PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool um alle Kommentare aus einer Datei mit C/C++ Code löschen


TheGamer
2006-06-13, 16:14:36
Hallo,

Titel=Topic

Tool um alle Kommentare aus einer Datei mit C/C++ Code löschen

Gibt es so ein Tool oder Addin für VS2003 oder VS2005 das dies beherrst.

Frage bevor ich das Rad neu erfinde

Neomi
2006-06-13, 16:58:32
So ein Tool kenne ich zwar nicht, aber ich interessiere mich gerade dafür, wozu du das überhaupt machen willst. Kommentare, Einrückungen und beschreibende (mehr als durchnummerierte Buchstaben) Variablen- und Funktionsnamen vergrößern den resultierenden Code schließlich nicht.

Hardwaretoaster
2006-06-13, 17:38:22
Ginge sowas vielleicht mit meinem Makrofähigen Texteditor?

Aber der Sinn entzieht sich mir auch noch.

The Cell
2006-06-13, 17:46:51
Der Sinn ist doch klar:

Nehme Quellcode, ändere hier was, ändere dort was, lösche fremde Kommentare und sage: "Schaut her, mein Code!"
Eigentlich ganz simpel und in der Welt trölfmillionenfach praktiziert.

Gruß,
QFT

Senior Sanchez
2006-06-13, 17:55:46
Naja, das ganze selber zu coden wäre ansich doch schon total leicht.

Dazu brauchste nur nen Stack und schon ist das ziemlich easy.

(Ne ähnliche Vorgehensweise wie bei der Infix nach Postfix Konvertierung)

Senior Sanchez
2006-06-13, 17:58:09
Quantenfeldtheorie[/POST]']Der Sinn ist doch klar:

Nehme Quellcode, ändere hier was, ändere dort was, lösche fremde Kommentare und sage: "Schaut her, mein Code!"
Eigentlich ganz simpel und in der Welt trölfmillionenfach praktiziert.

Gruß,
QFT

Wobei gute Leute sowas meistens sehen sollten, weil die komplette Struktur umändern usw. das wird kaum gemacht.

Kabelsalat
2006-06-13, 18:05:47
Ein möglicher Grund: MS plant z.B. den Quellcode zu Windows Forms offen zu legen. Aus einigen MS-Blogs war hierbei zu erfahren, dass sich dies in die Länge ziehe, da alle Kommentare händisch gesichtet werden müssten um etwaige Hinweise auf Kunden etc. zu entfernen. Aus diesem Grund zöge man die Entfernung aller Kommentare in Betracht und wolle die Entwickler auffordern öffentlichkeitstaugliche Kommentare entsprechend zu kennzeichen.

Vielleicht spielt bei ihm etwas ähnliches eine Rolle...?


PS: Ich hatte mir mal ein solches Programm geschrieben, allerdings nicht als AddIN, sondern stand-alone. Mal sehen ob ich es noch finde - ich bin mir aber nicht sicher ob ich es, mangels Einsatzgebiet, fertig geschrieben habe.

Gast
2006-06-13, 18:34:15
http://www.cteam2005.de/include.php?path=content/download.php&contentid=9

Kabelsalat
2006-06-13, 18:35:26
... dann brauch ich ja nicht mehr zu schauen. Wäre so oder so erst wieder mit Zugriff auf meinen Haupt-Rechner möglich....

TheGamer
2006-06-13, 18:59:20
Quantenfeldtheorie[/POST]']Der Sinn ist doch klar:

Nehme Quellcode, ändere hier was, ändere dort was, lösche fremde Kommentare und sage: "Schaut her, mein Code!"
Eigentlich ganz simpel und in der Welt trölfmillionenfach praktiziert.

Gruß,
QFT

Nana falsche Unterstellungen verbiete ich mir. Was ich programmiere komtm auch von mir dafuer bekomme ich auch das Geld, nciht fuers kopieren. Der Sinn des ganzen ist auch nicht produktiver Art und Weise. Sondern eher ne Funsache ohne Sinn

Senior Sanchez
2006-06-13, 19:06:24
TheGamer[/POST]']Nana falsche Unterstellungen verbiete ich mir. Was ich programmiere komtm auch von mir dafuer bekomme ich auch das Geld, nciht fuers kopieren. Der Sinn des ganzen ist auch nicht produktiver Art und Weise. Sondern eher ne Funsache ohne Sinn

Wenns ne Fun-Sachen ohne Sinn gewesen wäre, hätt man es doch eigentlich selber schreiben können :uponder:

littlejam
2006-06-13, 19:15:41
Die Sache sollte mit awk recht fix erledigt sein.
Ist zwar kein Windowstool, mit cygwin läufts aber auch da.

Ich stimme da Quantenfeld zu, ein bisschen suspekt ist die Frage schon.

Gruß

Kabelsalat
2006-06-13, 19:54:28
littlejam[/POST]']Die Sache sollte mit awk recht fix erledigt sein.
Ist zwar kein Windowstool, mit cygwin läufts aber auch da.

Ich stimme da Quantenfeld zu, ein bisschen suspekt ist die Frage schon.

Gruß

gnuwin32.sourceforge.net

TheGamer
2006-06-13, 19:59:36
Sagt mal gehts noch. Darf man hier nichtmal mehr eine Frage stellen ohne gleich als Kopierer hingestellt zu werden, und isch dann auch noch rechtfertigen muss. Was ist denn nur aus dem Forum geworden *kopfschuettel*

Ist ja schon fast so wie wenn sich jemand ein Highendteil kauft und sich hier ihm Forum dauernd rechtfertigen muss das er das Geld nicht von papi in den Arsch gesteckt bekommen hat sondern selbstverdient.

EDIT:

Ich danke denen die eine ernstzunehmende Antwort geliefert habe. Habe einen Mod gebeten den Thread zu schliessen, mal schauen obs passiert