PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo 2 - Abgezockt!


Hydrokugal
2006-06-13, 09:03:39
Hallo Leute!

Gestern mal wieder Diablo 2 installiert weil ich einfach mal wieder ein wenig lust hatte. Nach dem ersten Schock wegen der Grafik und Auflösung bin ich mal Online spielen gegangen in meinen alten Account und das erste was passiert, jemand sagt ich solle mir ma die Seite angucken... angeblich sau lustig!

Was passiert? bin auf die Seite drauf, auf einmal steuert die Maus automatisch wie mit einem Macro oder sowas, droppt alle meine items, loggt aus und fährt den PC runter. LOL! WTF :D

Was ist das denn für ein kack? Gibts sowas auch für World of Warcraft? da muss man ja angst bekommen wenn man links gesagt bekommt!

Aber mal so aus interesse... wie kann man sowas denn machen? Ich hatte ja vor allem keine gewalt mehr über die maus also meine war deaktiviert quasi. Zumal das auch von Norton usw net geblockt wurde.

gruß Jan

[dzp]Viper
2006-06-13, 09:14:37
Sicherheitsregeln:

1. Surfe auf keine Internetseiten welche nicht aus vertrauenswürdigen Quellen kommen

2. Nutze keinen IE

Sry aber selbst Schuld. Wenn mir jemand total unbekanntes sagt ich solle da und da hinsurfen mache ich das auch net.

Dalai-lamer
2006-06-13, 09:15:55
Das gibts aber schon ewig =)
Ein grund warum Diablo2 nicht mehr Battlenet fhig ist, höchstens wenn man nu rmit seinen Kumpes spielt ^^

Sonst würde ich es auch noch spielen, hoffe Diablo3 kommt bald oder HL wird gut

Hydrokugal
2006-06-13, 09:17:42
naja bin halt gutgläubiger mensch.. benutze aber Mozilla und es passierte trotzdem. Mich würd trotzdem interessieren wie das funktioniert.

Szudri
2006-06-13, 09:39:58
Hydrokugal[/POST]']naja bin halt gutgläubiger mensch.. benutze aber Mozilla und es passierte trotzdem. Mich würd trotzdem interessieren wie das funktioniert. Hast dir wahrscheinlich einen Wurm eingefangen als du auf die Seite gingst. Oder sogar nen Trojaner ;), aber das ist normal das Norton die nicht erkennt, genau deswegen nutz ich das auch nicht mehr.

Sowas ähnliches ist mir mal in mIRC passiert, ein Kumpel von mir hat nen link in chat geworfen (er ist natürlich auch schon Opfer gefallen) und ich klick drauf. Norton (Antivirus) hats nicht abgefangen undmir passierte das gleiche wie meinem Kumpel... nach etwas längerer Zeit kam sowas nochmal, aber da hatte ich schon Kaspersky, drauf geklickt nix passiert während mein Kimpel sich wieder verabschiedet hat, diesmal hat wer anders der den Link geschrieben hat :P

timtaylor
2006-06-13, 10:02:38
Ja, man kann es nur immer wieder betonen: der Verzicht auf den IE und ein gewisses "bewusstes Surfverhalten" werden immer wichtiger.

Sich gänzlich auf eine installierte Antivirensoftware zu verlassen (als Alternative zu beispielsweise obigen "Massnahmen"), ist fatal. Leider werden diese Programme (sicher auch "Dank" allgemeiner Berichterstattung und Werbung) in ihrer Wirkung von vielen Anwendern masslos überschätzt.

In meinem Bekanntenkreis habe ich auch immer wieder mal solche Fälle erlebt: da haben sich einige brav ihre Antivirensoftware gekauft und aktuell gehalten und sich trotzdem was eingefangen.

AlexanderBehm
2006-06-13, 13:33:36
timtaylor[/POST]']Ja, man kann es nur immer wieder betonen: der Verzicht auf den IE und ein gewisses "bewusstes Surfverhalten" werden immer wichtiger.



benutze aber Mozilla und es passierte trotzdem

-----

darf ich auf den Satz aufmerksam machen?

Warum immer gleich als ersten auf den IE und MS wettern, wir wissen, das das in Mode ist, aber solche Sätze bestärken mich dann nur noch mehr, das das einfach nur hirnloses bashing ist.

Zuerst denken, dann posten.

Zaffi
2006-06-13, 13:37:58
einfach ne PFW nutzen und alle Progs ausser D2 für den Zugang sperren, Problem erledigt....

Energizer
2006-06-13, 14:45:11
AlexanderBehm[/POST]']benutze aber Mozilla und es passierte trotzdem


[...]

Er meinte damit wohl, dass der IE nicht so sicher ist wie Firefox.


Das wichtigste ist aber

Ja, man kann es nur immer wieder betonen: der Verzicht auf den IE und ein gewisses "bewusstes Surfverhalten" werden immer wichtiger.

Jasch
2006-06-13, 14:58:58
Zaffi[/POST]']einfach ne PFW nutzen und alle Progs ausser D2 für den Zugang sperren, Problem erledigt....

Bitte was? Sorry das ich es so drastisch sage, aber an den Weihnachtsman glaubst du auch noch. :|

MagicMat
2006-06-13, 15:48:53
Dalai-lamer[/POST]']Das gibts aber schon ewig =)
Ein grund warum Diablo2 nicht mehr Battlenet fhig ist, höchstens wenn man nu rmit seinen Kumpes spielt ^^

Sonst würde ich es auch noch spielen, hoffe Diablo3 kommt bald oder HL wird gut

Was hat das mit D2 zu tun. Kann Dir in jedem anderen Game auch passieren, welches das wechseln von Anwendungen erlaubt.

timtaylor
2006-06-13, 17:37:02
AlexanderBehm[/POST]']Warum immer gleich als ersten auf den IE und MS wettern, wir wissen, das das in Mode ist, aber solche Sätze bestärken mich dann nur noch mehr, das das einfach nur hirnloses bashing ist.

Der IE ist nun mal der Browser, der die meiste Angriffsfläche bietet, wenn es um unerfreuliche Übergriffe aus dem Internet geht. Leichtsinniges Surfverhalten rächt sich hier halt am ehesten.

"Wettern" auf MS liegt mir fern. Zum einen arbeite ich sehr gerne unter Windows XP, auch habe ich schon in grösseren Netzen mit Windows Servern gearbeitet und einige Möglichkeiten dabei wirklich schätzen gelernt. Aber Defizite gibt es überall und sachliche Kritik muss dann erlaubt sein.

Aber genug von Windows ... denn irgendwie ist das hier ja das Spieleforum :)

Zaffi
2006-06-13, 17:39:56
Jasch[/POST]']Bitte was? Sorry das ich es so drastisch sage, aber an den Weihnachtsman glaubst du auch noch. :|

Was soll der dumme Kommentar !
Wenn ich z.b. Zonealarm so einrichte das IE oder FF keinen Zugang haben, dann kann ich auch auf Links klicken in D2 und nichts passiert, so what ?

Jasch
2006-06-13, 18:01:01
Ich werde jetzt nicht anfangen über den Sinn oder Unsinn von Pfw zu diskutieren.Wenn du das glaubst bitte, freies Land.
Nimms nicht persönlich.

Zaffi
2006-06-13, 18:07:42
Jasch[/POST]']Ich werde jetzt nicht anfangen über den Sinn oder Unsinn von Pfw zu diskutieren.Wenn du das glaubst bitte, freies Land.
Nimms nicht persönlich.

Sprüche wie deinen vorhin nehme ich immer persönlich.
Ich weiss das es zur Zeit mal wieder hipp ist gegen PFWs rumzuprollen genauso wies mal ne zeitlang hipp war mit seinen Linuxkenntnissen rumzuprollen, ist mir alles absolut schnuppe da ich keine Modetrends mitmache.

Außerdem gehts hier nicht um den grundsätzlichen Sinn von PFWs sondern lediglich darum das z.b. ZA wirksam verhindert das der IE aufs netz zugreift, damit ist das Problem des Threaderstellers gelöst. ich habe hier nicht behauptet das PFWs der universelle Schutz vor sämtlichen Angriffen sind, nur eben für diesen Einzelfall durchaus geeignet.

Gast
2006-06-13, 20:54:03
Du willst ernsthaft deinem Browser den Zugriff aufs Netz verbieten? Sehr sinnvoll, durchaus. ;)

Außerdem hat es nichts mit Trends zu tun, dass PFWs für nutzlos erklärt werden. PFWs sind was für DAUs, die sich damit sicherer fühlen. Leider gibt es selbst in Foren wie diesem genug Leute, die ZoneAlarm und ähnlichen Crap nutzen und anderen DAUs diesen Unsinn auch noch empfehlen. Jeder, der einen Interzugang hat, sollte eigentlich besser informiert sein.

Agent_no1
2006-06-13, 22:59:59
btw. er benutzt Mozilla. Der Vorschlag einen Browser komplett vom Internet zu versperren scheint mir auch sehr sinnvoll zu sein *ironie*
Warum wählt er sich überhaupt ins Internet ein, wenn er es auch lassen kann? Dann kommen auch keine Remoteprogramme auf seinen Rechner...
sorry aber das ist doch Humbug all seine Programme vorm Internet zu versperren. Es muss ja nicht jeder gleich WoW only spielen müssen. Es gibt auch Leute die parallel zu Onlinespielen auch surfen wollen....
Über fast jede Möglichkeit kann sich ein Virus/Trojaner/Wurm einschleusen.
Man brauch einfach nur nen gescheiten Virenscanner (NOD/Kaspersky) der auch Onlinedokumente aktiv scannt, Antispywaresoftware (Spybot mit Immunisierung + Spywareblaster), dann werden solche Scripts/Programme auch im voraus geblockt.
Firewalls sind meiner Ansicht nach nur für Leute, die dieses Gefühl brauchen, irgendetwas "sicheres" auf dem PC zu haben, damit sie beruhigt surfen können...

KinGGoliAth
2006-06-13, 23:06:01
:lol:
nix zum thema zu sagen ausser: danke für den lacher. ;D

Zoroaster
2006-06-13, 23:12:46
Jo, aber ich bin bei sowas etwas leichtgläubig: war das nun ein Fake, oder nicht?!?:confused:

Lokadamus
2006-06-13, 23:18:26
Zaffi[/POST]']einfach ne PFW nutzen und alle Progs ausser D2 für den Zugang sperren, Problem erledigt....mmm...

Äh, sorry nein. Soweit ich es weiß, wäre es auch egal, ob du einen Router oder sonstwas da einsetzt. Entweder blockierst du den Browser komplett oder er lädt einfach die Sachen runter. Das wird wohl nicht ganz Sinn der Sache sein ...timtaylor[/POST]']Der IE ist nun mal der Browser, der die meiste Angriffsfläche bietet, wenn es um unerfreuliche Übergriffe aus dem Internet geht. Leichtsinniges Surfverhalten rächt sich hier halt am ehesten.http://www.heise.de/newsticker/meldung/74226 ... :up:

Äh, Leute, es gibt für Firefox so eine nette Extensions, die NoScript heißt. Die sollte immer mitinstalliert werden, damit man für jede Seite Javascript noch extra freigeben muss. Wenn einem eine Seite schon merkwürdig vorkommt, man aber trotzdem hingeht, ist die Chance kleiner, dass man sich etwas einfängt ... AdBlock versteht sich ebenfalls von selbst, damit man Werbung abschalten kann ...

Binaermensch
2006-06-13, 23:25:57
Hydrokugal[/POST]']Hallo Leute!

Gestern mal wieder Diablo 2 installiert weil ich einfach mal wieder ein wenig lust hatte. Nach dem ersten Schock wegen der Grafik und Auflösung bin ich mal Online spielen gegangen in meinen alten Account und das erste was passiert, jemand sagt ich solle mir ma die Seite angucken... angeblich sau lustig!

Was passiert? bin auf die Seite drauf, auf einmal steuert die Maus automatisch wie mit einem Macro oder sowas, droppt alle meine items, loggt aus und fährt den PC runter. LOL! WTF :D

Was ist das denn für ein kack? Gibts sowas auch für World of Warcraft? da muss man ja angst bekommen wenn man links gesagt bekommt!

Aber mal so aus interesse... wie kann man sowas denn machen? Ich hatte ja vor allem keine gewalt mehr über die maus also meine war deaktiviert quasi. Zumal das auch von Norton usw net geblockt wurde.

gruß JanKannst du mir bitte die URL der Seite nennen? (Sollte in deinem Mozilla im Verlauf/Historie sein.)
Der Quelltext der Seite würde mich ziemlich interessieren...

=Floi=
2006-06-14, 16:16:00
@Gast
nimmst wohl auch keine kondome was? :ugly: