Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox tuning
Moinsen,
ich hab in letzter Zeit gemerkt, dass mein FF(1.504) ziemlich lame is...da is der IE sogar schneller :confused:
Obwohl ich schon FasterFox drauf hab!
Fasterfox hab ich "Optimiert" eingestellt...und Prefetching ebenfalls, da ich DSL 6000 von 1&1 hab. (Oder besser "Turbo" ??? wo is der Haken ?^^)
Hab ich vielleicht zuviele Plugins, weshalb der so lame is ?
Meine Plugins:
Image Zoom
Tabbrowser Preferences
All in one Gestures
MediaPlayerConnectivity
CustomizeGoogle
Fasterfox
Adblock
Adblock Fliterset G Updater
VideDownloader
IE Tab
Forecastfox
alle natürlich in der neuesten Version.
Könnt ihr mir n paar Settings geben, die euch wirklich was gebracht haben ?...hab zwar bizzl gegoogled..aber die ganzen Settings waren völlig veraltet und die Werte sind stark von den, von Fasterfox abgewichen.
Super Grobi
2006-06-13, 00:03:46
Google mal nach Firetune.
SG
(del)
2006-06-13, 00:32:26
Super Grobi[/POST]']Google mal nach Firetune.
Nach jedem Neustart wirkungslos, also neu einstellen. Ergo: Blödsinn. Wenn Fasterfox nicht hilft, liegt etwas im Argen. Firetune von meiner Seite aus jedenfalls NICHT empfehlenswert
@ed1k
Fasterfox schonmal nochmals ausgeführt? Ah ja. Deinstallier mal probeweise die beiden Adblocks und meld Dich nochmnal ;)
Alkopol
2006-06-13, 09:00:44
Netter Artikel darüber:
http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1264&Itemid=85
DanMan
2006-06-13, 16:00:26
Prefetch ist BÖSE! Dann benutz lieber nen Proxy.
LordDeath
2006-06-13, 16:14:11
DanMan[/POST]']Prefetch ist BÖSE! Dann benutz lieber nen Proxy.
nimm einfach "*login*" und "*logout*" in die prefetch blacklist =)
@ed1k: ist firefox beim laden der daten oder beim rendering zu langsam?
Hey,
Es ist eher so, dass FF auf irgendwas wartet und dann erst anfängt die Seite aufzubauen...dies erfolgt jedoch ziemlich schnell.
LordDeath
2006-06-13, 17:16:12
ed1k[/POST]']Hey,
Es ist eher so, dass FF auf irgendwas wartet und dann erst anfängt die Seite aufzubauen...dies erfolgt jedoch ziemlich schnell.
nicht wirklich! im gegensatz zu opera oder IE finde ich firefox doch schon etwas langsamer. aber dies verliert mit zunehmender cpu-leistung an bedeutung.
starsnake
2006-06-13, 19:05:47
also ich habe auf einem rechner noch win98SE und da geht der IE wirklich merklich schneller.
Inetressante Sache das, vielleicht sind es doch die Add Ons. ich meine auch mal was gelesen zu haben wegen Speicherleck oder so, ich meine es wäre in der PC games Hardware gewesen.
bis denne
Henning
(del)
2006-06-13, 23:58:01
@LordDeath und starsnake
Ihr spinnt :| Noch nie auf einem System FF installiert wo Opera/IE hinterher schneller wären. Was macht ihr :confused:
(del)
2006-06-13, 23:59:13
ed1k[/POST]']Hey,
Totkonfigurierter AdBlock mit einer elefanten G Updater Liste. Aber Du brauchst nicht lesen was ich schreibe. 'Selberrätseln' macht ja Bock ;)
Durcairion
2006-06-14, 09:23:22
Also ich habe Firefox in der Verson 1.5.0.4 (sollte doch die aktuellste sein?).
Dazu folgende Plugins:
- noscript
- adblock
- adblock filtersetupdater g
- fasterfox
Und bei mir ist FF deutlich schneller als IE/Opera.
starsnake
2006-06-14, 12:55:42
hallo,
auf meinem Rechner mit win XP pro ist der Firefox auch flinker, allerdings ohne jegliche Add On´s.
Vielleicht täuscht auch der subjektive Eindruck, aber dieses Phänomen, daß er auf irgendwas wartet und dann gehts auf einmal schnell, kenne ich auch.
bis denne
Henning
Xanthomryr
2006-06-14, 14:08:27
Versuch mal ob´s besser geht wenn du IP V.6 ausschaltest.
In der Adresszeile > about:config > network.dns.disableIPv6 auf true
Ich glaub is jetz etwas besser geworden :D
thx..
greetz
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.