PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WL Nachprüfung muss man hin?


XenoX
2006-06-12, 21:08:03
Hi@all,

Hatte heute meine erste mündliche Prüfung in Englisch. In Wirtschaftslehre hab ich mich freiwillig zur Nachprüfung gemeldet, da ich im Schriftlichen "nur" 10 Punkte hatte. (Vorzensur 15)

Jetzt ist das Problem, dass ich in Englisch 12 Punkte bekam und somit zusammen mit den restlichen Prüfungen auf 703 Punkte komme. (NC: 1,4)

Der Haken ist, dass ich den nächsten Sprung zur 1,3 garnicht schaffen kann, somit kann ich mich de facto nur noch verschlechtern, gibt es da ne Ausnahmeregel, dass man nicht mehr zur Prüfung antreten muss?

Ist ja eigentlich nur noch Kosmetik ohne irgendeinen wirklichen Einfluss aufen NC.

Super Grobi
2006-06-12, 21:10:30
Wenn du dich da Freiwillig angemeldet hast, muss es doch dort auch die Möglichkeit geben sich dort abzumelden? Was wäre den, wenn du krank wärst? ;)

SG

XenoX
2006-06-12, 21:43:12
Super Grobi[/POST]']Wenn du dich da Freiwillig angemeldet hast, muss es doch dort auch die Möglichkeit geben sich dort abzumelden? Was wäre den, wenn du krank wärst? ;)

SG

Ich denk, dass dann nen Zweittermin festgesetzt würde. Und einfach nicht erscheinen würde mir das Genick brechen........schlimmer als 0 Punkte.

Das bedeutet dann Abi2006 adieú :D

DasToem
2006-06-12, 21:43:45
Lehrer fragen? :|

Botcruscher
2006-06-12, 21:45:39
Hm wird schwierig. Selbst krank geht da nicht so einfach. Frag mal bei Oberstufenberater an.