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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reines SSAA (ohne MSAA) auf 7900GT?


BAGZZlash
2006-06-13, 01:28:06
Ich weiß, daß NVidia-Hardware deutlich mehr Anti-Aliasing-Modi unterstützt, als vom Treiberpanel angeboten werden. Ich weiß auch, daß man diese mittels RivaTunter erreichen kann. Ich hab' da nur nicht ganz den Durchblick, was da was ist. Ich bin auf der Suche nach reinen Supersampling-Modi, also ohne Multisamplinganteil (möche mal mein Far cry mit HDRr und SSAA sehen!). Der im Treiber angeboten Modus "8xS" ist glaube ich 4xRGMSAA + 2xOGSSAA, fällt also für meine Zwecke flach (sieht sonst aber wunderbar aus!).
Folgende Modi bietet mit RivaTuner:

2x1
1x2
2x2
4x4
2x
Quincunx
4x
4x 9-tap
4xS
6xS
8xS
8x
16x

Ich nenne eine 7900GT512 von Colorful mein Eigen. Kann mir jemand helfen?

Tesseract
2006-06-13, 01:37:02
1x2, 2x1, 2x2 und 4x4 sind reine SS modi.

Banshee18
2006-06-13, 02:09:20
Auch wenn es theoretisch möglich sein müsste, geht bei Far Cry afaik HDRR nicht zusammen mit SSAA. Außerdem wäre es wohl nicht mehr spielbar.

Gast
2006-06-13, 02:53:26
Banshee18[/POST]']Auch wenn es theoretisch möglich sein müsste, geht bei Far Cry afaik HDRR nicht zusammen mit SSAA.Jep, afaik muss der Entwickler SSAA bei HDR-Rendering wohl berücksichtigen. Einfach über den Treiber erzwingen klappt meist nicht.

BAGZZlash
2006-06-13, 10:38:17
Hi!

Erstmal danke für Eure Hilfe. Ihr habt leider recht: Aktiviere ich einen der SSAA-Modi (hab' 2x2 genommen), sieht das Spiel erstmal toll aus (Gras wird geglättet etc.) und läuft bei 1.280x1.024 immerhin noch mit > 40 Frames. Die AA-Option im Spiel hab' ich vorsichtshalber mal ausgeschaltet. Aktiviere ich dann aber HDRr in der Konsole, deaktiviert Far cry das SSAA einfach. Lustig: Schalte ich das HDRr wieder aus, bleibt jegliches Antialiasing trotzdem deaktiviert... :rolleyes: