PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Hauptstädte-Chat verbleiben?


JuNkEE
2006-06-13, 17:51:42
Hi,
gibt es irgendwie eine Möglichkeit gleichzeitig irgendwo zu Questen/Grinden und in den Channels der Hauptstadt zu bleiben? Konnte kein Addon bei Cursegaming finden, vl. ist es ja auch nur ein einfacher Befehl.
Wer weiss weiter?
Danke

Solarfan
2006-06-13, 17:54:27
Ist in der derzeitigen Version des Spiels nicht möglich.
Für den nächsten Patch ist aber angekündigt, den Gruppensuchechannel weltweit lesbar zu machen.

Konami
2006-06-13, 18:39:51
Mit chatloc ging das immer, benutz ich aber nicht mehr, weil Blizzard eh alle Sprachversionen der Channels vereint hat. Vielleicht kann's diese Funktion aber immer noch, kA.

Gast
2006-06-13, 20:15:28
Solarfan[/POST]']Ist in der derzeitigen Version des Spiels nicht möglich.
Für den nächsten Patch ist aber angekündigt, den Gruppensuchechannel weltweit lesbar zu machen.Funktionieren tut das definiv - irgendwie.
Ich habe schon häufig Leute, die nicht in einer Hauptstadt sind, in einem Hauptstadt-Channel "reden hören".
Wie das geht, wüsste ich auch gerne, aber wenn man die betreffenden Leute fragt, kommt keine Antwort.

Extra für die Gruppensuche in der Stadt untätig herumhängen verleidet mir WOW ziemlich. Früher konte ich irgendwo farmen oder questen und gleichzeitig eine Gruppe suchen oder zusammenstellen. Keine Ahnung, weshalb das unterbunden wurde. Ich sehe da nichts, was für das aktuelle spricht.

Annator
2006-06-13, 20:21:26
Gibt nen bug da bleibt man im Handelschat. Man kann zwar nix mehr reinschreiben aber man kann ihn lesen. Aber keine Ahnung wie das geht hatte das bis jetzt 2x

Konami
2006-06-13, 20:49:27
Gast[/POST]']Funktionieren tut das definiv - irgendwie.
Ich habe schon häufig Leute, die nicht in einer Hauptstadt sind, in einem Hauptstadt-Channel "reden hören".
Wie das geht, wüsste ich auch gerne, aber wenn man die betreffenden Leute fragt, kommt keine Antwort.

Extra für die Gruppensuche in der Stadt untätig herumhängen verleidet mir WOW ziemlich. Früher konte ich irgendwo farmen oder questen und gleichzeitig eine Gruppe suchen oder zusammenstellen. Keine Ahnung, weshalb das unterbunden wurde. Ich sehe da nichts, was für das aktuelle spricht. Das, was du so oft gesehen hast, waren wohl nur Leute, die gerade aus der Stadt geflogen sind, aber noch im Chat waren.

Solarfan
2006-06-13, 20:53:53
Gast[/POST]']Funktionieren tut das definiv - irgendwie.
Ich habe schon häufig Leute, die nicht in einer Hauptstadt sind, in einem Hauptstadt-Channel "reden hören".
Wie das geht, wüsste ich auch gerne, aber wenn man die betreffenden Leute fragt, kommt keine Antwort.

Extra für die Gruppensuche in der Stadt untätig herumhängen verleidet mir WOW ziemlich. Früher konte ich irgendwo farmen oder questen und gleichzeitig eine Gruppe suchen oder zusammenstellen. Keine Ahnung, weshalb das unterbunden wurde. Ich sehe da nichts, was für das aktuelle spricht.

Das liegt daran, das man ebensolange im Gruppensuchechannel bleibt, bis man in eine anderen Zone eingeloogt wird. Gerade mit dem neuen Reisesystem kann man beispielsweise von Ironforge nach Burg Nethergarde reisen; wird im "wer" als z.B. in der brennenden Steppe angezeigt, ist aber dennoch solange im Ironforgechannel bis der Greif landet.

Ich sehe das genau wie du, die eh schon fürchterliche Gruppensucherei ist mit der Haupstadtpflicht nochmals schlimmer geworden aber wie gesagt, angekündigt ist es für den nächsten Patch, man wird stets in einem Weltweiten Gruppensuchechannel (sofern man den nicht deaktiviert natürlich) sein.

Halte ich nun auch nicht für die allerbeste Lösung, doch immerhin vernünftiger als das derzeitige Trauerspiel.

Drexel
2006-06-14, 08:00:19
Wie kommt Ihr darauf, dass das im nächsten Patch wieder geändert wird? Im Changelog von 1.11 sehe ich nichts davon?!?

Konami
2006-06-14, 13:11:27
Drexel[/POST]']Wie kommt Ihr darauf, dass das im nächsten Patch wieder geändert wird? Im Changelog von 1.11 sehe ich nichts davon?!? Stimmt, in den Patchnotes scheint's nicht erwähnt zu werden, aber auf dem Testrealm ist der LFG-Channel global, also wird das wohl geändert werden. ;)

flagg@3D
2006-06-14, 14:07:20
maniok[/POST]']Stimmt, in den Patchnotes scheint's nicht erwähnt zu werden, aber auf dem Testrealm ist der LFG-Channel global, also wird das wohl geändert werden. ;)

Das wäre auch sehr sinnvoll, warum das weggefallen ist wissen die Götter :confused:

smallB
2006-06-14, 15:23:16
Blizz sollte langsam aber sicher mal sowas wie den GuildEventManager (http://www.curse-gaming.com/de/wow/addons-1592-1-guildeventmanager.html) einbinden..., würde die Suche nach Gruppen extrem vereinfachen. Dazu müsste es dann noch eine Port Funktion direkt in die Instanz geben von jedem Punkt in Azeroth

Drexel
2006-06-14, 15:26:50
smallB[/POST]']Blizz sollte langsam aber sicher mal sowas wie den GuildEventManager (http://www.curse-gaming.com/de/wow/addons-1592-1-guildeventmanager.html) einbinden..., würde die Suche nach Gruppen extrem vereinfachen. Dazu müsste es dann noch eine Port Funktion direkt in die Instanz geben von jedem Punkt in Azeroth

Das Addon kenne ich nicht, aber das mit dem Porten fände ich nicht sehr gelungen. Z.B. werden dadurch solche Sachen, wie das Aufeinandertrafen feindl. Gruppen auf dem Weg zur Instanz unterbunden, was ja schon mit zum Spiel gehört... Genau wie die Lauf- und Flugwege und der Port des Hexenmeisters hätte dann auch nicht mehr so viel Sinn...

smallB
2006-06-14, 15:36:21
Joa ok, aber so ein Addon sollte Blizz auf jedem Fall nutzen. Wir nutzen es derzeit in unserem Bündnis und es ist ziemlich praktisch um Gruppen zusammen zu stellen.

Gast
2006-06-14, 18:02:51
Drexel[/POST]']Das Addon kenne ich nicht, aber das mit dem Porten fände ich nicht sehr gelungen. Z.B. werden dadurch solche Sachen, wie das Aufeinandertrafen feindl. Gruppen auf dem Weg zur Instanz unterbunden, was ja schon mit zum Spiel gehört... Genau wie die Lauf- und Flugwege und der Port des Hexenmeisters hätte dann auch nicht mehr so viel Sinn...Ich fänds (als Hexer) besser, wenn man die Leuts ohne Seelensplitter holen könnte. Im Gegensatz zum Magierwasser kommen die Dinger nämlich nicht aus dem Nichts, sondern ich (alleine, GANZ ALLEINE) muss die Splitter erfarmen.
Und das nur, weil die Leuts lieber noch Sonstwas machen, weil es ja einen für sie kostenlosen Port gibt, der aber MEINE Zeit kostet.

Ausserdem gibt den "autonomen" Teleporter ja bereits für die Schlachtfelder: da kann man auch von jedem belibigen Ort der Welt beitreten.
"Offenes" PvP vor Instanzen findet ausserdem eh nur just-for-fun für ein paar Minuten statt. Wenn der Raid Leader ruft, gehen alle in die Instanz und können daran nicht gehindert werden (höchstens eine Verzögerung durch ständiges Corpse Camping, aber immerhin wird man dann nicht nur von einem gehasst, sondern vom ganzen Raid, der warten muss, bravo -.- ).

Konami
2006-06-14, 21:29:26
Gast[/POST]']Ich fänds (als Hexer) besser, wenn man die Leuts ohne Seelensplitter holen könnte. Im Gegensatz zum Magierwasser kommen die Dinger nämlich nicht aus dem Nichts, sondern ich (alleine, GANZ ALLEINE) muss die Splitter erfarmen.
Und das nur, weil die Leuts lieber noch Sonstwas machen, weil es ja einen für sie kostenlosen Port gibt, der aber MEINE Zeit kostet.

Ausserdem gibt den "autonomen" Teleporter ja bereits für die Schlachtfelder: da kann man auch von jedem belibigen Ort der Welt beitreten.
"Offenes" PvP vor Instanzen findet ausserdem eh nur just-for-fun für ein paar Minuten statt. Wenn der Raid Leader ruft, gehen alle in die Instanz und können daran nicht gehindert werden (höchstens eine Verzögerung durch ständiges Corpse Camping, aber immerhin wird man dann nicht nur von einem gehasst, sondern vom ganzen Raid, der warten muss, bravo -.- ). Hexerports lassen sich nicht mit Magewasser vergleichen, sondern eben auch mit Mageports, und die kosten 16S (inkl. Rabatt durch Reputation) pro Stück. Geld wächst auch nicht auf Bäumen, sondern muss gefarmt werden, während du deine Shards am Ende von jedem beliebigen Trashmob-/PvP-Kampf ziehen kannst, und Mobs killen wirst du wohl sowieso desöfteren, auch ohne extra auf Shardjagd zu sein.

Sorry für OT, aber die meisten WLs whinen absolut sinnlos und unverhältnismäßig zum Aufwand herum.

The7thGuest
2006-06-14, 23:40:43
Ähm, wenn du dich selber portest dann sollte das im schnitt gleichviel kosten wie ein Greifenflug. Und durch das Portal kann der ganze Raid maschieren, aber Hexer können pro Splitter nur einen Porten. Und wenn die Raidmember zu faul sind Ihren Hintern von If zum Blckrock zu bewegen dann nervt es einfach nur noch. Und nach dem Port will der Raid auch noch mit Gesundheitssteinen versorgt werden. Nur blöde wenn man die Splitter schon fürs porten gebraucht hat...

Konami
2006-06-14, 23:51:08
The7thGuest[/POST]']Ähm, wenn du dich selber portest dann sollte das im schnitt gleichviel kosten wie ein Greifenflug. Und durch das Portal kann der ganze Raid maschieren, aber Hexer können pro Splitter nur einen Porten. Und wenn die Raidmember zu faul sind Ihren Hintern von If zum Blckrock zu bewegen dann nervt es einfach nur noch. Und nach dem Port will der Raid auch noch mit Gesundheitssteinen versorgt werden. Nur blöde wenn man die Splitter schon fürs porten gebraucht hat... Für genügend Vorrat gibt's Shardbags, auffüllen kann man die dann im Raid wieder nebenbei.
Mages müssen halt den ganzen Raid mit Int buffen, mit Wasser versorgen etc. Bei den üblichen 2 Stacks Kristallwasser pro Person dauert das 12s + kostet 3120 Mana pro Person, die auch wieder regeneriert werden müssen, aber da sorgt man halt vor, statt rumzuheulen. :|

TheMaxx
2006-06-15, 10:19:00
Nochmal back2topic: Vor einigen Patches ging das noch per /join SucheNachGruppe - Orgrimmar (bzw. heute wäre es Hauptstädte). Habs eben nochmal versucht, scheint aber nicht mehr zu gehen...