PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WaKü bis 300€


Aphexz
2006-06-13, 15:33:31
Hallo,
ich möchte demnächst auf WaKü umsteigen (von LuKü).
Die folgenden Komponenten sollten gekühlt werden:

- CPu (Opteron 148) mit Option auf gute Übertaktbarkeit
- Graka (x1800xt 512mb)
- Chipsatz (von DFI RDX200)
- mindestens 3 Festplatten (besser 4)

Es soll ein Tripple-Radi zum Einsatz kommen. Würde es etwas bringen, wenn ich nen Triple und nen Single-Radi einbaue? Platz ist genug, soll in nen Big-Tower kommen das Ganze.
Wäre schön, wenn ihr mir ein paar gute Komponenten empfehlen könntet, die meine oben genannten Anforderungen erfüllen.

Mir geht es hauptsächlich um den Ruheaspekt.

mfg Christian

HisN
2006-06-13, 16:54:19
Schau mal für die Festplatten nach den Silentstar-Dual oder den Aquadrives-Dual .. ist zwar nen bissi teuer, dafür aber kühl und leise :-) Das ist glaub ich die größte Investition. Dann wirds knapp mit dem Budged.

Für die Graka würde ich zur Zeit den Watercool GPU-X emfpehlen. Ist zwar nen bisschen frickelig zu installieren, dafür haste aber GPU, Ram und Spawa unter Wasser. (Wobei die Temp-Fetischisten wieder kreischen werden.. spawas unter Wasser heizt nur den Kreislauf auf)

Aphexz
2006-06-13, 17:45:08
Wieviel hebt das die Temp des Wassers ungefähr an, wenn ich die Spannungswandler mit kühle?

Gast
2006-06-13, 18:42:38
Hängt von der Kühleistung des Radiators ab.

www.alphacool.de
www.aquacomputer.de
www.watercool.de
www.watercoolplanet.de
www.kaltmacher.de

Aphexz
2006-06-15, 18:28:38
Danke schonmal für die hilfreichen Tips.

Habe das ganze nochmal überdacht und möchte nun doch ne Wakü in mein Lian-Li PC-60, was gibt es da für möglichkeiten? Der Platz ist ja doch sehr beschränkt. Bilder von Waküs in nem PC60 wären sehr hilfreich, leider habe ich in diversen Wakü-Galerien, die ich bis jetzt durchstöbert habe nix dazu gefunden.
Wo soll ich den Radi einbauen, wenn ich maximal den obersten 5 1/4" Laufwerksschacht opfern möchte? Wenn überhaupt.

mfg Christian