PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Tarifdschungel: Von DSL1000 zu DSL6000 wechseln


mf_2
2006-06-12, 20:17:16
Hallo,
Ich habe momentan T-DSL1000 mit der congster localFLAT. Diese Flatrate geht bis DSL6000.
Nun möchte ich auf DSL6000 umsteigen. Ich habe gehört, dass dabei selbst wenn man innerhalb der Telekom ( von T-DSL1000 zu TDSL6000 ) wechselt, 50EUR Wechselgebühr anfallen. Stimmt das?
Kann ich jederzeit wechseln?
Läuft meine congsterFLAT automatisch mit der 6000er Geschwindigkeit? Schon, oder?
Packt mein altes DSL-Modem ( noch aus 768er Zeiten so ca 2001 oder 2002 ) DSL6000? Ich habe gehört, da soll es vereinzelt Probleme geben. Wenn es das ned packt, bekommt man dann ein neues Modem von der Telekom? Uns ist vor ner Weile der/das NTBA abgeraucht, da haben wir uns im T-Punkt kostenlos einen neuen holen können UND sie haben einen per Post geschickt ( hab also jetzt einen übrig ).
Is für Kenner alles sicher ned schwer zu beantworten, ich hab mich nur ned sehr beschäftigt mit DSL in letzter Zeit.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Bubba2k3
2006-06-12, 22:44:19
- Die 49,95 Euro Wechselgebühr fällt normalerweise an, es sei denn, man nutzt ein eventuelles Aktionsangebot ohne Gebühr ( ich glaube, sowas gab es aber nur am Anfang von DSL6000 )
Aber ein Kollege von mir konnte auch ohne Gebühr wechseln, da er den Wechsel telefonisch gemacht hat und den T-Com Mitarbeiter davon überzeugen konnte, was für ein treuer Kunde er denn sei. Manchmal klappt sowas.

- Der Wechsel ist jederzeit möglich.

- Die congsterFLAT läuft auch mit DSL6000

- Ob das alte Modem auch mit DSL6000 läuft, kann die T-Com sagen. Meistens bekommt man aber beim Wechsel auf DSL6000 einen WLAN-Router mit dazu.

http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDisplayProductInformation-Start;sid=aO0wPYf9UeIwPMNwuC46pab72tQc--rMUEQlkJlEUD16Ag==?CatalogCategoryID=1qMKmCI1Rp0AAAEA9NWfvPBf&ProductID=hTsKmCI1inoAAAEEAPZDRL27