PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMR9 Allocator--->Video als Textur


BavariaBlade
2006-06-12, 16:14:10
Hi,
ich bin immer noch C++ Anfänger, finde mich aber mittlerweile ganz gut zurecht.
Ich kann einen D3D Device erzeugen und eine Textur anzeigen/rendern lassen (2d).
Mit DirectShow und dem VMR9 kann ich auch schon Videos abspielen lassen, allerdings habe ich keine Ahnung wie das mit diesen SurfaceAllocator funktionieren soll.
Die Doku von Microsoft hilft mir leider nicht weiter, mit den Sampels von dem SDK hab ich nur Probleme mit VS2005.
Hier mal mein Dirty hack:

IVMRFilterConfig9* pConfig;

hr = pVmr->QueryInterface(IID_IVMRFilterConfig9, (void**)&pConfig);

hr = pConfig->SetRenderingMode(VMR9Mode_Renderless);

hr= pVmr->QueryInterface(IID_IVMRSurfaceAllocatorNotify9, (void**)&m_lpIVMRSurfAllocNotify);

hr = m_lpIVMRSurfAllocNotify->AdviseSurfaceAllocator(g_userId,pAllo);

hr = m_lpIVMRSurfAllocNotify->SetD3DDevice( m_D3DDev,m_monitor);



bis dahin geht alles, welcher Schritt ist der nächste?

servusBB