PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unverantwortliches Verhalten der Eltern bei der WM


huligan
2006-06-13, 14:16:53
ich habe hier einiges schon beobachtet in dem falle spreche ich immer von der fanmeile in berlin..

was ich auf der fanmeile beobachte bringt mich echt zum rasen!!
ich sehe am rand der fanmeile ach so wunderbar etliche tolle familien mit ihren klienstkindern spielen..kleinstkindern die noch an mamas busen trinken...

klingellts? was geht ab in solchen familien? wie kann man bloss mit kleinstkindern an ein ort wo tausende menschen sich aufhalten stark alkoholisiert...wo es durch denn alkoholpegel immer zu zwischenfällen kommen kann..egal ob hools oder einfach besoffene ...

was geht bei denn leuten ab die ihre kinder an orte bringen wo jeder mensch der nur ein bisschen hirn hat weiss das er sein kind in gefahr bringen kann..gibt es keine orte wo man schauen kann?? gibs keine möglichkeiten an grossleinwände zu gehen wo man bezahlt und beinahe absolut sicher ist?

nein diese leute sparen die paar euro gehen da mit ihren kleinkindern wo das grösste gefahrenpotenzial besteht..und wundern sich dann wenn etwas passiert..dann sinds wieder die bösen gwesen...oh man muss was passieren damit die leute das einsehen das kleinstkinder nix verloren haben unter tausenden stark alkoholisierten menschen..egal bei welcher veranstaltung egal wo..

mensch geht doch bitte weg von dort wie kann man denn so blöde sein ich raffe es nicht bleibt doch bitte zuhaus oder an sicheren orten!!
wieviel vom hirn haben die leute noch das ist doch krank.
solch verantwortliches handeln bringt dann immer die grössten schlagzeilen...
manche lernen es nie. muss erst immer was passieren damit die es kapieren?
wo alkohol fliesst in mengen haben einfach kinder und vorallem kleinstkinder kein zutritt niemand kann sie da schützen...und diese eltern schon mal gar nicht...denn schützen heisst vorbeugen...und wenn ich mit meinen kleinkind dahingehe beuge ich nix vor sondern bringe es allenfalls nur in gefahr.

wenn man schon kinder auf die welt setzt sollte man wenigstens nur minimal verantwortung zeigen..

also diese leute spreche ich immer an und werde es auch weiterhin tun und meine meinung dazu kunden. bis sie es einsehen oder halt dableiben und sich doch bitte nicht wundern sollen wenn was passiert.
wenn ich könnte würde ich die sofort da herausjagen..
dieses asoziale handeln ist weit schlimmer als die gefahr der hoolis..aber darüber wird nie berichtet..wie verantwortungslos die jennigen sind..die schlagzeilen machen die anderen...

Melbourne, FL
2006-06-13, 14:27:23
Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken, dass Deutschland ein freies Land ist und jeder tun kann was er will (solange er nicht in Konflikt mit dem Gesetz gerät). Ich wäre vielmehr dafür, dass die ganzen Alkoholisierten und Gewaltbereiten nichts vor den Videoleinwänden bzw. Fanmeilen zu suchen haben wo sie Familien gefährden.

Alexander

huligan
2006-06-13, 14:33:07
ok die gefahr ist bekannt oder? jeder weiss das es sowas gibt oder?
jeder weiss das es beim fussball krachen kann oder? selbst wenns nur fans sind die nix mit hools am hut haben oder? jeder weiss das zu denn orten massen kommen oder?

also alles bekannt oder? und trotzdem bring ich mein kleines kind mit ja?

wieso gibs auf der fanmeile nur bierstände? sehe ich die nicht? sehe ich nicht das hier alkohol en masse fliesst? jeder hat augen..und jeder hat nen hirn..manche schalten es aber nicht ein..das schlimme ist das die eltern derer kinder aber keins haben.

jeder kann kommen jeder ist willkommen..aber wenn ich nen kind habe geh ich a. da allein hin ohne mein kind..oder b. ich schaue es mir mit meinen kind an, an einem sicheren ort..denn ich bin verantwortlich für sie...und kein anderer..und wenn das kind zu schaden kommt sind nicht die anderen schuld sondern ich!!!

ist das nicht so klar?

schwuppi
2006-06-13, 14:42:23
Melbourne, FL[/POST]']Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken, dass Deutschland ein freies Land ist und jeder tun kann was er will (solange er nicht in Konflikt mit dem Gesetz gerät). Ich wäre vielmehr dafür, dass die ganzen Alkoholisierten und Gewaltbereiten nichts vor den Videoleinwänden bzw. Fanmeilen zu suchen haben wo sie Familien gefährden.

Alexander


richtig - es können sich doch nun nicht alle familien mit kleinen kindern während der wm verstecken bzw. nicht mehr in der öffentlichkeit sehen lassen.dann würden die kaoten ja erreichen was sie wollen.

VG Schwuppi

Ladyzhave
2006-06-13, 14:47:08
huligan[/POST]']

jeder kann kommen jeder ist willkommen..aber wenn ich nen kind habe geh ich a. da allein hin ohne mein kind..oder b. ich schaue es mir mit meinen kind an, an einem sicheren ort..denn ich bin verantwortlich für sie...und kein anderer..und wenn das kind zu schaden kommt sind nicht die anderen schuld sondern ich!!!

ist das nicht so klar?
Wenn mein Kind von ein paar hohlen Hooligans verprügelt wird, dann bin ich daran Schuld? Wir leben in einem freien Land und man darf doch wohl hingehen wo man will. Ich finde es eine Frechheit so einen Thread überhaupt aufzumachen. Deine Signatur sagt ja schon alles aus. Sowas kann ja nur von so einem kommen um eine Rechfertigung zu finden wenn Unschuldige bei euren schwachsinnigen Prüglereinen zu Schaden kommen.

huligan
2006-06-13, 14:49:18
ich glaube wir reden aneinader vorbei...es geht hier nicht um chaoten sondern um tatbestand das diese orte eine gefahr darstellen für die kinder...mein gott meinste nur chaoten ich denk du meinst hools stress machen? jeder der dermassen seuft nen blackout bekommt etc..ist nen gefahrenpotenzial..

es geht nicht um hools etc..chaoten..selbst freidliche menschen können da ausflippen auf alk.

huligan
2006-06-13, 14:52:01
Ladyzhave[/POST]']Wenn mein Kind von ein paar hohlen Hooligans verprügelt wird, dann bin ich daran Schuld? Wir leben in einem freien Land und man darf doch wohl hingehen wo man will. Ich finde es eine Frechheit so einen Thread überhaupt aufzumachen. Deine Signatur sagt ja schon alles aus. Sowas kann ja nur von so einem kommen um eine Rechfertigung zu finden wenn Unschuldige bei euren schwachsinnigen Prüglereinen zu Schaden kommen.

wie ich schon sagte es geht nicht um hools denn die sind stark in der unterzahl das gefahrenpotenzial ist auf jeder veranstaltung wo drogen alk en masse fliesst sehr hoch..ob wm oder woanders...ich rechtfertige nix

wie ich sagte ich spreche die leute an und manchmal sehen es die leute ein...
manchmal nicht..also erzähl mir nix denn ich schütze die leute eher ..bzw deren kinder...
nur weil mein nick oder meine signatur irgendwas aussagt heisst es nicht das ich die gefahr für dein kind bin sondern die alkoholisierte masse.

schwuppi
2006-06-13, 14:55:41
soweit hast du sicherlich recht aber wenn sich " friedliche nur besoffene " idioten an wehrlose vergreifen ist ja das letzte und wenn sie dann die kinder da auch noch rein ziehen ja wohl noch viel schlimmer.wer sich nicht im griff hat und die polizei das mitbekommen tut gleich ab - das schlimme ist ja nur das die zu wenig machen dürfen.leider.

VG Schwuppi

huligan
2006-06-13, 14:59:40
nunja was sollen se machen fanmeile hat massig bierstände...da werden leute mittleweile angelockt um zu saufen das heisst die verkäufer rennen herum und versuchen denne noch mehr alk zu verkaufen..an zu drehen..ist das das sicherheitskonzept denn fan so besoffen wie möglich zu machen und wenns kracht dann zu sagen wir unternehmen alles damit so etwas nicht vorkommt?

jeder kennt die wirkung von drogen und manche sind unberechenbar auf der droge..und dasd kann dein nachbar sein der noch nie bei einem spiel war..und der kann auch ausrasten..wie ein paar wochen zuvor der berliner auf dem bahnhof? war er ein hooligan? nein war voll alkoholisiert ? ja...

also wo alk fliesst en masse ist immer eine gefahr da..auf jeder veranstaltung der welt..

nur weiss ein familienvater doch das es so ist? jeder hat berichte vor der wm gesehen..jeder weiss das es kommen kann nicht muss..aber ist es das wert nur weil ich machen kann was ich will mein kind unnötig in gefahr zu bringen?

Melbourne, FL
2006-06-13, 15:04:01
Man kann sich auch zu Hause einschließen und im Keller verstecken. Könnte ja schließlich sein, dass mir draußen auf der Straße ein Meteorit auf den Kopf fällt. Obwohl...nicht das plötzlich Osama bin Laden beschließt mein Haus mit einem Flugzeug anzugreifen...wo soll ich mich nur verstecken...am besten bringe ich mich gleich um.

Entschuldige bitte wenn ich etwas sarkastisch bin aber es gibt keine 100%ige Sicherheit. Sicherlich ist die Gefahr auf einem Fanfest irgendwas abzubekommen größer als zu Hause aber so viel größer nun auch wieder nicht. Ich habe jedenfalls noch nicht davon gehört, dass bei irgendwelchen Schlägereien in Zuammenhang mit einem Fußballspiel Kinder verletzt wurden...es scheint also nicht soooo oft zu passieren. Insgesamt ist das ganze Leben voller Risiken...z.B. im Straßenverkehr. Bist Du jetzt auch dafür, dass Familien nicht mehr Auto fahren dürfen, weil man ja einen Unfall bauen könnte?

Deswegen ist meine Meinung dazu: Lieber lebe ich das Leben und gehe dabei ein paar kleine Risiken ein als mein Leben zu Hause vor dem Fernseher zu verpassen.

Alexander

Edit: Noch zur Anmerkung: Bisher ist bei keiner Veranstaltung in Zusammenhang mit der WM irgendwas passiert...und wir haben immerhin schon 11 Spiele hinter uns.

huligan
2006-06-13, 15:09:38
niemand soll nur zuhaus sein..es geht um die meile es gibt doch etliche andere leinwände in berlin wie gesagt auch welche mit eintrittsgeld..wo die sicherheit einfach gegeben ist..aber ne ich geh an denn unsichersten ort überhaupt weil ich ja frei bin und tun und lassen kann was ich will und somit obwohl ich weiss das ich es in gefahr bringe trotzdem dahingehe..solche eltern braucht das land..
dann fangen wir an unsere kinder in diskos mitzunehmen..in kneipen usw...

Melbourne, FL
2006-06-13, 15:10:53
huligan[/POST]']aber ist es das wert nur weil ich machen kann was ich will mein kind unnötig in gefahr zu bringen?

Das muss jeder für sich abwägen. Wenn das Risiko nicht zu groß ist (und das ist es meiner Meinung nach nicht) warum soll ich dann nicht mit Kind (nicht das ich eins hätte) zur WM gehen.

Wenn ich dem Kind immer nur einimpfe, dass es ja vorsichtig sein soll und bloß kein Risiko eingehen, sei es noch so gering, wird aus dem ein Stubenhocker und Angsthase. So kann sich doch kein Kind normal entwickeln. Außerdem wird es dann fett und stirbt frühzeitig an einem Herzinfarkt ;) :D

Kinder brauchen Selbstbewusstsein und auch ein Stück Weltoffenheit...dass sie sich gerade auf so einer internationalen Veranstaltung aneignen können.

Alexander

Melbourne, FL
2006-06-13, 15:12:53
huligan[/POST]']niemand soll nur zuhaus sein..es geht um die meile es gibt doch etliche andere leinwände in berlin wie gesagt auch welche mit eintrittsgeld..wo die sicherheit einfach gegeben ist..aber ne ich geh an denn unsichersten ort überhaupt weil ich ja frei bin und tun und lassen kann was ich will und somit obwohl ich weiss das ich es in gefahr bringe trotzdem dahingehe..solche eltern braucht das land..
dann fangen wir an unsere kinder in diskos mitzunehmen..in kneipen usw...

Ist die Fanmeile denn so unsicher...kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...immerhin überträgt das ZDF live von dort...

Alexander

Schroeder
2006-06-13, 15:14:19
Das ist 'ne Argumentation da zieht es einem die Schuhe aus...

Auf dem Oktoberfest in München, da solls auch Familien geben, mit Kindern und so... :rolleyes:. Wie armseelig ist es denn wenn man anderen für das eigene Unvermögen sich unter Kontrolle zu haben die Schuld gibt?!?
Das sind Veranstaltungen für jedermann, auch für Familien. Warum suchen sich also nicht die ganzen beknackten Hools und die Suffis 'ne eigene Fanmeile?

huligan
2006-06-13, 15:15:25
Edit: Noch zur Anmerkung: Bisher ist bei keiner Veranstaltung in Zusammenhang mit der WM irgendwas passiert...und wir haben immerhin schon 11 Spiele hinter uns.[/QUOTE] oh oh oh ich kann dich vom gegenteil überzeugen..
Bis 23.00 Uhr nahmen die Einsatzkräfte ca. 40 Personen
vorübergehend in Gewahrsam. Anlässe waren überwiegend aggressive
Pöbeleien von Betrunkenen. Nach Ausnüchterung werden diese nach Hause
entlassen.

Insgesamt 10 "Fans" mussten wegen verschiedener Straftaten
vorläufig festgenommen werden. Körperverletzungs-, Rauschgift- und
Diebstahlsdelikte waren dafür ursächlich.

Ausschreitungen in Frankfurt

Gestern Abend kam es in der Frankfurter Innenstadt zu ersten Krawallen zwischen englischen und deutschen Hooligans. Es wurden 20 Hools verhaftet. In der City wurde in Restaurants randaliert und parkende Autos zerstört.

Auch in Berlin wurden 19 Personen verhaftet.

Es ist in der Nähe des Bahnhofs zum Aufeinandertreffen von ca. 100 deutschen Hools und ca. 150 englischen Hools gekommen.

also es gibt schon einiges und gab es ist die vorrunde also bissel ruhiger..aber ich versichere dir das ich schon einige bekannte gesichter gesehen habe..passieren wird noch was..

huligan
2006-06-13, 15:18:00
Melbourne, FL[/POST]']Ist die Fanmeile denn so unsicher...kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...immerhin überträgt das ZDF live von dort...

Alexander

ja glaube mir extrem unsicher...hab ich noch nie erlebt auf einer veranstaltung...
du kannst alles reinbringen was du willst die kontrollen sind obligatorisch..
casuals kommen sofort rein ohne problem ...rucksackträger genauso wie ein jeder..der mitbringen will oder kann was er will.
die sicherheit hast du nur in fernsehen vorort siehts gewaltig anders aus..

angenommen es kommt zum horroszenario anschlag auf die meile..absolut kein problem..du kannst ja ne tasche voller tnt praktisch mitbringen..

das witzigste ist das die security dort vor ort zu 95% aus der hooliganszene besteht..kahl rasierte bodies die ich schon alle mal getroffen habe auf spielen^^

_Gast
2006-06-13, 15:20:38
Schroeder[/POST]']Das ist 'ne Argumentation da zieht es einem die Schuhe aus...So sehe ich das auch!

Warum sollten 99,5% normale Menschen auf etwas verzichten, nur weil dort 0,5% Idioten anzutreffen sind?

huligan
2006-06-13, 15:23:29
ja genau 0,5% ...wenn 100000 fans besoffen sind ohne ende dann ist es für mich bissel mehr als nur 0,5% die gefahr leigt wesentlich höher und je wärmer das wetter+ alk umso schlimmer..also bitte rede es niochjt schön mit 0,5%..

0,5% hools kann sein...aber die grössere gefahr besteht bei denn restlichen 99,5% die ohne ende betrunken sind...

wie gesagt ich finde es unverantwortlich der eltern..weil man 99% ausweichmöglichkeiten hat..aber ne alle rein da hier ist es am schönsten für unsere kinder da wo das grösste potenzial besteht...

_Gast
2006-06-13, 15:27:38
huligan[/POST]'] ...wenn 100000 fans besoffen sind Von einhundertausend Besoffenen war mir nichts bekannt. Wo war denn das und wo kann man das nachlesen?

Hast du eigentlich Kinder?

huligan
2006-06-13, 15:28:59
stimmt beim deutschlandspiel waren es knapp 300000 . nachlesen brauchst es nicht kannst ja zur meile kommen und dir selbst nen eindruck machen ;)

und heut wird da alk ohne ende laufen ...auch sind croaten bekannt dafür schnell mal nen ausraster zu bekommen ud trotzdem kein hool sein..
ist wohl das temperament..und dennoch werde ich heute wieder kleinstkinder dort sehen..feiert mit euren kindern aber ich habs ja gesagt es ist gefährlich dort..

Ajax
2006-06-13, 15:33:37
Hm... Sport-Forum?? :|

huligan
2006-06-13, 15:35:02
hmm wusste es nicht so wo rein..naja weils dann doch mit der wm zusammenhängt wollt ich das hier anprechen..

Ajax
2006-06-13, 15:36:12
huligan[/POST]']hmm wusste es nicht so wo rein..naja weils dann doch mit der wm zusammenhängt wollt ich das hier anprechen..

Ich verschiebe mal in den Off-Topic. "soziale Angelegenheiten" ist es aber nciht, weil es grundsätzlich kein "persönliches" Problem ist.

Schroeder
2006-06-13, 15:37:50
Schließ doch lieber.

Hier wird versucht Gewalt, bzw. den Hang dazu zu verherrlichen. Ich sehe genau 0,0 Sinn in dem Thread.

huligan
2006-06-13, 15:40:35
also was ich so höre ihr sagt man kann tun und lassen was man will..das stimmt auch sollte man seine lebenseinstellungen nicht ändern weils irgendwo chaoten gibt...

aber es geht um die verantwortung...ich kann mit 200kmh durch die autobahn brettern..mit meinen 1 jährigen jungen...aber ich kann auch normal fahren weil ich verantwortlich bin für ihn und seine sicherheit.also was mache ich ich verzichte auf 200kmh und bringe ihn so sicher wie möglich nach hasue..

was tun diese eltern? sie wissen auch von der gefahr wählen aber auch die gefahr anstatt auszuweichen..dh. nix anderes alsd das diese leute null verantwortung übernhemen..klar deutschland ist kein kinderland..aber das eltern sich nun so verhalten müssen...

huligan
2006-06-13, 15:44:00
Schroeder[/POST]']Schließ doch lieber.

Hier wird versucht Gewalt, bzw. den Hang dazu zu verherrlichen. Ich sehe genau 0,0 Sinn in dem Thread.

ach erzähl doch nix...ich will keine gewalt verherrlichen junge man ich will leute schützen die scheinbar deren eltern es nicht tun...
also verdreh hier nix das ist ein ernstes thema hier gehts um die unverantwortlichen eltern...verantwortung tragen scheint ja bei einigen gar nicht mehr in denn köpfen zu stecken.

meine meinung ist wo alk ohne ende fliesst haben kleine kinder nix zu suchen?
das ist ne verantwortung die die gesellschaft tragen sollte denn kindern gegenüber...

Vertigo
2006-06-13, 15:46:18
huligan[/POST]']also was ich so höre ihr sagt man kann tun und lassen was man will..das stimmt auch sollte man seine lebenseinstellungen nicht ändern weils irgendwo chaoten gibt...

aber es geht um die verantwortung...ich kann mit 200kmh durch die autobahn brettern..mit meinen 1 jährigen jungen...aber ich kann auch normal fahren weil ich verantwortlich bin für ihn und seine sicherheit.also was mache ich ich verzichte auf 200kmh und bringe ihn so sicher wie möglich nach hasue..

was tun diese eltern? sie wissen auch von der gefahr wählen aber auch die gefahr anstatt auszuweichen..dh. nix anderes alsd das diese leute null verantwortung übernhemen..klar deutschland ist kein kinderland..aber das eltern sich nun so verhalten müssen...
Das mit dem Auto ist kein passender Vergleich. Wenn die gewaltbereiten Chaoten das Auto fahren und die verantwortungslosen Eltern samt Kind während der Fahrt aufspringen, wäre es ein passender Vergleich. Problem erkannt?

Black-Scorpion
2006-06-13, 15:47:35
Alle sollen Verantwortung übernehmen damit sich die Idioten volllaufen lassen können.
Gehts noch?
Dann sollen die Chaoten gefälligst da bleiben wo der Pfeffer wächst und nicht umgekehrt.

Und ich weiß auch was Chaoten veranstallten können.

Schroeder
2006-06-13, 15:49:55
huligan[/POST]']ach erzähl doch nix...ich will keine gewalt verherrlichen junge man ich will leute schützen die scheinbar deren eltern es nicht tun...
also verdreh hier nix das ist ein ernstes thema hier gehts um die unverantwortlichen eltern...verantwortung tragen scheint ja bei einigen gar nicht mehr in denn köpfen zu stecken.
1. Lass das "junge" stecken.
2. Du versuchst unter dem Deckmäntelchen "ich will leute schützen" irgendwas mit schlechter Orthographie und Grammatik auszusagen. Was, kann man relativ einfach rausbekommen, wenn man sich mal deine anderen Postings hier so im Forum zu Gemüte führt. Die und deine lustige Signatur sagen verdammt viel aus.

Schroeder
2006-06-13, 15:51:22
huligan[/POST]']....
meine meinung ist wo alk ohne ende fliesst haben kleine kinder nix zu suchen?
das ist ne verantwortung die die gesellschaft tragen sollte denn kindern gegenüber...
Alk ohne Ende. Red kein Blech, schon allein die Eltern werden sich den "Alk ohne Ende" nicht geben, also kannst du dir diese Pauschalaussagen schonmal stecken.

huligan
2006-06-13, 15:54:22
argghj immer die chaoten nun sprecht die doch nicht immer an esGEHT NICHT UM DIE CHAOTEN!!!! sondern das kinder nix zu suchen haben wo drogen en masse genommen werden...von mir aus solls da nicht mal ein chaoten geben...

ab einem bestimmten pegel kann der nette nachbar zum chaoten werden...
und wenn wir tausende nette nachbarn dort haben kann immer was passieren..
es sind immer noch drogen die im spiel sind und so manch einer rastet mal aus..
kapiert?

huligan
2006-06-13, 15:59:56
Schroeder[/POST]']1. Lass das "junge" stecken.
2. Du versuchst unter dem Deckmäntelchen "ich will leute schützen" irgendwas mit schlechter Orthographie und Grammatik auszusagen. Was, kann man relativ einfach rausbekommen, wenn man sich mal deine anderen Postings hier so im Forum zu Gemüte führt. Die und deine lustige Signatur sagen verdammt viel aus.

meine signatur das sind leute und die meisten kenne ich noch niemals einen unbeteiligten angefasst noch weder was...ja richtig es gibt chaoten die schlagen sich aufs maul ...es gibt auch welche die durch alk zu welchen werden..wer ist die gefahr derjennige der sich abseits verabredet und kloppt oder der in der masse ausflippt? denk mal dran..oder haben diese leutz dir jemals was angetan?

Senfgnu
2006-06-13, 16:00:28
mit der Logik haben Kinder auf keinem Volksfest, auf keinem Fußballspiel, bei keiner Feier was zu suchen.
abgesehen davon suchen sich Chaoten/Volltrunkene selten Kleinkinder als Opfer aus.

hab ich irgendwas wichtiges übersehen?

huligan
2006-06-13, 16:02:30
Senfgnu[/POST]']mit der Logik haben Kinder auf keinem Volksfest, auf keinem Fußballspiel, bei keiner Feier was zu suchen.
abgesehen davon suchen sich Chaoten/Volltrunkene selten Kleinkinder als Opfer aus.

hab ich irgendwas wichtiges übersehen?

nein hast du nicht sagt keiner das chaoten kinder schlagen oder? aber stell dir mal vor es fliegen dort stühle etc? bumm ist es passiert...

gut es gibt aber so viele feiern..wieso geht man dann mit kindern auf die gefährlichste? man könnte doch bei a feiern oder b oder c oder d ? nein man kommt dahin wo das potenzial am höchsten ist..wieso? weils da die meisten chaoten gibt? will man das erreichen?
diese leutz nehmen wohl noch ihre kinder mit zum 1.mai und anderen festen..

Senfgnu
2006-06-13, 16:27:09
ich schätze das Gewaltpotenzial am ersten Mai doch etwas höher ein. Und auch dein Post mit den Festnahmen ist eher dazu geeignet, mich in der Hinsicht zu bestätigen - ich war schon auf Kirchweihfesten, da gab eine Schlägerei (auch vor 23:00) und schon hat man 10 Verhaftungen. ich gehe jetzt aber davon aus, dass auf der Fanmeile eine größere Menschenmenge als bei einer Dorfkirchweih anwesend ist, daher ist die Gefahr für mich vertretbar.

aber wir kommen hier einfach nicht zusammen: Du hältst es (aus welchen Gründen auch immer) für nicht vertretbar, dort mit Kind zu erscheinen, ich schon.
Deswegen bin ich erstmal raus hier, weil es keinen Sinn macht, darüber zu diskutieren, was nicht abwertend gegenüber dir gemeint ist.

huligan
2006-06-13, 16:33:11
nein hab kein problem mit deiner meinung ich denke auch das du mich verstehst...es knallt immer wieder und es ist immer eine gefahr ...das problem ist nur man hat ausweichmöglichkeiten...aber nein man geht in die hölle zum tiger.
und wundert sich dann wenn einer gebissen wird.

dabei hätte man auch im paradies sein können.

ich weiss wann was wo in berlin geplannt ist...und an solchen tagen spreche ich die leute an und sage denn auch sie sollen denn ort verlassen etc. ansonsten kann auch etwas ungeplantes passieren..heut zb ist die gefahr...
da kann ich kein einfluss nehmen da ich nicht weiss ob was passiert...nur halt denn leuten raten woanders zu schauen...tolle athmosphäre gibs auch woanders mit weit weniger gefahrenpotenzial.

Plage
2006-06-13, 16:37:27
wie wäre es denn, wenn die idioten, die sich dort prügeln wollen, zu hause bleiben?

wenn ich weiß, dass ich unter enormen alkoholeinfluss aggressiv werde, dann halte ich mich beim alkoholkonsum doch als normaler mensch zurück, oder nicht?

man muss nicht bis ins koma trinken, nur um ein fußballspiel zu sehen. wer anfängt sich auf einer sportveranstaltung zu prügeln oder sogar stühle wirft ( :| ) hat nichts mit unserer zivilisierten welt gemein.

nicht die opfer müssen sich verstecken, die täter bzw. das gefahrenpotenzial muss von solchen orten entfernt werden ;)

denk mal drüber nach...

huligan
2006-06-13, 16:48:24
ja ...diese leute sind sehr leicht erkennbar also der harte kern etc..sie kommen leicht rein wie ich schon sagte was heisst leicht ..es wird nicht einer aussotiert ;)

schlimmer ist es mit denn mitläufern etc in fankleidung..da besteht auch ne grosse gefahr...diese leute sind nicht besonders aggresiv aber unter alkeinfluss eine mögliche gefahr..

wird einer angemacht seine freundin etc irgendwas und schon kann es zum szenario kommen. also du kannst nicht aussotieren ..wenn du aussotierst dann kannst du niemanden reinlassen.

du kannst aber hooligans extrem leicht erkennen...und vorallem sollten das die behörden..casual und sontiges wird nicht ausgegrenzt in berlin...also versagt hier die polizei jetzt schon..und ich sage dir die hat echt verdammt glück das noch nix passiert ist..das ist aber nen umstand der nicht zum thema passt..

also hooligans rein und dann in denn medien nach aussen ne ganz andere wahrheit verbreiten. das alles getan wird um vorzubeugen...
aber anderseits jeden leicht erkennbaren hool in die fanmeile hereinlassen...und zudem hools als security dort einstellen also etwas komisch alles.

bisher geht die taktik auf ..also die hools möchten doch momentan sehr ruhig bleiben...es kamm noch nicht zu irgendwelchen grösseren szenarios...das war und ist alles geplant gewesen die wm geht für die hools noch nicht los..aber sie wird...wenn du als hool es geschafft hast nach berlin oder sontswo zu kommen dann kommst du auch überall hin hier.

ehm welche rolle spielt die polizei dort wenn sie die hools reinlassen? welche rolle spielen die kontrolleure? wenn sie nicht kontrollieren? fragen über fragen die berlin beantworten muss nach dem tag wo es krachen wird.
vorbeugung sieht doch bisschen anders aus oder?

Hamster
2006-06-13, 16:51:54
nur weil man kinder hat, soll man sich dem öffentlichen leben entziehen? ja ne, is klar.


und wenn sich dort wegen banalitäten die köpfe eingeschlagen werden, dann stimmt was mit den agressoren nicht, und nicht mit den familien mit kinder.


lächerlicher thread.

ps: ich öffne gleich einen thread mit diesem inhalt:



ich habe hier einiges schon beobachtet in dem falle spreche ich immer von der fanmeile in berlin..

was ich auf der fanmeile beobachte bringt mich echt zum rasen!!
ich sehe am rand der fanmeile ach so wunderbar etliche tolle hools mit ihrem gesocks spielen..hools die noch an mamas bier trinken...

klingellts? was geht ab in solchen hools? wie kann man bloss mit hools an ein ort wo tausende menschen sich friedlich aufhalten sich stark alkoholisieren...wo es durch denn alkoholpegel immer zu zwischenfällen kommen kann..egal ob hools oder einfach besoffene ...

was geht bei denn leuten ab die hools an orte bringen wo jeder mensch der nur ein bisschen hirn hat weiss das er sein kind in gefahr bringen kann..gibt es keine orte wo man schauen kann?? gibs keine möglichkeiten an grossleinwände zu gehen wo man bezahlt und beinahe absolut sicher ist?

nein diese leute sparen die paar euro gehen da mit ihren hoolskollegen wo das grösste gefahrenpotenzial besteht..und wundern sich dann wenn etwas passiert..dann sinds wieder die bösen gwesen...oh man muss was passieren damit die leute das einsehen das hools nix verloren haben unter tausenden friedfertigen menschen..egal bei welcher veranstaltung egal wo..

mensch geht doch bitte weg von dort wie kann man denn so blöde sein ich raffe es nicht bleibt doch bitte zuhaus oder an sicheren orten!!
wieviel vom hirn haben die leute noch das ist doch krank.
solch verantwortliches handeln bringt dann immer die grössten schlagzeilen...
manche lernen es nie. muss erst immer was passieren damit die es kapieren?
wo spaß fliesst in mengen haben einfach hools und vorallem möchtegernhools kein zutritt niemand kann sie da schützen...und deren eltern schon mal gar nicht...denn schützen heisst vorbeugen...und wenn ich mit meinen hools dahingehe beuge ich nix vor sondern bringe es allenfalls nur in gefahr.

wenn man schon hoola auf die welt setzt sollte man wenigstens nur minimal verantwortung zeigen..

also diese leute spreche ich immer an und werde es auch weiterhin tun und meine meinung dazu kunden. bis sie es einsehen oder halt dableiben und sich doch bitte nicht wundern sollen wenn was passiert.
wenn ich könnte würde ich die sofort da herausjagen..
dieses asoziale handeln ist weit schlimmer als die gefahr der kinder. aber darüber wird nie berichtet..wie verantwortungslos die jennigen sind..die schlagzeilen machen die anderen...


:rolleyes:

huligan
2006-06-13, 17:12:48
wie auch immer ick fahr dann mal los ..heut wird zum ersten mal viel los sein in berlin :) cya und ich berichte später wie es war..

Avrojet
2006-06-13, 17:20:13
Hat dein Nick bzw. deine Signatur etwas mit dem Inhalt des Threads zu tun? Hast du Angst, dass kleine Kinder vielleicht durch Aktionen der "Terrormachine" zu Schaden kommen könnten?
Nur so eine Vermutung...

Aus der Argumentation lässt sich schließen, dass es am besten wäre wenn alle Leute zu Hause bleiben und nur die Hooligans und potentielle Gewaltbereite nach draußen dürfen. Die wissen dann schon was sie erwartet und keine Unschuldigen kriegen was ab :crazy2:

GBWolf
2006-06-13, 18:06:11
huligan[/POST]']ich glaube wir reden aneinader vorbei...es geht hier nicht um chaoten sondern um tatbestand das diese orte eine gefahr darstellen für die kinder...mein gott meinste nur chaoten ich denk du meinst hools stress machen? jeder der dermassen seuft nen blackout bekommt etc..ist nen gefahrenpotenzial..

es geht nicht um hools etc..chaoten..selbst freidliche menschen können da ausflippen auf alk.

dann sollten diese Menschen lieber die Finger von Alk lassen.
Friedliche Menschen sind auch auf Alk nicht Gewalttätig, das sind nur Idioten

GBWolf
2006-06-13, 18:09:14
huligan[/POST]']also was ich so höre ihr sagt man kann tun und lassen was man will..das stimmt auch sollte man seine lebenseinstellungen nicht ändern weils irgendwo chaoten gibt...

aber es geht um die verantwortung...ich kann mit 200kmh durch die autobahn brettern..mit meinen 1 jährigen jungen...aber ich kann auch normal fahren weil ich verantwortlich bin für ihn und seine sicherheit.also was mache ich ich verzichte auf 200kmh und bringe ihn so sicher wie möglich nach hasue..

was tun diese eltern? sie wissen auch von der gefahr wählen aber auch die gefahr anstatt auszuweichen..dh. nix anderes alsd das diese leute null verantwortung übernhemen..klar deutschland ist kein kinderland..aber das eltern sich nun so verhalten müssen...

nach deiner Argumentation dürfte man garnicht mit ihm auf die Autobahn...

Schroeder
2006-06-13, 18:13:14
huligan[/POST]']argghj immer die chaoten nun sprecht die doch nicht immer an esGEHT NICHT UM DIE CHAOTEN!!!! sondern das kinder nix zu suchen haben wo drogen en masse genommen werden...von mir aus solls da nicht mal ein chaoten geben...

ab einem bestimmten pegel kann der nette nachbar zum chaoten werden...
und wenn wir tausende nette nachbarn dort haben kann immer was passieren..
es sind immer noch drogen die im spiel sind und so manch einer rastet mal aus..
kapiert?
Erst Bier, jetzt Drogen. Was kommt als nächstes? Verschenkt man dort MGs? Du tust grad so als ob das die Chaostage per se dort wären. -.-
huligan[/POST]']meine signatur das sind leute und die meisten kenne ich noch niemals einen unbeteiligten angefasst noch weder was...ja richtig es gibt chaoten die schlagen sich aufs maul ...es gibt auch welche die durch alk zu welchen werden..wer ist die gefahr derjennige der sich abseits verabredet und kloppt oder der in der masse ausflippt? denk mal dran..oder haben diese leutz dir jemals was angetan?
Ich hab gar nicht geschrieben, dass mir irgendwer was getan hat ;). Und wenn du nochmal schaust, ich schrub bereits, warum suchen Leute die ein Interesse daran haben, sich körperlich zu betüchtigen, aneinander, sucht euch eine eigene Fanmeile.

RaumKraehe
2006-06-13, 20:32:13
huligan[/POST]']stimmt beim deutschlandspiel waren es knapp 300000 . nachlesen brauchst es nicht kannst ja zur meile kommen und dir selbst nen eindruck machen ;)

und heut wird da alk ohne ende laufen ...auch sind croaten bekannt dafür schnell mal nen ausraster zu bekommen ud trotzdem kein hool sein..
ist wohl das temperament..und dennoch werde ich heute wieder kleinstkinder dort sehen..feiert mit euren kindern aber ich habs ja gesagt es ist gefährlich dort..

Also ich finde das sind recht viele Vorurteile auf einmal. Ich weiß nicht. Auch die Wohnung in der das Kind sicher schläft kann abbrennen, das Haus der Familie kann explodieren, oder schlichtweg bei der Autofahrt zur Oma rasst dir nen Besoffner ins Auto. Alle Tot. Es gibt berichte das Eltern ihr Kind Nachts zum Schlafen ins Ehebett gelegt haben und dann betrunken das selbe zu tode gequetscht haben.

Darf man nun mit Kindern nicht mehr Autofahren? Ist das die logische Konsequenz? Ich denke nicht. Wobei bei rein statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls im Auto höher als das ein Kleinkind auf Volksfesten zu tode kommen könnte. ;)

Solange man mit seinem Kleinkind nicht direkt neben der Box sitzt und auch nicht direkt neben der Masse sonder etwas Abstand wahrt und sich immer mal die Lage anschaut sehe ich da überhaupt gar kein Problem.

flatbrain
2006-06-13, 20:45:03
Melbourne, FL[/POST]']Ist die Fanmeile denn so unsicher...kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...immerhin überträgt das ZDF live von dort...

Alexander

Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben - nein, ist sie nicht. Mal von der abstrakten Gefahr abgesehen, die überall vorhanden ist, dürfte die Fanmeile momentan eines der sichersten Pflaster in Berlin sein. Und das ist keine Phrase, ich kenne das Sicherheitskonzept mit allem drum und dran. Das Problem sind keine Besoffenen - das Problem sind Besoffene mit Gewaltpotential.

flatbrain
2006-06-13, 20:48:33
huligan[/POST]']ja ...diese leute sind sehr leicht erkennbar also der harte kern etc..sie kommen leicht rein wie ich schon sagte was heisst leicht ..es wird nicht einer aussotiert ;)

schlimmer ist es mit denn mitläufern etc in fankleidung..da besteht auch ne grosse gefahr...diese leute sind nicht besonders aggresiv aber unter alkeinfluss eine mögliche gefahr..

wird einer angemacht seine freundin etc irgendwas und schon kann es zum szenario kommen. also du kannst nicht aussotieren ..wenn du aussotierst dann kannst du niemanden reinlassen.

du kannst aber hooligans extrem leicht erkennen...und vorallem sollten das die behörden..casual und sontiges wird nicht ausgegrenzt in berlin...also versagt hier die polizei jetzt schon..und ich sage dir die hat echt verdammt glück das noch nix passiert ist..das ist aber nen umstand der nicht zum thema passt..

also hooligans rein und dann in denn medien nach aussen ne ganz andere wahrheit verbreiten. das alles getan wird um vorzubeugen...
aber anderseits jeden leicht erkennbaren hool in die fanmeile hereinlassen...und zudem hools als security dort einstellen also etwas komisch alles.

bisher geht die taktik auf ..also die hools möchten doch momentan sehr ruhig bleiben...es kamm noch nicht zu irgendwelchen grösseren szenarios...das war und ist alles geplant gewesen die wm geht für die hools noch nicht los..aber sie wird...wenn du als hool es geschafft hast nach berlin oder sontswo zu kommen dann kommst du auch überall hin hier.

ehm welche rolle spielt die polizei dort wenn sie die hools reinlassen? welche rolle spielen die kontrolleure? wenn sie nicht kontrollieren? fragen über fragen die berlin beantworten muss nach dem tag wo es krachen wird.
vorbeugung sieht doch bisschen anders aus oder?

Was bin ich froh, daß du enttäuscht sein wirst. Deine Prophezeihungen werden nicht eintreffen. Und das ist auch gut so. Du siehst nämlich nur das, was auch nach aussen dringen soll. Um die Sicherheit kümmern sich andere.

Sith
2006-06-14, 01:36:00
Tja liebe Huligans, Angst vor kleinen Kindern .... nicht schön wenn sich solche kleinen, runden, süßen, unschuldige Kinderaugen solch ein besoffenes, pöpelndes , prügelndes, besoffenes Pack ansehen muss.

Meinst nicht ernst in deinen Posts .... ?

mofhou
2006-06-14, 01:52:43
Naja,
wenn ich Kleinkinder hätte, wäre das letzte wohin ich gehen würde die Fanmeile in Berlin. Ich meine, wenn da mal das Kind wegläuft, das findet man garantiert nicht, lieber in einen kleineren Biergarten oder so.

OT: Könntet ihr vielleicht aufhören die ganze Zeit huligan anzupöbeln? Die einzig sinnvollen Posts kamen bisher von flatbrain...
mfg
mofhou

WedgeAntilles
2006-06-14, 03:48:01
Ich hab mal gehört dass Familien ihre kleinen Kinder im AUTO mitnehmen :eek:
Weiß einer wie viel da passieren kann???

huligan
2006-06-14, 04:07:26
mofhou[/POST]']Naja,
wenn ich Kleinkinder hätte, wäre das letzte wohin ich gehen würde die Fanmeile in Berlin. Ich meine, wenn da mal das Kind wegläuft, das findet man garantiert nicht, lieber in einen kleineren Biergarten oder so.

OT: Könntet ihr vielleicht aufhören die ganze Zeit huligan anzupöbeln? Die einzig sinnvollen Posts kamen bisher von flatbrain...
mfg
mofhou

ach fühl mich nicht angepöbelt...aber es ist mir klar das vourteile etc kommen anhand meines nicks bzw signatur ;) prallt ab ist auch nicht meine sorge :)
die sache ist so ..mein nick+sig ergibt diese antworten weil sich einige provoziert fühlen...antworten die auch auf ihre art verstehst was ich meine ;)

würde ich horst heissen und den htread eröffnen würde ne ganz andere diskussion daraus werden verstehst ;) so einfach sind die menschen gestrickt :)

huligan
2006-06-14, 04:13:48
flatbrain[/POST]']Was bin ich froh, daß du enttäuscht sein wirst. Deine Prophezeihungen werden nicht eintreffen. Und das ist auch gut so. Du siehst nämlich nur das, was auch nach aussen dringen soll. Um die Sicherheit kümmern sich andere.

hmm sicherheit hin sicherheit her ich kletter da immer übern zaun weil ick kein bock auf schlange habe..bzw ich aussotiert werden könnte..also ist das schon mal extrem einfach..stell dir mal vor was alles in meinen rucksack sein könnte? konzept aufgegangen? ;)

das es nicht krachen wird auf der meile zumindestens aus seite der hools das weiss ich ja ;) dieser ort ist dafür einfach nicht geeignet es kracht in berlin allerdings an einem ganz anderen ort...ohne soviel zivis ;) ohne sovielen förstern allgemein..;) stay tuned!

huligan
2006-06-14, 04:16:43
Schroeder[/POST]']Erst Bier, jetzt Drogen. Was kommt als nächstes? Verschenkt man dort MGs? Du tust grad so als ob das die Chaostage per se dort wären. -.-


hehe alk ist ne droge ..ah nee nen gesundes erfrischungsgetränk habs mit orangensaft verwechselt mein fehler.

Ich hab gar nicht geschrieben, dass mir irgendwer was getan hat ;). Und wenn du nochmal schaust, ich schrub bereits, warum suchen Leute die ein Interesse daran haben, sich körperlich zu betüchtigen, aneinander, sucht euch eine eigene Fanmeile.

ja das tun die auch...:)

huligan
2006-06-14, 04:28:52
mofhou[/POST]']Naja,
wenn ich Kleinkinder hätte, wäre das letzte wohin ich gehen würde die Fanmeile in Berlin. Ich meine, wenn da mal das Kind wegläuft, das findet man garantiert nicht, lieber in einen kleineren Biergarten oder so.

OT: Könntet ihr vielleicht aufhören die ganze Zeit huligan anzupöbeln? Die einzig sinnvollen Posts kamen bisher von flatbrain...
mfg
mofhou

ha das nenn ich verantwortung und so wie du klingst hast du sie..das respektiere ich ...wenn ich mit meinen ausländischen freunden das thema anspreche ..antworten die mir auch alle so..weil die meisten ausländischen familien eine viel höheres zusammnehaltgefüge entwickeln und verantwortungsvoller mit solchen geschöpfen umgehen ...nicht immer aber doch oftmals entschieden stärker als deutsche wie man hier sehr schön sehen kann ;)
du wirst da keine ausländische familie mit kleinkindern sehen..ich bin jeden tag da und habe keins gesehen bisher..weshalb weil die sich das spiel zuhaus..bei bekannten ansehen oder in bestimmten cafes biergärten etc..

wollen die aber unbedingt zur meile..lassen se ihr kind bei oma etc.aber schleppen es nicht dahin..das ist doch kein kindergarten dort.
sagte ich kindergarten? eher kein kinderhord...dazu nerven diese leute gewaltig weil se a die besten plätze wegnehmen und b weil se nicht mal auf die leinwand schauen sondern einfach nen ausflug in denn tiergarten...machen ohne überhaupt bezug zum ganzen herum haben.

huligan
2006-06-14, 04:30:30
Avrojet[/POST]']Hat dein Nick bzw. deine Signatur etwas mit dem Inhalt des Threads zu tun? Hast du Angst, dass kleine Kinder vielleicht durch Aktionen der "Terrormachine" zu Schaden kommen könnten?
Nur so eine Vermutung...

nö die terrormachine wirds net auf der meile geben ..die werden schon woanders sein...:( :)

Aus der Argumentation lässt sich schließen, dass es am besten wäre wenn alle Leute zu Hause bleiben und nur die Hooligans und potentielle Gewaltbereite nach draußen dürfen. Die wissen dann schon was sie erwartet und keine Unschuldigen kriegen was ab :crazy2:

das wäre der idealfall oder?:)

also wirklich wenn heute auch wieder dort kleinkinder sind dann läuft was schief..wenigstens heute empfehle ich keinem sien kind da mit zu bringen..auch wenns eher ruhiger sein wird knallt es morgen in berlin eher als in dortmund bzw in beiden städten...

es sind nicht sehr viele bekannte grössen da aber dafür das assipack ..das heisst mitläufer und schläger die nicht zur hooligan szene gehören..aber es als vorwand nehmen einfach mit zu machen..und diese gruppierung ist in berlin ansässig..deshlab ist heut schon was geplant und unter dach und siegel..nicht auf der meile...aber auch da kann aufgrund der assis was abgehen..

ich sag nix mehr genaueres aber warne vor..damit es nicht wieder heisst ich lasse es mir doch nicht verbieten gehen zu dürfen wo ich hin wil..und dann sich wundern das einige gegenstände durch die luft fliegen und unbeteiligte treffen. vorallem die wehrlosen...
also nun wisst ihr es für heute..wer dennoch seine kids mitbringt ist slebst schuld! die chaoten sind schon da in berlin sie wurden reingelassen also haben sie ein recht dahin zu gehen keiner kann es ihnen jetzt verbieten..wenn das argument kommt...die chaoten sollen fern bleiben..also es hat nicht geklappt..die behörden konnten das auch nicht aufhalten..und somit bin ich der einzigste hier im forum der euch ehrlich warnt heute mit kindern an zu kommen. wer dennoch so geil darauf ist..dem kann man nicht helfen. oder man ist unbelehrbar..und falls es doch ruhig bleibt so hat man auch nix verppasst wenn man sich das spiel woanders anschaut? oder doch?

sportfleck
2006-06-14, 07:18:17
hoffentlich kloppen sich die ganzen Hohlbirnen endlich gegenseitig tot......

#44
2006-06-14, 07:57:28
Also wenn du sagst es ist unverantwortlich ein Kleinkind mit auf eine Fanmeile zu nehmen stimme ich dir zu. (Selbst wenn friedlich ausgelassen gefeiert wird (!Fanmeile!) gibts genug Gründe... Gehörschäden zb...)

Aber wenn du meinst das man lieber daheim bleiben sollte weil irgendwelche Störenfriede/Besoffenen sich schlägern wollen/könnten... Ne net wirklich :|
Da verweise ich doch einfach mal auf geltendes Recht... Wenn mans trozdem für unbedingt notwendig hält eben auch anderstwo als auf einer Massenveranstaltung 'verabreden' kann, wenn sich kloppen will. Sonst ist die Verletzung unbeteiligter praktisch schon vorprogrammiert. Da helfen alle achsogut gemeinten 'Warnungen' nix, es sind einfach die Täter die schuld sind.

BoneDaddy
2006-06-14, 09:10:37
ausrasten hat mit temprament überhaupt nichts zu tun, sondern viel mehr mit IQ.

sTerK
2006-06-14, 10:27:05
Was macht der arme huligan eigentlich wenn die ganze WM keine einzige Klopperei statt findet? Vor jedem Spiel prophezeit er irgendwelche bösen Ausschreitungen, bekommt immer vor lauter Vorfreude ein feuchtes Höschen. Ich wette er und sein knorkes "Terrormaschinchen" laufen den ganzen Tag durch Berlin und stänkern an potentiellen "Freiwilligen" herum. Scheinbar scheinen sie wohl eher Küsschen als Schläge geerntet zu haben. Macht aber nix - er ist dennoch total stolz darauf Mitglied einer Gruppe zu sein deren einzige Lebensperspektive aus gegenseitiger Körperverletzung besteht, aber hey, der Zusammenhalt ist bestimmt super...

Ist natürlich klar das er irgendwann genervt ist das in Berlin außer Fußball nichts "passiert", dann muß man halt schonmal die Gefahr herbeischreiben und die bösen Eltern schimpfen, dass sie in ihrem freien Land mit ihren Kindern einfach so auf die Straße gehen.

Hoffe der Ton war nicht zu rau. Wünsche allen eine schöne WM ohne Gewalt, auf das es ein Fußballfest bleibt und kein Terrorfest für Chaoten wird.

sun-man
2006-06-14, 10:45:18
rofl...ich glaub als Hool kann man echt nur bis zur eigenen Haustür denken,alles dahinter ist Suff und Klopperei - bravo

Kinder und Frauen wirken deeskalierend, selbst bei einigen von den IQ gebremsten Hools sollte das angekommen sein. Ist zwar schwer an mehr als dummes Dreschen zu denken, aber das kriegt selbst Ihr hin: Titten=nicht hauen sonder dümmlich anbaggern und den Freund verhauen um mal zu zeigen der der Herr im Haus ist.

Das einzige was ich von Dir hier lese: Schafft die Kinder weg damit wir ordentlich fett draufkloppen können ohne das Kinder oder andere zu Schaden kommen. Sperrt doch bitte alles was mit Alkohol zu tun hat für Familien, Kinder und so, wir brauchen Platz zum dreschen.

Es ist in der Nähe des Bahnhofs zum Aufeinandertreffen von ca. 100 deutschen Hools und ca. 150 englischen Hools gekommen
250 Dumpfbacken bei 30000 Besuchern sind ja nun doch schon ganze 0,8%....vernichtend gering und da würde ich auch von "Nichts los" sprechen.

huligan
2006-06-14, 11:57:44
#44[/POST]']Also wenn du sagst es ist unverantwortlich ein Kleinkind mit auf eine Fanmeile zu nehmen stimme ich dir zu. (Selbst wenn friedlich ausgelassen gefeiert wird (!Fanmeile!) gibts genug Gründe... Gehörschäden zb...)

Aber wenn du meinst das man lieber daheim bleiben sollte weil irgendwelche Störenfriede/Besoffenen sich schlägern wollen/könnten... Ne net wirklich :|
Da verweise ich doch einfach mal auf geltendes Recht... Wenn mans trozdem für unbedingt notwendig hält eben auch anderstwo als auf einer Massenveranstaltung 'verabreden' kann, wenn sich kloppen will. Sonst ist die Verletzung unbeteiligter praktisch schon vorprogrammiert. Da helfen alle achsogut gemeinten 'Warnungen' nix, es sind einfach die Täter die schuld sind.

zustimmung zu 100% glaube mir ich möchte nicht das es auf einer fanmeile explodiert..sondern eher ausserhalb von mir aus mehr in der stadt...
nur assipack und kriminelle aus polen könnten da schon explodieren der rest trifft sich wie vereinbart.

huligan
2006-06-14, 11:59:38
sTerK[/POST]']Was macht der arme huligan eigentlich wenn die ganze WM keine einzige Klopperei statt findet? Vor jedem Spiel prophezeit er irgendwelche bösen Ausschreitungen, bekommt immer vor lauter Vorfreude ein feuchtes Höschen. Ich wette er und sein knorkes "Terrormaschinchen" laufen den ganzen Tag durch Berlin und stänkern an potentiellen "Freiwilligen" herum. Scheinbar scheinen sie wohl eher Küsschen als Schläge geerntet zu haben. Macht aber nix - er ist dennoch total stolz darauf Mitglied einer Gruppe zu sein deren einzige Lebensperspektive aus gegenseitiger Körperverletzung besteht, aber hey, der Zusammenhalt ist bestimmt super...

Ist natürlich klar das er irgendwann genervt ist das in Berlin außer Fußball nichts "passiert", dann muß man halt schonmal die Gefahr herbeischreiben und die bösen Eltern schimpfen, dass sie in ihrem freien Land mit ihren Kindern einfach so auf die Straße gehen.

Hoffe der Ton war nicht zu rau. Wünsche allen eine schöne WM ohne Gewalt, auf das es ein Fußballfest bleibt und kein Terrorfest für Chaoten wird.

was der arme huligan macht wenns nicht kracht? einfach feiern junge meinst du junge unser leben besteht nur aus irgendwelchen krawallen? omg
feiern feiern feiern..von mir aus muss es nicht krachen..bin auch so zufrieden.

sun-man
2006-06-14, 12:00:45
huligan[/POST]']was der arme huligan macht wenns nicht kracht? einfach feiern junge meinst du junge unser leben besteht nur aus irgendwelchen krawallen? omg
Prügel und saufen.....welch Lebensinhalt.

huligan
2006-06-14, 12:10:44
Mogul[/POST]']rofl...ich glaub als Hool kann man echt nur bis zur eigenen Haustür denken,alles dahinter ist Suff und Klopperei - bravo

Kinder und Frauen wirken deeskalierend, selbst bei einigen von den IQ gebremsten Hools sollte das angekommen sein. Ist zwar schwer an mehr als dummes Dreschen zu denken, aber das kriegt selbst Ihr hin: Titten=nicht hauen sonder dümmlich anbaggern und den Freund verhauen um mal zu zeigen der der Herr im Haus ist.

Das einzige was ich von Dir hier lese: Schafft die Kinder weg damit wir ordentlich fett draufkloppen können ohne das Kinder oder andere zu Schaden kommen. Sperrt doch bitte alles was mit Alkohol zu tun hat für Familien, Kinder und so, wir brauchen Platz zum dreschen.


250 Dumpfbacken bei 30000 Besuchern sind ja nun doch schon ganze 0,8%....vernichtend gering und da würde ich auch von "Nichts los" sprechen.

du müsstest das ganze drumherum verstehen vlt mehr die szene etc..dann würdest einiges mehr verstehen..
das nix los ist klar...aber vergiss nicht das die ersten tage mehr oder weniger eine orginisation sind man bündelt sich etc...es werden 80000 engländer erwartet noch ist nur ein bruchteil da ca 20000-30000 davon schätz ich mal 700 gewaltbereite b klasse und 330c klasse hools sind trotz einreiseverbot schon da..der rest der engländer neigt auch nicht dazu einfach nur zu feiern und wenss drauf ankommt...

bei denn polen wurden 600-700 abgefangen...teilweise der ganz harte kern..deshalb ist die polenszene gerade recht unorganisiert...der harte kern der hools in polen ist auch verstrickt in der mafia etc..prostitution,schutzgeld und die ganze scheisse...viele von dennen interessiert die wm nicht sie sind extrem vereingebunden..oder andere gehen ihre geschafte nach in polen..

usw es gibt probleme bei der einreise..und das auf jeder seite..

die spiel beginnen erst richtig wenn eine mannschaft vor dem aus oder in der knockout eunde ist(ab achtelfinale)
soviel dazu...


die hools problematik kannst du nicht bekämpfen sie war schon da da wasrt wohl noch nen stepcke die wirds immer geben solange es fussball gibt..
das solltest wissen also gibs kein schutz never das dazu jetzt kannste deinen behörden vertrauen das sie alles unter kontrolle haben...oder du musst selbst initiative zeigen...

huligan
2006-06-14, 12:13:18
Mogul[/POST]']Prügel und saufen.....welch Lebensinhalt.
nein ist nicht alles...wenn du interesse hast erzähl ich dir was es heisst ein hool zu sein..aus meiner perspektive...aber bitte sei nicht so voreingenommen wie die medien...

bin ich gar net gewohnt von dir! da du einen sehr intelligenten eindruck machst...wenn du was wissen willst darüber oder lernen..frag mich!!

aber bitte gib keine ausgelutschen standard floskeln ab..dafür biste zu intelligent.

sTerK
2006-06-14, 12:13:56
huligan[/POST]']was der arme huligan macht wenns nicht kracht? einfach feiern junge meinst du junge unser leben besteht nur aus irgendwelchen krawallen? omg

Nein Junge, Dein Lebensinhalt Junge besteht Junge sicher auch aus "Junge" schreiben.... *hust* :wink:

huligan
2006-06-14, 12:17:19
sTerK[/POST]']Nein Junge, Dein Lebensinhalt Junge besteht Junge sicher auch aus "Junge" schreiben.... *hust* :wink:

haha junge... super der war lustig find ich total lustich junge. :biggrin:
missbrauch doch net denn thread nur weil deinen besten spruch deines lebens abliefern wolltest.

sTerK
2006-06-14, 12:23:39
huligan[/POST]']haha junge... super der war lustig find ich total lustich junge. :biggrin:

Na siehste Junge, Du verstehst doch auch Spaß, also werf Deine Hool-Karriere weg und fang ein ordentliches Hobby an. Zum "Runterkommen" vielleicht Briefmarken oder Backen... ;)

huligan
2006-06-14, 12:33:21
sTerK[/POST]']Na siehste Junge, Du verstehst doch auch Spaß, also werf Deine Hool-Karriere weg und fang ein ordentliches Hobby an. Zum "Runterkommen" vielleicht Briefmarken oder Backen... ;)

werd ich mir durch denn kopf gehen lassen...aber ich hab schon viele hobbies und hool sein ist kein hobbie sondern ne lebenseinstellung...so what..

Black-Scorpion
2006-06-14, 12:40:13
Von der Lebenseinstellung kommst du auch noch weg, glaub mir. ;)

Abraxaς
2006-06-14, 12:41:18
Soll sich doch jeder schlagen,der Lust dazu hat.Solange nicht Unbeteiligte mit einbezogen werden finde ich das nicht schlimm.
Wenn sich Hools außerhalb auf nem Feld schlagen ist das doch ihre Sache.Ich sehe da gewisse Parallelen zum "Fight Club"

Gibt ja auch genug Leute die auf Demos gehen um sich zu prügeln.Jedoch verliert
das Hooligantum imo immer mehr an Grundsätzen und Regeln sprich wird schmutziger...

huligan
2006-06-14, 12:59:55
Deli[/POST]']Soll sich doch jeder schlagen,der Lust dazu hat.Solange nicht Unbeteiligte mit einbezogen werden finde ich das nicht schlimm.
Wenn sich Hools außerhalb auf nem Feld schlagen ist das doch ihre Sache.Ich sehe da gewisse Parallelen zum "Fight Club"

Gibt ja auch genug Leute die auf Demos gehen um sich zu prügeln.Jedoch verliert
das Hooligantum imo immer mehr an Grundsätzen und Regeln sprich wird schmutziger...

ehm das stimmt so teilweise aber du hast schon recht...
der harte kern hat noch sowas wie ehrenkodex..keine frauen,keine kinder,und niemanden der am boden liegt etc.

es ist schmutziger geworden weils einfach auch nur kriminelles pack und assis anzieht..diese leute sind meist um die 18 anfang 20 ..etc..haben null perspektive im leben...etc. sind stark auf speed. koks. und denn scherrt esd nen dreck ob mit flaschen geschlagen wird ob einer auf dem boden liegt etc..

diese leutz beflecken die hools..später wird dann erzählt in denn medien die hools machen randalle tralalala.
stark zu beobachten ist sowas in polen...allein aus trostlosigkeit..aus der no future generation hreuas..einfach aus denn umständen..entwickelt sich eine szene wie in anderen armenländern..zu vergleichen mit boca hools.

je wirtschaftlich es einem land schlechter geht..je trostloser die zukunft aussieht desto stärker werden diese leute angezogen..ein umstand der sehr schön in berlin zu beobachten ist..
in unserem armenvirtel (neukölln) ist so gut wie jeden tag ein zwischenfall der art abstechen. schwer verletzen etc.
der junge messerstecher aus denn nachrichten..neuköllner, der taxiräuber davor in denn medien..neuköllner...der frauenmörder vom ubahnhof neukölln kurz davor neuköllner...usw usw...

es passiert gerade soviel in neukölln aber auch anderen ja ich nen se armenvirtel..in berlin...das ist unglaublich...im vergleich zu denn jahren davor...
und genau wie hier durch denn umstand der lebensqualität in berlin vorallem in diesen bezirken kommt es zu immer mehr gewalt..

und das färbt sich ab auf die szene...eine neue generation wächst an..diese generation wächst aber nicht wie ich als jugendlicher in ja gutem wohlstand..nein sie haben kein job, keine zukunft, ziehen sich drogen ohne ende rein...usw..
ich habe bisschen verständniss dafür denn irgendetwas läuft falsch in deutschland und daran ist nicht die BEVÖLKERUNG schuld!

Abraxaς
2006-06-14, 13:10:45
huligan[/POST]']ehm das stimmt so teilweise aber du hast schon recht...
der harte kern hat noch sowas wie ehrenkodex..keine frauen,keine kinder,und niemanden der am boden liegt etc.

es ist schmutziger geworden weils einfach auch nur kriminelles pack und assis anzieht..diese leute sind meist um die 18 anfang 20 ..etc..haben null perspektive im leben...etc. sind stark auf speed. koks. und denn scherrt esd nen dreck ob mit flaschen geschlagen wird ob einer auf dem boden liegt etc..

diese leutz beflecken die hools..später wird dann erzählt in denn medien die hools machen randalle tralalala.
stark zu beobachten ist sowas in polen...allein aus trostlosigkeit..aus der no future generation hreuas..einfach aus denn umständen..entwickelt sich eine szene wie in anderen armenländern..zu vergleichen mit boca hools.

je wirtschaftlich es einem land schlechter geht..je trostloser die zukunft aussieht desto stärker werden diese leute angezogen..ein umstand der sehr schön in berlin zu beobachten ist..
in unserem armenvirtel (neukölln) ist so gut wie jeden tag ein zwischenfall der art abstechen. schwer verletzen etc.
der junge messerstecher aus denn nachrichten..neuköllner, der taxiräuber davor in denn medien..neuköllner...der frauenmörder vom ubahnhof neukölln kurz davor neuköllner...usw usw...

es passiert gerade soviel in neukölln aber auch anderen ja ich nen se armenvirtel..in berlin...das ist unglaublich...im vergleich zu denn jahren davor...
und genau wie hier durch denn umstand der lebensqualität in berlin vorallem in diesen bezirken kommt es zu immer mehr gewalt..

und das färbt sich ab auf die szene...eine neue generation wächst an..diese generation wächst aber nicht wie ich als jugendlicher in ja gutem wohlstand..nein sie haben kein job, keine zukunft, ziehen sich drogen ohne ende rein...usw..
ich habe bisschen verständniss dafür denn irgendetwas läuft falsch in deutschland und daran ist nicht die BEVÖLKERUNG schuld!

Klar hat das etwas mit der gesellschaftlichen Entwicklung zu tun.Der Mensch an sich verliert zunehmend den Respekt vor dem Leben.

Es erscheint völlig normal auf am Boden Liegende einzutreten.Ich sehe das auch in meinem Umfeld,dass gute Freunde plötzlich jemanden treten,der am Boden liegt,auch wenn der Streit von dieser Person ausging,hätte ich soetwas nie von ihnen erwartet.

Gerade bei den Hools ist es kein Straßenkampf im normalen Sinne wo man unvorbereitet angegriffen wird und wenn man dann hört,dass auch vor plötzlich auch Totschläger kein Halt mehr gemacht wird sieht man in welche Richtung sich alles verändert...

huligan
2006-06-14, 13:20:44
also das mit denn waffen kann ich nicht zu 100% bestätigen..aber es wirds geben..

zuvor kammen ja aus denn wirklich lächerlichen medien aussagen wie polnische hools gehem mit messern.äxten usw auf sich zu etc...also das kann ich nicht bestätigen...ich kenne zuviel mobs und hab davon noch nie was gehört...

die medien sind wirklich schuld das alles in richtungen gezogen wird das es einem schlecht werden könnte..

soeben wurde ein hool forum geschlossen..da wurde versucht von pressemitarbeitern denn ort von heute etc zu erfahren usw...also sagt mir das eindeutig das die behörden machtlos sind und schon mit kindertricks versuchen alles heraus zu finden, hat nicht geklappt zack ist das forum aus.

aber es zeigt das die behörden scheinbar doch nicht herr der lage sind? wenn sie sich schon in foren registrieren und versuchen die orte ausfindig zu machen..das zum thema wie toll doch die behörden arbeiten..nach aussen hin...wieso es nicht richtig gekracht hat ist der grund das sich die hools zurückhalten...nicht das die behörden alles unter kontrolle haben..

auch wenn se schon einigen einreiseverbot etc bescherren...so ist das schon der erste sieg für die hools..wenn sie foren schliessen..weil das zeigt die machtlosigkeit.

zum thema berlin gewalt..also nicht der hools ;)
was da wieder abgeht in berlin massenschlägerei in der grundschule.lehre eltern kinder verwickelt..man man schlägerei mit solch folgen in einer grundschule? ausgeschlossen in meiner zeit..und ich ging hier zur grundschule..

Abraxaς
2006-06-14, 13:30:05
huligan[/POST]']also das mit denn waffen kann ich nicht zu 100% bestätigen..aber es wirds geben..

zuvor kammen ja aus denn wirklich lächerlichen medien aussagen wie polnische hools gehem mit messern.äxten usw auf sich zu etc...also das kann ich nicht bestätigen...ich kenne zuviel mobs und hab davon noch nie was gehört...

die medien sind wirklich schuld das alles in richtungen gezogen wird das es einem schlecht werden könnte..

soeben wurde ein hool forum geschlossen..da wurde versucht von pressemitarbeitern denn ort von heute etc zu erfahren usw...also sagt mir das eindeutig das die behörden machtlos sind und schon mit kindertricks versuchen alles heraus zu finden, hat nicht geklappt zack ist das forum aus.

aber es zeigt das die behörden scheinbar doch nicht herr der lage sind? wenn sie sich schon in foren registrieren und versuchen die orte ausfindig zu machen..das zum thema wie toll doch die behörden arbeiten..nach aussen hin...wieso es nicht richtig gekracht hat ist der grund das sich die hools zurückhalten...nicht das die behörden alles unter kontrolle haben..

auch wenn se schon einigen einreiseverbot etc bescherren...so ist das schon der erste sieg für die hools..wenn sie foren schliessen..weil das zeigt die machtlosigkeit.

Ich denke auch das die Polizei nicht alles so unter Kontrolle hat wie gewünscht.Bin mal gespannt wie das heute Abend in Hamburg aussieht,wird bestimmt das ganze Fanfest umstellt sein.

Die Bespitzelung durch die Behörden im Internet gibts aber schon länger und in vielen Bereichen,dass ist bei Antifaseiten,rechten Foren,sowie auch Foren die im Zusammenhang mit Drogen stehen (z.B.Chemie-Foren) so,es wird immer
versucht Einblicke zu erhaschen.

Die Panikmache der Medien ist natürlich extrem aber die Springerpresse will halt gekauft werden und da machen sich mit Pisolen bewaffnete polnische Hooligans bestimmt nicht schlecht ;)

huligan
2006-06-14, 13:41:49
ja die panickmache...diese leute die mit waffen aufeinader gehen etc. gehören nicht denn hools an..sondern gehen einfach zu denn spielen mit in polen...ja sie haben schon gemordet...oder andere schwer verletzt...in denn 3 jahren zwischen cracovia und wisla gabs 3 tode..weder die toten noch die täter gehörten irgendeiner hools orginistaion an...

was berichten die medien? wieder nen tödlicher zwischenfall der wisla hooligans gegen cracovia hools..usw...

und falls es heute kracht in berlin wird berichtet hooligans hier und da..obwohl es wieder einfach irgendwelche polen sein werden die absolut nix am hut haben mit hools...die hools sind woanders.

aber alle die ausflippen, stress machen, provozieren sich kloppen sind gleich hools..

Melbourne, FL
2006-06-14, 14:03:08
Könnte man diesen Thread, in dem es inzwischen nur noch um die Verharmlosung von Gewalt geht, bitte schließen?

Alexander

Abraxaς
2006-06-14, 14:07:22
Melbourne, FL[/POST]']Könnte man diesen Thread, in dem es inzwischen nur noch um die Verharmlosung von Gewalt geht, bitte schließen?

Alexander

Es geht aber auch darum,dass eine Gefahr suggeriert wird,die in dem Maße nicht existiert und von dem ein Großteil der Gesellschaft überhaupt nicht betroffen ist bzw. sie nur aus den Medien kennt.Ob das den Umgang mit dem Thema leichter macht...

huligan
2006-06-14, 14:11:26
es geht nicht um das verharmlosen der gewalt sondern um das bessere verständnis zu dem thema..

gewalt ist da in unserer gesellschaft..man muss damit umgehen leben können.. du möchtest nicht deine erfahrungen etc abgeben.. ..aber wieso spamst alle threads mit bitte closen..und interpretierst hier irgendetwas anderes?

das ist dein beitrag zu verständigung und aufarbeitung der problematik ja?
nicht reden weggschauen ja dat ist typisch für manche..und für dich scheints ein lebensgefühl zu sein hier im forum threads zu suchen und bitte closen zu rufen?

wieso werden solche leute nicht verwarnt?
was weisst du über die problematik? null darum hast du auch null bei zu tragen ausser ich lebe hier und mache was ich will und gehe wohin ich will..und als nächstes bitte closen..
wenn das thema gewalt etc..dich nicht interessiert wieso schaust du in diese runde vorbei?
wieso bleibst du nicht beim grafikkarten threads etc..wenn es dir hier nicht gefällt? es gibt leute die diskuttieren und ja ohne zu flamen..oder was zu interpretieren..

gehst auch in läden rein in dennen hools ihre kleidung kaufen und sagts gewaltverherlichende klamotten bitte laden schliessen?
bleibt doch bitte fern oder trage etwas bei..
oder renn ich in deine threads und suche mir argumente deine threads schliessen zu wollen?

ich bin dir nicht symphatisch das ist alles und hat nix damit zu tun das es geschlossen werden soll..hast du ein problem mit mir meide mich..aber suche keine aus denn haaren herbeigezogene argumente..um andere damit zu beeinflussen..

danke für dein verständnis und lass es sein meine threads zu spamen.

Hamster
2006-06-14, 14:31:27
huligan[/POST]']es geht nicht um das verharmlosen der gewalt sondern um das bessere verständnis zu dem thema..

gewalt ist da in unserer gesellschaft..man muss damit umgehen leben können.. du möchtest nicht deine erfahrungen etc abgeben.. ..aber wieso spamst alle threads mit bitte closen..und interpretierst hier irgendetwas anderes?

das ist dein beitrag zu verständigung und aufarbeitung der problematik ja?
nicht reden weggschauen ja dat ist typisch für manche..und für dich scheints ein lebensgefühl zu sein hier im forum threads zu suchen und bitte closen zu rufen?



was soll man denn aufarbeiten? das es leute gibt die bereit sind sich gegenseitig die fresse zu polieren, und das völlig grundlos?

man sollte sich eher die frage stellen, was geht in den köpfen derjenigen vor, die das verursachen. männder die fest im leben stehen, berufstätig sind und womöglich familie haben kloppen sich eben nicht _mal_einfach_so wenn man noch ganz bei sinnen ist. vielleicht sollten sie unter sich diese probleme aufbereiten, und nicht die allgmeinheit wie sie am besten die jungs machen lassen kann.....


aber bitte, sollen sie es tun, solange sie es unter sich machen. leider verursachen sie durch ihr auftreten auch kosten die die allgemeinheit zu tragen hat (polizei, arztkosten etc...). das es da nicht zu viel verständnis kommt, sollte klar sein.

ps: ich habe nichts gegen hooligans, schwachsinnig finde ich das verhalten dennoch.

huligan
2006-06-14, 14:36:26
Hamster[/POST]']was soll man denn aufarbeiten? das es leute gibt die bereit sind sich gegenseitig die fresse zu polieren, und das völlig grundlos?

man sollte sich eher die frage stellen, was geht in den köpfen derjenigen vor, die das verursachen. männder die fest im leben stehen, berufstätig sind und womöglich familie haben kloppen sich eben nicht _mal_einfach_so wenn man noch ganz bei sinnen ist. vielleicht sollten sie unter sich diese probleme aufbereiten, und nicht die allgmeinheit wie sie am besten die jungs machen lassen kann.....


aber bitte, sollen sie es tun, solange sie es unter sich machen. leider verursachen sie durch ihr auftreten auch kosten die die allgemeinheit zu tragen hat (polizei, arztkosten etc...). das es da nicht zu viel verständnis kommt, sollte klar sein.

ps: ich habe nichts gegen hooligans, schwachsinnig finde ich das verhalten dennoch.

die allgemeinheit trägt kosten..wann immer der staat es will..und gäbe es keine hools so wird man woanders zu kasse gebeten...das ist nen anderes problem...wirtschaftlich wird die wm ein knaller für berlin sein..und was haben wir davon werden nach der wm eh zu kasse gebeten ...
also das ist nicht das problem..kosten verursaxchen die nicht..polizei ja ok die ist vorort selbst wenns keine hools gibt wird zu kasse gebeten..und ärzte naja kenne keinen der zum arzt gerannt ist oder jemals ne anzeige etc macht.

das du es schwachsinnig findest akzeptiere ich ganz und gar!
ich denke mal das du die einstellung nicht verstehst weshalb sich erwachsene leute sich aufs maul hauen etc? da müsste man richtig ausholen...
darauf habe ich jetzt keine lust..könnte das aber ansprechen..was das lebensgefühl angeht was in denn köpfen derer vorgeht etc.

Hamster
2006-06-14, 14:43:43
huligan[/POST]']die allgemeinheit trägt kosten..wann immer der staat es will..und gäbe es keine hools so wird man woanders zu kasse gebeten...das ist nen anderes problem...wirtschaftlich wird die wm ein knaller für berlin sein..und was haben wir davon werden nach der wm eh zu kasse gebeten ...
also das ist nicht das problem..kosten verursaxchen die nicht..polizei ja ok die ist vorort selbst wenns keine hools gibt wird zu kasse gebeten..und ärzte naja kenne keinen der zum arzt gerannt ist oder jemals ne anzeige etc macht.


ich glaube du siehst das etwas einseitig. stichwort polizei: stell dir mal vor hools gäbe es nicht, allerhöchstens vereinzelt mal ein fan der alkoholisiert bischen aus der reihe tanzt, aber sonst nichts wildes. meinst du nicht die polizei könnte mit massiv weniger mann zu einem spiel anrücken?

(aufgrund des 11.9. würde das derzeit nicht viel ändern. lasse dies aber aus der betrachtung mal weg, da dies vor diesem auch nicht war....)


oder stichwort arzt: ich bin mir sicher, daß im eifer des gefechts auch mal ein nasenbein, ein anderer knochen oder sonstiges zu bruch geht. und dann geht bestimmt auch ein hooligan zum arzt. meinste nicht? (wenn nicht, isser richtig hart ;))

trotzdem hast du nicht die (für mich) interessante frage beantwortet, warum WIR (die anderen) das thema "aufarbeiten" sollen?

huligan
2006-06-14, 14:55:11
naja dafür müsste erstmal das interesse vorhanden sein...es gibt leute die sprechen die thematik an verarbeiten das in filmen etc..also interesse...

die wissen dann einiges mehr...man lernt darüber ist halt ne sache für sich...ich interessiere mich nicht für autos..für andere ist das nen hobbie usw...wissen alles darüber etc..lernen neues dazu etc.

und wenn du einiges darüber weisst begegnest du denn leuten mit einen anderen bild als das was du nur aus medien kennst..
du baust vorurteile ab..eventuell ängste usw..also es gibt so vieles und wie ich finde lohnt es sich?

es ist ähnlich wie mit islamisten bitte nicht als vergleich sehen:)
dafür haben auch einige interesse? zu wissen wieso wie das kommt..usw..um einfach das zu verstehen zu verarbeiten..
um einfach dazu zu lernen oder jemand sein der null plan hat und es immer NUR aus einer richtung sieht? verstehst du was ich sagen will?

Melbourne, FL
2006-06-14, 15:20:38
huligan[/POST]']das ist dein beitrag zu verständigung und aufarbeitung der problematik ja?

Falls Du Dich erinnerst...ich habe meine Meinung schon kund getan...sogar als erster hier im Thread.

huligan[/POST]']nicht reden weggschauen ja dat ist typisch für manche..und für dich scheints ein lebensgefühl zu sein hier im forum threads zu suchen und bitte closen zu rufen?

Das ist das allererste Mal, dass ich in diesem Forum einen Thread gern geschlossen sehen würde und dies auch öffentlich gesagt habe. Du kannst gern nach Gegenbeispielen suchen.

huligan[/POST]']wieso werden solche leute nicht verwarnt?

Vielleicht weil ich mein Anliegen vorgebracht habe, ohne jemanden persönlich anzugreifen oder gar zu beleidigen.

huligan[/POST]']was weisst du über die problematik? null darum hast du auch null bei zu tragen ausser ich lebe hier und mache was ich will und gehe wohin ich will..und als nächstes bitte closen..

Ich war bereits bei mehreren Spielen vor der Videoleinwand unter anderem bei den ach so gefährlichen Holländern. Außerdem spiele ich selbst Fußball im Verein und kenne genug gewaltbereite Menschen aus dem Umfeld. Ich bin sicherlich kein Experte in dem Gebiet aber ganz ohne Ahnung bin ich auch nicht.

huligan[/POST]']Insofern wenn das thema gewalt etc..dich nicht interessiert wieso schaust du in diese runde vorbei?

Es interessiert mich sogar sehr...weil ich Gewalt zutiefst verabscheue. Genau deswegen bin ich auch für die Schließung dieses Threads. Hier steht schon an x Stellen, dass Gewalt doch gar nicht so schlimm wäre und außerdem sowieso immer die anderen dran Schuld waren. Die Erfahrung lehrt, dass dem nicht so ist.

huligan[/POST]']ich bin dir nicht symphatisch das ist alles und hat nix damit zu tun das es geschlossen werden soll..hast du ein problem mit mir meide mich..aber suche keine aus denn haaren herbeigezogene argumente..um andere damit zu beeinflussen..

Bisher hatte ich keine besondere Meinung von Dir weder zum guten noch zum schlechten...hab Dich einfach noch nicht oft genug im Forum gelesen.

Meine Meinung zu diesem Thread ist, dass hier Gewalt verharmlost und verherrlicht wird. Es wird geprahlt wie viele gewaltbereite Leute doch aus anderen Ländern angereist sind. Außerdem sind die Hools ja so ehrenhaft weil Frauen und Kinder nicht geschlagen werden. Und es wird sich beklagt, dass die anderen, die die Regeln brechen doch gar keine "echten" Hools wären usw. Meiner Meinung nach dient der Eröffnungspost mit der Warnung nur dazu, jetzt irgendwie zum Thema Hools überzugehen und sie dann zu glorifizieren.

Meiner Meinung nach rechtfertigt das eine Schließung des Threads und darum habe ich gebeten...mehr nicht.

Alexander

Hamster
2006-06-14, 15:23:47
huligan[/POST]']naja dafür müsste erstmal das interesse vorhanden sein...es gibt leute die sprechen die thematik an verarbeiten das in filmen etc..also interesse...

die wissen dann einiges mehr...man lernt darüber ist halt ne sache für sich...ich interessiere mich nicht für autos..für andere ist das nen hobbie usw...wissen alles darüber etc..lernen neues dazu etc.

und wenn du einiges darüber weisst begegnest du denn leuten mit einen anderen bild als das was du nur aus medien kennst..
du baust vorurteile ab..eventuell ängste usw..also es gibt so vieles und wie ich finde lohnt es sich?

es ist ähnlich wie mit islamisten bitte nicht als vergleich sehen:)
dafür haben auch einige interesse? zu wissen wieso wie das kommt..usw..um einfach das zu verstehen zu verarbeiten..
um einfach dazu zu lernen oder jemand sein der null plan hat und es immer NUR aus einer richtung sieht? verstehst du was ich sagen will?

mir geht es nicht um das bild in den medien. ich persölich bin da recht unvoreingenommen. grob weiß ich auch bescheid. nur wenn ich das auf mich selbstrereflektiere, gibt das alles keinen sinn. daher die frage: mit was soll ich mich beschäftigen?

ich bin ein offener und toleranter mensch. die können tun und lassen was sie wollen, solange unbeteiligte da nicht reingezogen werden. andererseits können die hools aber nicht erwarten, daß die menge denen für "ihre taten" auch noch applaudiert. denn für die masse ist es humbug, und ist es wohl auch strengenommen.


humbug ist es streng genommen aber auch, wenn man butter in die ecke pfeffert und die als kunst deklariert. also von daher :tongue:

huligan
2006-06-14, 15:39:26
naja ist bissel ot geworden gebe ich dir recht...die zahlen spielchen sind halt so um zu verdeutlichen wer und was da ist...kannste auch in zeitungen nachlesen..oder online...

nenn mir bitte ein vorfall wo frauen zu schaden gekommen sind durch sogenannte hooligans?
nicht mit ich habe gehört gesehen ich wills schwarz auf weiss..ist schwer zu finden ne? es ist so..darüberhinaus gibs auch weibliche hooligans davon mal abgesehen..aber das wird auch neu sein?

dennoch bin ich für die trennung hooligans sind hooligans und krawallmacher sind nicht immer hooligans.

meinst du ich verabscheu sinnlose gewalt nicht? aber hier sind 2 parteien die sich finden verabreden und dann ihre spielchen machen...untereinader..ich habe es noch nie erlebt und ich bin und kenne die szene seit 17 jahren..das unbeteiligte hineigezogen werden es ist eher so das die was vonn der polizei abkriegen weil die kein plan haben wer dazu gehört und auch keinen kühlen kopf dabei haben um nicht einfach mit demm stock rein zu hauen..

ähnlich wie auf demos...
damals war es so das mich einfach leute schon im stadion höfflich fragten ob ich denn gern aufs maul bekommen möchte draussen..ich sagte nein..und weg waren sie..so gehen hools untereinader vor...echte hools nicht mitläufer und kleinkriminelle..von dennen ihr redet..weil ihr denn leuten alle denn stempel hool gebt.

um dich zu überzeugen...arbeite ich ehrenamtlich mit jugendlichen in einem jugendheim...um leute von der strasse weg zu bekommen, von drogen etc von ihrer aussichtlosigkeit etc...also mein beitrag für die gesellschaft ist wohl weit höher als derer die immer die erste stimme erheben.
ich arbeite mit dennen an vielen objekten..homepage erstellen für jugendheime ..computerkurse..und bei uns werden gewalt themen angesprochen weil die meisten dieser jugendlichen schon kontakt mit der polizei haben hatten usw..

und glaube mir bestimmt habe ich schon einige davon abgehalten völlig abzugleisen..darum ist mir das thema wichtig..mit kindern jugendlichen etc.
auch verleite ich niemanden hool zu werden das geht auch gar nicht.

ich habe nie in meinem leben einen unbeteiligten menschen angefasst!!
nie das kann ich für mich sagen....

_Gast
2006-06-14, 15:44:01
huligan[/POST]']ich habe nie in meinem leben einen unbeteiligten menschen angefasst!!
nie das kann ich für mich sagen....Das ist vermutlich der entscheidende Unterschied zwischen dir und anderen. Ich habe in meinem Leben noch nie einen anderen Menschen "angefasst". Ob unbeteiligt oder nicht. Welche sinnvolle Begründung für Gewalt kann es geben außer Selbstverteidigung (und eine provozierte Selbstverteidigung ist keine!)?

huligan
2006-06-14, 15:51:07
_Gast[/POST]']Das ist vermutlich der entscheidende Unterschied zwischen dir und anderen. Ich habe in meinem Leben noch nie einen anderen Menschen "angefasst". Ob unbeteiligt oder nicht. Welche sinnvolle Begründung für Gewalt kann es geben außer Selbstverteidigung (und eine provozierte Selbstverteidigung ist keine!)?

im kampfsport zb gibs gewalt und meist heftiger als bei denn hools.beide parteien wissen was auf einem zukommt im kampfsport und bei denn hools und entscheiden sich geh ich hin bzw. kämpfe ich im ring..oder nicht

du entscheidest ob du es willst ..bei krawallen ist das ein bisschen anders da kanns einfach vorkommen das unbeteiligte zu schaden kommen weil öfters mal gegenstände fliegen etc. nur sind die krawallen meist in der stadt und hools sehr leicht zu erkennen..also kann ich da schnell ne fliege machen..aber wenn ich videos sehe wo es richtig kracht und am rand frauen und kinder zuschauen als wenns die loveparade wäre dann versteh ich das auch nicht.

huligan
2006-06-14, 15:53:08
und jetzt lasst uns nicht mehr über hools reden weil das führt hier zu nix...ausser zu unverständlichkeit etc..und anderen blödsinn...

das thema sind die eltern mit ihren unverantwortlichen verhalten..
so back to topic..wenn einer was sagen möchte dann nur noch dazu.
ansonsten kann er ein hooli thread eröffnen oder so. hier nicht.
thx

_Gast
2006-06-14, 16:01:19
huligan[/POST]']im kampfsport zb gibs gewalt und meist heftiger als bei denn hools.Vielleicht sollten wir erst einmal feststellen, was Gewalt eigentlich ist:

Gewalt ist die rücksichtslose Anwendung von physischem und/oder psychischem Zwang gegenüber einem anderen, um diesem Schaden zuzufügen bzw. ihn der Herrschaft des Gewalt Ausübenden zu unterwerfen oder um solcher Gewalt (mittels Gegengewalt) zu begegnen.

Gewalt bedeutet also immer Rücksichtslosigkeit, Zwang und Schaden. Wie da Gewalt und Kampfsport zusammenhängen, ist mir schleierhaft.

Und zum Topic kann man nicht zurückkehren, da es eigentlich keines gibt. Nicht die Eltern verhalten sich unverantwortlich, sondern die Gewaltbereiten. Aber insofern hast du Recht, das wurde ja schon geklärt und muss nicht mehr diskutiert werden.

huligan
2006-06-14, 16:07:32
Gewalt bedeutet also immer Rücksichtslosigkeit, Zwang und Schaden. Wie da Gewalt und Kampfsport zusammenhängen, ist mir schleierhaft.

schon mal die ersten ufc fights gesehen? schon mal klatka kämpfe in polen gesehen?

da wird doch gern 3mal hintergeschlagen obwohl der gegner schon benommen ist sinnlos oder?

huligan
2006-06-14, 16:12:15
für mich bleibt es unverantwortlich ein kleinkind das in der frühesten entwicklung steht..zu solchen veranstaltungen wo es so laut soviel alkohol fliesst dazu noch das gefahrenpotenzial besteht mit zu nehmen..

wenn ihr so eure kinder erzieht nur zu..es sind eure kinder. wenn die leute meinen das dies einem kind gut tut..vor ihm zu saufen rauchen und tralala..und ihn denn ganzen gröllenden idioten vorsetzt dann ist das schon mal der anfang einer guten erziehung..

_Gast
2006-06-14, 16:13:39
huligan[/POST]']schon mal die ersten ufc fights gesehen? schon mal klatka kämpfe in polen gesehen?

da wird doch gern 3mal hintergeschlagen obwohl der gegner schon benommen ist sinnlos oder?Für dich mag das ja Sport sein. Für die meisten Menschen aber nicht.

Und das zieht sich hier durch den ganzen Thread. Insofern stimme ich dir zu, dass die Diskussion eigentlich beendet ist. Für die allermeisten Menschen ist Gewalt undenkbar, für die allermeisten Menschen sind menschenverachtende Prügeleien kein Sport und die allermeisten Menschen halten Gewalttäter für unverantwortlich. Wenn du das anzweifelst, dann lies einfach den vor dir initiierten Thread nochmal.

huligan
2006-06-14, 16:14:29
_Gast[/POST]']Für dich mag das ja Sport sein. Für die meisten Menschen aber nicht.

Und das zieht sich hier durch den ganzen Thread. Insofern stimme ich dir zu, dass die Diskussion eigentlich beendet ist. Für die allermeisten Menschen ist Gewalt undenkbar, für die allermeisten Menschen sind menschenverachtende Prügeleien kein Sport und die allermeisten Menschen halten Gewalttäter für unverantwortlich. Wenn du das anzweifelst, dann lies einfach den vor dir initiierten Thread nochmal.

nein zweifle ich nicht an korrekt auch gut so. hools sollen unter sich bleiben das ist meine meinung merh nicht weniger auch nicht.

Sith
2006-06-15, 02:29:18
huligan[/POST]']würde ich horst heissen und den htread eröffnen würde ne ganz andere diskussion daraus werden verstehst ;) so einfach sind die menschen gestrickt :)

Warum überascht du mich nicht?
Warum wusste ich in welche Richtung "dein Thema" geht, bevor ich ab deiner Antwort weiter gelesen habe?

armselig ... bin raus hier!

Ignorierliste!

rade0n
2006-06-15, 04:35:59
hätte nie gedacht das ich mal jemanden auf ignore pack, aber so einen pseudo-ich-bin-so-ganxtaschlägercheckdaslebenab mist, welchen huligan da von sich gibt, will ich nie wieder lesen müssen.

sun-man
2006-06-15, 10:08:36
Ach ja, ne gaaaannnzzz dolle Party haben die Idioten gemacht....lol

Vor dem Spiel war es in Dortmund zu Ausschreitungen deutscher Hooligans gekommen. Kurz vor dem Anpfiff hatte die Polizei etwa 120 als gewalttätig bekannte Hooligans eingekesselt. Als sie abtransportiert werden sollten, warfen sie Flaschen und Stühle. Mehrere Menschen erlitten leichte Verletzungen. Noch vor dem Anpfiff hatte die Polizei die Lage nach eigener Aussage unter Kontrolle.

Ihr seid natürlich zu blöd Euch irgendwo zu treffen und die Fressen einzuschlagen, das muß mitten in der Stadt sein...ja nee, is klar.
"Ohh, wir dürfen uns nicht mit Unbeteiligten und anderen prügeln...buhuhuhuuuu" "Los, wir werfen was da ist und machen alles kaputt, die hier sind alle Schuld" Muß man "Anführer" sein um solche wichtigen Entscheidungen treffen zu können?

Jetzt kommst Du bestimmt mit "Naja, die hätten uns einfach nur prüglen lassen sollen, wir hätten uns untereinander geschlagen und wären dann Eis essen gegangen".

Schroeder
2006-06-15, 10:11:30
Mogul[/POST]']Ach ja, ne gaaaannnzzz dolle Party haben die Idioten gemacht....lol



Ihr seid natürlich zu blöd Euch irgendwo zu treffen und die Fressen einzuschlagen, das muß mitten in der Stadt sein...ja nee, is klar.
"Ohh, wir dürfen uns nicht mit Unbeteiligten und anderen prügeln...buhuhuhuuuu" "Los, wir werfen was da ist und machen alles kaputt, die hier sind alle Schuld" Muß man "Anführer" sein um solche wichtigen Entscheidungen treffen zu können?

Jetzt kommst Du bestimmt mit "Naja, die hätten uns einfach nur prüglen lassen sollen, wir hätten uns untereinander geschlagen und wären dann Eis essen gegangen".
Japp, und völlig unverantworlich von den ganzen Dortmundern sich während/vor/nach dem Spiel in und um Dortmund aufzuhalten.

Melbourne, FL
2006-06-15, 10:41:36
Ich hätte jetzt doch noch mal eine ernste Frage an huligan:

Wieso trefft ihr euch eigentlich bei der Fußball-WM?

Was ich damit meine ist folgendes: Wenn ihr euch irgendwann und irgendwo treffen würdet wo nix los ist, würde kein Unbeteiligter zu Schaden kommen und ihr könntet Euch so lange auf die Omme hauen wie ihr wolltet. Zwar würde die Polizei wahrscheinlich trotzdem irgendwann eingreifen, aber die müsste sich erstmal einfinden...bei der WM ist sie schon in Massen da. Außerdem gäbe es keine Einreise-Beschränkungen usw. Zusätzlich würdet ihr bei den "Anderen" (=nicht-Hools) nicht so ein schlechtes Image haben. Aber so wie es jetzt läuft macht ihr nur anderen die Fußball-WM kaputt. Also: Wieso trefft ihr euch nicht zu einem beliebigen Zeitpunkt an einem Ort wo ihr niemanden weiter gefährdet?

Alexander

Sith
2006-06-15, 13:46:22
Schroeder[/POST]']Japp, und völlig unverantworlich von den ganzen Dortmundern sich während/vor/nach dem Spiel in und um Dortmund aufzuhalten.

Ja, sagt sein Eingangspost ja schliesslich aus .... ;D

Hardwaretoaster
2006-06-15, 17:30:29
Ohne mir den kompletten Thread zu geben:

Bitte was?? Wenn du demnächst auf der Straße läufst udn ich dich mit dem Auto besoffen überfahre biste auch selobst schuld, hat doch Mami schon erzählt, dass das gefährlich ist, oder wie??

Die Argumentation hinkt ja mal vorne und hinten! Da könnte man nirgends hingehen.
JEder der pot. austickt hat für sich selbst Verantwortung zu tragen, auch wenn er sich einen hinter die bidne kippt, dann muss er halt langsam machen!

mf_2
2006-06-15, 18:55:24
Melbourne, FL[/POST]']Ich hätte jetzt doch noch mal eine ernste Frage an huligan:

Wieso trefft ihr euch eigentlich bei der Fußball-WM?

Was ich damit meine ist folgendes: Wenn ihr euch irgendwann und irgendwo treffen würdet wo nix los ist, würde kein Unbeteiligter zu Schaden kommen und ihr könntet Euch so lange auf die Omme hauen wie ihr wolltet. Zwar würde die Polizei wahrscheinlich trotzdem irgendwann eingreifen, aber die müsste sich erstmal einfinden...bei der WM ist sie schon in Massen da. Außerdem gäbe es keine Einreise-Beschränkungen usw. Zusätzlich würdet ihr bei den "Anderen" (=nicht-Hools) nicht so ein schlechtes Image haben. Aber so wie es jetzt läuft macht ihr nur anderen die Fußball-WM kaputt. Also: Wieso trefft ihr euch nicht zu einem beliebigen Zeitpunkt an einem Ort wo ihr niemanden weiter gefährdet?

Alexander

Genau! Huligan sieht ja Parallelen mit kampfsportarten. Mir wäre aber neu, dass sich zB alle Taekwondo-, Karate- und sonstwas Gruppen jetzt bei der WM versammeln und sich gegenseitig verprügeln. Die machen das bei Versammlungen oder sonstwo, aber ( ausser zur Notwehr ) ned in der Öffentlichkeit.