PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsicht vor Google Earth Beta 4


pippo
2006-06-13, 10:38:34
Hab mir gerade die neue Beta von Google Earth installiert, mit fatalem Ergebnis. Abgesehen davon, dass entgegen der Meldung von Google die Auflösungen in meiner Umgebung alle verschlechtert statt verbessert worden sind, hat das Programm beim Schließen den Grafiktreiber abgeschossen und das ganze System war kurz drauf nicht mehr ansprechbar -> Alle gerade geänderten Daten waren futsch :mad:

Habs dann noch auf dem PC von meinem Dad probiert, mit gleichem Ergebnis. Sowohl in meinem Notebook als auch auf dem Desktop-PC ist eine ATI x1600 im Einsatz.

Evtl. gibts das Problem nur mit ATI-Karten :confused:

roman
2006-06-13, 11:12:17
Auf meiner X1800XT (Cat 6.3) zuhause funktionierts prächtig, an Ati kanns also nicht liegen.

Kladderadatsch
2006-06-13, 16:44:34
gibt es keine positiveren meldungen? spiegel.de hat heute einen ziemlich netten artikel zur neuesten version..

Plutos
2006-06-13, 17:43:07
Also bei mir funzt alles super...ich kann zwar außer der Benutzeroberfläche keine großen Änderungen bemerken, aber ich finds jetzt ein wenig übersichtlicher. Also bei mir auf keinen Fall ne Verschlechterung...imho ist die Straßen-Anzeige jetzt auch besser, vielleicht hab ich das aber auch nur falsch in Erinnerung.

WhiteVelvet
2006-06-13, 18:08:10
Ich bleibe bei goyellow.de ;) Für Deutschland die besten Fotos und diesen Sommer will Endoxon Deutschland nochmal überfliegen und neue Bilder machen und alte Lücken schliessen.

Corny
2006-06-13, 18:16:17
Also ich hab auf meinem PC im Büro die neue Version installiert und war auch enttäuscht. Das ist ein P4 2,66 Ghz mit 768 MB RAM und Radeon 9100 128MB (Radeon 8500 mit anderem Namen...). Die alte Version lief damit prächtig, komplett Ruckelfrei.
Die neue Version kommt bei näheren Zoom-Stufen garnicht mehr aus dem Ruckeln heraus und zeigt dabei auch keine bessere Qualität. So lahm wäre der Rechner ja auch nicht das er durch so relativ einfache 3D Darstellung schon in die Knie gezogen werden könnte.

Ich werd wohl die alte Version nochmal installieren, die (angeblich) besseren Karten sind ja auch noch in der alten Version verfügbar.

Edit: Auch zuhause (A64 X2 2,45Ghz, 2GB, X800XT) läufts teilweise ruckelig. :|

sei laut
2006-06-13, 23:01:50
@WhiteVelvet: Bei Google Earth kann man aber näher heranzoomen. (solang es kartographiert ist.. was es in Deutschland auch ist)

@Topic: Ich hatte mit der Google Earth Beta 4 noch keine Probleme. Aber ich kam noch nicht dazu, sie lange zu testen.

Edit: Die Höhenanzeige bugt und das nicht zu knapp.
Edit2: Ich Depp.. das ist die Höhe des Geländes über NN. X-D

Plutos
2006-06-13, 23:15:31
Was ich immer noch schmerzlich vermisse, ist eine Anzeige des Maßstabs (natürlich abhängig vom jeweiligen Zoom-Faktor). Die "Entfernung-Messen-Funktion" ist mir dafür immer viel zu umständlich.

By the way, da ich kein MSDNAA mehr hab, gibts eigentlich eine Freeware-Alternative zu MapPoint? Google Earth ist da nicht so ganz das Wahre :frown:

TiMsEn
2006-06-13, 23:17:06
Regiograph wäre was, aber das kostet deutlich mehr ;)

san.salvador
2006-06-13, 23:40:14
Unu[/POST]']Was ich immer noch schmerzlich vermisse, ist eine Anzeige des Maßstabs (natürlich abhängig vom jeweiligen Zoom-Faktor). Die "Entfernung-Messen-Funktion" ist mir dafür immer viel zu umständlich.

By the way, da ich kein MSDNAA mehr hab, gibts eigentlich eine Freeware-Alternative zu MapPoint? Google Earth ist da nicht so ganz das Wahre :frown:
Du meinst also nicht "Ansicht" -> "Maßstabsleiste"? :)

WarSlash
2006-06-13, 23:40:25
Also bei mir läufts unter Linux und Windows echt gut. Naja unter Linux rucklig, dank dieser prächtigen ATi-Treiber.

Micha80
2006-06-14, 08:44:07
www.flashearth.com

Durcairion
2006-06-14, 09:16:24
Bei mir läuft GE4 auch problemlos ... und die Auflösung in meiner Gegened wurd drastisch verbessert :-)

Blackland
2006-06-14, 11:36:26
soucy[/POST]']Bei mir läuft GE4 auch problemlos ... und die Auflösung in meiner Gegened wurd drastisch verbessert :-)
1.) Bei mir auch
2.) Wurde ca. 4-6 Wochen vor WM-Beginn für Deutschland eingespielt und hat nix mit der Version 4 zu tun

goyellow.de zeigt auch keine anderen Bilder als GE (jedenfalls in den von mir verglichenen Regionen)

dariegel
2006-06-14, 17:16:03
Huh, goyellow ist ja mal Hammer. Übersichtlich und gute Bilder. *sein eigenes Haus seh* :D