PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS2] Summoner


alkorithmus
2006-06-12, 15:31:13
Wer hat es gespielt und wie findet ihr es?
Habe es gestern mal angetestet und fand es wenig berauschend, was eventuell auch daran liegen kann das man keine 25m weit sehen kann und die Kämpfe sehr öde sind.

THUNDERDOMER
2006-06-12, 21:40:43
Fairplayaa[/POST]']Wer hat es gespielt und wie findet ihr es?
Habe es gestern mal angetestet und fand es wenig berauschend, was eventuell auch daran liegen kann das man keine 25m weit sehen kann und die Kämpfe sehr öde sind.

Ich hab Summoner 1 auf dem PC gespielt. Aber soo schlecht ist ja auch nicht, manche stelle ist echt hart, z. b. Schleichmission (hab noch ned geschafft weiter zu kommen) oder harte Kämpfe! Trotzdem hatte ich damals Summoner sehr viel Spaß gehabt, manchmal hatte ich auch Frust erlebt :D

Aber handelt hier um Summoner 2 für PS2 oder gibt es auch Teil 1 für PS2?? Summoner 1 für PS2 hab ich bisher nie gelesen oder darüber gedacht, dass es gäbe.

alkorithmus
2006-06-12, 21:43:53
Soweit es mir bekannt ist, ist es der erste Teil.
Wusste nicht das es einen zweiten Teil gibt.

Eventuell bin ich auch nicht für solche Art von Spielen geschaffen, aber ich versuche mich nocheinmal dran.

THUNDERDOMER
2006-06-12, 21:59:25
Fairplayaa[/POST]']Soweit es mir bekannt ist, ist es der erste Teil.
Wusste nicht das es einen zweiten Teil gibt.

Eventuell bin ich auch nicht für solche Art von Spielen geschaffen, aber ich versuche mich nocheinmal dran.

Doch 2. Teil ist schon längst raus für PS2. Hab schon oft im Laden gesehen :)

Warum es kein 25 m weit sehen kann, ist wegen den Perfomance, damit es nicht ruckelt oder so. Bei der PC Version kann ich die Sichtweite ändern auf Maximum einstellen. Bei PS2 leider nicht :(

alkorithmus
2006-06-12, 22:56:44
Die Sicht ist erst so blöd geworden als ich den Marktplatz von Lenele betreten hatte.
Der einzige Grund wäre die Performance, das ist warscheinlich richtig.
Macht es aber schwierig mit Leuten zu reden die wichtiges zu sagen haben, denn die übersieht man schnell.
Naja, wie gesagt werde ich das nochmal anspielen.

gnomi
2006-06-12, 23:28:53
Der erste Teil hat mir damals super gefallen. (habs auf dem PC + Patch gespielt)
Story, Charaktere und Locations gefielen mir am besten. Auch die zum teil sehr offene Missionsstruktur + Nebenquests mochte ich.
Ach ja, der Titel Soundtrack im Anfangsmenü war cool.

Vom zweiten Teil kenne ich nur die Gamecube Fassung.
Mir gefiel das Spiel prinzipiell gut, allerdings hatte ich ein wenig Motivationsprobleme, da ich kurze Zeit vorher das geniale und bessere KOTOR gespielt hatte.
Nun ja, ich spielte also nur alle paar Wochen mal ein wenig und kam dann natürlich raus und konnte es nicht voll genießen.
Zu allem Überfluß wurde mir und meinem Bruder dann unser damalige silberne Gamecube + Spiele + Speicherkarten aus seinem Laden geklaut- und das war es dann auch für Summoner 2. :(
Ein bißchen schwach am Spiel war auf jeden Fall die etwas komische Kameraführung, (auf dem Cube mit C Stick) sowie das wirklich ständige Wechseln der Charaktere.
Zudem war wirklich oft etwas unklar, welche Ziele man so als nächstes verfolgen soll. (obwohl eigentlich total linear; war halt blöd und ungenau dokumentiert)
Storytechnisch war es AFAIR nur sehr lose mit dem ersten Teil verknüpft, was ich nicht besonders toll fand. Auch die Spielumgebungen waren so weit ich mich erinnere komplett anders.
Zum Kampfsystem: Ich meine, daß in beiden Teilen in Echtzeit gekämpft wurde und es sehr auf Geschlicklichkeit (Combos) und Skillung ankam.
Gefiel mir soweit eigentlich ganz gut muß ich sagen.

Tomi
2006-06-13, 07:39:58
Den ersten Teil hatte ich auch am PC und fand den trotz Spargrafik sehr gut. Den zweiten Teil hab ich mit dem Cube in freudiger Erwartung gespielt (da es den für PC nicht gibt) und war sehr enttäuscht. Ich fand die halb rundenbasierten Kämpfe aus dem 1. Teil deutlich besser, auch wenn sie halt weniger dynamisch verliefen als die Echtzeitkämpfe im 2. Teil. Genervt haben mich aber 2 Dinge...erstens die zum Ende hin nur noch sinnlosen Gegnermassen. Hack&Slay..mehr war das nicht mehr. Das kann auch ganz nett sein, nur dann nicht, wenn immer wieder Gegner aus dem Nichts respawnen. Ein ganz übler Punkt war aber, dass man in bestimmten Situationen vom Spiel vorgeschrieben bekommt, welchen der Chars man nehmen muss. Hat man den nicht konsequent gelevelt, ist das Spiel an dieser Stelle beendet. Denn mit einem Micky Mouse Char steht man gegen schwere Gegner auf verlorenem Posten. Völlig absurde Idee der Entwickler, denn die meisten Spieler werden nicht 6 oder 7 Chars hochleveln sondern nur ihre 2-3 Lieblinge. Man müsste sonst das Spiel um 20 oder mehr Stunden strecken, damit man alle Chars auf hohen Leveln hat. So dürften denk ich viele Spieler in diese verblödete Entwicklerfalle getappt sein. Ich übrigens nicht ;), da ich vorher mir Reviews durchgelesen habe.

alkorithmus
2006-06-13, 12:26:42
hm ja die Idee mit den verschiedenen Chars ist gar nicht mal so schlecht, doch das hindert einem mehr als man vorrankommt.
Beispiel:
Ich bin mit Dings (Name entfallen) unterwegs und nur sie kann Schlösser knacken wie ein Weltmeister, aber im Kämpfen ist sie saublöd.
Wenn wir nun in ein Kampf geraten und sie stirbt stehe ich dumm da.
Vor einem verschlossenem Tor, mit einem Schlüsselloch, welches "Dings" sicher hätte knacken können.
Genau ab dem Zeitpunkt habe ich das Spiel ersteinmal Beiseite gelegt.

zeckensack
2006-06-13, 22:03:53
Ich hab' die PC-Version mal ein Stück weit gespielt. Ich will jetzt nichts spoilern, kann mich auch kaum noch an die Details erinnern, aber ich glaube ich habe das finstere Geheimnis der Kirchenfiliale von Lenele gelüftet :usweet:

Ich hab's dann mit Schmackes in die Ecke geworfen. Die Story des Spiels ist mir einfach viel zu käsig. Unerträglich schlecht. Das Spiel per se ist auch bestenfalls Mittelmaß IMO.
Zeitvertreib ja, Genuss nein.