PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitachi Acoustic Management


BodyLove
2006-06-13, 10:09:24
Hi,

habe den IBM X60s mit einer SAta Festplatte. von Hitachi gibt es ja einen Tool, womit man die Lautstärke beeinflussen kann. Leider läuft der nur mit einer Bootdiskette. Gibt es eine Möglichkeit dies mit einem USB-Stick zum booten zu bringen? Oder vielleicht ein Tool, welches unter Windows läuft? Das SilentDrive unterstützt meine Festplatte nicht.

Danke.:)

stickedy
2006-06-13, 11:21:15
Auf der Ultimate Boot CD ist das mit drauf http://www.ultimatebootcd.com/

Falls das Ding kein optisches LW hat: Das ist ein ganz normales DOS-Programm. Du musst deinen USB-Stick also nur DOS-Boot tauglich machen und das Prog dann drauf kopieren.

BodyLove
2006-06-13, 12:37:52
Wie bringe ich dazu einen USB-Stick ohne Diskettenlaufwerk und CD-Laufwerk zum Booten zu bringen? ;(

stickedy
2006-06-13, 12:52:25
Äh, nicht ganz einfach. Ich habs nun noch net selber gemacht, weil mein PC sowohl Diskettenlaufwerk als auch DVD-ROM besitzt, aber prinzipiell geht es so, dass man den Stick als FAT formatiert, dann nen Bootsektor schreibt und die Dateien srauf schiebt. Wobei das alles etwas komplex er ist.
Ich hab aber auf die schnelle das hier gefunden: http://www.forum-barebonecenter.de/showthread.php?t=11383
Hört sich vernünftig an
Und hier evtl. noch was: http://www.forum-barebonecenter.de/archive/index.php/t-40.html

Die Barebone-Jungs scheinen wohl ähnliche Probleme wie du zu haben :)

BodyLove
2006-06-13, 12:57:17
stickedy, danke dir.:up:

Ich habe gesucht, aber nichts gefunden.

diedl
2006-06-13, 13:06:59
Wegen dem USB-Stick, probier mal das
HP USB Disk Storage Format Tool
http://www.wintotal.de/yad/index.php?rb=35&id=3181

mfg diedl

BodyLove
2006-06-13, 15:02:43
stickedy, mit welchem Befehl starte ich unter dos das Programm? Ich habe es entpackt und unentpackt die Datei im Stick. Es wird auch gebootet. Alle dateien sind auch erkennbar. Aber ich sehe da keine Datei, mit welchem sich die Datei starten lässt.

€: ich habe es. Nur meint er, dass es einen fehler gibt. Naja. Ein Versuch war es wert.;(

stickedy
2006-06-13, 15:20:22
Du brauchst das Disketten-Image: http://www.hitachigst.com/hdd/support/downloads/ftool_201_install.IMG
Und WinImage: http://www.wintotal.de/yad/index.php?rb=43&id=680

Instalierst WinImage, öffnest die IMG-Datei damit und extrahierst die Datei ftool.exe und ftool.hf aus dem Image und kopierst die auf den Stick. Unter DOS startest dann das Tool mit dem Befehl "ftool".
Wenn du noch ne Maus haben willst, musst aus dem Verzeichnis "DOS" (im Image) die mouse.com extrahieren, auf den Stick kopieren und vor dem Starten von ftool ausführen.

Captain Hilts
2006-06-17, 00:03:26
sauch dir halt das cd-image, von cd booten und fättich!


mfg

stickedy
2006-06-17, 01:45:09
Lesen hilft: Wie bringe ich dazu einen USB-Stick ohne Diskettenlaufwerk und CD-Laufwerk zum Booten zu bringen? Wird schwierig ohne CD-ROM-LW von einer CD zu booten. Also das nächste mal. Erst alles lesen, dann posten!

Captain Hilts
2006-06-17, 17:32:20
äh, ups, sorry. :redface: