PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabs im Arbeitsplatz ?


Kingcastor
2006-06-13, 00:55:06
hey leute ...
bin gerade auf die idee gekommen das Tabs wie bei fast allen browsern sind, im arbeitsplatz von windows voll sinvoll wären ....

hab die vista beta 2 getestet und dort gibts ja jetzt so ne geile favouriten funktion für ordner ...

kann man eigentlich irgentwo tabs einstellen, wenn man in mehreren ordnern unterwegs is ?

wäre doch sau geil ... wenns das noch nicht gibt sollte microsoft das unbedingt einbauen find ich....konnte die beta 2 leider nicht lange testen, da das system irgentwann nicht mehr booten wollte ...

naja zurück zum thema .. vieleicht gibts ja sogar schon nen tool für tabbard "surfing" im arbeitsplatz ? wenn jemand eins kennt wäre ich sehr dankbar .... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Gast
2006-06-13, 03:28:38
drückmal strg+Pos1+F8 damit könnte es gehen

Kingcastor
2006-06-13, 03:31:36
bei xp passiert nix ....

alkorithmus
2006-06-13, 10:56:07
Gast[/POST]']drückmal strg+Pos1+F8 damit könnte es gehen

Witzbold.

Xanthomryr
2006-06-13, 13:08:36
Kingcastor[/POST]']
naja zurück zum thema .. vieleicht gibts ja sogar schon nen tool für tabbard "surfing" im arbeitsplatz ? wenn jemand eins kennt wäre ich sehr dankbar .... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Das heißt tabbed browsing und das gibt´s zum Beispiel schon ewig beim Konquerer von KDE.

http://www.mozillaquest.com/Linux04/Graphics/KDE-Konqueror-file-manager_2-tabs_578x423.jpg

Womit Linux Windows mal wieder weit voraus ist. ;)

Ich warte aber auch drauf das Microsoft das mal endlich in ihren Explorer packt.

Eine Alternative ist ExplorerXP (http://www.explorerxp.com/)

Kingcastor
2006-06-13, 13:56:04
uii werd ich gleich mal testen ! thx :biggrin:

Gast
2006-06-13, 14:49:10
Grendel[/POST]']

Womit Linux Windows mal wieder weit voraus ist. ;)
du zeigst selbst ein dritt anbieter programm und verzapfst sowas? sehr wiedersprüchlich

Xanthomryr
2006-06-13, 15:05:50
Gast[/POST]']du zeigst selbst ein dritt anbieter programm und verzapfst sowas? sehr wiedersprüchlich
Wieso widersprüchlich der Explorer selber kann es ja nicht, ganz im Gegensatz zum Konquerer, und ExplorerXP ist nur eine Alternative zum Explorer.

Gast
2006-06-13, 15:08:25
Grendel[/POST]']Wieso widersprüchlich der Explorer selber kann es ja nicht und ExplorerXP ist nur eine Alternative zum Explorer.genau das ist doch das konzept hinter gnu...

du lieferst also eine lösung in der windows welt nach dem maßstab aus der "linux" welt (viele alternativen, eine die mir passt pack ich mir)...

du versuchst zwei völlig unterschiedliche konzepte miteinander zu vergleichen, was imho völlig daneben ist


und "weit" vorraus wegen tabs...naja

Xanthomryr
2006-06-13, 15:39:15
Gast[/POST]']
und "weit" vorraus wegen tabs...naja
Oh man, den Smilie hätte ich mir wohl sparen können.
Aber mir war schon klar das wieder einer drauf an springt.

Marcel
2006-06-13, 16:40:34
Grendel[/POST]']Oh man, den Smilie hätte ich mir wohl sparen können.
Aber mir war schon klar das wieder einer drauf an springt. Ich wäre aber auch beinahe drauf angesprungen, muss ich ja zugeben...

Wenn's sofort richtig sein soll, empfehle ich den Total Commander (http://www.ghisler.com/), einem NC-Clone, der rechts und links auch jeweils noch getabbt werden kann.

Xanthomryr
2006-06-13, 17:04:34
Marcel[/POST]']Ich wäre aber auch beinahe drauf angesprungen, muss ich ja zugeben...

Und ich muß zugeben, dass ich das auch ein wenig provozieren wollte, von wegen Linux ist ja soviel besser als Windows.