PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel maximaler Takt für RagePro?


Schwarzmetaller
2006-06-13, 16:42:00
Klingt zwar leicht gestört, aber ich habe meinen Nostalgie-Rechner mit ner 8MB ATi Rage Pro mit 8 MB bestückt und dann mal PowerStrip draufgehauen (weil 115 3D Marks @ 3D Mark01 für nen K6-2 400 ein wenig zu wenig schienen...)
"GPU" lässt sich bis Regleranschlag übertakten, aber der Grafikspeicher geht nur bis maximal 117 MHz. Wenn ich den Speichertakt um nur ein weiteres MHz erhöhe, springt der Regler zurück bis auf ~65MHz.
Wie weit sollte der grafikspeicher zu übertakten sein? Ich konnte von den RAM-Bausteinen keine klare Nano-Sekunden-Zahl ablesen.
Interessant ist, daß dabei keinerlei Grafikfehler auftraten (in keiner Anwendung inkl. GTAIII und Q3 :biggrin: ) außer den Rage-üblichen.
Daher bin ich der Meinung, daß die Karte noch massig Reserven hat...empfielt jemand ein besseres Programm zum Rage-Quälen?

MFG
Schwarzmetaller