PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Soundlösung (stereo) fürs Notebook


Keel
2006-06-12, 20:35:03
Hi!

Ich brauche für mein Notebook eine externe Soundlösung, stereo reicht vollkommen. Entweder für PCMCIA oder USB (hab zwar nur 2xUSB, aber das wär nicht so schlimm). Das Book wird u.a. dazu benutzt, das Bild vom Notebook auf dem Fernseher darzustellen. BQ ist soweit ok, nur der Sound ist unter aller Sau, da das Ding nur mono kann.
Sollte nicht allzu teuer sein, wie gesagt reicht ja auch stereo (mit halbwegs brauchbarem Bass). Was gibt es denn da so?

Thx schomma.

nn23
2006-06-12, 20:37:00
3 sekunden bei alternate...

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KK%23T42

dann halt einfach n paar stereo boxen vom aldi oder so.

Avalox
2006-06-12, 20:42:54
Klein, preiswert, USB und Stereo?

Da passt der Turtle Beach Audio Advantage Micro prächtig. 29$ Listenpreis.

http://www.turtlebeach.com/site/products/audioadv/micro/producthome.asp

Argo Zero
2006-06-12, 20:50:49
nn23[/POST]']3 sekunden bei alternate...

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KK%23T42

dann halt einfach n paar stereo boxen vom aldi oder so.

Hätte ich jetzt auch gesagt. Dazu noch die passenden Aktivboxen.

Keel
2006-06-12, 21:35:38
Ja, also entweder direkt an den Fernseher (3,5mm stereo Klinke auf 2x Cinch) oder halt passable Aktivboxen - da steht mir beides zur Auswahl, denn das hab ich alles hier.
Irgendwelche Praxiserfahrungen mit den empfohlenen Geräten in Hinsicht auf die Qualität, besonders in Bezug auf den Bass, Höhen und Tiefen etc. ?

Avalox
2006-06-12, 22:04:43
Ein Testbericht. Mit Praxis Kommentaren.

http://reviews-zdnet.com.com/Turtle_Beach_Audio_Advantage_Micro/4505-3022_16-30902023-2.html?tag=nav

Hier noch eines. Dein Bass ist dort angesprochen.

http://laptopmag.com/Review/Turtle-Beach-Audio-Advantage-Micro.htm

Argo Zero
2006-06-12, 22:09:56
Keel[/POST]']Ja, also entweder direkt an den Fernseher (3,5mm stereo Klinke auf 2x Cinch) oder halt passable Aktivboxen - da steht mir beides zur Auswahl, denn das hab ich alles hier.
Irgendwelche Praxiserfahrungen mit den empfohlenen Geräten in Hinsicht auf die Qualität, besonders in Bezug auf den Bass, Höhen und Tiefen etc. ?

Die USB Aureon klingt in etwa wie eine Audigy 1, erwarte also keine Wunder,
sollte aber ausreichend sein. Das Klangbild ist recht neutral und Terratec-typisch gibt es keinen EQ im Treiber.

Yups
2006-06-13, 23:38:34
Hi
Sonst wenn du ein bisschen mehr Geld über hast, ist diese bestimmt nicht schlecht ;-)
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KK%23C47
Gibt es glaube ich auch noch billiger woanders...

Gruß
Yups

/edit, sag ich doch
http://www.geizhals.at/deutschland/a158685.html
/edit ^2
http://www.geizhals.at/deutschland/a127538.html
wo ist da der Unterschied?

Argo Zero
2006-06-14, 14:50:33
Die PCMCIA Audigy klingt leider alles andere als "gut".
Einziger Vorteil ist EAX, aber das braucht sein Fernseher nicht. :)

Andre´
2006-06-14, 15:20:49
Argo Zero[/POST]']Die PCMCIA Audigy klingt leider alles andere als "gut".
Einziger Vorteil ist EAX, aber das braucht sein Fernseher nicht. :)


das stimmt aber weis von euch jemand ob es dir x-fi extreme music wirklich für notebooks
gibt??(PCMCIA) hab da mal was gesehen finde sie aber nirgends???

Hat da jemand ein link von euch