PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo2 - LOD: Beginne ich IMMER mit dem ersten Teil?


Bakunin3
2006-06-13, 13:38:21
Hallo,
ich weiß, daß ich damit ein paar Jahre zu spät komme... ;)

Ich habe letztens zum ersten mal Diablo2 spielen wollen.
Ich wollte gleich mit dem zweiten Teil/Expansion LOD anfangen, aber ich habe den Eindruck, daß man immer mit dem ersten Teil anfängt.
Daher die doofe Frage:
Wie beginnt der erste Teil, wie der zweite Teil?

Gruß,
B3

dildo4u
2006-06-13, 13:40:23
Jo ist normal du musst erst Diablo 2 als solches durchzocken aber alle Gameplay technischen Veränderungen vom Addon Waffen usw sind schon drinn.

Vertigo
2006-06-13, 13:48:54
Wenn Du jetzt erst mit Diablo2 anfängst, solltest Du gleich mit der LOD-Erweiterung spielen. Diese bringt reichlich neue Gegenstände und eine Vielzahl sinnvoller Änderungen und Ergänzungen. Wenn Du bei null anfängst, musst Du aber auch mit der LOD-Erweiterung im ersten Akt des Originalspiels anfangen.

Bakunin3
2006-06-13, 14:16:13
Danke,
das heißt, es ist normal, daß ich in diesem Camp beginne, wo ich erstmal durch's Blutmoor latsche und in der Höhle des Bösen... bla, bla, bla?

Ich war mir nicht sicher, da ich keinen Hinweis bekam á la "was bisher geschah" oder so. ;)

Danke jedenfalls, ich habe jetzt mal mit 'nem totenbeschwörer (also bereits LOD Erweiterungen?) angefangen und mich nicht soo mit ihm angefreundet, weil er sooo schwach ist. Ich nehme an, das ändert sich mit der Zeit...

Gruß,
B3

BlackArchon
2006-06-13, 14:21:46
Am Anfang verskillst du sowieso jeden Char, weil dir die Erfahrung fehlt. Wenn du dann schon etwas fortgeschritten bist, les dir ein paar Guides im Forum von http://diablo2.ingame.de/index.php durch.

Zaffi
2006-06-13, 14:23:10
nimm am Anfang nen Barb oder ne Amazone mit Bogen, sind am leichtesten zu skillen...

Ja im Lager fängt man immer an, hast du das Introfilmchen nicht gesehen ?

BlackArchon
2006-06-13, 14:26:25
Ach da gibts ein Intro? Das habe ich bei den ganzen Baalruns bestimmt schon ein paar Jahre nicht mehr gesehen. :>

Gast
2006-06-13, 14:33:41
Bakunin3[/POST]']Danke,
das heißt, es ist normal, daß ich in diesem Camp beginne, wo ich erstmal durch's Blutmoor latsche und in der Höhle des Bösen... bla, bla, bla?

Ich war mir nicht sicher, da ich keinen Hinweis bekam á la "was bisher geschah" oder so. ;)

Danke jedenfalls, ich habe jetzt mal mit 'nem totenbeschwörer (also bereits LOD Erweiterungen?) angefangen und mich nicht soo mit ihm angefreundet, weil er sooo schwach ist. Ich nehme an, das ändert sich mit der Zeit...

Gruß,
B3

Ja - durchs Blutmoor muss irgendwann jeder mal durch. ^^
Der Totenbeschwörer ist kein Erweiterungschar. Mit der Erweiterung sind der Druide und die Assassine dazu gekommen.

Ich weiß nicht, ob es clever war, mit dem Totenbeschwörer anzufangen. Der Totenbeschwörer ist meiner Ansicht nach der am schwersten zu spielende Char im Singleplayer. Wenn man sich nicht genau mit den möglichen Kampftaktiken auskennt, ist es sogar möglich, daß der Necromant an Diablo scheitert und zwar dauerhaft. Wenn du ihn nämlich verskillst, wirst du niemals nach Harrogat (und damit in den Erweiterungsbereich) kommen.

Darum mein Tip: Spiel Diablo im geschlossenen Battlenet. Dort kann dir im Zweifel auch mal jemand helfen bei einem Endgegner.

Falls es nicht geht, schau mal auf www.indiablo.de nach. Dort steht eine ganze Menge über das Spiel.

Viel Spaß!

PS: Spielern die Diablo 2 zum ersten Mal spielen, würde ich für den Anfang den Barbaren empfehlen. Der kann fast nicht verskillt werden.
PPS: Wenn man ohne Anleitung spielt, wird der erste Char mit einer 99+ Wahrscheinlichkeit sowieso nix.
PPPS: Wenn du bei deinem Necromant mehr als einen Punkt auf Skelette wiederbeleben geskillt hast, kannst du schon fast wieder von vorne anfangen.
Es gibt nämlich unheimlich viele Gegenstände für den Necromant, die seine Fähigkeiten steigern, so daß man sich seine Punkte für die Hauptskills (zu denen Skelette beleben eindeutig nicht zählt) aufsparen sollte.

maddawn
2006-06-13, 15:56:29
pervers wie viele Diablofreds es auch hier noch gibt obwohl das Spiel 6 Jahre alt ist

wer Diablo 2 gut kopiert und/oder besser macht und dann noch für AddOns Geld verlangt bzw. monatliche Gebühren empfängt hat einen absoluten Goldesel

Blizzard (gut die ganzen beteiligten Entwickler sind weg) selbst würde ein 2tes AddOn wenns denn nur halbwegs gut wäre sicher auch wie geschnitten Brot verkaufen können obwohl das Spiel 6 Jahre... auf dem Buckel hat

BlackArchon
2006-06-13, 17:13:02
Gast[/POST]']...
PPPS: Wenn du bei deinem Necromant mehr als einen Punkt auf Skelette wiederbeleben geskillt hast, kannst du schon fast wieder von vorne anfangen.
Es gibt nämlich unheimlich viele Gegenstände für den Necromant, die seine Fähigkeiten steigern, so daß man sich seine Punkte für die Hauptskills (zu denen Skelette beleben eindeutig nicht zählt) aufsparen sollte.Das gilt natürlich nicht, wenn man einen Summoner will. :rolleyes:

Aquaschaf
2006-06-13, 17:26:24
maddawn[/POST]']wer Diablo 2 gut kopiert und/oder besser macht und dann noch für AddOns Geld verlangt bzw. monatliche Gebühren empfängt hat einen absoluten Goldesel

Im gewissen Sinne ist doch World of Warcraft genau das ;)

Gast
2006-06-13, 17:38:05
Bakunin3[/POST]']Wie beginnt der erste Teil, wie der zweite Teil?

Es gibt keinen "ersten" und "zweiten" Teil.
Das Addon fügt sich nahtlos in die Geschichte des normalen Diablo ein, also spielt man erst die 4 normalen Akte und kommt dann in den neuen fünften.

maddawn
2006-06-13, 18:29:03
Aquaschaf[/POST]']Im gewissen Sinne ist doch World of Warcraft genau das ;)

stimmt WoW und da man immer nur eine Kuh auf einmal melken kann... wird "World of Diablo" erst geben wenn das Interesse an WoW nachlässt

so ganz hat WoW aber wohl nicht alle Diablofans überzeugen, ich habe oft gelseen das viele wieder zu Diablo zurückgefunden haben die Anfangs WoW-begeistert waren

sorry für OT

Gast
2006-06-13, 18:58:32
WoW hat mit Diablo nun überhaupts nicht am Hut.

Ich verabscheue WoW allein schon wegen den Charakteren, die gehören nicht zu Diablo und passen einfach nicht in die Story.

zeckensack
2006-06-13, 21:07:29
Bakunin3[/POST]']Hallo,
ich weiß, daß ich damit ein paar Jahre zu spät komme... ;)

Ich habe letztens zum ersten mal Diablo2 spielen wollen.
Ich wollte gleich mit dem zweiten Teil/Expansion LOD anfangen, aber ich habe den Eindruck, daß man immer mit dem ersten Teil anfängt.
Daher die doofe Frage:
Wie beginnt der erste Teil, wie der zweite Teil?

Gruß,
B3Teil eins besteht aus vier Akten. LOD fügt einen fünften Akt hinzu. Um dahinzukommen musst du erstmal die vier "alten" Akte durchspielen, ja.

Außerdem bringt LOD viele neue Ausrüstungsgegenstände und außerdem noch Runen und Juwelen.

Ehrlich gesagt ist letzteres für eingfleischte Offline-Spieler für den Popo. Nur interessant zum Traden, online, IMO, weil man sonst sowieso nie die passenden Kombinationen zusammenbekommt.
Ich würde D2 aber nicht mehr ohne LOD spielen wollen.
Gast[/POST]']WoW hat mit Diablo nun überhaupts nicht am Hut.

Ich verabscheue WoW allein schon wegen den Charakteren, die gehören nicht zu Diablo und passen einfach nicht in die Story.Oh, ich denke schon dass WoW sehr viel mit Diablo zu tun hat. Kernelemente beider Spiele sind a)Looten und b)den richtigen Pfad im Skillbaum einschlagen.

Was WoW wirklich anders (und für mich unattraktiv) macht als Diablo 2 ist nicht das Setting, sondern die Tatsache dass es eben ein MMO-Spiel ist.

Gast
2006-06-13, 22:06:20
zeckensack[/POST]']Oh, ich denke schon dass WoW sehr viel mit Diablo zu tun hat.

Vom Spielerischen her überhaupt nichts.

Kernelemente beider Spiele sind a)Looten und b)den richtigen Pfad im Skillbaum einschlagen.

Das ist nun wirklich keine Kunst, das sind Gothic, Sacred, Dungeon Siege genauso, mit Diablo haben sie dennoch wenig zu tun.

Allein der Skillbaum ist bei WoW ein Witz... wenn ich sehe, das zwischen "minimum Skilllevel" (1%) und "maximum Skilllevel" (5%) bei einem Krieger liegen (Parieren), wird mir schlecht.
Für diese Minimale Unterschiede lohnt es sich fast gar nicht zu spielen, da verfliegt bei mir schon bevor ich überhaupt angefangen habe, die Motivation.

Der Skillbaum von Diablo ist da um Welten besser, vorallem möchte ich *selbst* entscheiden, wie hoch ich eine Fertigkeit steigern darf (am besten ohne Begrenzung und mit immer weiter abnehmenden Effekt) und nicht vom Spiel beschränkt sein, so wie es bei WoW der Fall ist.

Das war nämlich ein riesen Motivationsfaktor bei Diablo... mit jedem Levelup durfte man Skilllpunkte verteilen und man bekam beispielweise jedes mal 5% mehr Schaden, 3% mehr Leben und 15% mehr Angriffswert dazu - was man auch sofort gemerkt hat.

Das alles fehlt bei WoW und deshalb kann ich dieses Spiel nicht leiden.

Für Diablo 3 würde ich mir daher wünschen, das die Entwickler das Itemsystem beibehalten (zufällige generierte Items, die aus allen Prefixes bestehen können) und das Skillsystem weiter ausbauen.
Das alleine reicht schon um daraus einen Erfolg werden zu lassen...

Goldmund
2006-06-13, 22:29:12
zeckensack[/POST]']
Außerdem bringt LOD viele neue Ausrüstungsgegenstände und außerdem noch Runen und Juwelen.

Ehrlich gesagt ist letzteres für eingfleischte Offline-Spieler für den Popo. Nur interessant zum Traden, online, IMO, weil man sonst sowieso nie die passenden Kombinationen zusammenbekommt.

Klar bekommt man die zusammen. Die Gräfin z.B. droppt auf Hölle alles bis zur Um Rune mit relativ höher Wahrscheinlichkeit, man braucht nur Geduld :smile:
Insbesondere kann man im Singleplayer wesentlich schneller Runs machen, da man ja die Karte sieht und weiß wo die Bosse sind. Hab schon mindestens mehrere hundert Stunden im Sp zusammen.

Drexel
2006-06-14, 07:54:13
Gast[/POST]']Allein der Skillbaum ist bei WoW ein Witz... wenn ich sehe, das zwischen "minimum Skilllevel" (1%) und "maximum Skilllevel" (5%) bei einem Krieger liegen (Parieren), wird mir schlecht.
Für diese Minimale Unterschiede lohnt es sich fast gar nicht zu spielen, da verfliegt bei mir schon bevor ich überhaupt angefangen habe, die Motivation.

Der Skillbaum von Diablo ist da um Welten besser, vorallem möchte ich *selbst* entscheiden, wie hoch ich eine Fertigkeit steigern darf (am besten ohne Begrenzung und mit immer weiter abnehmenden Effekt) und nicht vom Spiel beschränkt sein, so wie es bei WoW der Fall ist.

Das war nämlich ein riesen Motivationsfaktor bei Diablo... mit jedem Levelup durfte man Skilllpunkte verteilen und man bekam beispielweise jedes mal 5% mehr Schaden, 3% mehr Leben und 15% mehr Angriffswert dazu - was man auch sofort gemerkt hat.

Das alles fehlt bei WoW und deshalb kann ich dieses Spiel nicht leiden.

Das könnte daran liegen, dass die Spielmechanik von WoW etwas anders ausgerichtet ist... :rolleyes:

Bei D2 muss man Massen von Gegnern killen und das meist allein, währen WoW darauf ausgelegt ist in ner Gruppe gespielt zu werden und und in der Gruppe Gegner umzulegen, die besser durchdacht und stärker sind...

Naja und als Anfänger bei D2 würde ich Dir nen Druiden empfehlen, einen schönen Tornadostormer, der nen Bären vor sich herlaufen hat und ein Schild gegen die ganzen magischen Attacken um sich hat (keine Ahnung mehr, wie das hieß... :) ). Den fand ich itemunabhängig noch am einfachsten zu spielen...

Schoki_MADz
2006-06-14, 09:47:54
zeckensack[/POST]']
Ich würde D2 aber nicht mehr ohne LOD spielen wollen.

Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung wohl zur absoluten Minderheit gehöre, aber ich kann mit dem Addon wenig bis gar nichts anfangen. Überspitzt gesagt war für mich das einzig gute an LoD die neue 800*600er Auflösung. Ansonsten fand ich das originale Diablo2 in fast allen Punkten um Welten besser als mit Erweiterung. :P

Will das aber nicht wieder aufrollen, da es
1. eh nicht mehr zu ändern ist. LoD ist nunmal erschienen.
2. warscheinlich eh niemand nachvollziehen könnte.
3. ich es als subjektive Meinung stehen lassen möchte und niemand von meiner Meinung überzeugen will. Jeder wie er es mag.

Nur soviel: Bitte, bitte Blizzard für ein Diablo3 (falls es denn mal eins gibt) wieder von den Uniques zu den Rare Items zurückfinden und den Menschen der das LoD Design verbrochen hat vorher entlassen. Danke. :massa:

Thanatos
2006-06-14, 13:22:39
Gast[/POST]']PPPS: Wenn du bei deinem Necromant mehr als einen Punkt auf Skelette wiederbeleben geskillt hast, kannst du schon fast wieder von vorne anfangen.
Es gibt nämlich unheimlich viele Gegenstände für den Necromant, die seine Fähigkeiten steigern, so daß man sich seine Punkte für die Hauptskills (zu denen Skelette beleben eindeutig nicht zählt) aufsparen sollte.

Also gerade der Viecher Nekromant rockt seit 1.11 so ziemlich alles weg,natürlich nur bei PvM, was es aber im Singleplayer sowieso nur gib. In "normal" kommt man eigentlich mit jedem Char durch, egal wie verskillt er ist, aber ein viecher nekro kann auch noch später gut mithalten, auch wenn er kene guten Gegenstände hat.

Alles in in Skelettbeherrschung Skelett beleben reinklopfen, 1 Punkt in Golem Beherrschung und Monsterwiderstand, 1 Punkt in lehmgolem, Blutgolem und Eisengolem sowie in Wiederbeleben. Spielen tut man aber mit dem Lehmgolem als partner.

Bei den Flüchen ebenfalls nur einen Punkt, so dass man dann später "altern2 benutzen kann.

So hat man einen optimalen Viecher Nekromant.


Schoki_MADz[/POST]']Nur soviel: Bitte, bitte Blizzard für ein Diablo3 (falls es denn mal eins gibt) wieder von den Uniques zu den Rare Items zurückfinden und den Menschen der das LoD Design verbrochen hat vorher entlassen. Danke. :massa:

Zurückfinden? :|

in Diablo II Classic gab es einzigartige und auch schon bei Diablo gab es einzigartige gegenstände. :|

Also wohin soll man da bitte schön zurückfinden? :|

Zaffi
2006-06-14, 13:49:45
Thanatos[/POST]']Zurückfinden? :|

in Diablo II Classic gab es einzigartige und auch schon bei Diablo gab es einzigartige gegenstände. :|

Also wohin soll man da bitte schön zurückfinden? :|

ich denke er meint die Wertigkeit. Die wurde bei LOD stark eingeschränkt, bei den üblichen Cowruns hat sich keine Sau mehr nach gelben Items gebückt, nur Gold und vielleicht noch bissl Grün waren interessant... dabei war auch bei den gelben so manche Perle dabei..

Thanatos
2006-06-14, 13:51:20
Das wurde jetzt aber wieder geändert, da es durchaus jetzt wieder lohnt nach gelben Sachen zu suchen ;)

Zaffi
2006-06-14, 14:19:00
Thanatos[/POST]']Das wurde jetzt aber wieder geändert, da es durchaus jetzt wieder lohnt nach gelben Sachen zu suchen ;)

Spiels schon 2 Jahre nimmer... bin daher nicht aktuell

msilver
2006-06-14, 14:22:47
habe das game hier, aber noch nie durchgezockt. ich habe damals glaube immer diesen ritter genommen. kann man sich da echt verskillen und dann nicht weiter kommen? hö?

Zaffi
2006-06-14, 14:42:22
msilver[/POST]']habe das game hier, aber noch nie durchgezockt. ich habe damals glaube immer diesen ritter genommen. kann man sich da echt verskillen und dann nicht weiter kommen? hö?

du meinst den Paladin... ja man kann einen Char so verskillen das man irgendwann nicht mehr weiterkommt, das geht sogar recht schnell

Thanatos
2006-06-14, 14:52:55
msilver[/POST]']habe das game hier, aber noch nie durchgezockt. ich habe damals glaube immer diesen ritter genommen. kann man sich da echt verskillen und dann nicht weiter kommen? hö?

ja das geht. Normal schafft man normalerweiße noch durch, aber spätestens in Alptruam isses dann aus mit lustig und in Hölle gibbets dann viecher die Resistenzen haben und man dann ohne die richtigen Taktiken nicht weiterkommt.

Schoki_MADz
2006-06-14, 15:15:10
Thanatos[/POST]']Das wurde jetzt aber wieder geändert, da es durchaus jetzt wieder lohnt nach gelben Sachen zu suchen ;)

Ich meinte wie schon von Zaffi vermutet den Stellenwert. Anfangs war es in LoD ja sogar so, dass die blauen magic Items (insbesondere bei Waffen) besser waren als die Rares. Das mag sich zwar mit dem 1.10 patch wieder etwas gebessert haben, aber dennoch spielen sie immer noch eine sehr stark untergeordnete Rolle. Die besten items kommen halt doch meist immer noch aus dem "festgelegten" bereich und das finde ich extrem schade. Die high leveler laufen doch im Endeffekt dann alle mehr oder weniger mit den gleichen bakannten Items rum. Dabei sind die eigentlichen uniques (sprich wirklich einzigartigen Items) doch aber die Rares!

Klar, früher gab es auch Uniques und besonders für zauber chars waren manche von diesen erste Wahl (wobei es dselbst da oft noch bessere Alternativen als z.B. den standard Soj für Sorcs gab).
Aber im allgemeinen war die Individualität jedenfalls durch die Rares viel größer. Jeder char war von der Ausrüstung einzigartig und das traden nach dem, für die eigenen Bedürfnisse, perfekten Item war doch viel spassiger als das jetzige "hat hier jemand unique-xyz zum tauschen?".

Wollte aber eigentlich das Thema nicht weiter aufrollen sondern nur kurz meinen persönlichen Standpunkt zu LoD darlegen und sie auch keinem aufzwängen. Deswegen bitte nicht weiter drauf eingehen.

Gast
2006-06-14, 19:57:11
Also die Rare Items können immer noch deutlich stärker sein...

Wenn ich mich recht erinnere, hat man beispielweiseso geändert, das eine Waffe +500% Schadensbonus haben kann, während bei magischen Items und Uniques meist bei 300% schluss ist.
Das war eine Änderung, die mit einem der neueren Patches durchgeführt wurde, um die rares wieder stärker zu machen.