PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie ist V.I.B.U. Online?


Mike1
2006-06-12, 17:53:47
will mir die nächsten tage um bis zu 450€ was bei oben genannten shop per vorauskasse bestellen. meiner mutter ist vorauskasse nicht ganz geheuer, nun wollt ich wissen, ob wer erfahrungen mit diesem shop hat.(auch lieferzeit(nach Österreich) würde mich interessieren)


-Mike

Mike1
2006-06-13, 20:43:49
*push*
hat irgendjemand schon mal dort bestellt????????
meiner mutter is das nämlich nicht geheur bei igrgendeinem shop im fernen deutschland zu bestellen

Energizer
2006-06-13, 21:28:04
1. Gib uns mal nen Link zum Shop
2. Auf Nachnahme bestellen?
3. Glaube ich das der Laden Schrott ist

Mike1
2006-06-13, 21:33:13
Energizer[/POST]']1. Gib uns mal nen Link zum Shop
2. Auf Nachnahme bestellen?
3. Glaube ich das der Laden Schrott ist
nachnahme geht, nachdem was ich gesehen hab nicht ins ausland(nach österreich)

Link: http://www.vibuonline.de/

Gast
2006-06-13, 21:45:04
Entweder will Opera bei dem Link nicht oder mit der Seite stimmt was nicht. wenn du dir nicht sicher bist bei dem Shop dann bestell bei Alternate zB. Über google findet man was Vibu betrifft auch nicht viel.

BTW was sagt eigentlich Geizhals.at zu den Produkt/en die du bestellen willst???

Mike1
2006-06-13, 22:46:28
site war anscheinend 2h oder so offline

geizhals sagt eigentlich nicht viel schlechtes:
http://geizhals.at/deutschland/?sb=2164

€: alternate währe ja wirklich ne alternative, alledings is der 3700+ bei denen um 20€ teurer, dafür der kühler billiger, und es gibt nachnahme ins ausland für 14€, 6€ billiger als die vorauskasse bei vibu online

urbi
2006-06-13, 23:24:36
Hast du schonmal bei mix-computer.de geguckt? Die gehören zu alternate und sind teilweise billiger. An sonsten würde ich bei Alternate bestellen!

Beeblebrox
2006-06-13, 23:56:24
Vibu-Online = Compuland = Mindfactory = eher empfehlenswert

Scheint alles der gleiche Laden zu sein. Zumindest nach der Adresse und der Verfügberkeit der Waren.

Android
2006-06-14, 00:23:14
Naja, hatte mal nen Opteron 144 von denen bestellt. Der Prozessor war verfügbar bevor die neuen Opterons zum höheren Preis kamen. Dementsprechend hatten sie den verfügbaren Prozessor noch zum alten Preis eingekauft. 132€ sollte er kosten. 3 Tage später bekam ich dann eine Mail, indem sich Vibu für den angeblich falschen Preis entschuldigte und mir den neuen Preis von 173€ mitteilte.
Kurz (das unterstelle ich ihnen mal): Sie wussten von ihrem Distributor, dass die neue Palette teurer ausfallen würde und da haben sie kurzerhand ihre alten Prozzis preislich angepasst um mehr Profit zu machen.

Kann auch alles nicht stimmen. Aber mir kam das ganze schon ein wenig merkwürdig vor. Laut denen war es ein "technischer Fehler" ..... :|

Mike1
2006-06-14, 14:08:19
urbi[/POST]']Hast du schonmal bei mix-computer.de geguckt? Die gehören zu alternate und sind teilweise billiger. An sonsten würde ich bei Alternate bestellen!
thx für den tipp, is ja noch billiger als alternate

Energizer
2006-06-14, 16:28:44
Ich würde eher bissel mehr ausgeben und bei Alternate/Mix/HoH.de/.../ kaufen.

Peleus1
2006-06-14, 17:12:31
Energizer[/POST]']Ich würde eher bissel mehr ausgeben und bei Alternate/Mix/HoH.de/.../ kaufen. Warum nicht bei mindfactory.de?
Ist für mich bisher ein ausgezeichneter Shop gewesen.
Meinen TFT und meine 7800GT+Board hab ich dort gekauft und beides war innerhalb kürzester Zeit da. Bei der Grafikkarte sogar am nächsten Tag schon.
Dort kannst du ohne Probleme denke ich bestellen.

Energizer
2006-06-14, 17:16:42
Peleus1[/POST]']Warum nicht bei mindfactory.de?
Ist für mich bisher ein ausgezeichneter Shop gewesen.
Meinen TFT und meine 7800GT+Board hab ich dort gekauft und beides war innerhalb kürzester Zeit da. Bei der Grafikkarte sogar am nächsten Tag schon.
Dort kannst du ohne Probleme denke ich bestellen.

Das sagt mir mein Gefühl :uponder: :ueye:

Mike1
2006-06-14, 18:06:00
30€ mit vorauskasse bei mindfactory ins ausland!!!! :P
alledings kann ich mir vorstellen das mindfactory nach deutschland selbst spitze ist
irgendwer ne ahnung was Mix ins ausland eigentlich verlangt? die haben nämlich keine wort über auslandsbestellungen auf der page

Peleus1
2006-06-14, 18:19:03
Mike1[/POST]']30€ mit vorauskasse bei mindfactory ins ausland!!!! :P
alledings kann ich mir vorstellen das mindfactory nach deutschland selbst spitze ist
irgendwer ne ahnung was Mix ins ausland eigentlich verlangt? die haben nämlich keine wort über auslandsbestellungen auf der page Verschicken sie dann überhaupt ins Ausland?

registrierter Gast
2006-06-14, 19:26:21
vibu ist etwas eigenartig.
Habe vor zwei Wochen etwas bei denen per Vorkasse bestellt (Warenwert ebenfalls um die 450,-EUR) und da war erst eine Ware auf dem Bestellt-Status. Als ich Anfang letzter Woche (Dienstag Abend) nochmal guckte, waren es fünf (drei hatten eine Lieferzeit angegeben, eins war auf Lager).
Hat mich nicht weiter gestört, weil ich die nächsten Tage ehh nicht viel Zeit gefunden hätte. Dann habe ich aus Interesse mal gefragt, wie das läuft, wenn mein Geld bei denen ist, ob sie die Waren dann zurücklegen oder ob ich Glück haben muss, daß dann alle gleichzeitig da sind.
Die Antwort kam schnell am Mittwoch morgen, aber leider gingen sie mit keinem Wort auf meine Frage ein. Stattdessen entschuldigen sie sich für den Status 'bestellt' (wieso das? passiert immer mal) und sagten mir, daß sie in etwa Donnerstag, Freitag mit dem Erhalt der Waren rechnen.
Am gleichen Tag ging dann das erste Paket mit acht der neun Komponenten an mich raus. :| Was mit dem neunten passiert ist.... kA.
Also fragte ich noch Mittwoch nach. Die Antwort kam wieder prompt. "Freitag müßten wir's haben", meinten sie. Eine Stunde später bekomme ich die Versandbestätigung des zweiten Paketes mit fehlender Komponente.

Sie schickten also an zwei Tagen hintereinander jeweils ein Paket. Da habe ich mich auch gefragt was das sollte.


Die Ware kam einwandfrei verpackt und somit heil bei mir an.
Der Kontakt war nett und sehr schnell, allerdings darf man nicht erwarten, daß Fragen aus Interesse, die nix mit der Abwicklung des Geschäftes zu tun haben, beantwortet werden.