PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die FIFA-Weltrangliste was sagt sie aus?


gerry7
2006-06-12, 18:43:25
http://www.fussball-wm-total.de/weltrang.html

Ist irgendwie seltsam

USA 5ter
Italien 13er

Da sollte man sich mal ein anders System ausdenken.

Z.B. die CONCAF Spezies USA und Mexiko ziemlich hoch, wahrscheinlich weil sie sonst nur gegen "kleine" spielen=viele Siege.

Zesotu
2006-06-12, 19:45:01
gerry7[/POST]']http://www.fussball-wm-total.de/weltrang.html

Ist irgendwie seltsam

USA 5ter
Italien 13er

Da sollte man sich mal ein anders System ausdenken.

Z.B. die CONCAF Spezies USA und Mexiko ziemlich hoch, wahrscheinlich weil sie sonst nur gegen "kleine" spielen=viele Siege.

Die USA spielt in der CONCAF und die Punkte werden halt leider 1:1 in die Weltrangliste übernohmen. Da in der CONCAF die Konkurenz relativ schlecht ist (abgesehen von Mexiko),können sie leicht Punkte machen. In Europa müsste man für die gleiche Punktezahl eine viel höhere Leistung bringen.

The Heel
2006-06-12, 19:48:42
Die liste ist so wie sie jetzt ist überhaupt nicht aussagekräftig. Typisch FIFA halt.

Nick Nameless
2006-06-12, 19:49:21
Die Liste ist für 'n Arsch, das ist allen bekannt. Davon mal abgesehen, brauche ich beim Fußball auch keine Rangliste. Anders als beim Tennis, zählen hier nur Titel.

Daltimo
2006-06-12, 20:52:38
Ich glaube auch nicht das sie so stimmt, gut der 1.Platz wird wohl stimmen, der Rest wird wohl aber nicht stimmen.

Vertigo
2006-06-14, 11:33:15
Semo[/POST]']Ich glaube auch nicht das sie so stimmt, gut der 1.Platz wird wohl stimmen, der Rest wird wohl aber nicht stimmen.
Doch, das stimmt - zumindest nach den FIFA-Statuten. Das Leistungsniveau ist aber in den einzelnen Kontinentalverbänden nicht gleich, daher gibt die Liste nicht das tatsächliche Leistungsvermögen wieder. Bestes Beispiel ist doch die aktuelle WM: Wieviele Vertreter Asiens, Nordamerikas oder Afrikas können denn wirklich mit den Südamerikanern oder Europäern mithalten? Von der Papierform her alle ...

Abraxaς
2006-06-14, 11:35:39
Nichts

Bubba2k3
2006-06-14, 11:47:03
Für diese WM sagt die Liste nicht viel aus. Was nützt einem der 6. oder 10. Platz in der Rangliste, wenn man dann doch in der Vorrunde ausscheidet. Um bei der WM weiterzukommen, muss man gewinnen und nicht gut in der Rangliste positioniert sein.