PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : deekey - Ein Mod, der seinen "Job" viel zu ernst nimmt...


Schiller
2006-06-12, 23:58:34
Um mal dem Trend der Heul-Threads zu folgen, wollte ich auch mal bisschen die Tränen fliessen lassen.

So.

Mal wieder gibt's einen Mod, der gerne über die Strenge schlägt und zu viel nach eigenem Ermessen urteilt.

Konkret geht es in diesem Fall um diese Angelegenheit: http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4429930#post4429930

Sicher, wir, ich und pcfreak sind nicht ganz unschuldig, aber deekay hat es einfach darauf ausgelegt, dass es dazu kommt(wie einige Male zuvor auch schon)

Irgendwann ist einfach gut.

Ich sehe jetzt keinen Grund zum Verwarnen oder Sperren. Wie viel OT wird denn bitte in anderen Foren/Themen gepostet? Jemand mal drauf geachtet?

Dort wird SCHRIFTLICH im THEMA gemahnt, nicht verwarnt!

Ich möchte einfach mal auf diese Mod-Willkür hier hinweisen und ein bisschen Fairness verlangen.

Es kann einfach nicht sein, dass in letzter jeder Mod sein eigenes Süppchen kocht.

Damit kein falscher Eindruck entsteht: ich bin Manns genug, um solche "Strafen" zu akzeptieren, aber ich bin nicht blind genug um solche Willkür zu tolerieren!

Dies alles wird mal wieder im Sande verlaufen, geschlossen oder getrasht, aber vielleicht ist ja trotzdem jemand, wenn auch nur kurzzeitig, meiner Meinung.

Wenn schon User für jeden Mist verdroschen werden, sollte es bei den Mods auch gemacht werden. Ein Punkte-System, für falsches Verhalten, sollte auch bei Mods eingeführt werden. Oder etwas, das diesem Spektakel Einhalt gebietet.

Es kann einfach nicht sein, dass Leute, die eigentlich gar nicht für einen Mod-Posten qualifiziert sind, Mods werden. Denn ob ein Mod es drauf hat oder nicht, merkt man im Laufe der Zeit. Siehe Thowe, Lightning, Raff etc. Diese Mods können fair und trotzdem zuverlässig sein.

just my 2 cents

Und deekey, auch wenn du dich jetzt mit suspekten Argumenten/Zitaten/Passagen etc. zu wehren versuchen wirst, es bleibt dabei: du bist für den Mod-Posten nicht geeignet. Auch wenn du vielleicht sonst ein toller Mensch bist. Es ist also nichts persönliches.

(del)
2006-06-13, 00:07:06
Ich kann mich trotz allem nicht des Eindrucks erwähren, daß Du hier in der letzten Zeit mit nach hinten gestreckten Kopf, sehr breiten Schulter und offenem Hosenschlitz unterwegs bist. Das zum einen.

Zum anderen sollte es da nichts geben. So bissl Recht hast Du ja und Flat wird intern eh sagen: Wenigstens stehst Du zu Deiner Meinung ;)

Und deekey, auch wenn du dich jetzt mit suspekten Argumenten/Zitaten/Passagen etc. zu wehren versuchen wirst, es bleibt dabei: du bist für den Mod-Posten nicht geeignet. Auch wenn du vielleicht sonst ein toller Mensch bist. Es ist also nichts persönliches.
atomrofl Ich find ausgerechnet Deekay hat das richtige Händchen die Richtigen immer wieder auszubremsen. Auch wenn er mir gelegentlich auch auf den Senker geht. Wenn er sich aber durch so einen Schmarrn verunsichern läßt, dann liegst Du richtig...

StefanV
2006-06-13, 00:10:01
Ich seh jetzt nichts, was Deekay verkehrt gemacht hat, außer dass er ev. die eine oder andere Person mehr hätte bannen können, da letztens erst verwarnt wurde :rolleyes:

Aber wie es so schön heißt:
Wer sich nichts zu schulden kommen lässt, braucht auch nichts befürchten...

BessereHälfte[/POST]']atomrofl Ich find ausgerechnet Deekay hat das richtige Händchen die Richtigen immer wieder auszubremsen. Auch wenn er mir gelegentlich auch auf den Senker geht. Wenn er sich aber durch so einen Schmarrn verunsichern läßt, dann liegst Du richtig...
ACK!!
Deekay ist momentan einer der besten (und aktivsten) Mods im Forum *aufschleimspurausrutschundsteißbeinstoß*

Super Grobi
2006-06-13, 00:13:59
Nur so als Einwurf: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=302243

SG

atlantic
2006-06-13, 00:24:55
ich blicke nicht, wo Deekey es da drauf angelegt haben soll. Ein orangener Text sollte eben NICHT dazu verleiten, diesen auch noch zu quoten. Wie lange muß man im Forum sein, um dies zu verstehen? Das Deekey härter durchgreifen kann, dürfte sich im Übrigen ja auch schon herumgesprochen haben. Das er sich hier aber auch an den Regeln orientiert, darf man dann ein paar posts weiter unten nachlesen.

Wen wunderts, das gesperrt oder verwarnt wird, wenn trotz orangenem Modtexts noch Kommentare abgelassen werden?

Im Gegensatz zu deiner Vermutung, das Deekey seinem Job nicht gerecht wird, bin ich der Meinung, das er einer der wenigen ist, die konsequent nach den Regeln handeln. Und das wiederum ist für Beteiligte ein wirklicher Vorteil, weil sie nach gewisser Zeit sehr gut einschätzen können, was passieren würde, wenn.....

Ich für meinen Teil bin nach wie vor überzeugt von seiner Arbeit.

just my 2 cents

Nick Nameless
2006-06-13, 00:45:35
deekey hat sicherlich nach den Regeln gehandelt, aber wie sagt man so schön bei Schiedsrichtern: Manchmal braucht's auch ein bisschen Fingerspitzengefühl. pcfreak hatte ja kurz vor der Bann-Aussprache noch seine Besserung beteuert (Post wurde gelöscht). Dabei hätte ich es dann auch erst einmal belassen, denn pcfreak merkt man (ich zumindest im Sport-Forum) auch an, dass er zwar ab und zu ein bisschen "ungestüm" agiert, es aber wahrlich nicht böse meint. Er ist jung und halt einer, den man zwischendurch mal ermahnen muss - dann aber auch wieder artig pariert. Dass ihr allerdings auf solche diffizilen User keine Rücksicht nehmen könnt oder wollt, verstehe ich natürlich auch. Bei der Größe des Forums und der Arbeit hier, kann ich das wirklich verstehen. Na ja, wie auch immer: Sei's drum, er wird's verkraften.

stickedy
2006-06-13, 01:05:51
pcfreak324 wurde gestern schon wegen Spam ermahnt, heute nun wieder das gleiche und außerdem noch eine Off-Topic-Diskussion über eine moderative Entscheidung in dem entsprechenden Thread! Bitte was soll es sonst dafür geben außer einen Tag Auszeit?

Vertigo
2006-06-13, 08:46:28
Wenn man sich das so vor Augen führt, hätte "Ein Mod, der seinen "Job" viel zu ernst nimmt..." wohl eher sieben Tage wegen Missachtung der Moderation ausgepackt. Das einzelne Mods eine persönliche Buddy- und Abschußliste haben, will ich mal nicht weiter ausführen. Aber aus so einer Kleinigkeit eine Verschwörung gegen pcfreak zu stricken, halte ich für völlig überzogen.

[dzp]Viper
2006-06-13, 08:52:27
deekey777 ist aktuell der wohl der Mod, der die aktivste Öffentlichkeitsarbeit macht. Nur deswegen ist er der "Buh-Mann"....

Die Verwarnungen und Sperrungen sind absolut Berechtigt und Teilweise sogar zu mild ausgefallen.

Es ist immer wieder interessant wie "die üblichen Verdächtigen" sich am meisten über "unfairness" auslassen obwohl sie eigentlich am wenigsten Grund dazu haben. Ihre Sperren und Verwarnungen sind in 99% der Fälle berechtigt und oftmals zu mild (imho)!

Popeljoe
2006-06-13, 10:09:53
'[dzp]Viper'[/POST]']
Es ist immer wieder interessant wie "die üblichen Verdächtigen" sich am meisten über "unfairness" auslassen obwohl sie eigentlich am wenigsten Grund dazu haben. Ihre Sperren und Verwarnungen sind in 99% der Fälle berechtigt und oftmals zu mild (imho)!
Sorry, aber dazu fällt mir irgendwie Exxtreme's Abschied ein!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3477752#post3477752
Frag ich mich doch, was als Nächstes kommt!
Abgesehen davon: die Hardware Hilfe Foren sind imo mittlerweile ziemlich mies geworden was z.T. auch daran liegt, daß die aktive Präsenz der Mods da nicht sehr hoch ist!
Aber momentan scheint eher Sheriff als Mod angesagt zu sein...;(
P1
P.s.: Ich hoffe doch, daß du mich nicht auch zu den ewigen Nörglern zählst

roman
2006-06-13, 10:33:29
atlantic[/POST]']ich blicke nicht, wo Deekey es da drauf angelegt haben soll. Ein orangener Text sollte eben NICHT dazu verleiten, diesen auch noch zu quoten. Wie lange muß man im Forum sein, um dies zu verstehen? Das Deekey härter durchgreifen kann, dürfte sich im Übrigen ja auch schon herumgesprochen haben. Das er sich hier aber auch an den Regeln orientiert, darf man dann ein paar posts weiter unten nachlesen.

Wen wunderts, das gesperrt oder verwarnt wird, wenn trotz orangenem Modtexts noch Kommentare abgelassen werden?

Mich wundert, daß das scheinbar nur auf bestimmte Member zutrifft, bzw. dürften andere Mitglieder hier Narrenfreiheit (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=4408095#post4408095) haben. Aber besonders dieses Member darf ja hier beinahe alles, Mods + Member beleidigen und direkte Verwarnungen der Moderation kommentieren. Andere werden da gleich verwarnt + gesperrt.

Esther Mofet
2006-06-13, 10:37:04
'[dzp]Viper'[/POST]']deekey777 ist aktuell der wohl der Mod, der die aktivste Öffentlichkeitsarbeit macht. Nur deswegen ist er der "Buh-Mann"....


Der Meinung bin ich auch...Wer viel Kehrt,wirbelt nunmal Staub auf den so mancher in die Augen kriegt...
Mfg The Q

drexsack
2006-06-13, 10:37:50
[x] ich finde Deekay moderiert sehr gut
[x] manche Stammuser dürfen sich mehr als andere erlauben [Payne, Skynet und Tombman zB, hätten die nur 60 Posts wie Götterspeise, würden sie auch genauso oft wie der gebannt werden]
[x] macht endlich diese blöde Heulforum zu

Vertigo
2006-06-13, 10:48:29
drexsack[/POST]'][x] ich finde Deekay moderiert sehr gut
[x] manche Stammuser dürfen sich mehr als andere erlauben [Payne, Skynet und Tombman zB, hätten die nur 60 Posts wie Götterspeise, würden sie auch genauso oft wie der gebannt werden]
[x] macht endlich diese blöde Heulforum zu
Dem kann ich mich nur anschliessen und möchte ergänzen:
[x] Die Mods nehmen die Posts in diesem Unterforum bestenfalls zur Kenntnis, aber ganz sicher nicht ernst.

Kakarot
2006-06-13, 10:55:35
Hätte man auch einfach per PN regeln können.

Deekey ist ein wirklich guter Moderator,
von daher finde ich Deine (Schiller) Beiträge hier im Unterforum total überflüssig und unangebracht, ist nichts persönliches gegen Dich, Du bist mit Sicherheit auch ein großartiger Mensch, aber Deine Beiträge hier sind einfach der letzte Dreck.

Popeljoe
2006-06-13, 11:32:43
roman[/POST]']Mich wundert, daß das scheinbar nur auf bestimmte Member zutrifft, bzw. dürften andere Mitglieder hier Narrenfreiheit (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=4408095#post4408095) haben. Aber besonders dieses Member darf ja hier beinahe alles, Mods + Member beleidigen und direkte Verwarnungen der Moderation kommentieren. Andere werden da gleich verwarnt + gesperrt.
Kann ich nur unterstützen!
Ist ja auch nicht das erste Mal, daß da verbal entgleist wird, ohne Konsequenzen!
@Kakarot:
Das oder ob Dekeey hier nen guten oder nen schlechten Job macht stellt er ja zur Diskussion.
Aber anscheinend ist alleine das für dich schon ein Frevel...
P1

Kakarot
2006-06-13, 11:39:29
Popeljoe[/POST]']@Kakarot:
Das oder ob Dekeey hier nen guten oder nen schlechten Job macht stellt er ja zur Diskussion.
Aber anscheinend ist alleine das für dich schon ein Frevel...
P1
Schiller[/POST]']
Und deekey, auch wenn du dich jetzt mit suspekten Argumenten/Zitaten/Passagen etc. zu wehren versuchen wirst, es bleibt dabei: du bist für den Mod-Posten nicht geeignet. Auch wenn du vielleicht sonst ein toller Mensch bist. Es ist also nichts persönliches.

Iceman346
2006-06-13, 11:46:14
Popeljoe[/POST]']Kann ich nur unterstützen!
Ist ja auch nicht das erste Mal, daß da verbal entgleist wird, ohne Konsequenzen!

Jo, den Eindruck habe ich allerdings auch. Andre scheint wirklich jegliche Narrenfreiheit zu haben.

Vertigo
2006-06-13, 11:49:23
Iceman346[/POST]']Jo, den Eindruck habe ich allerdings auch. Andre scheint wirklich jegliche Narrenfreiheit zu haben.
Das gilt für andere (Steffie, die fünfte) genauso. Man braucht lange um das zu akzeptieren. Ich poste es, wenn es bei mir soweit ist.

007
2006-06-13, 11:54:35
Auch ich finde, dass DK sehr gute Arbeit leistet. Er ist einer der aktivisten Mods und scheut es auch nicht die Öffentlichkeitsarbeit zu machen, für die man eigentlich prinzipiell nur auf den Deckel bekommt.
Der Ban ist berechtigt. Wie wäre es, wenn sich diejenigen einfach nicht grenzwertig sondern völlig regelnkonform verhalten würden? Dann würde es auf das Ermessen eines Moderators - ob Ban oder nicht - gar nicht ankommen.

Popeljoe
2006-06-13, 12:02:21
@Kakarot
Okay: es ist sehr heiß heute, aber meinst du nicht, daß du sowas besser/erwachsener kannst?
Dieser Kommentar a la "Selber plöhde!" ist doch nun wirklich daneben.
Auch hat "der letzte Dreck" doch schon eine etwas andere Qualität, als das Posting von Schiller!
Aber seis drum... :rolleyes:
@007: siehe mal einige Posts drüber, da hast du deine schon nicht mehr grenzwertigen Kommentare verlinkt!
P1

kmf
2006-06-13, 12:09:42
Der Thread triftet ab und nimmt jetzt Andre aufs Korn. Wenn jemand da weiter intervenieren will, soll er bitteschön einen neuen Thread schalten.

Zurück zum Topic. Ich denke alle Mods haben ihre Stärken und Schwächen. Es gibt aber zur Zeit keinen, der besonders stark Ausreißer zeigt, egal in welche Richtung. DK777 ist mitunter einer der aktivsten Mods und macht mittlerweile einen ganz ausgezeichneten Job. Auch wenn es manchmal den Anschein hat, er wäre übermotiviert, relativiert sich das doch jedesmal im Nachhinein. Schon bemerkt? Er hat halt Einsicht in/auf Dinge, die jedem normalen Member verschlossen bleiben. Mein Vertauen genießt er jedenfalls und zwar voll. Und wenn mir wirklich mal was suspekt an irgendeiner moderativen Entscheidung erscheint, so nutze ich heuer nur noch die PN-Funktion. In einem direkten Gespräch läßt sich vieles sehr viel einfacher klären, und wenn berechtigt, dann ohne daß hier gleich jemand Spießrutenlaufen muß. Etwas mehr Disziplin in dieser Hinsicht wünsche ich mir hier gerade von den Altmembern.

(del)
2006-06-13, 12:19:32
Was wird das denn jetzt? Man kann auch übertreiben Leute. Lob verdirbt den Charakter! ;)

Ich fands übrigens KLASSE, daß hier so einsichtig auf den kleinen eingegangen wurde. Da haben einige schon stärker für sowas büssen müßen. Von denen erwartet man aber auch mehr. Und schön, daß DK777 :rolleyes: sich die Mühe machte noch eine klärende Email zu verschicken.

Ich glaub Schiller hat das nochmal schnell starten wollen, weil er komischerweise einen Bann auf sich kommen sah und sich schon im Vorraus darüber ärgern wollte. Jetzt hat er aber immernoch keinen Tempbann und der Thread guckt nun bissl blöde aus der Wäsche :D

Popeljoe
2006-06-13, 12:19:59
kmf[/POST]']Der Thread triftet ab und nimmt jetzt Andre aufs Korn. Wenn jemand da weiter intervenieren will, soll er bitteschön einen neuen Thread schalten.

Etwas mehr Disziplin in dieser Hinsicht wünsche ich mir hier gerade von den Altmembern.
Ich habs mal etwas zurechtgeschnitten, aber das Thema ist doch schon einige Male angeschnitten worden, wozu soll man da noch nen Fred aufmachen, wenn eh nicht reagiert wird?
Übrigens, ehe Aths noch kommt: "Der Thread driftet ab! ;)
Kühlung wünsch ich dir. =)
P1

kmf
2006-06-13, 12:27:19
Popeljoe[/POST]']...Übrigens, ehe Aths noch kommt: "Der Thread driftet ab! ;)
Kühlung wünsch ich dir. =)
P1Hmm, die Demenz..., die Demenz... ;(

Dankeschön mein norddeutscher Freund, dir auch! :smile:

deekey777
2006-06-13, 12:27:28
Ich weiß nicht, wie oft ich schon versucht habe, mich hier zu Wort zu melden, mitten drin aber abbrach.

Nur so am Rand: Es war kein Alleingang, sprich ich hab mich mit einem anderen Moderator beraten. Nix mit "eigenes Süppchen kochen".

Dann lese ich malwieder die Unterstellung heraus, dass ich den pcfreak324 auflaufen ließ. Soll das ein Witz sein? Ich habe ihm im Mod-Orange geschrieben, er soll Nur-Smiley-Postings unterlassen (wie schon mehrere User). Nur-Smiley-Postings sind Spam, Spam wird mit mindestens einer Verwarnung geahndet, wenn man übertreibt, gibt es einen Tag oder mehrere RL.
In den meisten Fällen quotet der Ermahnte mit "Ok", "Wußte nicht" oder "Sry". pcfreak324 hat hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4425703#post4425703) auch mal Modtext gequotet. WTF? Das ist ja Verstoss gegen die Regeln. Nein, in solchen Fällen sage ich entweder nichts oder verweise einfach auf die Regeln.

Hier (http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4429875#post4429875) dagegen wurde eine Grenze überschritten. Das ist ein hundertprozentiger Verstoss, er hätte von mir darauf eine Verwarnung bekommen. Noch während ich die Verwarnung geschrieben habe, kam noch ein weiteres Spamposting hinzu. Ein Tag RL.

Was denn nun?

(del)
2006-06-13, 12:29:44
Popeljoe[/POST]']Ich habs mal etwas zurechtgeschnitten, aber das Thema ist doch schon einige Male angeschnitten worden, wozu soll man da noch nen Fred aufmachen, wenn eh nicht reagiert wird?
Ist nicht so einfach. Andre schreibt nicht primitiv. Er bringt, für mich, korrekte Sachen teilweise in einem unkorrekten Ton. Das ist grenzwertig. Wie Tombman, der ab und zu nur bissl gespielte Arroganz raushängen läßt.
Im Großen&Ganzen find ich, daß es hier noch viele schlimmere Fälle gibt als daß man jetzt schon auf Andre dreschen könnte. Und ich glaub die Mods wissen bereits genauso bescheid wie Andre. Momentan sehe ich keinen Bedarf es zum wiederholten Male aufzuwärmen.

EOD

Popeljoe
2006-06-13, 12:32:23
BessereHälfte[/POST]']Ist nicht so einfach. Andre schreibt nicht primitiv. Er bringt, für mich, korrekte Sachen teilweise in einem unkorrekten Ton. Das ist grenzwertig. Wie Tombman, der ab und zu nur bissl gespielte Arroganz raushängen läßt.
Im Großen&Ganzen find ich, daß es hier noch viele schlimmere Fälle gibt als daß man jetzt schon auf Andre dreschen könnte. Und ich glaub die Mods wissen bereits genauso bescheid wie Andre. Momentan sehe ich keinen Bedarf es zum wiederholten Male aufzuwärmen.

EOD
Mit dem Unterschied das Tombman schon nen Bann kassiert hat! ;)
P1

StefanV
2006-06-13, 12:40:29
BessereHälfte[/POST]']
Ich glaub Schiller hat das nochmal schnell starten wollen, weil er komischerweise einen Bann auf sich kommen sah und sich schon im Vorraus darüber ärgern wollte. Jetzt hat er aber immernoch keinen Tempbann und der Thread guckt nun bissl blöde aus der Wäsche :D
Deekay hätte ihn sperren können, Schiller wurde letztens erst wegen starker Beleidigungen woanders verwarnt...

kmf
2006-06-13, 12:56:26
StefanV[/POST]']Deekay hätte ihn sperren können, Schiller wurde letztens erst wegen starker Beleidigungen woanders verwarnt...Dazu fällt mir nur ein:"Ein Mensch, der keine Dummheiten macht, macht auch nichts Gescheites." :D

Popeljoe
2006-06-13, 13:24:41
kmf[/POST]']Dazu fällt mir nur ein:"Ein Mensch, der keine Dummheiten macht, macht auch nichts Gescheites." :D
:up:!!!
Was mich momentan etwas beschleicht ist das Gefühl, daß DK vielen Mods unangenehme Sachen abnimmt und diese darüber nicht unfroh sind.
Auch, wenn er von Zeit zu Zeit etwas hart agiert.
Was Andre betrifft so bin ich wohl nach einer Auseinandersetzung bei ihm auf der Ignore Liste!
Sein Ton ist oft sehr scharf und wenn er argumentiert, daß sein Gegenüber das abkann, so kann ich das durchaus verstehen!
Wenn ich dich oder Stefan mal anmachen würde, wäre das imo auch etwas Anderes, als wenn ich hier einen Newbie anpflaume!
Wir wissen nach Jahren, was wir voneinander zu halten haben! :P :rolleyes: :biggrin:
Allerdings wurde mit dem Argument "der Ton macht die Musik" hier schon häufiger gebannt (ich auch). Und den musikalischen Ton verfehlt Andre imo doch das eine oder andere Mal...
P1

-J.
2006-06-13, 13:32:23
Um die André-Diskussion mal abzuschließen: Ich bezweifle, dass ihm ein Bann etwas ausmacht. Er hat genug RL und nutzt diese Plattform um Spaß zu haben, IMO. Ergo wird man ihm damit nicht wirklich weh tun.

Zu Deekeys Modverhalten kann ich mich nur positiv äußern. Er ist mit einer der letzten Mods, die wirklich was machen und der der Konfrontation nicht aus dem Weg geht. :up: Das man da eben aneckt, weil irgendwer mit irgendeiner Entscheidung nicht zufrieden ist, ist doch logisch. Aber ständig diese Heulthreads, dass irgendeine Entscheidung ungerecht ist etc, gehen irgendwann tierisch auf den Geist. Vorallem bringen diese Threads nun wirklich gleich null, außer dass bestimmte User sich mal wieder über irgendwen den Mund zerreißen können, als ob das der Sinn des Lebens wäre.

atlantic
2006-06-13, 13:39:35
Popeljoe[/POST]']:up:!!!
Was mich momentan etwas beschleicht ist das Gefühl, daß DK vielen Mods unangenehme Sachen abnimmt und diese darüber nicht unfroh sind.
....

Wenn man schießen will, muß man seine Deckung verlassen und weiß, das man dann selber zur Zielscheibe werden kann. Für den einen ist die Hemmschwelle da vielleicht größer als für den anderen. DK gehört da zu den anderen. Hat aber nicht viel Aussagekraft über die Härte seiner Entscheidungen. Nur über die Konsequenz, mit der er sie umsetzt. So eine Eigenschaft ist meiner Meinung nach aber kein Manko. Im Gegenteil.

Popeljoe
2006-06-13, 13:51:01
-J.[/POST]']Um die André-Diskussion mal abzuschließen: Ich bezweifle, dass ihm ein Bann etwas ausmacht. Er hat genug RL und nutzt diese Plattform um Spaß zu haben, IMO. Ergo wird man ihm damit nicht wirklich weh tun.
Das glaube ich gerne! ;)
Aber ob Andre das was ausmacht oder nicht ist in diesem Zusammenhang doch schnurz! Ich denke nicht, daß Tombman groß genervt war...
Wenn man nur die bannt, denen das was ausmacht, hast du bald nur noch die Spammer im Forum. Denen macht das wirklich nichts aus, weil das Forum ihnen sche..egal ist und die nur Fun haben wollen! ;)
@Atlantic: mein Reden! ;)
P1

hyperterminal
2006-06-13, 13:55:14
Gute Arbeit deekey! Mittlerweile bin ich mit deiner Arbeit hier als Mod sehr zufrieden. Du machst das wirklich gut.

Ich habe nicht das Gefuehl, dass du - wie von einigen behauptet - pcfreak324 auf dem Kieker hast. Du hast ihn gewarnt gehabt und ausserdem hast du ja trotz pcfreaks Missachtung der Moderation nur einen Tag Bann vergeben. Dies ist meiner Meinung nach vollkommen gerechtfertigt, zumal pcfreak ja bereits mehrfach durch Spam negativ aufgefallen ist.

PHuV
2006-06-13, 13:58:33
Schiller[/POST]']
Und deekey, auch wenn du dich jetzt mit suspekten Argumenten/Zitaten/Passagen etc. zu wehren versuchen wirst, es bleibt dabei: du bist für den Mod-Posten nicht geeignet.

Ebenso meine Meinung. Aber er weiß sich ja sicher im Modkreise, so daß seine Provokationen und Blödeleinen immer so stehen bleiben dürfen.

Ajax
2006-06-13, 14:03:35
wdragon[/POST]']Ebenso meine Meinung. Aber er weiß sich ja sicher im Modkreise, so daß seine Provokationen und Blödeleinen immer so stehen bleiben dürfen.

Ich denke nicht, dass er provoziert.
pcfreak ist im übrigen schon lange genug im Forum. Wir haben hier sogar ein FAQ für neue User. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Das sollte Dir ja bekannt sein. ;)

Gast
2006-06-13, 14:13:25
wdragon[/POST]']Ebenso meine Meinung. Aber er weiß sich ja sicher im Modkreise, so daß seine Provokationen und Blödeleinen immer so stehen bleiben dürfen.
Genau darum geht es. Der eine Teil der Mods ist wahrscheinlich amüsiert über Deekeys Art Leute hier zu provozieren, oder Provokationen stehen zu lassen, um ihnen später nen Bann reinzudrücken, und der andere Teil der Mods ist schlicht nicht in der Lage es zu erkennen.

So oder so ist es traurig, dass so ein Moderator im 3DCF geduldet wird. Es geht nicht um Strenge, es geht um Falschheit und Unfairniss beim Dekeey.

Was Dekeey hier immer wieder phasenweise abzieht, ist das Letzte!

[dzp]Viper
2006-06-13, 14:14:36
Gast[/POST]']Genau darum geht es. Der eine Teil der Mods ist wahrscheinlich amüsiert über Deekeys Art Leute hier zu provozieren, oder Provokationen stehen zu lassen, um ihnen später nen Bann reinzudrücken, und der andere Teil der Mods ist schlicht nicht in der Lage es zu erkennen.

So oder so ist es traurig, dass so ein Moderator im 3DCF geduldet wird. Es geht nicht um Strenge, es geht um Falschheit und Unfairniss beim Dekeey.

Was Dekeey hier immer wieder phasenweise abzieht, ist das Letzte!

sry aber jetzt kommen schon Verschwörungstheorien hoch.. das wird ja immer lustiger ;D

Gast
2006-06-13, 14:18:31
Ajax[/POST]']Ich denke nicht, dass er provoziert.
Und ich denke ganz stark, dass er provoziert. Du gehörst also zu der Kategorie von Mods, die es scheinbar echt nicht mitbekommen, was er hier an einigen Tagen so abgezogen hat.

Gast
2006-06-13, 14:19:12
'[dzp]Viper'[/POST]']sry aber jetzt kommen schon Verschwörungstheorien hoch.. das wird ja immer lustiger ;D
Wer redet hier von Verschwörung? Ich nicht.

Iceman346
2006-06-13, 14:41:55
Gast[/POST]']Und ich denke ganz stark, dass er provoziert. Du gehörst also zu der Kategorie von Mods, die es scheinbar echt nicht mitbekommen, was er hier an einigen Tagen so abgezogen hat.

Der Einzige der momentan hier provozier bist du. Mit dümmlichen und unbelegten Anmachen und das auch noch als Gast. Irgendwie armselig.

Popeljoe
2006-06-13, 15:21:05
'[dzp]Viper'[/POST]']sry aber jetzt kommen schon Verschwörungstheorien hoch.. das wird ja immer lustiger ;D
Empfinde ich gar nicht als witzig! ;(
Vor allen Dingen, da sich jemand anscheinend genötigt sieht als anonymer Gast zu schreiben, statt sich zu outen.
Achso: schreib mir doch bitte mal was zu meinem ersten Posting, von mir aus auch als PN, aber ne Antwort hätte ich da schon gerne drauf.
P1

Vertigo
2006-06-13, 15:27:46
Popeljoe[/POST]']Empfinde ich gar nicht als witzig! ;(
Vor allen Dingen, da sich jemand anscheinend genötigt sieht als anonymer Gast zu schreiben, statt sich zu outen.
...
Diese Unsitte kann ich auch nicht verstehen. Man kann mit DK777 auch ganz vernünftig per PN kommunizieren. Man muss sich nichtmal öffentlich outen, sondern kann auch so zeigen, dass man einen Arsch in der Hose hat. Ich habe auch Gerüchte gehört, dass er auf sachlich vorgetragene Kritik in PNs auch sachlich antwortet. ;)

Schiller
2006-06-13, 16:11:39
StefanV[/POST]']Deekay hätte ihn sperren können, Schiller wurde letztens erst wegen starker Beleidigungen woanders verwarnt...Nur weil ich mal gesagt habe, was alle denken!? Und du bist nichtmal Manns genug dich dazu zu äussern, wie immer! :rolleyes:

+++++++
OnTopic:

ja, gut, dass ich wenigstens nicht der Einzige bin, der es bemerkt. Auch wenn wir in der Unterzahl sind.

3DC ist wirklich nicht mehr das, was es ein mal war. Da gabs mal eine Zeit, wo User zusammenhielten, sich trotz verschiedener Meinung und Verhaltensweisen tolerierten, keinen Stock im Arsch hatten und einfach hier im Forum waren um Spaß zu haben und um Wissen auszutauschen. Leider ist das alles vorbei. Dank bestimmter Leuten und falscher Entscheidungen.

3DC ist für mich keine Demokratie, sondern mehr oder weniger eine Diktatur seitens der Mods! Was die Mods entscheiden, wird getan! Aus, basta! Der Mod hat immer Rrrrecht!

Echt traurig das Ganze. SEHR traurig! ;(

Gast
2006-06-13, 16:19:32
Ja, man sollte sich wirklich überlegen das 3DCF kollektiv zu verlassen. Ich kenne einige "ältere" Member, die das derzeit planen. Es ist wirklich extrem traurig, wie die Moderation das Forum kaputt macht - und ganz vorne dabei Deekey777 und alle Mods, die ihn dabei unterstützen.

Scheinbar will man das Forum hier zum Heise-Forum-II machen.

[dzp]Viper
2006-06-13, 16:25:08
Schiller[/POST]']3DC ist für mich keine Demokratie, sondern mehr oder weniger eine Diktatur seitens der Mods! Was die Mods entscheiden, wird getan! Aus, basta! Der Mod hat immer Rrrrecht!

Find mal ein Forum wo das nicht so ist ;)
Ausserdem lassen wir uns auf fundierte Kritik gerne ein. Es wurden auch schon Mod-Entscheidungen rückgängig gemacht weil sie falsch waren... aber es muss eben Hand und Fuss haben. Wenn jemand stänkern will nur weil es ihm hier nicht so gefällt wie es hier aktuell ist, dann wird das nur schwerlich tolleriert. 99% der User kommen hier ohne Probleme zurecht und 1% nicht... Also selbst bei einer Demokratie, würdet ihr haushoch verlieren ;)


Was hier in letzter Zeit getrieben wird, ist reine Stänkerei weil manche nicht mit den strafferen Regeln zurechtkommen. Das ist schade, aber diese strafferen Regeln wurden vom Großteil des Forum erwünscht (stichwort Demokratie). Die Leute, die jetzt Probleme bekommen sind genau die, die sich jetzt auch über trivale Dinge beschweren und "rumstänkern"...

Vertigo
2006-06-13, 16:31:05
'[dzp]Viper'[/POST]']Find mal ein Forum wo das nicht so ist ;)
Ausserdem lassen wir uns auf fundierte Kritik gerne ein. Es wurden auch schon Mod-Entscheidungen rückgängig gemacht weil sie falsch waren... aber es muss eben Hand und Fuss haben. Wenn jemand stänkern will nur weil es ihm hier nicht so gefällt wie es hier aktuell ist, dann wird das nur schwerlich tolleriert. 99% der User kommen hier ohne Probleme zurecht und 1% nicht... Also selbst bei einer Demokratie, würdet ihr haushoch verlieren ;)
Das nur 1% der User Probleme hat, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Das es weniger als 1% ist, was auch mal den Mumm hat etwas anzusprechen - sei es per PN oder in einem Meckerthread - entspricht schon eher der Wahrheit. Die meisten User haben sich halt mit dem Status Quo arrangiert und halten einfach die Klappe. So sieht's aus.

[dzp]Viper
2006-06-13, 16:44:18
Touchdown[/POST]']Das nur 1% der User Probleme hat, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Das es weniger als 1% ist, was auch mal den Mumm hat etwas anzusprechen - sei es per PN oder in einem Meckerthread - entspricht schon eher der Wahrheit. Die meisten User haben sich halt mit dem Status Quo arrangiert und halten einfach die Klappe. So sieht's aus.

Vielleicht sind es auch mehr. Aber was willst du erreichen? Willst du das perfekte Forum erreichen wo 100% der User rundum so zufrieden sind, dass sie denken sie wären im Paradis?

Viel Spass - das ist eine Aufgabe die nicht lösbar ist. Es wird immer Leute geben die nicht zufrieden sind. Manche können damit Leben und haben weiter ihren Spass. Manche können damit nicht Leben und schneiden sich damit ins eigene Fleisch indem sie selber garnicht mehr merken was ihnen eigentlich entgeht wenn sie 99% ihrer Zeit in das "Kritisieren" von Sachen investieren mit denen 9x% der User keine Probleme haben.

LairD @ Gast
2006-06-13, 16:47:43
Gast[/POST]']Dieses Forum ist dafür da, dass sich Nutzer dieses Forums beschweren können über moderative Entscheidungen. Leider gibt es immer wieder User, die am laufenden Band in jedem Thread hier ihre Meinung kundtun, dass dieses "Rumgeheule" scheiße ist, und dass man dieses Forum schließen sollte.

Ich finde das ist Spam und sollte geahndet werden. Ich poste auch nicht in irgendwelchen Threads, dass mir das Thema nicht gefällt. Solange es dieses Unterforum gibt, sollte dort nur das Topic behandelt werden und Leute die rumstänkern, sollten entsprechend verwarnt werden.


Außerdem ist es mal wieder der Gipfel an Arroganz seitens der Moderation, dass Aufforderungen eines Gastes gelöscht werden, in denen er Iceman346 dazu aufruft, dieses ständige flamen über Postings in diesem Forum zu unterlassen.


Z.B. dieses Posting hier wurde einfach seitens eines Mods gelöscht, nicht hingegen der ständige Spam von Iceman346.


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?searchid=41567
Das ist nur einer von vielen, die meinen das Topic sei den Sinn dieses Forums in solchen Threads diskutieren zu müssen.

Ebenso dieser User http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?searchid=41573, der scheinbar meint in fast jedem Posting mitzuteilen, dass er die Threads in diesem Forum scheiße findet.



Alos entweder ihr macht dieses Unterforum dicht, oder ihr unterbindet auch hier den OT-Spam, der nur störend ist.

Also da muss ich dem Gast mal Recht geben.
Ich weiss nicht was nerviger ist, die User die hier Jammerthreads eröffnen, oder die User die sich in jedem Jammerthread beschweren müssen, dass es dieses Unterforum gibt und wie doof sie das finden.
Diese bescheuerten, " Oje schon wieder ein Whine-Thread", Kommentare machen doch nur böses Blut und verschlechtern die Stimmung.

Deswegen wäre ich auch dafür OT in diesem Forum genauso zu bestrafen, wie in allen anderen teilbereichen des 3DC auch.

Ähm,da der Fred in dem ich Antworten wollte schon wieder dicht ist(warum auch immer), poste ich das jetzt hier.

Gast
2006-06-13, 16:48:12
'[dzp]Viper'[/POST]']Vielleicht sind es auch mehr. Aber was willst du erreichen? Willst du das perfekte Forum erreichen wo 100% der User rundum so zufrieden sind, dass sie denken sie wären im Paradis?

Viel Spass - das ist eine Aufgabe die nicht lösbar ist. Es wird immer Leute geben die nicht zufrieden sind. Manche können damit Leben und haben weiter ihren Spass. Manche können damit nicht Leben und schneiden sich damit ins eigene Fleisch indem sie selber garnicht mehr merken was ihnen eigentlich entgeht wenn sie 99% ihrer Zeit in das "Kritisieren" von Sachen investieren mit denen 9x% der User keine Probleme haben.
Wenn es nur auf die Anzahl der leute angeht, die nichts dagegen sagen, aus welchen Gründen auch immer, dann könnte man auch das 3. Reich als tolle Sache ansehen.

Es geht nicht alleine darum, dass es recht viele Leute stört, aber kaum einer was sagt, es geht darum, dass ihr nicht selbstgefällig werdet, was gerade ganz massiv der Fall ist.

007
2006-06-13, 16:49:08
Schiller[/POST]']
3DC ist wirklich nicht mehr das, was es ein mal war. Da gabs mal eine Zeit, wo User zusammenhielten, sich trotz verschiedener Meinung und Verhaltensweisen tolerierten, keinen Stock im Arsch hatten und einfach hier im Forum waren um Spaß zu haben und um Wissen auszutauschen. Leider ist das alles vorbei. Dank bestimmter Leuten und falscher Entscheidungen.

3DC ist für mich keine Demokratie, sondern mehr oder weniger eine Diktatur seitens der Mods! Was die Mods entscheiden, wird getan! Aus, basta! Der Mod hat immer Rrrrecht!

Echt traurig das Ganze. SEHR traurig! ;(

Wie soll's denn sonst funktionieren? Direkte Demokratie? Alle Member abstimmen lassen, was mit Member XY zu geschehen hat? Sorry, 3DCF ist eine privates Forum und da muss es keine Demokratie oder Mitbestimmung aller oder was weiß ich geben. Deinen Chef und dessen Entscheidungen wählst du ja auch nicht, oder? Leute, wenn's euch hier wirklich so stinkt und alles den Bach runter geht... es steht euch frei zu gehen. Ihr werdet nicht von der Polizei abgeholt und zu eurem täglichem 3DC Konsum gezwungen. Macht was eigenes auf und macht es soviel besser wie wir. Und ja, wir sind durchaus kritikfähig oder sagen wir besser konstruktiver Kritik gegenüber offen. Alles andere stößt auf wenig Gegenliebe.

Ich muss es jetzt auch mal öffentlich sagen, dieses tägliche Genörgel über Moderator X und Handlung Y nervt. Glaubt ihr wirklich, wir haben nicht sowas wie eine interne Selbstkontrolle? Glaubt ihr, wir würden überhaupt ein Forum "Diskussion zu moderativen Entschiedungen" aufmachen, wenn uns alles nur so scheiß egal ist? Nein, dann würden wir keins aufmachen und einfach jeden, der aufmuckt sperren. Machen wir das? Nein, ganz sicher nicht.

Ich hab mittlerweile wirklich den Eindruck, manche wollen sich an diesen Beschwerdethreads nur aufgeilen. Da kommen User, ernennen sich selbst zum Anwalt eines gesperrten Users und machen einen auf Dicken, obwohl der gesperrte User selbst sein Fehlverhalten eingestanden hat und die Sperre akzeptiert hat. Da fällt einem dann teilw. wirklich nicht mehr viel zu ein.

Vor allem geht ihr von einem "Auskunftsrecht" aus, welches ihr gar nicht habt. Wenn ich dem Member erklären muss, warum ich ihn gesperrt habe, sehe ich das noch ein. Warum ich das allerdings öffentlich tun sollte, wüsste ich ehrlich gesagt nicht. Klar sieht manche Entscheidung "willkürlich" aus, da ihr keine Einsicht auf den Trash habt und sich da meistens die Gründe für die Sperrung finden. Wollt ihr lieber einen öffentlichen Pranger? "User XY wegen wiederholtem Fall von Flame in Thread XY und der und der Vorgeschichte ernuet gesperrt." Ich kann auch nicht bei das betreffende Amt gehen und mal eure Bundeszentralstrafregister lesen, oder? Wir haben also das Problem zwischen "Informationsgeilheit" auf der einen Seite und dem Schutz des betroffenen Users auf der anderen Seite ein gutes Mittelmaß zu finden.

Vertigo
2006-06-13, 16:49:41
'[dzp]Viper'[/POST]']Vielleicht sind es auch mehr. Aber was willst du erreichen? Willst du das perfekte Forum erreichen wo 100% der User rundum so zufrieden sind, dass sie denken sie wären im Paradis?

Viel Spass - das ist eine Aufgabe die nicht möglich ist. Es wird immer Leute geben die nicht zufrieden sind. Manche können damit Leben und haben weiter ihren Spass. Manche können damit nicht Leben und schneiden sich damit ins eigene Fleisch indem sie selber garnicht mehr merken was ihnen eigentlich entgeht wenn sie 99% ihrer Zeit in das "Kritisieren" investieren.
Darüber kann und will ich nicht streiten. Das es immer Leute gibt, die was zu meckern haben ist bei einer so großen Userzahl (>1) unvermeidlich. Was ich mir von euch Mods wünsche: Nehmt die User, die bestimmte Dinge kritisch ansprechen ernst und tut deren Wortmeldungen nicht pauschal als lächerlich oder unbegründet ab. Denn jeder, der hier Kritik äußert, hat einen Grund dafür und ihm war das Anliegen so wichtig, dass er sich Zeit genommen hat, Mühe gegeben hat und sicher auch eine Hemmschwelle überwunden hat, um euch seine Meinung darzulegen. Und wenn über einen bestimmten Zeitraum mehrere User immer wieder eine Sache kritisieren, solltet ihr euch mal überlegen, ob da nicht doch etwas dran sein könnte. ;)

Gast
2006-06-13, 16:49:57
LairD @ Gast[/POST]']Also da muss ich dem Gast mal Recht geben.
Ich weiss nicht was nerviger ist, die User die hier Jammerthreads eröffnen, oder die User die sich in jedem Jammerthread beschweren müssen, dass es dieses Unterforum gibt und wie doof sie das finden.
Diese bescheuerten, " Oje schon wieder ein Whine-Thread", Kommentare machen doch nur böses Blut und verschlechtern die Stimmung.

Deswegen wäre ich auch dafür OT in diesem Forum genauso zu bestrafen, wie in allen anderen teilbereichen des 3DC auch.

Ähm,da der Fred in dem ich Antworten wollte schon wieder dicht ist(warum auch immer), poste ich das jetzt hier.
Der Thread war von mir und er sollte dicht gemacht werden. Das ist also ok. ;)

Schiller
2006-06-13, 16:50:18
'[dzp]Viper'[/POST]']Find mal ein Forum wo das nicht so ist ;)
Was hier in letzter Zeit getrieben wird, ist reine Stänkerei weil manche nicht mit den strafferen Regeln zurechtkommen. Das ist schade, aber diese strafferen Regeln wurden vom Großteil des Forum erwünscht (stichwort Demokratie). Die Leute, die jetzt Probleme bekommen sind genau die, die sich jetzt auch über trivale Dinge beschweren und "rumstänkern"...
Wenn es überall scheiße ist, soll man sich damit abfinden, dass hier auch "Scheiße" getrieben wird? Nicht alle User tanzen nach der Pfeife, so wie es die Mods möchten. Finde dich damit ab! ;)

Ausserdem lassen wir uns auf fundierte Kritik gerne ein.
Dass ich nicht lache! Definiere fundierte Kritik!? Kritik, die in das Weltbild der Mods passt? Kritik, die sie nicht belastet!? Und überhaupt: Kritik? Nennen wir es lieber "Määh-Schaf-Määh"!

Es wurden auch schon Mod-Entscheidungen rückgängig gemacht weil sie falsch waren... aber es muss eben Hand und Fuss haben.Bravo ich bin begeistert. :uclap: Die Beweislast muss bei den Mods liegen, nicht bei den Usern! Sind wir im Mittelalter? Nach deutschem Gesetz gilt nämlich: unschuldig ohne Beweise. Schnelle, nach Lust und Laune und harte Entscheidungen seitens der Mods beweisen nur eines: Inkompetenz und Willkür!

Wenn jemand stänkern will nur weil es ihm hier nicht so gefällt wie es hier aktuell ist, dann wird das nur schwerlich tolleriert. 99% der User kommen hier ohne Probleme zurecht und 1% nicht...Sorry, aber hast du heute einen Clown gefrühstückt? Mit dieser schwachen Argumentation, samt ausgedachter Statistik, ohne Hand und Fuß(;)), disqualifiziert du dich selbst und dein Posting!

Also selbst bei einer Demokratie, würdet ihr haushoch verlieren ;)Die Einzigen, die hier schlussendlich verlieren sind die Mods samt Admins und Betreiber, denn wenn einem die Sklaven und Punchingballs aka User/Member ausgehen, hat man keine Macht mehr! Wer zuletzt lacht......denk mal drüber nach! ;)

Nerothos
2006-06-13, 16:53:46
Man kann es nur immer wieder betonen: Ihr seid in diesem Forum Gäste. Wer mit den Regeln nicht klar kommt, kann das Forum gerne wieder verlassen und sich eins suchen, in dem es demokratischer/gerechter zugeht.
Ich bin aber jetzt schon mal gespannt, wieviel Leute zurück gekrochen kommen, weil sie kein solches Forum gefunden haben...

Und wisst ihr warum? Weil das 3DCenter-Forum für seine Größe und Zahl an Usern eine super Belegschaft an fairen und kompetenten Mods hat. Sicher gibt es Mods, die ihre Arbeit hier nicht allzu ernst nehmen. Aber deekey ist sicher keiner davon.

Ich bin, wie der Großteil der User hier, noch nie ernsthaft mit den Mods in Konflikt gekommen. Einige andere User schaffen das regelmäßig. Wurden auch schon mehrfach gebannt. Woran liegt das? An dem betreffenden User, oder an den Mods?
Wenn man sich verbal nicht bremsen kann und/oder nur Dünnschi** laber, bekommt man halt vom Mod seines Vertrauens die Quittung dafür.
Und dass deekey immer der ist, der die Verwarnungen und Bans ausspricht heißt noch lange nicht, dass er sie im Alleingang verhängt hat. Wenn, dann müsste der Threadstarter die gesamte Moderation anprangern, da sie den Bann entschieden haben und deekey nur die Botschaft überbracht hat.

Egal, manche User brauchen eben einen Sündenbock für ihre eigenen verbalen und geistigen Unzulänglichkeiten. Und da müssen halt die Mods herhalten. Ich würde da an deekeys Stelle nix drauf geben, wenn ein User meint, ich wäre falsch in der Moderation...

Aber eine Frage täte mich noch interessieren: Was würdet ihr Heulsusen eigentlich machen, wenn es dieses Unterforum nicht gäbe und es im Offtopic verboten wäre, solche Sandkastenstyle-Whinethreads aufzumachen? Geht ihr dann zu Mami?
Oder lasst ihr euch tatsächlich herab dem Mod eures Vertrauens ne PM zu schicken?

[dzp]Viper
2006-06-13, 16:55:48
Schiller[/POST]']Wenn es überall scheiße ist, soll man sich damit abfinden, dass hier auch "Scheiße" getrieben wird? Nicht alle User tanzen nach der Pfeife, so wie es die Mods möchten. Finde dich damit ab! ;)


Dass ich nicht lache! Definiere fundierte Kritik!? Kritik, die in das Weltbild der Mods passt? Kritik, die sie nicht belastet!? Und überhaupt: Kritik? Nennen wir es lieber "Määh-Schaf-Määh"!

Bravo ich bin begeistert. :uclap: Die Beweislast muss bei den Mods liegen, nicht bei den Usern! Sind wir im Mittelalter? Nach deutschem Gesetz gilt nämlich: unschuldig ohne Beweise. Schnelle, nach Lust und Laune und harte Entscheidungen seitens der Mods beweisen nur eines: Inkompetenz und Willkür!

Sorry, aber hast du heute einen Clown gefrühstückt? Mit dieser schwachen Argumentation, samt ausgedachter Statistik, ohne Hand und Fuß(;)), disqualifiziert du dich selbst und dein Posting!

Die Einzigen, die hier schlussendlich verlieren sind die Mods samt Admins und Betreiber, denn wenn einem die Sklaven und Punchingballs aka User/Member ausgehen, hat man keine Macht mehr! Wer zuletzt lacht......denk mal drüber nach! ;)

Du bist das beste Beispiel dafür, dass es sinnlos ist über das Thema zu reden.

Du bist einer der Sorte die niemals das glauben werden was die Mods sagen. Für dich sind die Mods das Böse. Für dich ist alles was die Mods sagen falsch oder gelogen.

Selbst wenn ich dir versichere, dass wir auf fast jede Kritik eingehen welche hand und fuss hat und diese auch intern besprechen, würdest du das nicht glauben...

Was hat es also für einen produktiven Sinn mit Leuten wie dir zu reden? Imho keinen....

Gast
2006-06-13, 16:56:08
007[/POST]']Wie soll's denn sonst funktionieren? Direkte Demokratie? Alle Member abstimmen lassen, was mit Member XY zu geschehen hat? Sorry, 3DCF ist eine privates Forum und da muss es keine Demokratie oder Mitbestimmung aller oder was weiß ich geben. Deinen Chef und dessen Entscheidungen wählst du ja auch nicht, oder? Leute, wenn's euch hier wirklich so stinkt und alles den Bach runter geht... es steht euch frei zu gehen. Ihr werdet nicht von der Polizei abgeholt und zu eurem täglichem 3DC Konsum gezwungen. Macht was eigenes auf und macht es soviel besser wie wir. Und ja, wir sind durchaus kritikfähig oder sagen wir besser konstruktiver Kritik gegenüber offen. Alles andere stößt auf wenig Gegenliebe.

Ich muss es jetzt auch mal öffentlich sagen, dieses tägliche Genörgel über Moderator X und Handlung Y nervt. Glaubt ihr wirklich, wir haben nicht sowas wie eine interne Selbstkontrolle? Glaubt ihr, wir würden überhaupt ein Forum "Diskussion zu moderativen Entschiedungen" aufmachen, wenn uns alles nur so scheiß egal ist? Nein, dann würden wir keins aufmachen und einfach jeden, der aufmuckt sperren. Machen wir das? Nein, ganz sicher nicht.

Ich hab mittlerweile wirklich den Eindruck, manche wollen sich an diesen Beschwerdethreads nur aufgeilen. Da kommen User, ernennen sich selbst zum Anwalt eines gesperrten Users und machen einen auf Dicken, obwohl der gesperrte User selbst sein Fehlverhalten eingestanden hat und die Sperre akzeptiert hat. Da fällt einem dann teilw. wirklich nicht mehr viel zu ein.
Es geht wohl eher darum, dass ihr in eurem Modverein eine Vetternwirtschaft macht, die völlig undurchsichtig ist. Ihr solltet nicht "über" dem Forum arbeiten, sondern mit dem Forum. Wenn das den Herren zu viel ist, dann tut ihr mir leid.

Ebenso mangelnde Selbstkritik und überheblich, provozierendes auftreten einiger Mods, sorgen dafür, dass sich die Stimmung immer mehr aufheizen wird. Denk einfach mal dran, dass nicht ihr das Forum seid, sondern die User.

Mit so elitären Gebärden wird das Forum schneller "tot" sein, als ihr denkt.

Gast
2006-06-13, 16:57:15
'[dzp]Viper'[/POST]']Du bist das beste Beispiel dafür, dass es sinnlos ist über das Thema zu reden.

Du bist einer der Sorte die niemals das glauben werden was die Mods sagen. Für dich sind die Mods das Böse. Für dich ist alles was die Mods sagen falsch oder gelogen.

Selbst wenn ich dir versichere, dass wir auf fast jede Kritik eingehen welche hand und fuss hat und diese auch intern besprechen, würdest du das nicht glauben...
Scheinbar ist es nicht so, wie man daran sieht, dass Leute wie Deekey777 unterstützt werden.

Schiller
2006-06-13, 16:58:21
007[/POST]']Wie soll's denn sonst funktionieren? Direkte Demokratie? Alle Member abstimmen lassen, was mit Member XY zu geschehen hat? Sorry, 3DCF ist eine privates Forum und da muss es keine Demokratie oder Mitbestimmung aller oder was weiß ich geben. Deinen Chef und dessen Entscheidungen wählst du ja auch nicht, oder? Leute, wenn's euch hier wirklich so stinkt und alles den Bach runter geht... es steht euch frei zu gehen. Ihr werdet nicht von der Polizei abgeholt und zu eurem täglichem 3DC Konsum gezwungen. Macht was eigenes auf und macht es soviel besser wie wir. Und ja, wir sind durchaus kritikfähig oder sagen wir besser konstruktiver Kritik gegenüber offen. Alles andere stößt auf wenig Gegenliebe.

Ich muss es jetzt auch mal öffentlich sagen, dieses tägliche Genörgel über Moderator X und Handlung Y nervt. Glaubt ihr wirklich, wir haben nicht sowas wie eine interne Selbstkontrolle? Glaubt ihr, wir würden überhaupt ein Forum "Diskussion zu moderativen Entschiedungen" aufmachen, wenn uns alles nur so scheiß egal ist? Nein, dann würden wir keins aufmachen und einfach jeden, der aufmuckt sperren. Machen wir das? Nein, ganz sicher nicht.

Ich hab mittlerweile wirklich den Eindruck, manche wollen sich an diesen Beschwerdethreads nur aufgeilen. Da kommen User, ernennen sich selbst zum Anwalt eines gesperrten Users und machen einen auf Dicken, obwohl der gesperrte User selbst sein Fehlverhalten eingestanden hat und die Sperre akzeptiert hat. Da fällt einem dann teilw. wirklich nicht mehr viel zu ein.Ja nee, ist klar.

Was hat das Ganze mit aufgeilen zu tun? Die Einzigen, die sich hier ordentlich eine Schrubben, sind einige Mods, wenn sie ihren täglichen Konsum Kompensation ihrer RL-Komplexe im Forum ausgelassen haben.

Aussage gegen Aussage!

So, und ich will garantiert nicht den Anwalt miemen, sondern ich bin offenbar einer der Wenigen, der Augen hat, um zu sehen was hier vorgeht und auch einer der Wenigen, der einen Arsch in der Hose hat um mal seine Meinung über die Situation auszulassen - und zwar eingeloggt!

Ich bin hier schon lange dabei, hab dem Forum bzw. den Usern viel zu verdanken. Und es liegt nahezu in meiner Pflicht etwas gegen das Verderben zu unternehmen! Das ist meine einzige Intuition! Das hat nichts mit persönlichen Komplexen oder sonstigem zu tun!

[dzp]Viper
2006-06-13, 16:58:23
Gast[/POST]']Es geht wohl eher darum, dass ihr in eurem Modverein eine Vetternwirtschaft macht, die völlig undurchsichtig ist. Ihr solltet nicht "über" dem Forum arbeiten, sondern mit dem Forum. Wenn das den Herren zu viel ist, dann tut ihr mir leid.

Ebenso mangelnde Selbstkritik und überheblich, provozierendes auftreten einiger Mods, sorgen dafür, dass sich die Stimmung immer mehr aufheizen wird. Denk einfach mal dran, dass nicht ihr das Forum seid, sondern die User.

Mit so elitären Gebärden wird das Forum schneller "tot" sein, als ihr denkt.

Die Stimmung heizt sich wegen ca. 10 Usern auf die jeden noch so kleinen Kritikthread zu einem Riesen Tara machen... Die meisten User finden diese Diskussion eher lustig oder sinnlos...

Deswegen bin ich auch für die Abschaffung dieses Unterforum - es ist nur der Nährboden für genau solche Art von Usern....

Schiller
2006-06-13, 17:00:31
'[dzp]Viper'[/POST]']Du bist das beste Beispiel dafür, dass es sinnlos ist über das Thema zu reden.

Du bist einer der Sorte die niemals das glauben werden was die Mods sagen. Für dich sind die Mods das Böse. Für dich ist alles was die Mods sagen falsch oder gelogen.

Selbst wenn ich dir versichere, dass wir auf fast jede Kritik eingehen welche hand und fuss hat unde diese auch intern besprechen, würdest du das nicht glauben...

Was hat es also für einen produktiven Sinn mit Leuten wie dir zu reden? Imho keinen....Gehen dir die Argumente aus? Warst es nicht du, der behauptet hat, das man mit "Hand-und-Fuß"-Argumenten diskutieren kann?

Ich hab meine Hände und Füße geliefert. Now it's your turn.

Nein, du bist der, mit dem man nicht diskutieren kann.

Ein ziemlich heuchliresche Tour, findest nicht?

Vertigo
2006-06-13, 17:00:38
Nerothos[/POST]']...
Aber eine Frage täte mich noch interessieren: Was würdet ihr Heulsusen eigentlich machen, wenn es dieses Unterforum nicht gäbe und es im Offtopic verboten wäre, solche Sandkastenstyle-Whinethreads aufzumachen? Geht ihr dann zu Mami?
Oder lasst ihr euch tatsächlich herab dem Mod eures Vertrauens ne PM zu schicken?
Dann will ich alte Heulsuse Dir mal sagen, dass ich mit diversen Mods mehr PNs ausgetauscht habe, als ich Posts in Meckerthreads geschrieben haben. Das geht auch. Ebenso gibt es für Whinethreads im Sandkastenstyle immer Beweggründe und die solltest Du auch mal zur Kenntnis nehmen und nicht von oben herab als Kinderkram abtun.

Popeljoe
2006-06-13, 17:03:09
007[/POST]']Wie soll's denn sonst funktionieren? Direkte Demokratie? Alle Member abstimmen lassen, was mit Member XY zu geschehen hat? Sorry, 3DCF ist eine privates Forum und da muss es keine Demokratie oder Mitbestimmung aller oder was weiß ich geben. Deinen Chef und dessen Entscheidungen wählst du ja auch nicht, oder? Leute, wenn's euch hier wirklich so stinkt und alles den Bach runter geht... es steht euch frei zu gehen. Ihr werdet nicht von der Polizei abgeholt und zu eurem täglichem 3DC Konsum gezwungen. Macht was eigenes auf und macht es soviel besser wie wir. Und ja, wir sind durchaus kritikfähig oder sagen wir besser konstruktiver Kritik gegenüber offen. Alles andere stößt auf wenig Gegenliebe.

Ich muss es jetzt auch mal öffentlich sagen, dieses tägliche Genörgel über Moderator X und Handlung Y nervt. Glaubt ihr wirklich, wir haben nicht sowas wie eine interne Selbstkontrolle? Glaubt ihr, wir würden überhaupt ein Forum "Diskussion zu moderativen Entschiedungen" aufmachen, wenn uns alles nur so scheiß egal ist? Nein, dann würden wir keins aufmachen und einfach jeden, der aufmuckt sperren. Machen wir das? Nein, ganz sicher nicht.

Ich hab mittlerweile wirklich den Eindruck, manche wollen sich an diesen Beschwerdethreads nur aufgeilen. Da kommen User, ernennen sich selbst zum Anwalt eines gesperrten Users und machen einen auf Dicken, obwohl der gesperrte User selbst sein Fehlverhalten eingestanden hat und die Sperre akzeptiert hat. Da fällt einem dann teilw. wirklich nicht mehr viel zu ein.
Dann seid doch bitte so ehrlich/konsequent und macht dieses Unterforum dicht!
Letztlich scheint es ja großen Teilen der Mods egal zu sein ob hier etwas reinpostet wird oder nicht.
Dann braucht ihr euch auch nicht mehr mit dem Genörgel zu befassen und könnt euch mehr euren eigenen Unterforen widmen!
(Was imo echt wichtig wäre um das Niveau im Forum anzuheben!)
So, wie jetzt, hat dieses Unterforum anscheinend nur Feigenblattfunktion um ein pseudodemokratisches Gefühl zu erwecken und die Mems scheinbar zu beteiligen!
Dann kläre ich meine evtl. anfallenden Probs lieber selber mit dem betreffenden Mod. Das kostet mich auch weniger Nerven.
P1

[dzp]Viper
2006-06-13, 17:03:45
Schiller[/POST]']Was hat das Ganze mit aufgeilen zu tun? Die Einzigen, die sich hier ordentlich eine Schrubben, sind einige Mods, wenn sie ihren täglichen Konsum Kompensation ihrer RL-Komplexe im Forum ausgelassen haben.

omg - auch wenn mir das jetzt einen Tag ban oder ne Verwarnung eines anderen Mods einbringt - du hast total ein Rad ab und lebst scheinbar in einer Parallelwelt ;D

Schiller[/POST]']
Und es liegt nahezu in meiner Pflicht etwas gegen das Verderben zu unternehmen! Das ist meine einzige Intuition! Das hat nichts mit persönlichen Komplexen oder sonstigem zu tun!

Ja du bist der einzige der richtig liegt. Du hast die einzige richtige Meinung zu der ganzen Sache. Alle anderen Liegen falsch.
Das ist dann auch der Grund für deinen Feldzug... viel Spass


Ich klink mich hier aus - zu viele verrückte Menschen die scheinbar zu wenig Zeit im RL verbringen und das irgendwie hier kompensieren müssen :|

Schiller
2006-06-13, 17:03:52
'[dzp]Viper'[/POST]']Die Stimmung heizt sich wegen ca. 10 Usern auf die jeden noch so kleinen Kritikthread zu einem Riesen Tara machen... Die meisten User finden diese Diskussion eher lustig oder sinnlos...

Deswegen bin ich auch für die Abschaffung dieses Unterforum - es ist nur der Nährboden für genau solche Art von Usern....Ja genau, erst behaupten, dass man auf jede Kritik eingeht, dann aber einen Post später behaupten, dass alle Kritik-Threads von 10 Heulsusen erstellt werden.

Warum dieses Forum dicht machen? Quatsch! Mach doch das ganze Forum dicht! Dann hat man garantiert keine Kritik! :D

Schiller
2006-06-13, 17:07:12
'[dzp]Viper'[/POST]']omg - auch wenn mir das jetzt einen Tag ban oder ne Verwarnung eines anderen Mods einbringt - du hast total ein Rad ab und lebst scheinbar in einer Parallelwelt ;D



Ja du bist der einzige der richtig liegt. Du hast die einzige richtige Meinung zu der ganzen Sache. Alle anderen Liegen falsch.
Das ist dann auch der Grund für deinen Feldzug... viel Spass


Ich klink mich hier aus - zu viele verrückte Menschen die scheinbar zu wenig Zeit im RL verbringen und das irgendwie hier kompensieren müssen :|
Seinen Senf ablassen und einfach abhauen. User beleidigen, aber nicht mit Konter umgehen können. Sich die besten Passagen zum Flamen aussuchen, aber nicht auf die eigentliche Kritik eingehen. Und zum Schluss auch noch mich persönlich beleidigen!

Ja, das zeugt wirklich a) von Reife und b) von der Kompetenz als Mod.

Klink dich ruhig aus, du stehst sowieso nicht zu dem was du sagst. Sich nach dem Motto "Wasser predigen und Wein trinken" zieht eben nicht bei allen....

Deine Argumentation ist liegt garantiert nicht über Grundschul-Niveau. Von wegen Kritikfähig und Diskussionsbereit. Man merkt's....

Wenn man eine Aussage tätigt, sollte man auch zu ihr stehen. Sonst wird man schnell unglaubwürdig. ;)

Gast
2006-06-13, 17:09:43
Schiller[/POST]']Ja nee, ist klar.

Was hat das Ganze mit aufgeilen zu tun? Die Einzigen, die sich hier ordentlich eine Schrubben, sind einige Mods, wenn sie ihren täglichen Konsum Kompensation ihrer RL-Komplexe im Forum ausgelassen haben.

Aussage gegen Aussage!

So, und ich will garantiert nicht den Anwalt miemen, sondern ich bin offenbar einer der Wenigen, der Augen hat, um zu sehen was hier vorgeht und auch einer der Wenigen, der einen Arsch in der Hose hat um mal seine Meinung über die Situation auszulassen - und zwar eingeloggt!

Ich bin hier schon lange dabei, hab dem Forum bzw. den Usern viel zu verdanken. Und es liegt nahezu in meiner Pflicht etwas gegen das Verderben zu unternehmen! Das ist meine einzige Intuition! Das hat nichts mit persönlichen Komplexen oder sonstigem zu tun!
Dazu muss ich jetzt mal full ack sagen.

Leider ist es nur so, dass man, auch wenn man diese Art der Kritik sachlich nachvollziehbar und eingeloggt vorträgt, als bekloppt bezeichnet. Keiner wird dir hier Gehör schenken von den Mods, weil sie entweder wirklich nicht sehen was hier abläuft, oder weil sie es nicht sehen wollen.

Was jetzt passieren wird ist einfach - die einen werden dich für bekloppt halten, und die anderen werden dich ganz böse auf den Kieker haben.

007
2006-06-13, 17:11:01
Schiller[/POST]']Ja nee, ist klar.

Was hat das Ganze mit aufgeilen zu tun? Die Einzigen, die sich hier ordentlich eine Schrubben, sind einige Mods, wenn sie ihren täglichen Konsum Kompensation ihrer RL-Komplexe im Forum ausgelassen haben.

Aussage gegen Aussage!

So, und ich will garantiert nicht den Anwalt miemen, sondern ich bin offenbar einer der Wenigen, der Augen hat, um zu sehen was hier vorgeht und auch einer der Wenigen, der einen Arsch in der Hose hat um mal seine Meinung über die Situation auszulassen - und zwar eingeloggt!

Ich bin hier schon lange dabei, hab dem Forum bzw. den Usern viel zu verdanken. Und es liegt nahezu in meiner Pflicht etwas gegen das Verderben zu unternehmen! Das ist meine einzige Intuition! Das hat nichts mit persönlichen Komplexen oder sonstigem zu tun!

Na dann zeig mir doch bitte mal, welchen User wir zu unrecht gesperrt haben? Bei genauer Auslegung der einzelnen Regeln gar keinen. Was uns abundzu passiert ist, dass uns einer durch die Lappen geht. Lässt sich aber bei der Größe des Forums leider nicht vermeiden und jemand für Verstöße von vor zwei Wochen nachträglich zu sperren, macht imo nicht viel Sinn. Und wenn's jetzt gerade um den pcfreak geht... Der kann froh sein, dass er keine 7 Tage bekommen hat, les einfach mal den entsp. Thread im "über Webseits und das Forum". Und wie schon so oft gesagt. Nur weil DK vermehrt als "Sprachrohr" und "Vollstrecker" auftritt, heißt das noch lange nicht, dass er innerhalb der Moderation eine One-Man-Show abzieht. Ganz im Gegenteil, er ist imo einer der größten Teamarbeiter in der Modschaft.

Gast
2006-06-13, 17:12:41
'[dzp]Viper'[/POST]']omg - auch wenn mir das jetzt einen Tag ban oder ne Verwarnung eines anderen Mods einbringt - du hast total ein Rad ab und lebst scheinbar in einer Parallelwelt ;D



Ja du bist der einzige der richtig liegt. Du hast die einzige richtige Meinung zu der ganzen Sache. Alle anderen Liegen falsch.
Das ist dann auch der Grund für deinen Feldzug... viel Spass


Ich klink mich hier aus - zu viele verrückte Menschen die scheinbar zu wenig Zeit im RL verbringen und das irgendwie hier kompensieren müssen :|
Viperchen, wie schwach war das denn jetzt? Also vor diesem Posting hättest Du echt mal nachdenken sollen, zumal Du sicher keiner Mods bist, denen man böse Absichten nachsagt, auch wenn Du scheinbar mit Scheuklappen durchs Forum läufst.

... Jetzt geh ich mal grillen und Fussek gucken, bevor ich hier mehr Zeit verschwende.

Nerothos
2006-06-13, 17:13:35
Touchdown[/POST]']Dann will ich alte Heulsuse Dir mal sagen, dass ich mit diversen Mods mehr PNs ausgetauscht habe, als ich Posts in Meckerthreads geschrieben haben. Das geht auch. Ebenso gibt es für Whinethreads im Sandkastenstyle immer Beweggründe und die solltest Du auch mal zur Kenntnis nehmen und nicht von oben herab als Kinderkram abtun.
Wie nennst du es, wenn man seine eigenen Fehler (in diesem Falle die Fehler eines anderen) nicht einsieht und auf die Moderation schiebt? Bei mir läuft sowas unter 'nicht erwachsen' aka 'kindisch'.

Und das soll auch nicht an dich gerichtet sein. Wenn du deine Probleme mit der Moderation per PM löst, dann hast du das System ja anscheinend verstanden :)

Allerdings gibt es User, die hier Threads eröffnen (meist als Gast, weil sie gesperrt sind *g*) und versuchen ihre 'kommunikative Inkompetenz' (um es mal vorsichtig auszudrücken) auf Moderatoren abzuwälzen. Und bei sowas geht mir die Hutschnur hoch.
Das hat auch nix mit "von oben herab" zu tun. Es ist einfach der gesunde Menschenverstand, der einem sagt, dass man den Fehler zuerst bei sich sucht, bevor man loszieht und andere beschuldigt. Da wirst du mir doch zustimmen, oder? :)

Schiller
2006-06-13, 17:14:57
007[/POST]']Na dann zeig mir doch bitte mal, welchen User wir zu unrecht gesperrt haben? Bei genauer Auslegung der einzelnen Regeln gar keinen. Was uns abundzu passiert ist, dass uns einer durch die Lappen geht. Lässt sich aber bei der Größe des Forums leider nicht vermeiden und jemand für Verstöße von vor zwei Wochen nachträglich zu sperren, macht imo nicht viel Sinn. Und wenn's jetzt gerade um den pcfreak geht... Der kann froh sein, dass er keine 7 Tage bekommen hat, les einfach mal den entsp. Thread im "über Webseits und das Forum". Und wie schon so oft gesagt. Nur weil DK vermehrt als "Sprachrohr" und "Vollstrecker" auftritt, heißt das noch lange nicht, dass er innerhalb der Moderation eine One-Man-Show abzieht. Ganz im Gegenteil, er ist imo einer der größten Teamarbeiter in der Modschaft.Es geht mir nicht generell um pcfreak. pcfreak ist eher der, der das Fass zu überlaufen brachte, bezüglich mod. Entscheidungen! Mir ist schon klar, dass Mods auch RL haben und nicht immer Lust und vor allem Zeit haben überall nach dem Rechten zu schauen!

DARUM GEHT ES AUCH GAR NICHT!

Es geht mir darum, das einige Mods Narrenfreiheit geniessen! Wären sie User, nicht Mods, würde man sie mit ganz anderen Augen betrachten.

Es geht mir einfach um Fairness, um Toleranz und um Gerechtigkeit!

Und vor allem kannst du dir bei Gelegenheit auch anschauen, was für einen heuchlerischen und arroganten Stoff Viper hier abgibt.

Genau um sowas geht es mir! Um die die Narrenfreiheit und Willkür bei den
Mods!

Und als User ist man gegen sowas machtlos! Verstehst du jetzt den Sinn? Die Intuition?

Und wenn das Volk(User) machtlos ist...was gibt es da für Staatsformen? Diktatur!? Monarchie!?.......................

Popeljoe
2006-06-13, 17:15:49
'[dzp]Viper'[/POST]']omg - auch wenn mir das jetzt einen Tag ban oder ne Verwarnung eines anderen Mods einbringt - du hast total ein Rad ab und lebst scheinbar in einer Parallelwelt ;D



Ja du bist der einzige der richtig liegt. Du hast die einzige richtige Meinung zu der ganzen Sache. Alle anderen Liegen falsch.
Das ist dann auch der Grund für deinen Feldzug... viel Spass


Ich klink mich hier aus - zu viele verrückte Menschen die scheinbar zu wenig Zeit im RL verbringen und das irgendwie hier kompensieren müssen :|
Öhm: Jein!
Und wenn er schon schreibt, dass er sich um das Forum Sorgen macht, solltest du das imo schon ernst nehmen... ;(
Beschränkt euch doch bitte mal auf Argumente und pickt nicht am Dreck in den Aussagen des Anderen!
Wieso bekommst du eigentlich für Beleidigung eine Verwarnung und keinen Bann? :| :rolleyes:
P1

Gast
2006-06-13, 17:17:10
007[/POST]']Na dann zeig mir doch bitte mal, welchen User wir zu unrecht gesperrt haben?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=296578

Und es geht nicht alleine darum, ob jemand gesperrt wird, es geht auch um Provokationen, indem Flames von anderen usern stehen gelassen werden, bis der vermeintliche Zeil kontert, um dann zumindest eine Verwarnung rauszuhauen.

Jemand wie Deekey777 ist schlicht ungeeigent als Mod, weil er die Leute in mehrfacher Hinsicht aufzieht und provoziert. Rate mal wieso es die ganzen Threads und beschwerden wegen Deekey777 gibt. Die Leute hier können sehrwohl zwischen "hart und gerecht" und "hinterhältig und fies" unterscheiden. Leider verliert man als Mod wohl das Gespür dafür.

007
2006-06-13, 17:18:01
Schiller[/POST]']Es geht mir nicht generell um pcfreak. pcfreak ist eher der, der das Fass zu überlaufen brachte, bezüglich mod. Entscheidungen! Mir ist schon klar, dass Mods auch RL haben und nicht immer Lust und vor allem Zeit haben überall nach dem Rechten zu schauen!

DARUM GEHT ES AUCH GAR NICHT!

Es geht mir darum, das einige Mods Narrenfreiheit geniessen! Wären sie User, nicht Mods, würde man sie mit ganze anderen Augen betrachten.

Es geht mir einfach um Fairness, um Toleranz und um Gerechtigkeit!

Und vor allem kannst du dir bei Gelegenheit auch anschauen, was für einen heuchlerischen und arroganten Stoff Viper hier abgibt.

Genau um sowas geht es mir! Um die die Narrenfreiheit und Willkür bei den Mods!

Nene, nicht ausweichen. Ich will wissen, welchen User wir zu unrecht gesperrt haben. Du kannst hier nicht allgemein mit dem Wort "Willkür" um dich schmeißen und bleibst uns den Beweis schuldig. Welchen User haben wir den zu unrecht ins RL geschickt?

Das Viper irgendwann auch mal die Geduld verliert wundert mich nicht, besonders nicht, wenn man sich von Leuten unsachlichen Diskussionsstil vorwerfen lassen muss, den sie selbst aber an den Tag legen.

Vertigo
2006-06-13, 17:18:54
007[/POST]']Nene, nicht ausweichen. Ich will wissen, welchen User wir zu unrecht gesperrt haben. Du kannst hier nicht allgemeint mit dem Wort "Willkür" um dich schmeißen und bleibst uns den Beweis schuldig. Welchen User haben wir den zu unrecht ins RL geschickt?

Das Viper irgendwann auch mal die Geduld verliert wundert mich nicht, besonders nicht, wenn man sich von Leuten unsachlichen Diskussionsstil vorwerfen lassen muss, den sie selbst aber an den Tag legen.
x falsch geguckt ... sorry.

Gast
2006-06-13, 17:21:04
007[/POST]']Das Viper irgendwann auch mal die Geduld verliert wundert mich nicht, besonders nicht, wenn man sich von Leuten unsachlichen Diskussionsstil vorwerfen lassen muss, den sie selbst aber an den Tag legen.
Wo ist Schiller unsachlich? Wieso werden hier immer und immer wieder Leute als unsachlich bezeichnet, wenn sie die Moderation kritisieren. Der einizge der hier unsachlich war ist Viper, und das sage ich, obwohl ich ihn mag.

007
2006-06-13, 17:21:48
Gast[/POST]']http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=296578

Und es geht nicht alleine darum, ob jemand gesperrt wird, es geht auch um Provokationen, indem Flames von anderen usern stehen gelassen werden, bis der vermeintliche Zeil kontert, um dann zumindest eine Verwarnung rauszuhauen.

Jemand wie Deekey777 ist schlicht ungeeigent als Mod, weil er die Leute in mehrfacher Hinsicht aufzieht und provoziert. Rate mal wieso es die ganzen Threads und beschwerden wegen Deekey777 gibt. Die Leute hier können sehrwohl zwischen "hart und gerecht" und "hinterhältig und fies" unterscheiden. Leider verliert man als Mod wohl das Gespür dafür.

Nein, DK ist ins "Visier" geraten, weil er vermehrt das umsetzt, was WIR intern beschließen. Nicht mehr und nicht weniger.

btw. Du willst mir ernsthaft erzählen, dass du nicht verstehst, warum beta dafür einen Tag Auszeit bekommen hat?

Schiller
2006-06-13, 17:21:50
007[/POST]']Nene, nicht ausweichen. Ich will wissen, welchen User wir zu unrecht gesperrt haben. Du kannst hier nicht allgemein mit dem Wort "Willkür" um dich schmeißen und bleibst uns den Beweis schuldig. Welchen User haben wir den zu unrecht ins RL geschickt?

Das Viper irgendwann auch mal die Geduld verliert wundert mich nicht, besonders nicht, wenn man sich von Leuten unsachlichen Diskussionsstil vorwerfen lassen muss, den sie selbst aber an den Tag legen.Siehst du. Du hast die Intuition des Threads nicht verstanden. DU weichst aus. Nicht ich! Ich habe nie erwähnt, dass es um einen speziellen User geht!

Wenn Viper austickt, soll er gefälligst wie jeder andere User auch bestraft werden. DAS IST FAIRNESS!

EDIT: Und dass USER austicken, kannst du nicht verstehen? Das wird nämlich nicht toleriert! Die armen Mods. :comfort:

StefanV
2006-06-13, 17:22:04
Schiller[/POST]']Nur weil ich mal gesagt habe, was alle denken!? Und du bist nichtmal Manns genug dich dazu zu äussern, wie immer! :rolleyes:
Wollt ich eigentlich nicht aber damit die anderen User auch wissen, worums geht, dieses und das nachfolgende Posting (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=4424494#post4424494)

Und warum sollte ich mich dazu äußern?!
Was sollte das denn bringen, was hätte ich davon?!
Richtig, bringt nix und ich hätte auch nichts davon, da 'spamme' ich lieber in anderen Threads und melde lieber Postings von anderen Usern die ebenso sinnfrei in der Gegend rumpoltern, ohne Themenbezug wer gegen wen rumpoltert ist mir scheißegal, nur dieses 'bäh, der ist aber böse' geht mir tierisch aufn Sack, warum kann man sich nicht mit Argumenten schlagen, warum muss man den Gegenüber als Arsch oder Idiot hinstellen?! :rolleyes:

007[/POST]']Nene, nicht ausweichen. Ich will wissen, welchen User wir zu unrecht gesperrt haben. Du kannst hier nicht allgemein mit dem Wort "Willkür" um dich schmeißen und bleibst uns den Beweis schuldig. Welchen User haben wir den zu unrecht ins RL geschickt?
Eventuell wars bei mir der Fall, da hab ich den Grund der 3 Punkte bzw den Bann bis heute nicht verstanden, ganz fehlerfrei ist das auch nicht gelaufen, wie ihr mittlerweile wisst (zumindestens einige von euch)...

Aber hey, ich hab mich an den Bann gehalten (und sogar noch ein paar Tage draufgelegt, freiwillig) und rumgeheult hab ich auch nicht, hätt eh nichts gebracht außer dass es ziemlich bescheuert ausschaut...

Vielleicht sollten einige es ähnlich machen wie ich und Strafen einfach mal hinnehmen?!

Wobei die 3-5Wochen Auszeit auch nicht unbedingt schlecht für mich waren, so hatte ich wenigstens ein wenig Zeit, mich um andere Dinge zu kümmern, z.B. mit Oma spazieren fahren :devil:

Gast
2006-06-13, 17:22:15
007[/POST]']Nene, nicht ausweichen. Ich will wissen, welchen User wir zu unrecht gesperrt haben.http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4432288&postcount=74

Gast
2006-06-13, 17:23:19
007[/POST]']Nein, DK ist ins "Visier" geraten, weil er vermehrt das umsetzt, was WIR intern beschließen. Nicht mehr und nicht weniger.
Das isnt deine Interpretation. Wenn Deekeys Art von der Moderation so gewollt ist mit seinen Stichelleien, dann GuteNacht.

Andre
2006-06-13, 17:25:55
@ 007 und die anderen Mods

Ein Vorwurf ist wirklich gerechtfertigt. Nämlich den der Inkonsequenz. Ihr könnt euch nicht eindeutig entscheiden, ob ihr jetzt Mitbestimmung wollt oder nicht. Ich frage mich immer noch, was dieses Subforum hier eigentlich soll? Man kann sich beschweren, aber die Beschwerden laufen zu 99 % ins Leere. Oder sie werden abgebügelt mit der Begründung - die im Übrigen vollkommen korrekt ist - das dies ein Privatforum ist. Ja richtig, aber dann verabschiedet euch doch endlich von dem Gedanken, dass ihr hier ein bischen Demokratie mit diesem Unterforum machen könnt. Macht es endlich dicht, weil es zu nix führt und unnütz ist.

deekey777
2006-06-13, 17:26:17
Schiller[/POST]']Nur weil ich mal gesagt habe, was alle denken!? Und du bist nichtmal Manns genug dich dazu zu äussern, wie immer! :rolleyes:

+++++++
OnTopic:

ja, gut, dass ich wenigstens nicht der Einzige bin, der es bemerkt. Auch wenn wir in der Unterzahl sind.

3DC ist wirklich nicht mehr das, was es ein mal war. Da gabs mal eine Zeit, wo User zusammenhielten, sich trotz verschiedener Meinung und Verhaltensweisen tolerierten, keinen Stock im Arsch hatten und einfach hier im Forum waren um Spaß zu haben und um Wissen auszutauschen. Leider ist das alles vorbei. Dank bestimmter Leuten und falscher Entscheidungen.

3DC ist für mich keine Demokratie, sondern mehr oder weniger eine Diktatur seitens der Mods! Was die Mods entscheiden, wird getan! Aus, basta! Der Mod hat immer Rrrrecht!

Echt traurig das Ganze. SEHR traurig! ;(
Warum gehst du nicht auf meinen Beitrag ein?

Schiller
2006-06-13, 17:28:20
StefanV[/POST]']Wollt ich eigentlich nicht aber damit die anderen User auch wissen, worums geht, dieses und das nachfolgende Posting (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=4424494#post4424494)

Und warum sollte ich mich dazu äußern?!
Was sollte das denn bringen, was hätte ich davon?!
Richtig, bringt nix und ich hätte auch nichts davon, da 'spamme' ich lieber in anderen Threads und melde lieber Postings von anderen Usern die ebenso sinnfrei in der Gegend rumpoltern, ohne Themenbezug wer gegen wen rumpoltert ist mir scheißegal, nur dieses 'bäh, der ist aber böse' geht mir tierisch aufn Sack, warum kann man sich nicht mit Argumenten schlagen, warum muss man den Gegenüber als Arsch oder Idiot hinstellen?! :rolleyes:Falls es dir vielleicht entgangen ist: mit dir kann man nicht diskutieren! So. Und ich habe dir schon z.B. mehrfach gesagt, dass du in MEINEN Autothreads nichts posten sollst. Hast du dich daran gehalten? Nein! Hab ich dir erlaubt mich in ICQ zu adden? Hast du danach gefragt? 2xNein. Also spiel hier bitte nicht den barmherzigen Sarmariter mit Weltverbesserer-Alüren! Das nimmt dir nämlich kaum einer ab. Denn du bist der, der nicht "Themenbezogen" postet. Man fragt nach VW - du kommst mit Sitzen und Mazda! Nennst du das Themenbezogen?

Bitte, mach dich nicht lächerlich!

So, und jetzt zum Thema bitte!

Schiller
2006-06-13, 17:31:16
DK777[/POST]']Ich weiß nicht, wie oft ich schon versucht habe, mich hier zu Wort zu melden, mitten drin aber abbrach.

Nur so am Rand: Es war kein Alleingang, sprich ich hab mich mit einem anderen Moderator beraten. Nix mit "eigenes Süppchen kochen".

Dann lese ich malwieder die Unterstellung heraus, dass ich den pcfreak324 auflaufen ließ. Soll das ein Witz sein? Ich habe ihm im Mod-Orange geschrieben, er soll Nur-Smiley-Postings unterlassen (wie schon mehrere User). Nur-Smiley-Postings sind Spam, Spam wird mit mindestens einer Verwarnung geahndet, wenn man übertreibt, gibt es einen Tag oder mehrere RL.
In den meisten Fällen quotet der Ermahnte mit "Ok", "Wußte nicht" oder "Sry". pcfreak324 hat hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4425703#post4425703) auch mal Modtext gequotet. WTF? Das ist ja Verstoss gegen die Regeln. Nein, in solchen Fällen sage ich entweder nichts oder verweise einfach auf die Regeln.

Hier (http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4429875#post4429875) dagegen wurde eine Grenze überschritten. Das ist ein hundertprozentiger Verstoss, er hätte von mir darauf eine Verwarnung bekommen. Noch während ich die Verwarnung geschrieben habe, kam noch ein weiteres Spamposting hinzu. Ein Tag RL.

Was denn nun?
Ich hab nie gesagt, dass pcfreak unschuldig ist, er hats auch selbst eingesehen.

Und falls du den Thread wirklich gelesen hast, wüsstest du, dass es gar nicht um diese Entscheidung geht, sondern um dein Verhalten, und das anderer Mods, allgemein geht!

007
2006-06-13, 17:35:35
Ja, du willst aber ein Fehlverhalten unserer Seite an einem Falls beweisen (siehe deinen ersten Post) und musst nun feststellen, dass zumindest dieser Fall sich nicht wirklich dazu eignet, deinen Vorwurf zu beweisen.

Schiller
2006-06-13, 17:37:32
007[/POST]']Ja, du willst aber ein Fehlverhalten unserer Seite an einem Falls beweisen (siehe deinen ersten Post) und musst nun feststellen, dass zumindest dieser Fall sich nicht wirklich dazu eignet, deinen Vorwurf zu beweisen.Wo?

Noch mal zum Mitschreiben*:

-es geht mir nicht um einen speziellen Fall
-es geht mir um das manchmal willkürliche Verhalten der Modschaft

*falls nicht verstanden, bitte meine anderen Beiträge lesen. Danke!

deekey777
2006-06-13, 17:37:41
Schiller[/POST]']Ich hab nie gesagt, dass pcfreak unschuldig ist, er hats auch selbst eingesehen.

Und falls du den Thread wirklich gelesen hast, wüsstest du, dass es gar nicht um diese Entscheidung geht, sondern um dein Verhalten, und das anderer Mods, allgemein geht!

Ich hab den Thread gelesen. Du hast mir etwas vorgeworfen, was ich widerlegt habe.

Also geht es jetzt nur um mein Verhalten: ok. Ich hätte gern Links, wo mein Verhalten als Moderator deiner Meinung nach eines Moderators unwürdig war.

StefanV
2006-06-13, 17:39:00
Schiller[/POST]']
Und falls du den Thread wirklich gelesen hast, wüsstest du, dass es gar nicht um diese Entscheidung geht, sondern um dein Verhalten, und das anderer Mods, allgemein geht!
Stimmt, viele Moderatoren sind durchaus recht zaghaft und etwas zu zurückhaltend und verwarnen lieber 3x statt gleich zu bannen :rolleyes:

Das siehst du schon an diesem Thread, dass der immer noch offen ist :rolleyes:

007
2006-06-13, 17:39:29
Gast[/POST]']Wo ist Schiller unsachlich? Wieso werden hier immer und immer wieder Leute als unsachlich bezeichnet, wenn sie die Moderation kritisieren. Der einizge der hier unsachlich war ist Viper, und das sage ich, obwohl ich ihn mag.

Ist's vll. sachlich, wenn ich mir anhören muss, dass ich oder zumindest einige meiner Kollegen angeblich ihre RL Komplexe ausleben und uns täglich deshalb einen schrubben? Wie du mir das als sachlich verkaufen willst, ich bin gespannt...

Vertigo
2006-06-13, 17:39:45
Bitte nicht, Leute! Bitte nicht einzelne Beispiele bringen und die dann wieder zerpflücken und hin und her! Das führt zu Leichenschändung und das kann nicht gesund sein.

Gast
2006-06-13, 17:40:15
007[/POST]']Nene, nicht ausweichen. Ich will wissen, welchen User wir zu unrecht gesperrt haben. Du kannst hier nicht allgemein mit dem Wort "Willkür" um dich schmeißen und bleibst uns den Beweis schuldig. Welchen User haben wir den zu unrecht ins RL geschickt?

Das Viper irgendwann auch mal die Geduld verliert wundert mich nicht, besonders nicht, wenn man sich von Leuten unsachlichen Diskussionsstil vorwerfen lassen muss, den sie selbst aber an den Tag legen.mich

Gast
2006-06-13, 17:43:49
Ich bin hier schon lange dabei, hab dem Forum bzw. den Usern viel zu verdanken. Und es liegt nahezu in meiner Pflicht etwas gegen das Verderben zu unternehmen! Das ist meine einzige Intuition! Das hat nichts mit persönlichen Komplexen oder sonstigem zu tun!
Schiller[/POST]']Und als User ist man gegen sowas machtlos! Verstehst du jetzt den Sinn? Die Intuition?Man sollte Fachwörter eigentlich nur benutzen, wenn man sich auch über die Bedeutung im Klaren ist. Das Wort, das du suchst, heißt "Intention". Kannst natürlich auch gleich "das sind meine Beweggründe/ meine Absichten" schreiben. ;)

Zum Thema: Deekey macht seinen Job hier schon gut. Ich denke nicht, dass pcfreak123 zu Unrecht gesperrt worden ist. Er wurde ja immerhin einen Tag vorher schon verwarnt und hat sich dann mit seinem weiteren Verhalten selbst abgeschossen. Aber den einen Tag Ban wird er schon verkraften. Zum Deutschlandspiel sollte er ja wieder posten können. ;)

Natürlich entscheiden hier die Mods, was Sache ist. Anders kann man ein Forum auch gar nicht führen. Wenn hier jeder Unsinn toleriert wird, haben wir irgendwann mal ein interessantes 3d-Center gehabt. Dabei wird das ganze hier im 3d-Center noch recht locker gesehen. In anderen Foren, in denen ich unterwegs bin, wird man schon beim zweiten Regelverstoß, und sei er noch so klein, auf Lebenszeit gebannt. Und Dinge wie wiederholt im falschen Unterforum posten oder auch unnötige Postings (Sufu nicht genutzt) reichen da schon aus für einen dauerhaften Ban. Freut euch doch, dass es im 3dC etwas lockerer zu geht und die Mods hier im Vergleich mit anderen Foren kaum Willkür zeigen, aber nein, es wird immer gemeckert...

Gast
2006-06-13, 17:44:42
Gast[/POST]']mich
Ich mein edde der immer in verteidigung war und niemals nie Angegriffen hatt
Der nie beleidigt hatt

Popeljoe
2006-06-13, 17:50:58
Touchdown[/POST]']Bitte nicht, Leute! Bitte nicht einzelne Beispiele bringen und die dann wieder zerpflücken und hin und her! Das führt zu Leichenschändung und das kann nicht gesund sein.
Außerdem ist es zu heiß um eine solche Diskussion weiter ausufern zu lassen!
Andre ist anscheinend genau meiner Meinung... ;)
Ich seh jetzt Fußi und gut!
Kühlung und ein Green Lemon für Alle!
P1

kmf
2006-06-13, 17:53:23
Andre[/POST]']@ 007 und die anderen Mods

Ein Vorwurf ist wirklich gerechtfertigt. Nämlich den der Inkonsequenz. Ihr könnt euch nicht eindeutig entscheiden, ob ihr jetzt Mitbestimmung wollt oder nicht. Ich frage mich immer noch, was dieses Subforum hier eigentlich soll? Man kann sich beschweren, aber die Beschwerden laufen zu 99 % ins Leere. Oder sie werden abgebügelt mit der Begründung - die im Übrigen vollkommen korrekt ist - das dies ein Privatforum ist. Ja richtig, aber dann verabschiedet euch doch endlich von dem Gedanken, dass ihr hier ein bischen Demokratie mit diesem Unterforum machen könnt. Macht es endlich dicht, weil es zu nix führt und unnütz ist.Ich sehe in diesem Unterforum eigentlich keine Inkosequenz. Aber berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege. Ich sehe auch nicht, daß es dazu dient, Mitbestimmung zu erlangen, auch denke ich, daß es nicht ausschließlich dafür geschaffen wurde, Beschwerden abzuschicken, nein ich sehe es als eine gute Möglichkeit des Informationsaustausches zwischen der Moderation und Membern. Unstrittig ist aber, daß es mittlerweile nur noch als Beschwerdeforum missbraucht wird.
Wenn ich nun lese, wie manche Member auf andere und auch auf die Mods eindreschen, könnte ich regelrecht kotzen. Das ist nicht ok und stimmt mich sehr traurig. Früher war ich mal mit ganzer Seele diesem Forum verschrieben und meinte, ich könnte nicht ohne. Mußte bei allem meinen Senf dazu geben, wollte es für jeden gerecht machen. Hab mich auch wegen jedem Käse mit den Mods geprügelt. Hab teilweise sogar meine gute Erziehung darüber vergessen und mich gehenlassen. Das war genauso wahnsinnig, wie das, was einige hier heute abziehen. ;(

Nerothos
2006-06-13, 17:54:11
Gast[/POST]']Freut euch doch, dass es im 3dC etwas lockerer zu geht und die Mods hier im Vergleich mit anderen Foren kaum Willkür zeigen, aber nein, es wird immer gemeckert...
Die Leute die meckern wissen anscheinend gar nicht, wie gut es ihnen hier geht und das an Freiheiten, die man hier für selbstverständlich erachtet, in anderen Foren gar nicht zu denken ist...

Gast
2006-06-13, 17:56:48
007[/POST]']Ist's vll. sachlich, wenn ich mir anhören muss, dass ich oder zumindest einige meiner Kollegen angeblich ihre RL Komplexe ausleben und uns täglich deshalb einen schrubben? Wie du mir das als sachlich verkaufen willst, ich bin gespannt...
Ja, aber schau dir an wer diesen Umgangston in die Diskussion gebracht hat. Das ist ganz ähnlich bei mir. Wenn mir Leute unfreundlich kommen, und die Moderation keien handlungsbedarf sieht, dann passe ich mich an. genau das ist euer Fehler.

Und nein, es war nicht sachlich, aber ich habe bei einzelnen mods ebenfalls das gefühl, dass sie hier auf heimtükische Weise ihre privaten Probleme mit ihren modrechten ausüben - egal ob passiv oder aktiv.

Mein anliegen - ihr solltet in euren eigenen die höchsten Maßstäbe anlegen, nicht erst bei den usern. Nur wenn ihr euch gegenseitig Honig um den Mund schmiert, dann seid ihr einfach nicht mehr glaubhaft. Und wenn User des Forums wie leute 2. Klasse behandelt werden, dann ebenfalls.

StefanV
2006-06-13, 18:04:11
Gast[/POST]']Ja, aber schau dir an wer diesen Umgangston in die Diskussion gebracht hat. Das ist ganz ähnlich bei mir. Wenn mir Leute unfreundlich kommen, und die Moderation keien handlungsbedarf sieht, dann passe ich mich an. genau das ist euer Fehler.
Genau _DAS_ ist ja das Problem, über das sich auch einige beschweren...

007
2006-06-13, 18:05:33
Gast[/POST]']Ja, aber schau dir an wer diesen Umgangston in die Diskussion gebracht hat. Das ist ganz ähnlich bei mir. Wenn mir Leute unfreundlich kommen, und die Moderation keien handlungsbedarf sieht, dann passe ich mich an. genau das ist euer Fehler.

Und nein, es war nicht sachlich, aber ich habe bei einzelnen mods ebenfalls das gefühl, dass sie hier auf heimtükische Weise ihre privaten Probleme mit ihren modrechten ausüben - egal ob passiv oder aktiv.

Mein anliegen - ihr solltet in euren eigenen die höchsten Maßstäbe anlegen, nicht erst bei den usern. Nur wenn ihr euch gegenseitig Honig um den Mund schmiert, dann seid ihr einfach nicht mehr glaubhaft. Und wenn User des Forums wie leute 2. Klasse behandelt werden, dann ebenfalls.

Ja, solange ich aber mit ihm sachlich diskutiere, erwarte ich das auch von ihm. Das Problem ist einfach, dass sich hier einige User auf die Fahnen geschrieben haben, bei jeder noch so kleinen Bewegung der Moderation, die nicht zu ihrem Vorteil sein könnte, Stress zu schieben. Was meinst du, was passieren würde, wenn ich jetzt den Thread hier dicht machen würde, oder massenweise Posts trashe/editiere?
Hm, dann heißt's, "Zensur!!!", "ihr wollt unsere Meinung doch nur unterdrücken" usw. usf. Ergo, egal was ich jetzt also mache, ich mache es falsch.
Mach ich gar nix, ist die Moderation unfähig und toleriert alles, mach ich was, ist's die Diktatur von oben herab.

kmf
2006-06-13, 18:13:08
007[/POST]']...Mach ich gar nix, ist die Moderation unfähig und toleriert alles, mach ich was, ist's die Diktatur von oben herab.Spagat auf dem Drahtseil... ;D

So wird es immer bleiben, wenn man dazu bereit ist den kleinen Finger zu reichen. ;(

StefanV
2006-06-13, 18:20:16
007[/POST]']Ja, solange ich aber mit ihm sachlich diskutiere, erwarte ich das auch von ihm. Das Problem ist einfach, dass sich hier einige User auf die Fahnen geschrieben haben, bei jeder noch so kleinen Bewegung der Moderation, die nicht zu ihrem Vorteil sein könnte, Stress zu schieben. Was meinst du, was passieren würde, wenn ich jetzt den Thread hier dicht machen würde, oder massenweise Posts trashe/editiere?
Hm, dann heißt's, "Zensur!!!", "ihr wollt unsere Meinung doch nur unterdrücken" usw. usf. Ergo, egal was ich jetzt also mache, ich mache es falsch.
Mach ich gar nix, ist die Moderation unfähig und toleriert alles, mach ich was, ist's die Diktatur von oben herab.
Siehst du, genau da fängts an...
Ihr versucht _IMMER_ es allen recht zu machen.
Das geht aber eigentlich nicht, man muss immer jemanden vor den Kopf stoßen, wenn man etwas machen möchte, nenn es Kompromiss oder wie auch immer...

Wie wärs mal, wenn ihr mal darauf pfeifen würdet und versuchen würdet etwas für eine bessere Diskussionskultur zu tun oder einfach mal moderiert statt euch um solchen shit wie diesen Thread zu kümmern...
Allerdings sollte dir auch aufgefallen sein, dass die, wo meist rumjaulen auch die sind, die von einer 'neuen Härte' am stärksten betroffen wären, die würden dann nach ein paar Tagen nicht mehr unter uns weilen :devil:

Schiller
2006-06-13, 18:20:43
Gast[/POST]']Man sollte Fachwörter eigentlich nur benutzen, wenn man sich auch über die Bedeutung im Klaren ist. Das Wort, das du suchst, heißt "Intention". Kannst natürlich auch gleich "das sind meine Beweggründe/ meine Absichten" schreiben. ;)

Zum Thema: Deekey macht seinen Job hier schon gut. Ich denke nicht, dass pcfreak123 zu Unrecht gesperrt worden ist. Er wurde ja immerhin einen Tag vorher schon verwarnt und hat sich dann mit seinem weiteren Verhalten selbst abgeschossen. Aber den einen Tag Ban wird er schon verkraften. Zum Deutschlandspiel sollte er ja wieder posten können. ;)

Natürlich entscheiden hier die Mods, was Sache ist. Anders kann man ein Forum auch gar nicht führen. Wenn hier jeder Unsinn toleriert wird, haben wir irgendwann mal ein interessantes 3d-Center gehabt. Dabei wird das ganze hier im 3d-Center noch recht locker gesehen. In anderen Foren, in denen ich unterwegs bin, wird man schon beim zweiten Regelverstoß, und sei er noch so klein, auf Lebenszeit gebannt. Und Dinge wie wiederholt im falschen Unterforum posten oder auch unnötige Postings (Sufu nicht genutzt) reichen da schon aus für einen dauerhaften Ban. Freut euch doch, dass es im 3dC etwas lockerer zu geht und die Mods hier im Vergleich mit anderen Foren kaum Willkür zeigen, aber nein, es wird immer gemeckert...
Ja, Applaus. :uclap: Du bist natürlich viel besser, wenn du dich an einzelnen verwechselten Wörtern hochziehst. Bitte lasst solche Provokationen. Das bringt uns nicht weiter!

mbee
2006-06-13, 18:23:22
'[dzp]Viper'[/POST]']Die Stimmung heizt sich wegen ca. 10 Usern auf die jeden noch so kleinen Kritikthread zu einem Riesen Tara machen... Die meisten User finden diese Diskussion eher lustig oder sinnlos...

Deswegen bin ich auch für die Abschaffung dieses Unterforum - es ist nur der Nährboden für genau solche Art von Usern....

Selten kann ich zu irgendeiner Aussage in diesem Unter-Forum ein deutlicheres "Full Ack!" los lassen: In den meisten Threads in diesem Unter-Forum geht es nicht um sinnvolle Diskussionen zu ggf. grenzwertigen Fällen bei längeren oder permanenten Bans (was IMO auch ein halbwegs ernstes Thema wäre), sondern es handelt sich in 99% aller Fälle um "Heulsusen-Threads" im wahrsten Sinne des Wortes, zumeist wegen eines 1-Tages-Bans...
Wo bleibt hier die Relation?

Schiller
2006-06-13, 18:28:29
007[/POST]']Ja, solange ich aber mit ihm sachlich diskutiere, erwarte ich das auch von ihm. Das Problem ist einfach, dass sich hier einige User auf die Fahnen geschrieben haben, bei jeder noch so kleinen Bewegung der Moderation, die nicht zu ihrem Vorteil sein könnte, Stress zu schieben. Was meinst du, was passieren würde, wenn ich jetzt den Thread hier dicht machen würde, oder massenweise Posts trashe/editiere?
Hm, dann heißt's, "Zensur!!!", "ihr wollt unsere Meinung doch nur unterdrücken" usw. usf. Ergo, egal was ich jetzt also mache, ich mache es falsch.
Mach ich gar nix, ist die Moderation unfähig und toleriert alles, mach ich was, ist's die Diktatur von oben herab.Warum ziehst du dich wieder an einzelnen Passagen hoch? Das mit dem Schrubben war an Viper, als Konter, gerichtet, der mich genauso beleidigt und proviziert hat.

Es sagt hier keiner generell etwas gegen Mods, keiner pöbelt über Mods allgemein......

Wie schon 1000 Mal gesagt gehts hier um Willkür und um Sheriff-Style. Dem sollte man Beachtung schenken!

Und egal wie ich meine Meinung auszudrücken versuche, die Mods sehen sie nicht so, wie sie gemeint ist.

Und ja, wenn du das hier schliessen würdest, wäre es Diktatur! Denn wenn man schon so grandios verkündet, dass man ja das tolle Unterforum hier hat und über alles und jeden Diskutieren kann, dann sollte man zu seinem Wort stehen!

Gast[/POST]']Man sollte Fachwörter eigentlich nur benutzen, wenn man sich auch über die Bedeutung im Klaren ist. Das Wort, das du suchst, heißt "Intention". Kannst natürlich auch gleich "das sind meine Beweggründe/ meine Absichten" schreiben. ;)

Zum Thema: Deekey macht seinen Job hier schon gut. Ich denke nicht, dass pcfreak123 zu Unrecht gesperrt worden ist. Er wurde ja immerhin einen Tag vorher schon verwarnt und hat sich dann mit seinem weiteren Verhalten selbst abgeschossen. Aber den einen Tag Ban wird er schon verkraften. Zum Deutschlandspiel sollte er ja wieder posten können. ;)

Natürlich entscheiden hier die Mods, was Sache ist. Anders kann man ein Forum auch gar nicht führen. Wenn hier jeder Unsinn toleriert wird, haben wir irgendwann mal ein interessantes 3d-Center gehabt. Dabei wird das ganze hier im 3d-Center noch recht locker gesehen. In anderen Foren, in denen ich unterwegs bin, wird man schon beim zweiten Regelverstoß, und sei er noch so klein, auf Lebenszeit gebannt. Und Dinge wie wiederholt im falschen Unterforum posten oder auch unnötige Postings (Sufu nicht genutzt) reichen da schon aus für einen dauerhaften Ban. Freut euch doch, dass es im 3dC etwas lockerer zu geht und die Mods hier im Vergleich mit anderen Foren kaum Willkür zeigen, aber nein, es wird immer gemeckert...
Ja, Applaus. :uclap: Du bist natürlich viel besser, wenn du dich an einzelnen verwechselten Wörtern hochziehst. Bitte lasst solche Provokationen. Das bringt uns nicht weiter!

StefanV[/POST]']Siehst du, genau da fängts an...
Ihr versucht _IMMER_ es allen recht zu machen.
Das geht aber eigentlich nicht, man muss immer jemanden vor den Kopf stoßen, wenn man etwas machen möchte, nenn es Kompromiss oder wie auch immer...

Wie wärs mal, wenn ihr mal darauf pfeifen würdet und versuchen würdet etwas für eine bessere Diskussionskultur zu tun oder einfach mal moderiert statt euch um solchen shit wie diesen Thread zu kümmern...
Allerdings sollte dir auch aufgefallen sein, dass die, wo meist rumjaulen auch die sind, die von einer 'neuen Härte' am stärksten betroffen wären, die würden dann nach ein paar Tagen nicht mehr unter uns weilen :devil:
Ja, fangen wir bei dir an. ;)

Wer im Glashaus sitzt.........

Du kennst das ganze Spielchen eigentlich zu genüge. Jeder hat seine Interessen und seine Meinung, du hast aber nur DEINE Meinung DEINE Interessen.

Aber klar, solange es nur die anderen trifft und nich einen selbst, kann man ja große Töne spucken!

Tigerchen
2006-06-13, 18:48:28
BessereHälfte[/POST]']Ich kann mich trotz allem nicht des Eindrucks erwähren, daß Du hier in der letzten Zeit mit nach hinten gestreckten Kopf, sehr breiten Schulter und offenem Hosenschlitz unterwegs bist. Das zum einen.

Zum anderen sollte es da nichts geben. So bissl Recht hast Du ja und Flat wird intern eh sagen: Wenigstens stehst Du zu Deiner Meinung ;)


atomrofl Ich find ausgerechnet Deekay hat das richtige Händchen die Richtigen immer wieder auszubremsen. Auch wenn er mir gelegentlich auch auf den Senker geht. Wenn er sich aber durch so einen Schmarrn verunsichern läßt, dann liegst Du richtig...

Frag mich nur warum du dann völlig unbehelligt vom offem Hosenschlitz und vom Schmarrn reden kannst.

007
2006-06-13, 18:50:28
Schiller: Ich glaub genau da liegt das Problem: Wieso muss der Ton überhaupt erst eskalieren? Viper ist nicht ohne Grund ausgerastet und besagtes Zitat ist auch nicht die einzige Unsachlichkeit von dir in diesem Thread.

Kriegt ihr es nicht mal hin in einem normalen Ton konstruktiv Kritik zu äußern? Dafür ist das Forum nämlich eigentlich gedacht und nicht "Wer kann am Besten die Moderation bashen"...

Auch wir schätzen Dinge falsch ein und sehen etw. im einen Moment noch als nicht sanktionswürdig ein, wenn wir dann allerdings die Folgen sehen, würden wir wahrscheinlich wieder etw. anders handeln. Nur sollen wir dann einmal im Jahr große Revision machen und alle verschiedene Ban-Zeiten absitzen lassen, die uns so über's Jahr durch die Lappen gegangen sind? Imo herrscht hier keine Willkür, sondern es arbeiten einfach verschiedene Moderatoren in diesem Forum und jeder hat eine klein wenig andere Einschätzung von einem Sachverhalt usw. usf. Es gibt nun mal keine 100%ige Objektivität, wir können uns nicht gleichschalten! Wir können nur versuchen, möglichst gleich zu handeln.
Soll heißen Mod 1 findet einen Post und denkt sich nichts groß dabei, Mod 2 findet das Ganze etw. schlimmer und will eingreifen, Mod 3 wiederum ist der und der Meinung. Das wird dann intern unter einen Hut gebracht mit dem Ziel, die Entscheidung möglichst neutral und objektiv zu fällen. Beim nächsten Post sind dann aber wieder drei andere Mods beteiligt, was auch wiederum ein anderes Moderationsergebis mit sich bringen kann. Wenn du das nun als Willkür ansiehst, dann kann ich dir auch nicht helfen. Es sei denn du erzählst mir auch gleich, wie ich diese Willkür beseitigen kann. Das ganze dann bitte auch noch so, dass es umsetzbar ist. (Also kein Gremium aus 3 Leuten, die einfach jedes Posting im Forum lesen, ihr glaubt gar nicht, was ich schon für Vorschläge in meiner Mailbox hatte...)
Das seht ihr doch auch in der 3. Gewalt unseres Staates. Da werden doch auch die unterschiedlichsten Urteile zum selben Sachverhalt gefällt.

Zum Thema Sheriff, was meinst du damit? Das wir auch mal etw. autoritärer auftreten?
Wenn ja: Das tun wir meistens erst bei schon mehreren Verstößen eines Users, da er es ja bis dahin anscheinend nicht...

Tigerchen
2006-06-13, 18:53:26
Iceman346[/POST]']Jo, den Eindruck habe ich allerdings auch. Andre scheint wirklich jegliche Narrenfreiheit zu haben.

Die Narrenfreiheit sehe ich eher bei Membern die Andre oder auch mich permanent angreifen.

[dzp]Viper
2006-06-13, 19:05:07
@ Schiller - ich habe mich ausgeklingt weil ich auch ein RL habe und diesem auch nachgehen muss (habe z.b. morgen mdl. Abschlussprüfung für meine Ausbildung)


@ Leute die wegen der fehlenden Inkonsequenz der Moderatoren schreien

Bezahlt uns, dass wir wirklich 12 Stunden täglich hier im Forum moderieren - dann verfolgen wir auch alle Verstöße die wir finden. Aber seid darauf gefasst, dass die die aktuell am meisten "Schreien" die sind, die wohl auch zuerst fliegen werden :rolleyes:


Viele vergessen wohl immer und immer wieder, dass "Mod-sein" hier auf einer Freiwilligen-Basis basiert. Das wir uns den Arsch aufreißen damit hier überhaupt etwas Ordnung herscht. Nur weil ihr nicht seht was hinter den Kulissen passiert, heißt das noch lange nicht, dass da garnichts passiert...

007
2006-06-13, 19:06:15
Gast[/POST]']Und warum ist dann edde ausgerastet?


Hallo edde,
Wir haben mittlerweile zur Kenntnis genommen, dass du unerlaubterweise als Gast dein Unwesen hier treibst, da hilft auch der Providerwechsel nichts.
Was mit deinen weiteren Posts hier passiert, kannst du dir daher sicherlich denken.

Popeljoe
2006-06-13, 19:35:42
'[dzp]Viper'[/POST]']@ Schiller - ich habe mich ausgeklingt weil ich auch ein RL habe und diesem auch nachgehen muss (habe z.b. morgen mdl. Abschlussprüfung für meine Ausbildung)

Viel Glück dabei und raus hier!
Sonst mach ich auch nen Tagesbann Fred für dich auf! ;)
P1

Iceman346
2006-06-13, 19:45:02
mbee[/POST]']Selten kann ich zu irgendeiner Aussage in diesem Unter-Forum ein deutlicheres "Full Ack!" los lassen: In den meisten Threads in diesem Unter-Forum geht es nicht um sinnvolle Diskussionen zu ggf. grenzwertigen Fällen bei längeren oder permanenten Bans (was IMO auch ein halbwegs ernstes Thema wäre), sondern es handelt sich in 99% aller Fälle um "Heulsusen-Threads" im wahrsten Sinne des Wortes, zumeist wegen eines 1-Tages-Bans...
Wo bleibt hier die Relation?

Das hat keinerlei Relation. Und wie man hier an der "Argumentation" Schillers sieht, der zwar den Mods Willkür unterstellt aber weder Belege noch irgend eine Form von Argumenten bringt. Es geht rein darum die Mods anzugreifen und zu provozieren. Ich frage mich, warum man solche User, die nur auf Stunk aus sind, nicht sofort des Forums verweist...

Tigerchen[/POST]']Die Narrenfreiheit sehe ich eher bei Membern die Andre oder auch mich permanent angreifen.

Grade Andre hat auch oftmals eine arg agressive Art, die imo in solcher Form ebensolche Angriffe herausfordert.

Was das Thema angeht ist der Erklärung von 007 eigentlich nichts mehr hinzuzufügen...

Andre
2006-06-13, 20:03:36
Iceman346[/POST]']
Grade Andre hat auch oftmals eine arg agressive Art, die imo in solcher Form ebensolche Angriffe herausfordert.

Ich mag diese Ausrede zwar eigentlich nicht...aber frag dich mal warum das so ist. Die, die mich privat kennen, wissen, dass ich das genaue Gegenteil von agressiv bin - nur bin ich da auch mit Leuten zusammen, die verstehen, lesen und zuhören können und die sich - wie ich - den gegenseitigen Respekt erarbeitet haben.

Schiller
2006-06-13, 20:14:06
Andre[/POST]']Ich mag diese Ausrede zwar eigentlich nicht...aber frag dich mal warum das so ist. Die, die mich privat kennen, wissen, dass ich das genaue Gegenteil von agressiv bin - nur bin ich da auch mit Leuten zusammen, die verstehen, lesen und zuhören können und die sich - wie ich - den gegenseitigen Respekt erarbeitet haben.Schön gesagt. :up:

Iceman346
2006-06-13, 20:17:11
Andre[/POST]']Ich mag diese Ausrede zwar eigentlich nicht...aber frag dich mal warum das so ist. Die, die mich privat kennen, wissen, dass ich das genaue Gegenteil von agressiv bin - nur bin ich da auch mit Leuten zusammen, die verstehen, lesen und zuhören können und die sich - wie ich - den gegenseitigen Respekt erarbeitet haben.

Ich kann dir jetzt eigentlich nichts darauf antworten was du nicht garantiert selbst weißt ;)
Im Forum kann man imo Leute nunmal nicht genauer kennenlernen und Respekt erarbeitet man sich, bei entsprechendem häufigerem Aufeinandertreffen, im echten Leben sicherlich deutlich einfacher und schneller als hier, wo man nur einer unter sehr vielen Usern ist und die meisten anderen Leute eher selten liest.

Klar wäre es wünschenswert wenn jeder User sich Postings anderer Leute genau durchliest und erst denkt bevor er darauf antwortet, aber die Welt ist nunmal nicht so ^^ Und darum halte ich deinen oftmals harten Ton für Kontraproduktiv. Der gleiche Inhalt lässt sich auch mit normalen Worten überbringen, was dann, bei so einigen anderen Usern, sicherlich besser ankommt und hilft Respekt aufzubauen ;)

Schiller
2006-06-13, 20:28:04
Warum wird Semo für "du guckst wie hauptschule" nicht verwarnt? (http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4432976#post4432976) Oder allgemein für das Ganze OT dort.

Great Fairness. :uclap:

Wieder werden nur die User gebasht.

Selbst per excellence ans Messer geliefert, 007. Gratuliere. X-D

Denn genau um solche VORFÄLLE geht's/ging's mir! ;)

007
2006-06-13, 20:40:12
Du, lanngsam aber sicher überspannst du den Bogen ein wenig. Woher willst DU wissen, was wir intern mit Moderatoren, bzgl. deren Verhalten od. Schreibstil klären?

Du kannst froh sein, dass du nicht geflogen bist, die letzte Verwarnung liegt schließlich gerade mal einen Tag zurück, falls du dich noch dran erinnern kannst.

Schiller
2006-06-13, 20:42:20
007[/POST]']Du, lanngsam aber sicher überspannst du den Bogen ein wenig. Woher willst DU wissen, was wir intern mit Moderatoren, bzgl. deren Verhalten od. Schreibstil klären?

Du kannst froh sein, dass du nicht geflogen bist, die letzte Verwarnung liegt schließlich gerade mal einen Tag zurück, falls du dich noch dran erinnern kannst.Ja, aber dann soll das auch öffentlich bekannt gegeben werden! So entstehen Missverständnisse!

Bei den Usern wird da auch sofort bekannt gegeben.

007
2006-06-13, 20:58:14
siehe dazu Update Modtext in betreffendem Thread

Popeljoe
2006-06-13, 21:01:48
007[/POST]']Du, lanngsam aber sicher überspannst du den Bogen ein wenig. Woher willst DU wissen, was wir intern mit Moderatoren, bzgl. deren Verhalten od. Schreibstil klären?

Du kannst froh sein, dass du nicht geflogen bist, die letzte Verwarnung liegt schließlich gerade mal einen Tag zurück, falls du dich noch dran erinnern kannst.
Hm, mehr als ne Verwarnung für spammende/Flamende Mods ist mir noch nie zu Ohren gekommen...
Achso: Schiller: abschalten und kalt duschen!!!
P1

flatbrain
2006-06-13, 21:04:30
Popeljoe[/POST]']Hm, mehr als ne Verwarnung für spammende/Flamende Mods ist mir noch nie zu Ohren gekommen...
Achso: Schiller: abschalten und kalt duschen!!!
P1

Öhm, es gab auch schon Punkte für Mods...

007
2006-06-13, 21:06:22
Dann bist du wohl noch nicht lange genug hier. Es wurden sogar schon Mods rausgeschmissen, d.h. ihres Amtes entbunden. (Nein, ich nenne keine Namen)

Prinzipiell langen wir also schon zu ;)

Gast
2006-06-13, 21:13:37
Schiller[/POST]']Warum wird Semo für "du guckst wie hauptschule" nicht verwarnt? (http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4432976#post4432976) Oder allgemein für das Ganze OT dort.

Great Fairness. :uclap:

Wieder werden nur die User gebasht.

Selbst per excellence ans Messer geliefert, 007. Gratuliere. X-D

Denn genau um solche VORFÄLLE geht's/ging's mir! ;)Ja, in der Tat sind Semos abfällige Bemerkungen nicht in Ordnung. Aber in dem entsprechenden Thread dann eine Mod-Diskussion anzufangen, holt ihn auch nicht auf den Boden der Tatsachen zurück. ;)

Wenn du meinst, dass ein Beitrag ahndungswürdig ist, melde ihn einfach. Die Mods reagieren eigentlich immer recht fix auf Meldungen, das muss man ihnen lassen. Natürlich geht das nicht innerhalb von 2 Minuten, aber im Laufe der nächsten Stunden wird ein Mod den entsprechenden Beitrag schon überprüfen und gegebenenfalls sanktionieren.

KraetziChriZ
2006-06-13, 21:15:28
hmmm, ich denke es wäre unfair, wenn ich jetzt Namen nennen würde, aber mir sind auch schon andere Mods aufgefallen, die wegen leichten Offtopic, was wirklich nur ironisch und witzig gemeint war, den großen Otto von wegen Vertwarnung und Auswechselbank losmacht... Ich weis nicht, was ich davon halten soll.. ist das hier ein Todernstes Forum? eher nicht..

gruß
chris

Popeljoe
2006-06-13, 21:24:20
flatbrain[/POST]']Öhm, es gab auch schon Punkte für Mods...
:|
;D ;D ;D
Sorry, aber wie geil ist denn das Posting?!
Ich weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll, es ist einfach so absurd!
*wälzuntermschreibtisch*

@007: Falls du OW meinst: wenn ihr den nicht gebannt hättet...
(oder heißt er bei euch "der, dessen Name nicht genannt werden darf") ;)
P1

StefanV
2006-06-13, 21:27:12
flatbrain[/POST]']Öhm, es gab auch schon Punkte für Mods...
Und wieviele davon haben diese Mods sich nicht selbst geben? ;D ;D ;D

Popeljoe[/POST]']
@007: Falls du OW meinst: wenn ihr den nicht gebannt hättet...
(oder heißt er bei euch "der, dessen Name nicht genannt werden darf") ;)
P1
Hm, nicht unbedingt :|

[dzp]Viper
2006-06-13, 22:03:18
Ich hab auch schon als Mod 1-2 Punkte kassiert. Kann passieren wenn man ein Emotionaler Mensch ist und doch mal was schreibt ohne vorher nachzudenken. Aber mittlereweile habe ich das einigermaßen im Griff.

Sind halt auch nur Menschen X-D

Butter
2006-06-13, 22:07:28
'[dzp]Viper'[/POST]']


Sind halt auch nur Menschen X-D

Zum Glück, sonst hätten hier einige wohl mehr Bans als ihnen lieb wäre.

Popeljoe
2006-06-13, 22:21:28
'[dzp]Viper'[/POST]']Ich hab auch schon als Mod 1-2 Punkte kassiert. Kann passieren wenn man ein Emotionaler Mensch ist und doch mal was schreibt ohne vorher nachzudenken. Aber mittlereweile habe ich das einigermaßen im Griff.

Sind halt auch nur Menschen X-D
*1TagesbannfredfürViperinderSpielwiesestart* XD
Lern mal!
P1

aths
2006-06-13, 22:28:40
Schiller[/POST]']Um mal dem Trend der Heul-Threads zu folgen, wollte ich auch mal bisschen die Tränen fliessen lassen.Ich kann diese Heulthreads nicht mehr sehen. Um die Rasselbande hier etwas im Zaum zu halten, sind nunmal Mods erforderlich, die ihre Arbeit tun.

Asyan
2006-06-13, 22:42:29
StefanV[/POST]']Und wieviele davon haben diese Mods sich nicht selbst geben? ;D ;D ;D

Selbst ich hab davon schon genug mitbekommen, da gabs schon einiges. ;(

Quasar
2006-06-13, 22:47:05
007[/POST]']Auch wir schätzen Dinge falsch ein und sehen etw. im einen Moment noch als nicht sanktionswürdig ein, wenn wir dann allerdings die Folgen sehen, würden wir wahrscheinlich wieder etw. anders handeln.
Bravo! Weiter so.

Die lieben Flamer und ungestümen Poster sollen sich mal nicht zu sehr an eine haarscharfe Linie gewöhnen - sonst werden sie sich ihr mit zunehmender Erfahrung hier im Center asymptotisch annähern. Das hat schon in der Vergangenheit zu sehr unschönem Verhalten einiger geführt und sollte sich nicht wiederholen.

Lieber einfach ein wenig Sicherheitsabstand zur Linie der Mods halten, dann klappt's auch mit dem Forenfrieden.

StefanV
2006-06-13, 22:54:39
Und vorallendingen nicht so viel verwarnen :rolleyes:

Und das ganze auch nicht von irgendwas abhängig machen sondern einfach Münze werfen:

Kopf -> Bann, Zahl -> Warnen.

KraetziChriZ
2006-06-13, 23:06:35
StefanV[/POST]']Kopf -> Bann, Zahl -> Warnen.

ROFL - you made my day ;D ;D ;D

Chatama Chatanga
2006-06-14, 00:37:22
aths[/POST]']Ich kann diese Heulthreads nicht mehr sehen. Um die Rasselbande hier etwas im Zaum zu halten, sind nunmal Mods erforderlich, die ihre Arbeit tun.

Du hast wohl vergessen, dass die OP's hier erst darum plötzlich so extrem durchgriffen, weil es vorher die anderen waren, die einen Heulthread nach dem anderen öffneten. Insofern seh ich nicht ein, wieso sich die Mods damals beeinflussen liessen, aber heute nun pltözlich von Heulthreads sprechen, wenn einem die Moderation nicht passt

(del)
2006-06-14, 00:44:34
Ich bins nochmal. Ich hab mir jetzt den ganzen Mist reingezogen, aber weiß es immernoch nicht was man nun an den Mods aussetzen soll. Ja ich weiß. Bin ja dumm. Trotzdem kann mir das bestimmt jemand erklären oder?

Außer einem Post von Semo wo er einen bissl zu unpassenden Spruch abgelassen hat, find ich hier nichts brauchbares für mich. Es geht nicht um konkrette Sperrungen, nicht um konkrette Posts, nicht um konkrette Verwarnungen. Es geht ja eher so allgemein. So eine allgemeine Inkonsequenz der Mods.
Und der Fall pcfreak hat wortwörtlich den Faß zum Überlaufen gebracht. Aber es geht ja auch nicht wirklich um den kleinen. Es ist eher so allgemein.
Deswegen sollen ja keine Beispiele gennant werden. Weil sie ja konkrett wären. Und nicht allgemein. Wer aber im Konkretten nicht versteht was in diesem Thread kritisiert wird und konkrett nachfragt, wird damit abgespeist, daß er sich nicht so dumm stellen und bitte wieder OnT werden soll.

Da sollte es auch keinen wundern, daß einer fast schon mit zig Ausrufezeichen pro Post aus der Haut fährt. Die Mods haben einfach kein allgemeines Verständnis für solche allgemeinen Probleme. Nach 7 Seiten weiß Viper immernoch nicht warum er als Mod allgemein gesehen absolut ungeeignet ist.
Ja gibts denn sowas?! Da platzt mir der Sack in Franzen! Allgemein gesehen.

Übrigens Stefan, verbiete ich Dir auch ab jetzt das Schreiben in Threads die ich für meine erkläre. Find ich feine Sache sowas.

So wie das hier läuft bleibt es mir nur dem lieben Gott zu danken, daß 007 gerademal rechtszeitig 'in die Aktivität' wiedergefunden hat. Und Deekay kurz bei kfm in der Modschule war. GOTT SEI DANK!

Saw
2006-06-14, 00:55:12
Du hast einen ganz schön an der Schüssel. Das meine ich nicht allgemein, sondern meine dich direkt.

pcfreak324
2006-06-14, 00:58:15
Ich wollte hier nur mal am rande anmerken, das ich mich wirklich etwas daneben benommen habe, ich habe mich auch bei DK777 für mein verhalten entschuldigt!

trotzdem hat schiller , mit dem was er sagt teilweise nicht ganz unrecht! aber ich werde mich da jetzt raushalten, da ich nicht nochmal gebannt werden will!

(del)
2006-06-14, 01:02:11
Schiller[/POST]']Warum wird Semo für "du guckst wie hauptschule" nicht verwarnt? (http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4432976#post4432976) Oder allgemein für das Ganze OT dort.

Great Fairness. :uclap:

Wieder werden nur die User gebasht.

Selbst per excellence ans Messer geliefert, 007. Gratuliere. X-D

Denn genau um solche VORFÄLLE geht's/ging's mir! ;)

Das kann aber auch nach hinten losgehen. Wenn man dem Member nicht mehr erlaubt als Du einem Mod zugestehen möchtest, müßtest u.a. auch Du spätestens Ende nächsten Monats endgültigen Bann eingeheimst haben. Oder nicht?

Warum hast Du übrigens den Post von Semo nicht gemeldet und 2 Tage abgewartet? Sattdessen haust Du einen provokanten - mit Verlaub: dümmlichen - Post hinterher und spielst hier anschliessend den Mann des Rechtens. Kotzt mich sowas an?

(del)
2006-06-14, 01:09:56
Saw[/POST]']Du hast einen ganz schön an der Schüssel. Das meine ich nicht allgemein, sondern meine dich direkt.
Falls Du mich meinst. Du hast schon öftersmal bekundet, daß Dir meine Posts zum Teil zu hoch sind. Ich glaub eine ständige Wiederholung bringt weder Dich noch mich noch sonst jemanden weiter. Ich werde nicht extra für Dich drauf achten passend Smileys, Sarkasmus-, Ironie- oder sonstige -Tags zu setzen.

Geschweige davon, daß Du garantiert wieder ganz schön weit Deine beiden Kauleisten mitaufreissen würdest, wenn ein Mod irgendwo solchen Kommentar abgegeben hätte. Auch wenn Du für mich der letzte bist, der beurteilen könnte wer einen an der Schüssel hat und wer nicht. Genauso wie Du der letzte bist, der etwas von schwulen Mädchen versteht. Du verstehst...

LairD @ Gast
2006-06-14, 01:12:14
aths[/POST]']Ich kann diese Heulthreads nicht mehr sehen. Um die Rasselbande hier etwas im Zaum zu halten, sind nunmal Mods erforderlich, die ihre Arbeit tun.

Wenn du sie nicht mehr sehen kannst, warum besuchst du dann noch dieses Unterforum, indem es nur solche Heulthreads gibt?

In meinen Augen ist dein Post absoluter Spam, da er absolut nichts zum Thema beiträgt und indirekt die User angreift die sich hier beschweren und das auch noch mutwillig, da du genau weisst was hier los ist.

Und bitte antworte nicht auf diesen OT-Post, mit noch mehr OT-Spam.

THX
LairD

Saege
2006-06-14, 01:37:40
BessereHälfte[/POST]']Falls Du mich meinst. Du hast schon öftersmal bekundet, daß Dir meine Posts....geblubber. Zu hoch? Aha. Du hälst also deine eigenen Beiträgen für besonders wertvoll. Na, wenn das mal kein neuer Aspekt aus den BessereHälfte-Universum ist.

Ich denke mal, es wird Zeit, dass man diesen Thread nun entgültig schliesst. Es ist alles gesagt worden und der nächste Hoiler kommt bestimmt.

Saw

StefanV
2006-06-14, 01:46:02
@Säge


Liegt vielleicht daran, das du die Ironie und den Sarkasmus in dem Posting erkennen kannst :devil:
Ein Teil davon ist ganz anders zu verstehen als er zu lesen ist...

(del)
2006-06-14, 01:56:42
Saege[/POST]']Zu hoch? Aha. Du hälst also deine eigenen Beiträgen für besonders wertvoll. Na, wenn das mal kein neuer Aspekt aus den BessereHälfte-Universum ist
Nein, aber ich halte so manchen Leser für besonders dumm. Das ist ein ganz alter Aspekt aus dem BessereHälfte-Universum. Auch wenn ich das ohne Aufforderung nie jemandem unter die Nase reibe.

Ich denke mal, es wird Zeit, dass man diesen Thread nun entgültig schliesst. Es ist alles gesagt worden und der nächste Hoiler kommt bestimmt
Für diese ungewöhnlich weise Worte gibts allerdings ein FULLACK :up:

(Stefan aus der Ignore befreiend) ;)

Ajax
2006-06-14, 08:24:54
Saw[/POST]']Du hast einen ganz schön an der Schüssel. Das meine ich nicht allgemein, sondern meine dich direkt.

Für diesen Spruch gibt es eine Verwarnung. Solche Sprüche, die der Diskussionskultur abträglich sind, werden hier nicht gerne gesehen. Bitte halte Dich in Zukunft etwas zurück!

#44
2006-06-14, 10:35:49
Ich kann BessereHälfte auf den letzten 2 Seiten nur zustimmen...

Bis auf die Aussage von Semo kann ich auch kein "allgemeinens" (Nein, nicht mal ein spezielles...) Fehlverhalten der Mods erkennen... Für spezielle Fragen/Entscheidungsprobleme gibts dann aber dieses Forum (Hab nirgends gelesen das es hier ums Allgemeine geht...)

Vlt wäre es besser wenn die Modschaft, um solche Vorwürfe vorzubeugen, auf die Fragethreads öfters eingeht (Warum ist mit abx denn xyz passiert?) mmn kann man (als User) nur daran erkennen (dem Willen es richtigzustellen) ob Willkür oder nicht.

Ich denke auch das der ein oder andere "Hoilthread" zustandekommt weil man die (Forums)Regeln nicht so auslegt wie sie evtl gedacht sind... siehe -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=302735 (ja das war ich :rolleyes:) Was aber mehr als bescheuert ist sind die "Hoilthread-Hoiler"... Die niemanden weiterbringen da sie keine themenbezogenen Antworten geben.
Wenn eine sachliche Diskussion um das Warum zustandekommt dann fühlt sich keiner ungerecht behandelt... Wenn alle schreien "Hoilthread!!!!!!!111einself" führt das nur zu Frustration da man immer noch nicht versteht wieso es nun so war.

Oder man handhabt es wie in jedem anderen Forum :rolleyes: [x]Dagegen

PHuV
2006-06-14, 11:15:48
Touchdown[/POST]']Diese Unsitte kann ich auch nicht verstehen. Man kann mit DK777 auch ganz vernünftig per PN kommunizieren. Man muss sich nichtmal öffentlich outen, sondern kann auch so zeigen, dass man einen Arsch in der Hose hat. Ich habe auch Gerüchte gehört, dass er auf sachlich vorgetragene Kritik in PNs auch sachlich antwortet. ;)

Haha, das habe ich einmal probiert, und er hat mich nur sehr blöde angemacht. Wenn er nicht ein Mod wäre oder so besonderm Schutz stünde, hätte ich was ganz anderes erzählt. Nene, der Mann gehört als Mod weg!

Vertigo
2006-06-14, 11:25:15
wdragon[/POST]']Haha, das habe ich einmal probiert, und er hat mich nur sehr blöde angemacht. Wenn er nicht ein Mod wäre oder so besonderm Schutz stünde, hätte ich was ganz anderes erzählt. Nene, der Mann gehört als Mod weg!
Das ist wirklich seltsam. Ich habe mit DK777 nach diesem Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=297164) einige PNs ausgetauscht und er hat jedesmal sehr sachlich geantwortet. Das Du ihn für den Modposten nicht geeignet findest, ist deine Meinung und die will ich dir nicht streitig machen. Aber das er auf PNs mit blöden Anmachen reagiert, kann ich aus eigener Erfahrung nicht behaupten. Vielleicht gab es in Deinem Fall aber auch eine etwas brisantere Vorgeschichte als bei mir ...

PHuV
2006-06-14, 11:29:48
'[dzp]Viper'[/POST]']Ich hab auch schon als Mod 1-2 Punkte kassiert. Kann passieren wenn man ein Emotionaler Mensch ist und doch mal was schreibt ohne vorher nachzudenken. Aber mittlereweile habe ich das einigermaßen im Griff.

Sind halt auch nur Menschen X-D

Haha (bitteres Lachen), sorry, viper, dann gibt den Modposten schleunigst auf. Ein Mod hat neutral zu sein, wenn er das nicht kann, dann soll er kein Mod sein PUNKT.

PHuV
2006-06-14, 11:31:58
Touchdown[/POST]']Das ist wirklich seltsam. Ich habe mit DK777 nach diesem Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=297164) einige PNs ausgetauscht und er hat jedesmal sehr sachlich geantwortet. Das Du ihn für den Modposten nicht geeignet findest, ist deine Meinung und die will ich dir nicht streitig machen. Aber das er auf PNs mit blöden Anmachen reagiert, kann ich aus eigener Erfahrung nicht behaupten. Vielleicht gab es in Deinem Fall aber auch eine etwas brisantere Vorgeschichte als bei mir ...

Ich hatte ihn mal freundlichst geschrieben und gebeten, doch seine provokativen Äußerungen etwas zu lassen, die Antwort war beileibe nicht nett. Und wenn nicht nur mir auffällt, daß er Thread provokativ beantwortet und dann schließt, spricht wohl nicht für ihn, oder?

BlackBirdSR
2006-06-14, 11:37:36
wdragon[/POST]']Haha (bitteres Lachen), sorry, viper, dann gibt den Modposten schleunigst auf. Ein Mod hat neutral zu sein, wenn er das nicht kann, dann soll er kein Mod sein PUNKT.

Dann muss ich wohl ebenso gehen. Und einige Andere.
Ein Mod ist vor Allem eines: Ein aktives Mitgleid des 3DC-Forums.
Ein Mod wird nicht von weit her angefordert und hat mit dem Forum sonst nichts zu tun.

Ihr müsst verstehen: Mods führen diese Aufgabe für euch, aus freien Stücken aus. Sie haben es meiner Meinung nach verdient auch noch Teil des Forums zu sein. Natürlich muss sich ein Mod beherrschen. Er muss vorbildlich handeln. Aber ich denke, jeder kennt sich selbst. Und nur die wenigsten Menschen haben sich immer unter Kontrolle. Es kann immer ein paar Ausrutscher geben.
Und gerade die Mods müssen sich viel öfter beherrschen als alle anderen.

Ich finde ein Mod der völlig neutral ist, der arbeitet hier nur und ist nicht mehr Teil des Forums. Ich könnte ja eine Umfrage machen, wer von den Usern dann glaubt, dass sich ein Mod all den Stress noch antun würde?!?
Müssten wir alle so neutral sein, wie von dir gefordert, wäre das Forum innerhalb einer Woche ohne Mods. Und keiner würde sich neu dafür melden.

Ist doch verstädnlich oder?

atlantic
2006-06-14, 11:39:10
wdragon[/POST]']Haha (bitteres Lachen), sorry, viper, dann gibt den Modposten schleunigst auf. Ein Mod hat neutral zu sein, wenn er das nicht kann, dann soll er kein Mod sein PUNKT.

Ich glaube nicht, das irgendjemand zu 100% neutral ist, der auf dieser Welt rumläuft. Aber man sollte den Willen dazu haben, es zu sein und offen für Kritik in dieser Richtung. Schon das ist eine gute Voraussetzung, um seine Gedanken nochmal zu überprüfen und eventuell zu korririeren.

PHuV
2006-06-14, 11:43:33
@BlackBirdSR

Gut, akzeptiert. Aber meiner Meinung nach muß ein Mod nicht noch durch zusätzliche Provokationen etwas anheizen, so wie Viper, deekeey etc. . Ein Modposten heißt mehr Verantwortung, und klar, sie haben auch mehr Streß, sehe ich ein. Aber trotzdem sollten sie sich dann soweit im Griff haben, eher beruhigend und besänftigend einzuwirken als provozierend, Positivbeispiel Thowe.

Dann muß man sich als Mod halt mal auf die Zunge, äh Finger beißen und eben nicht noch Öl ins Feuer gießen. Und da mußt Du uns User auch verstehen, daß wir bei so etwas auch sauer werden, wenn wir für so etwas bestraft werden, und andere es dürfen und sich erlauben können.

PHuV
2006-06-14, 11:44:35
atlantic[/POST]']Ich glaube nicht, das irgendjemand zu 100% neutral ist, der auf dieser Welt rumläuft. Aber man sollte den Willen dazu haben, es zu sein und offen für Kritik in dieser Richtung. Schon das ist eine gute Voraussetzung, um seine Gedanken nochmal zu überprüfen und eventuell zu korririeren.

Seltsam, wie kommt es, daß gerade Viper und deekeey immer wieder so auffallen. Gerade das zeigt doch, das dem nicht so ist.

mbee
2006-06-14, 11:58:46
wdragon[/POST]']Seltsam, wie kommt es, daß gerade Viper und deekeey immer wieder so auffallen. Gerade das zeigt doch, das dem nicht so ist.

Vielleicht fallen Sie Dir in der Hinsicht auf, weil Du mit manchen Ansichten nicht konform gehst, was auch Dein gutes Recht ist. Ich zumindest möchte die Moderation der beiden nicht missen und diese "Mod-Gebashe" von einigen, die sicherlich selbst für den Job denkbar ungeeignet wären, geht mir hier in diesen Threads so langsam aber sicher gewaltig auf den Senkel...(just my 2 cents).
Meldet eben auch deren Postings, wenn Ihr der Meinung seid, und gut ist!

kmf
2006-06-14, 12:01:11
wdragon[/POST]']Seltsam, wie kommt es, daß gerade Viper und deekeey immer wieder so auffallen. Gerade das zeigt doch, das dem nicht so ist.Gerade du solltest doch wissen, wer oft in der Kritik steht und immer noch da ist, muß schon einiges richtig machen, warum sonst sollte man sich das Maul über ihn/sie zerreißen, denn es ist besser, für das, was man ist, gehaßt, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden. ;)

Götterspeise
2006-06-14, 12:05:10
:frown: Ja, DK777 hat mich auch schon seid Beginn aufm Kicker :confused:

Dabei habe ich doch garnix gemacht!!!

Gebannt wurde ich schon 3x ,wegen garnix :rolleyes:

Popeljoe
2006-06-14, 12:11:12
wdragon[/POST]']Haha (bitteres Lachen), sorry, viper, dann gibt den Modposten schleunigst auf. Ein Mod hat neutral zu sein, wenn er das nicht kann, dann soll er kein Mod sein PUNKT.
Grmbl: NÖ!
Man kann ein menschenmögliches Maß an Objektivität erwarten, aber absolute Neutralität?
Nö, geht nicht!
P1

(del676)
2006-06-14, 12:11:25
wie sagt man so schön?

"wenn man den schiedsrichter in einer partie nicht bemerkt dann hat er gut gepfiffen"

siehe ajax, thowe, raff, mapel, amarok, nggalai, stickedy, gohan, crushi und sicher noch einige die mir nimmer einfallen

Tigerchen
2006-06-14, 12:55:50
BessereHälfte[/POST]']Falls Du mich meinst. Du hast schon öftersmal bekundet, daß Dir meine Posts zum Teil zu hoch sind. Ich glaub eine ständige Wiederholung bringt weder Dich noch mich noch sonst jemanden weiter. Ich werde nicht extra für Dich drauf achten passend Smileys, Sarkasmus-, Ironie- oder sonstige -Tags zu setzen.

Geschweige davon, daß Du garantiert wieder ganz schön weit Deine beiden Kauleisten mitaufreissen würdest, wenn ein Mod irgendwo solchen Kommentar abgegeben hätte. Auch wenn Du für mich der letzte bist, der beurteilen könnte wer einen an der Schüssel hat und wer nicht. Genauso wie Du der letzte bist, der etwas von schwulen Mädchen versteht. Du verstehst...

Wie gut daß du nie provozierst. :|

Vertigo
2006-06-14, 12:56:56
Tigerchen[/POST]']
Wie gut daß du nie provozierst. :|

... und wie gut das die Mods ob des Regelwerks (das BH bestens kennt) nicht dagegen vorgehen können. :rolleyes:

deekey777
2006-06-14, 13:07:53
wdragon[/POST]']Haha, das habe ich einmal probiert, und er hat mich nur sehr blöde angemacht. Wenn er nicht ein Mod wäre oder so besonderm Schutz stünde, hätte ich was ganz anderes erzählt. Nene, der Mann gehört als Mod weg!

Hör bitte auf, dich als armes Lamm darzustellen. Auf deine Aktion folgte meine Reaktion. Da war nichts mit "ich habe dich freundlichst gefragt und du hast so unfreundlich geantwortet".

(del)
2006-06-14, 13:12:30
Tigerchen[/POST]']Wie gut daß du nie provozierst. :|
Hab ich irgendwo behauptet, ich wäre world greatest oder wie? Auf so einen Post eine mir nach beste Antwort. Magst Du sehen wie Du möchtest. Und überlesen was Du möchtest. Muß mir schnuppe sein. Was mich aber interessiert: Wird man Dich auch mal los? :|

@touchdown
Danke. Ich kenn aber das Regelwerk, außer den paar technischen Vorgaben, kaum. Ich tue nichts anderes als im RL. Scheint zu klappen. Ein Wunder?

@popeljoe
Ich wüßte nicht worüber ich mit ihm reden soll. Ich weiß ja nichtmal warum er diesen Thread jetzt zu übernehmen versucht. Keine Ahnung welche Wunde er sich dafür offen hält.

Popeljoe
2006-06-14, 13:12:42
Wer ohne Makel ist der werfe den ersten Stein?
Momentan haben wir ja lauter makellose Steinwerfer hier, toll... ;(
@BH + Tiger: PNt euch doch bitte mal und beteiligt nicht noch das halbe Forum an eurer gegenseitigen Liebe!
Abgesehen davon ist es doch wohl +- OT! ;)
P1

Andre
2006-06-14, 13:20:00
Popeljoe[/POST]']Wer ohne Makel ist der werfe den ersten Stein?
Momentan haben wir ja lauter makellose Steinwerfer hier, toll... ;(
@BH + Tiger: PNt euch doch bitte mal und beteiligt nicht noch das halbe Forum an eurer gegenseitigen Liebe!
Abgesehen davon ist es doch wohl +- OT! ;)
P1

Achso, aber wenn mal wieder über mich hergezogen werden kann ist das nicht OT?

Gast
2006-06-14, 13:21:59
DK777[/POST]']Hör bitte auf, dich als armes Lamm darzustellen. Auf deine Aktion folgte meine Reaktion. Da war nichts mit "ich habe dich freundlichst gefragt und du hast so unfreundlich geantwortet".
Du raffst es nicht, oder? Deine Freundlichkeiten, die Du schon immer hier ausgeteilt hast, kannst Du dir jetzt sparen, wo Du Mod bist. Du meinst wohl deine "nette" Art immer wieder patzig zu werden ist gut für einen Mod?

Man muss sich nurmal den Thread hier ansehen -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=295952
Haust da die frechesten Spam-Sprüche raus und reichst dann nichtmal die Ergebnisse nach der SUFU nach.

Du bist echt unglaublich schlecht und unglaublich ungeeigent.

deekey777
2006-06-14, 13:30:46
Hoffentlich hat die Nutzung der SuFu dich nicht überfordert.
Aber deine Meinung interessiert mich eh nicht, insbesondere weil deine letzten Aktionen so lächerlich sind.

Gast
2006-06-14, 13:31:52
DK777[/POST]']Hoffentlich hat die Nutzung der SuFu dich nicht überfordert.
Aber deine Meinung interessiert mich eh nicht, insbesondere weil deine letzten Aktionen so lächerlich sind.
Dito.

Deine Meinung interessiert mich eh nicht, insbesondere weil deine letzten Aktionen so lächerlich sind.

(del676)
2006-06-14, 13:32:53
DK777[/POST]']Hoffentlich hat die Nutzung der SuFu dich nicht überfordert.
Aber deine Meinung interessiert mich eh nicht, insbesondere weil deine letzten Aktionen so lächerlich sind.

1 tage tempban wegen beleidigung gegen einen user

achso is der liebe deeeeekkeeeeeey der darfs ja

Gast
2006-06-14, 13:34:01
Ulukay[/POST]']1 tage tempban wegen beleidigung gegen einen user

achso is der liebe deeeeekkeeeeeey der darfs ja
Der darf doch ohnehin alles machen und die anderen Mods machen die Augen zu oder lachen sich ins Fäustchen.

(del676)
2006-06-14, 13:35:01
Gast[/POST]']Der darf doch ohnehin alles machen und die anderen Mods machen die Augen zu oder lachen sich ins Fäustchen.

dafür werde ich sicher irgendwas kassieren ... vielleicht verwarnung wegen spam + löschen meiner posts?

PHuV
2006-06-14, 13:37:56
DK777[/POST]']Hör bitte auf, dich als armes Lamm darzustellen. Auf deine Aktion folgte meine Reaktion. Da war nichts mit "ich habe dich freundlichst gefragt und du hast so unfreundlich geantwortet".

Hör doch auf, ich sehe Dich als genau so arrogant, überheblich und beleidigend an wie die meisten User hier! Und Deine Art hätte hier nicht sein müssen, besonders als Mod. Also User würde ich das ja einsehen, aber nicht auf Deinem Posten.

Du nimmst Dir ganz frech Freiheiten raus, die Du anderen Usern vorwirfst. Schäm Dich!

Popeljoe
2006-06-14, 13:42:16
Andre[/POST]']Achso, aber wenn mal wieder über mich hergezogen werden kann ist das nicht OT?
Naja, sagen wirs mal so: für mich hast du schon so einige deftige Böcke geschossen, die jenseits der Grenze waren!
Aber es besteht doch schon ein qualitativer Unterschied zwischen permanenter gegenseitiger Anmache und dem aufzeigen, daß (imo) z.T. mit zweierlei Maß gemessen wird!
Im Übrigen habe ich weiter vorne geschrieben, daß ich deine Argumentation verstehe, wenn du sagst das UserXY deine Anmachen abkann.
Trotzdem bist du - rein formell - schon einige Male übers Ziel rausgeschossen ohne Konsequenzen! ;)
Unter uns Pastorentöchtern: einige Loite kennt man mit der Zeit doch recht und wenn man sich da auch mal derbe anmacht bleibts doch sozusagen in der Familie, solange man nicht unter die Gürtellinie geht.
Aber mittlerweile wird hier sehr genau auf den Ton geachtet und da sollten dann (wenn schon denn schon) auch diese Maßstäbe auf Alle angelegt werden.
Übrigens: ich dachte ich wäre bei dir auf der Ignore Liste gelandet nach unserer letzten "Diskussion"?
Freut mich das dem nicht so ist! :)
Gruß
P1

Tigerchen
2006-06-14, 13:53:25
BessereHälfte[/POST]']Hab ich irgendwo behauptet, ich wäre world greatest oder wie? Auf so einen Post eine mir nach beste Antwort. Magst Du sehen wie Du möchtest. Und überlesen was Du möchtest. Muß mir schnuppe sein. Was mich aber interessiert: Wird man Dich auch mal los? :|



Auf diese Weise bestimmt nicht.

Odal
2006-06-14, 14:02:27
[x] DK777 absetzen

deekey du bist sicher nen dufte typ :D aber als mod oft etwas forsch
sei es themenschliessung oder bans/verwarnungen

Vertigo
2006-06-14, 14:08:05
Odal[/POST]'][x] DK777 absetzen

deekey du bist sicher nen dufte typ :D aber als mod oft etwas forsch
sei es themenschliessung oder bans/verwarnungen

Und dann?

[x] Einen anderen finden, der sich nicht für "moderative Öffentlichkeitsarbeit" zu schade ist und genug Zeit und Know-How für den "Job" hat?

Atlantic hat neulich irgendwo geschrieben, dass DK777 eher ein Teamplayer in der Modschaft ist und lieber zweimal nachfragt, als voreilig zu handeln. Irgendwie glaube ich dem eher, als den Userbeobachtungen, die einen schließwütigen Mod-Sheriff im Amoklauf sehen.

atlantic
2006-06-14, 14:11:52
ok, nachdem ich jetzt sehe, in welche Richtung der Thread abdriftet, nämlich auf keinen Fall in Richtung einer sachlichen Diskussion, sondern zu einem Ausleben persönlicher Aversionen gegen DK und andere User, mache ich hier vorerst wegen Schadensbegrenzung dicht. Man möge die Zeit nutzen und sich den Thread nochmals von vorn durchlesen. Gute Gelegenheit, sich dann zu fragen, ob das, was dabei bisher herausgekommen ist, wirklich geeignet ist, etwas im positiven Sinn zu bewegen.