PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VPU Recover - Segen oder Fluch?


Ocean Drive
2006-06-13, 10:53:20
Hat das irgendwelche positiven Auswirkungen, bei mir schaltet er bei Far Cry einfach den 3d-Modus ab und ich hab genauso viel davon, als wenn er freezen würde auf der R95p.

Malachi
2006-06-13, 10:58:29
Ocean Drive[/POST]']Hat das irgendwelche positiven Auswirkungen, bei mir schaltet er bei Far Cry einfach den 3d-Modus ab und ich hab genauso viel davon, als wenn er freezen würde auf der R95p.

Dann hast Dir Deine Frage schon selber beantwortet. Ausschalten.

deekey777
2006-06-13, 12:39:47
malachi266[/POST]']Dann hast Dir Deine Frage schon selber beantwortet. Ausschalten.

Aber klar: Man schaltet ein Feature aus, das das System rechtzeitig vor einem Totalabsturz schützt.

In 99,999 % aller VPU-Recoveraktionen gibt es Problem mit der Grafikkarte, Stabilität, Treibern... VPU-Recover hat seinen Sinn, und es ist ein Segen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3125312#post3125312

Vertigo
2006-06-13, 12:41:35
Also bei mir ist VPU Recover in einem halben Jahr Betriebszeit zweimal angesprungen. Beide Male wurde die Karte neu initialisiert und danach ging es weiter - Resetknöpfchen wurde verschont. Daher: Segen.

Andre´
2006-06-13, 13:05:00
Ocean Drive[/POST]']Hat das irgendwelche positiven Auswirkungen, bei mir schaltet er bei Far Cry einfach den 3d-Modus ab und ich hab genauso viel davon, als wenn er freezen würde auf der R95p.


komisch scheint aber ein fehler zu sein ich und meine anderen 2 kumpels habe auch far cry und jeweils auch ne ati

9800pro agp 9600xt agp rx800pcie bei uns das selbe ist echt nervig mir dem spiel aber ich glaube schon das es vll am spiel liegt vershiedene treiber haben wir auch schon probiert .


und vpu recover immer anlassen hat mich schon oft gerettet

Black-Scorpion
2006-06-13, 14:00:12
Ich hatte/habe weder mit der 9500pro noch der X800 XL Probleme mit FC und VPU Recover.
Weder übertaktet noch mit Standardtakt.

Und ja, VPU Recover ist ein Segen.

InsaneDruid
2006-06-13, 14:09:54
[x] segen

FALLS die Graka mal wegsemmelt (ich habs noch nie erlebt) wird man vorm Reset (also Datenverlust) verschont.
Das KANN nur Segen sein.

Madkiller
2006-06-13, 18:19:00
Touchdown[/POST]']Also bei mir ist VPU Recover in einem halben Jahr Betriebszeit zweimal angesprungen. Beide Male wurde die Karte neu initialisiert und danach ging es weiter - Resetknöpfchen wurde verschont. Daher: Segen. So ähnlich wars bei mir auch.

Gerade am Anfang, wo ich mein Mainbaord bekommen habe, und den max HT-Takt (freiwillig oder unfreiwillig) ausgelotet habe, jedes Mal ein Segen. :)

Oberon
2006-06-13, 18:25:16
Himmel was war ich froh über VPU Recover
[X]Segen.
Wenn du grade an einer kritischen Stelle im Spiel bist und dir schmiert die Graka ab---> :udown:
Aber so kann man einfach weiterspielen und dann speichern :up:

Malachi
2006-06-13, 19:38:44
DK777[/POST]']Aber klar: Man schaltet ein Feature aus, das das System rechtzeitig vor einem Totalabsturz schützt.

In 99,999 % aller VPU-Recoveraktionen gibt es Problem mit der Grafikkarte, Stabilität, Treibern... VPU-Recover hat seinen Sinn, und es ist ein Segen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3125312#post3125312

Schön und gut aber:
1. Gibt Dir VPU Recover auch keine Fehlerursache und
2. Musst rebooten.
Beim Bluescreen wird eh die Treiber .dll erwähnt, wenn der Crash von der Grafikkarte verursacht wird.
IMHO ist es ein Feature welches mehr oder weniger Sinn macht. Ich habs seit Jahren immer deaktiviert.
Wer während des Spielens im Hintergrund "wichtige" Anwendungen am laufen hat, mag es sinnvoll sein, keinen BSOD zu bekommen. ;)

Vertigo
2006-06-13, 19:40:04
malachi266[/POST]']...
2. Musst rebooten.
...
Genau das verhindert der Recover ja gerade - und zumindest bei mir hat es immer (okay, war nur zweimal) perfekt funktioniert ...

Black-Scorpion
2006-06-13, 20:04:15
malachi266[/POST]']Schön und gut aber:
1. Gibt Dir VPU Recover auch keine Fehlerursache und
2. Musst rebooten.
Beim Bluescreen wird eh die Treiber .dll erwähnt, wenn der Crash von der Grafikkarte verursacht wird.
IMHO ist es ein Feature welches mehr oder weniger Sinn macht. Ich habs seit Jahren immer deaktiviert.
Wer während des Spielens im Hintergrund "wichtige" Anwendungen am laufen hat, mag es sinnvoll sein, keinen BSOD zu bekommen. ;)
Welche Fehlerursache?
VPU Recover springt nur an wenn die Karte nicht mehr auf den Treiber reagiert und macht ein Reset der GPU.
Und genau dadurch wird ein BSOD verhindert, was auch zu 95% funktioniert.
Jeden Fehler kann es auch nicht verhindern aber es hilft ungemein das der Rechner nicht abschmiert.
Warum also das Feature abstellen und einen kompletten Crash riskieren?

Malachi
2006-06-13, 22:50:59
Anonym_001[/POST]']Welche Fehlerursache?


Naja, es gibt immer eine Ursache für nen Crash!
Aber ich will Euch Euer VPU Recover nicht madig machen.

Andre´
2006-06-14, 14:59:34
Man kann nur sagen dass es vor dem totalabsturz sichert, und man nicht reebooten muss,

hab schon mal ein referat das fetig war gerettet bzw vpu recover ( hatte es noch nicht gespiechert) und ca 95% funktionalität ist auch ein sehr gutes ergebniss muss man mal dazusagen !!


Der was es mag lässt es an wer nicht soll es aus machen. :| Das muss jeder für sich selbst wissen!!



Also ich bin einfach nur zufrieden damit.

Gast
2006-06-14, 15:07:20
Wie kann überhaupt ein feature das man abschalten kann ein Fluch sein....?
Magst es nicht--> machs aus.. auch wenns dafür wohl keine grund geben sollte

Squall2010
2006-06-14, 20:43:05
Ich hatte damals Problem mit dem VPU Recover bei meiner 9800Pro. Bei jedem Spiel ist die scheisse nach ner zeit angesprungen. Die Temps waren völlig ok und das system lief auch so stabiel. Habe dann ne neue Karte bekommen und immer noch der selbe scheiss. Habe es dann aus gemacht und alle Spiele liefen ohne Probleme. Nie abstürtzte oder sonst irgent welche Probleme.

Naja, ich brauche es nicht! Ist jetzt auch aus und wird auch nach jedem neuem treiber aus gemacht.

Das System läuft zwar auch mit VPU aber ich habe kein Bock drauf nochmal so einen scheiss mitzumachen.

Andre´
2006-06-14, 21:18:43
Squall2010[/POST]']Ich hatte damals Problem mit dem VPU Recover bei meiner 9800Pro. Bei jedem Spiel ist die scheisse nach ner zeit angesprungen. Die Temps waren völlig ok und das system lief auch so stabiel. Habe dann ne neue Karte bekommen und immer noch der selbe scheiss. Habe es dann aus gemacht und alle Spiele liefen ohne Probleme. Nie abstürtzte oder sonst irgent welche Probleme.

Naja, ich brauche es nicht! Ist jetzt auch aus und wird auch nach jedem neuem treiber aus gemacht.

Das System läuft zwar auch mit VPU aber ich habe kein Bock drauf nochmal so einen scheiss mitzumachen.


komisch bei meiner 9800pro ist das nicht so

nur bei far cry gibt es probleme aber die haben alle anderen auch (also mit Ati karte)

Mike1
2006-06-14, 21:34:22
[x]fluch
mehrere probleme, unter anderem in farcry gehabt->VPUrecover deaktiviert->0probleme

Black-Scorpion
2006-06-15, 12:47:17
Andre´[/POST]']
nur bei far cry gibt es probleme aber die haben alle anderen auch (also mit Ati karte)
Keine Pauschalaussagen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4431531&postcount=6
Da habe ich schon geschrieben das ich mit beiden Karten bei FC mit VPU Recover keine Probleme hatte/habe.

Ich habe bis jetzt VPU Recover erst einmal zu Gesicht bekommen.

InsaneDruid
2006-06-15, 12:54:34
Copy that, hatte auch mit VPU Recover unter Farcry keine Probleme (9800pro 256MB, overclocked)

Janchu88
2006-06-16, 01:37:35
also bei meiner alten X800GTO² wars nich so der burner mit VPU recover. Is beim ocen einfach angesprungen obwohl die Karte noch durch alle Tests/Spiele fehlerfrei 60mhz weiter ging. Bei meiner X1800GTO funzt es aber 1A