufrieden sind.

Wenn du Dich für eine Marke entschieden hast, kannst du Dich ja auf der Herstellerseite durch die Features und deren Erläuterungen wühlen. Dann kannst du ja selbst entscheiden was du brauchst.

Für Siemens wäre das: www.siemens-hausgeraete.de

Dabei hast du den groben Preisrahmen schon im Blick, denn es werden jeweils die UVP angegeben.

Grüße, Crusader

Zaffi
2006-06-12, 15:41:22
Features ? Hmmm wir haben ein normales programm und eines für starke verschmutzungen und angebrannte Töpfe, braucht man noch mehr ?

PS: nicht der Fiskus sondern die Stadtwerke...

huha
2006-06-12, 15:48:02
Übrigens: Siemens und Bosch-Geräte sind technisch identisch (nur die Bedienelemente sehen etwas anders aus), nur ist oftmals eine der beiden Marken günstiger -- hier kann also durchaus noch der ein oder andere Euro gespart werden!

-huha

Zaffi
2006-06-12, 15:50:13
OT: verdammt jetzt war ich heute so gut drauf und dann kommt huha daher und zieht mich mit seinem Avatar wieder bis zur Suizidgrenze runter :frown:

nobex
2006-06-12, 15:57:58
Hallo,

ich stehe seit gestern vor der gleichen Entscheidung nachdem sich unsere alte Maschine (Siemens) mit Knall und Gestank verabschiedet hat.
Lt. einem mir bekannten Waschmaschinen-Techniker (oder wie die Leute heißen, die die Geräte reparieren) gibt es nur eine wirkliche Marken-Empfehlung und die heißt Miele. Alerdings werden die mir wohl zu teuer sein und ich werde auch zu 'ner anderen Marke greifen.
Weitere Punkte, die mir zur Beachtung empfohlen wurden:
- Aqua-Stop
- Metall-Wanne
- wenn Miele, dann mit Besteckschublade
- bei Lieferung auf Original-Verpackung bestehen

Gruß Robert

Zaffi
2006-06-12, 16:01:03
nobex[/POST]']- bei Lieferung auf Original-Verpackung bestehen

Gruß Robert

Warum ?
Raubkopien ?

007
2006-06-12, 16:15:52
Hi, ich kann dir nur die Miele Geräte empfehlen. Die verrichten bei uns im Haus schon seit Jahren brav ihren Dienst und werden wirklich häufig genutzt. Die neuen haben ja angeblich auch sowas wie eine "Schmutzerkennung", wo der Spülgang dann individuell an das Geschirr und dessen Verschmutzung angepasst wird. Miele ist aber halt leider nicht ganz billig.

nobex
2006-06-12, 16:21:21
Zaffi[/POST]']Warum ?
Raubkopien ?
Austellungsgeräte, Rückläufer etc.

drmaniac
2006-06-12, 16:26:19
Zaffi[/POST]']
PS: nicht der Fiskus sondern die Stadtwerke...

hm. Ne, von den Stadtwerken beziehe ich Wasser ja, und die melden meinen Frischwasserverbrauch dem Finanzamt und DEM zahle ich dann quartalsweise die Grundstückssteuer+Abfallgebühren+Abwassergebühren usw...

Zaffi
2006-06-12, 16:37:16
hmmm ich zahl meine Abwassergebühren allerdings an die Stadtwerke....

Kenny1702
2006-06-12, 20:19:34
Also Aqua-Stop sollten doch heutzutage die meisten Geschirrspüler beherrschen. Ansonsten läuft bei uns seit über 4000 Waschgängen eine von Bosch. Wie alt wurde denn die Siemens?

der13big-l
2006-06-12, 22:32:02
ich habe den hier (http://www.geizhals.at/deutschland/a173500.html) , eigentlich weil er der kleinste mit luxuskorb war und keine blöden knöpfe an der front hat.

bin sehr mit dem siemens zufrieden, und kann den auch nur weiter empfehlen, der baugleiche bosch war teurer. Daher siemens.

mfg
BIG-L

littlejam
2006-06-12, 23:41:36
Ich hab den Vorgänger von dem (http://www.geizhals.at/deutschland/a157124.html).
Verbraucht wenig Strom(A) und Wasser(A), trocknet(B) auch gut.
Vor allem verbraucht das Hauptprogramm wenig (Wasser, Strom und Zeit), bei den meisten Geräten gibts für die Energieeffiziens ein Sparprogramm, was keiner benutzt weils 3 Stunden dauert.
Noch dazu kostete der nur 250 Euro und wenn er nach 3 Jahren kaputt geht, kauf ich halt n neuen für 250 Euro. Das ist immer noch billiger als die Miele für 750 Euro.

Gruß

nobex
2006-06-13, 08:12:53
Kenny1702[/POST]']Wie alt wurde denn die Siemens?
Insgesamt waren es dann doch 8 Jahre, in der Zeit aber immer wieder mit nervenden Defekten, welche zum Glück mit Hilfe o.g. Bekannten preisgünstig behoben werden konnten.

Es ist jetzt eine Bosch SGS 43C32 geworden.

Doomtrain
2006-06-13, 09:52:58
nobex[/POST]']Insgesamt waren es dann doch 8 Jahre, in der Zeit aber immer wieder mit nervenden Defekten, welche zum Glück mit Hilfe o.g. Bekannten preisgünstig behoben werden konnten.

Es ist jetzt eine Bosch SGS 43C32 geworden.

Die hab ich auch, schönes Teil, leise und alles immer astrein sauber

Mark3Dfx
2006-06-13, 09:55:49
Nennt sich Freundin X-D