PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetter kostenlos im voraus einsehen?


VoodooMaster
2006-06-12, 22:13:04
Wo kann ich für eine besser zwei Wochen im Vorraus das Wetter einsehen? Auf Wetter.de ist es nur bis Donnerstag einsehbar. Wer kennt einen guten Link!

Super Grobi
2006-06-12, 22:14:10
www.wetter.de

Eine Woche geht auf jedenfall schonmal, weiter hab ich noch nie gucken wollen.

SG

r00t
2006-06-12, 22:14:34
wetter.com ?!

naja ich würde mal behaupten das selbst die 10tages übersichten nicht sehr sicher sind!

meistens wird das wetter doch ganz anders als die in ihrer 10 tages übersicht!

pippo
2006-06-12, 22:16:39
Für die 2-Wochen-Übersicht würd ich statt dem Internet eine Glaskugel aufsuchen ;)

Schiller
2006-06-12, 22:18:20
www.donnerwetter.de (y)

IMHO viel verlässlicher und übersichtlicher als dieser werbeverseuchte Mist von RTL/PRO7-Group (wetter.de/com)

Avrojet
2006-06-12, 23:01:27
Bei Donnerwetter gibts halt Quelle Werbung etc.

Tybalt
2006-06-12, 23:04:02
http://forecastfox.mozdev.org/
Forecastfox ist ein Mozilla/Firefox Plugin das dir in Echtzeit die Wetterlage und eine 5 Tagesvorschau zeigt. Für die Profis auch gerne mit Sattelitenbild ;)

ed1k
2006-06-12, 23:14:01
Firefox geht aber nur mit großen Städten :mad: kann man die Seite ändern, von der FF die Daten holt ? von wetter.de wetter.com oder donnerwetter.de ?

ahhh ...lower saxony is wohl niedersachsen :D dann is ja gut ^^

Tybalt
2006-06-12, 23:20:30
Ich finde sogar kleinere Käffer. Selbst das 5000 Seelen Kaff Essen in Ghana ist zu finden. Wichtig ist ÜÖÄ als UOA zu schreiben. Sonst findet es nichts.

ed1k
2006-06-12, 23:21:25
@Tybalt

thx..is spitze

erspart viel zeit

Schiller
2006-06-12, 23:31:49
Avrojet[/POST]']Bei Donnerwetter gibts halt Quelle Werbung etc.Aber garantiert nicht so penetrant und überladen wie bei wetter.de/com!

Spasstiger
2006-06-13, 01:47:47
Schiller[/POST]']www.donnerwetter.de (y)

IMHO viel verlässlicher und übersichtlicher als dieser werbeverseuchte Mist von RTL/PRO7-Group (wetter.de/com)
Schiller[/POST]']Aber garantiert nicht so penetrant und überladen wie bei wetter.de/com!
wetter.com hat mit wetter.de rein gar nix am Hut. wetter.de gehört zur RTL-Sendergruppe. wetter.com gehört dagegen zum Deutschen Wetterdienst.

EDIT: Ich sehe aber gerade, dass wetter.com tatsächlich auch mit der Pro-Sieben-Sendergruppe kooperiert.

xtra
2006-06-13, 08:13:34
für die bodenseeregion ist meteoradar.ch/de und metradar.ch/de spitze, zumindest was die regenvorhersage betrifft...

xtra

schoppi
2006-06-13, 08:29:21
www.wetter.com ist mein Favorit (mit 10-Tage-Vorhersage...)

alkorithmus
2006-06-13, 08:32:11
http://www.wetteronline.de/

Reicht für meine Verhältnisse aus.

#44
2006-06-13, 09:16:51
Fairplayaa[/POST]']http://www.wetteronline.de/

Reicht für meine Verhältnisse aus.

Die hätte ich auch empfohlen.

Wobei eine Vorhersage von mehr als einer Woche schon *sehr* ungenau ist (also noch ungenauer als Wettervorhersagen eh schon sind :usad:) und ich mich frage ob (dir) das überhaupt etwas bringt...

@SuperGrobi: Hausaufgabe: Eingangsposting lesen.

Tybalt
2006-06-13, 12:36:42
Wettervorhersagen für einen Tag haben eine Genauigkeit von 98,9%. Drei Tage sinds noch immer 75%.

Kladderadatsch
2006-06-13, 12:38:49
Schiller[/POST]']www.donnerwetter.de (y)

IMHO viel verlässlicher und übersichtlicher als dieser werbeverseuchte Mist von RTL/PRO7-Group (wetter.de/com)
ack! absolut top die seite =)

Marodeur
2006-06-13, 12:52:47
Die letzten Tage bei der 10-Tage-Vorhersage auf Wetter.com sind wirklich blos reine Schätzwerte. Hat fast noch nie gestimmt. Soweit ich mich erinner sind verlässliche Aussagen nur für bis zu max 3 Tage möglich, ab dann wirds "raten mit guten Gewinnchancen". Ab 5 Tage stimmts so oft wie ich selber in etwa auch richtig liege beim schätzen wie das Wetter wird... :D

Mit dem neuen Satelliten sollen es ja bis zu 5 Tage werden. Mal gucken...

Kladderadatsch
2006-06-13, 16:27:22
Marodeur[/POST]']
Mit dem neuen Satelliten sollen es ja bis zu 5 Tage werden. Mal gucken...
was hat das mit dem satelliten zu tun? :confused:

mAxmUrdErEr
2006-06-14, 12:08:15
http://img155.imageshack.us/img155/2286/wetterat6vz.th.jpg (http://img155.imageshack.us/my.php?image=wetterat6vz.jpg)

http://img155.imageshack.us/img155/3756/donnerwetterde9lx.th.jpg (http://img155.imageshack.us/my.php?image=donnerwetterde9lx.jpg)

Ich werde dann mal heut Abend berichten welche Seite recht hatte. :ulol:

mAxmUrdErEr
2006-06-15, 09:57:10
KK, gestern hats tatschächlich während der Vorlesung geregnet, war auch wie angekündigt nur ein leichter Regenschauer... bleibt mir wohl nichts anderes übrig als weiterhin bei wetter.at zu schauen. Auch wenn dort manchmal Bewölkung Regen bedeutet und leichter Regenschauer ein einstündiger Monsumregen sein kann. ;(