PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT, Hell/Dunkel mit X1800XT


CompuJoe
2006-06-13, 16:12:24
Hi

Habe irgentwie nen Problem, ist mir bisher nicht so stark aufgefallen, dachte immer der TFT währ ein bissel Dunkel.

So aber eben sehr deutlich, Rechner an Bild schön Hell.
Dann nach ca. 10min. Flackert das Bild ca. 4-10 sek. im nem abstand von einer halben Sekunde und bleibt dann etwas dunkler, weiß wirkt dann etwas gräulich.

Wasn das, liegt das an der Graka oder ist der Bildschirm kaputt.

Black-Scorpion
2006-06-13, 16:39:07
Monitor an einem anderen Rechner anschließen und sehen was passiert.
Das ist wohl die einfachste Methode.

CompuJoe
2006-06-13, 17:07:27
Das Problem ist:

1. Den Monitor habe ich jetzt genau 13 Tage, ich kann ihn höchstens bis Morgen Vor Ort umtauschen, ansonsten muss ich den Pick Up & Return Service nutzen.

2. Habe z.zt. keinen zweiten Rechner da um dies zu Testen.

PS. Es ist ein NeoXeo 900W 19" 16:10 TN-Film TFT, läuft mit 1440x900 bei 16Hz (Analog Angeschlossen)

Wixi
2006-06-13, 17:11:22
aber vorher mit dem alten moni war das nicht so oder?wenn nicht dann tausch ihn um

CompuJoe
2006-06-13, 17:15:36
Habe noch nen 2ten TFT dran (19" MVA an DVI) der aber leiter immer aus war als ich das mitbekommen habe.
An der Röhre hatte ich das Problem nicht.

Vor dem 16:10er hatte ich da den IBM P260 (21" Trinitron Röhre) dran.

Da in letzter Zeit ja Probleme bei ATI in verbindung mit TN Displays gemeldet wurden dacht ich mir das es evtl. bei mir genauso ein Problem gibt.

Gummikuh
2006-06-13, 18:27:48
Wie ists denn, wenn du den zweiten DVI nutzt?

CompuJoe
2006-06-13, 18:39:43
Meinst du jetzt den anderen Port an der Graka?

Wenn ja ich probier es gleich mal aus.

Gummikuh
2006-06-13, 21:58:28
Ja genau...einfach mal testen, hilft natürlich nicht soviel, wenns am Monitor liegt...nen Vergleichstest an nem anderen PC wäre da schon gut.

lilgefo~
2006-06-13, 22:47:44
Des mitm Hell Dunkeln Flackern hatte ich auch..da war dann die Hintergrundbelechtung im Arsch. Am Ende wird das krass..da hat der bei mir immer alle 2 sec vom normalen Bild auf einen komplett weißen Bildschirm umgeschaltet..naja gestört hats ein wenig und die Augen ham weh getan aber nach 2 Wochen hab ich den dann auch entsorgt.

Wenn deiner noch neu ist wuerd ich ihn umtauschen gehen.