PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und hier mein zweites Bild für den August-Wallpaper Contest ;)


Kai
2002-08-25, 05:08:03
Titel:

"Doomed" ;)

Vue 4.1 Renderer, Flur-Modell mit 3DSmax erstellt, Zombie (zwecks Schatten) mit 3DSmax erstellt, diverse Photoshop-Bearbeitungen (Kontraste, Plasmaströme, Kabel, Funken, etc. etc.)

Honoriert das bloss ... ich hätt's nicht mit VUE rendern sollen ... hat was über 3 Stunden gedauert :(

Edit: Übrigens ist sogar das UAC-Logo von mir nachgebaut worden. Wer das als Wallpaper haben möchte, kann es gerne haben. Hab's hier als 1024x768er Version. Würde ich dann ausser Konkurrenz hier reinstellen ;)

nggalai
2002-08-25, 09:35:46
Morgen, Kai,

geiles Bild und viele Details. Cool!

Sieht aus, als ob Du's ohne Soft Shadows gerendert hättest. Lieg ich da richtig?
Originally posted by Kai
Honoriert das bloss ... ich hätt's nicht mit VUE rendern sollen ... hat was über 3 Stunden gedauert :(
:| Wieviele Polygone hast Du denn DA drauf? Reflektionen? Oder hast Du gleich bei voller FSAA-Qualität und Rendertiefe berechnet? Ich glaub', ich musste noch nie 3h auf einen Vue-Render warten . . .

ta,
-Sascha.rb

Korak
2002-08-25, 10:40:39
Originally posted by Kai
Titel:

"Doomed" ;)

Wer das als Wallpaper haben möchte, kann es gerne haben. Hab's hier als 1024x768er Version. Würde ich dann ausser Konkurrenz hier reinstellen ;)

Immer her damit :D

Edit: Dein erstes Wallpaper hätteich auch gern in einer etwas größeren Version (so groß wie möglich :D[max. 2048 ;)])

KingLouis
2002-08-25, 13:44:33
Goil!
muss ich noch was für üben;D

Kai
2002-08-25, 14:21:46
Originally posted by nggalai
Morgen, Kai,

geiles Bild und viele Details. Cool!

Sieht aus, als ob Du's ohne Soft Shadows gerendert hättest. Lieg ich da richtig?

Ja, leider. Die Renderzeit wäre unerträglich geworden ...

Originally posted by nggalai
:| Wieviele Polygone hast Du denn DA drauf? Reflektionen? Oder hast Du gleich bei voller FSAA-Qualität und Rendertiefe berechnet? Ich glaub', ich musste noch nie 3h auf einen Vue-Render warten . . .


Moment *vuestart* ... *szenelad*

189347 Polygone. Minimale Reflektionen der metallenen Wände, der Boden reflektiert etwas mehr und es liegt ne dicke Bumpmap drauf. Ansonsten ist alles was man an Detail sehen kann "echt". Habe mit der "Broadcast" - Option gerendert.

Edit: Ich sehe grade, Soft Shadows war doch enabled ... hmm, verstehe ich nicht ganz. Kann vielleicht daran liegen das der Zombie ansich gar nicht so weit weg gewesen ist wie das hier aussieht. Hab ein bisschen am Fov gespielt. Mal sehen ob ich das mit den Schatten noch im Photoshop hinbiege.

KingLouis
2002-08-25, 14:26:20
189347 Polygone.
krass... mit den ganzen Dingern an den Wänden und an der Decke sieht das viel mehr aus

Kai
2002-08-25, 14:28:29
Originally posted by nggalai
Ich glaub', ich musste noch nie 3h auf einen Vue-Render warten . . .


Ich bisher auch nicht. Ich nehme mal an das liegt an meinem Overdraw. Ich habe bei weitem in der Szene nicht alles gezeigt was auch wirklich dort war.

Kai
2002-08-25, 14:34:45
Originally posted by Korak
Immer her damit :D

Edit: Dein erstes Wallpaper hätteich auch gern in einer etwas größeren Version (so groß wie möglich :D[max. 2048 ;)])

Würde ich gerne tun - aber für den Contest habe ich die Dinger leider nur mit 1024x768 gerendert - das ist die max. Auflösung. Klar könnt ihr interpolieren, aber wie das dann aussieht ... weiss net ;)

nggalai
2002-08-25, 17:43:56
Hi Kai,Originally posted by Kai

Moment *vuestart* ... *szenelad*

189347 Polygone. Minimale Reflektionen der metallenen Wände, der Boden reflektiert etwas mehr und es liegt ne dicke Bumpmap drauf. Ansonsten ist alles was man an Detail sehen kann "echt". Habe mit der "Broadcast" - Option gerendert.OK, das erklärt so einiges. :) "Overdraw" macht eher wenig aus, solange Du keine transparenten Polygone vorn dran hast. Overdraw reduziert der Vue-Renderer praktisch automatisch, solange man die Objekte nicht zu doof gruppiert hat.

Ich hab's heute übrigens doch fertig gebracht, einen Render anzufangen, der eine ETA von 5.6h hatte: ein Block, zwei durch Boolsche Operation generierte Löcher drin, die ganze Gruppe ist zweifach-durchsichtig (einmal Glas, einmal was wie eine Seifenblase damit die Speculars stimmen) -> 5.6h. Stöhn. Die sollten sich mal bei Maxon informieren, wie man einen flotten Renderer einkauft und verwendet. ;)

Originally posted by Kai
Edit: Ich sehe grade, Soft Shadows war doch enabled ... hmm, verstehe ich nicht ganz. Kann vielleicht daran liegen das der Zombie ansich gar nicht so weit weg gewesen ist wie das hier aussieht. Hab ein bisschen am Fov gespielt. Mal sehen ob ich das mit den Schatten noch im Photoshop hinbiege. Hast Du denn der Lichtquelle auch einen gewissen Grad an "softness" mitgegeben? Oder einfach nur die Option im Renderer aktiviert?

ta,
-Sascha.rb

Kai
2002-08-26, 01:42:29
Da liegt der Fehler. Das mit dem Softness-Wert habe ich wohl übersehen ... meinste ich soll nochmal rendern? ;)

KingLouis
2002-08-26, 12:55:22
Achja, wo ich das Bild so sehe, ich finde Mods sollte die Teilnahme am Contest verboten werden!;)

PS: Kannst du ruhig als Kompliment betrachten...

Kai
2002-08-26, 21:54:39
lol ;) So der Wahnsinn ist es nun auch wieder nicht. Hätte mit echten Schatten sicher besser werden können ... aber nochmal 3 Stunden ? Argl!