PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Audi Generation


Kennung Eins
2006-06-13, 19:00:39
Hi Leute,

mich interessiert grad folgendes:
Wieso hat die aktuelle Audi A6-Limousine noch das alte Rückleuchten-Design und nur der A6-Avant entspricht dem aktuellen Design? Oder sieht die aktuelle A6-Limousine nicht so aus, wie unten links in meiner Aufstellung? (hab ich unter "alt" gestellt, weil das eben noch das alte Design ist, obwohl es der aktuellen Serie entspricht)

http://img217.imageshack.us/img217/3408/audi7da.th.jpg (http://img217.imageshack.us/my.php?image=audi7da.jpg)

Wozu ich das wissen will? Interessiert mich einfach.

Bubba2k3
2006-06-13, 19:22:49
Das mit den Rückleuchten ist wohl genauso, wie auf dem Foto zusehen. Hier mal ein Bild der A6-Limousine vom Audi-Konfigurator.



http://img76.imageshack.us/img76/2883/zie4zb0uc.jpg

Boris
2006-06-13, 19:25:46
Weil die aktuelle A6 Limo schon paar Jahre auf dem Buckel hat. Die kam raus als der Avant davon noch garnicht erschienen ist. Beim A3 hat übrigens nur der Sportback das neue Leuchtendesign, der Normale A3 hat noch die alten!

EDIT: Die Limo wurde ab Modeljahr 2005 (ab 09.04) gebaut, und der Avant ab Modeljahr 2006 (ab 09.05).

mofhou
2006-06-13, 20:08:11
Boris hat Recht, allerdings hat wie der schon gesagt hat der A3 Sportback auch neue Rückleuchten, obwohl er etwa zeitgleich mit dem A6 rauskam... :confused:
mfg
mofhou

Boris
2006-06-13, 20:13:42
Und der Aktuelle A3 (ohne Sportback) hat, trotz Singleframe, immernoch die alten Rückleuchten.;)

secretagent
2006-06-13, 21:09:18
Also unser A6 hat auch die Rückleuchten. Und wie mir bekannt ist werden die auch nach dem Facelift 2007 so bleiben, kann mich aber auch irren. Also hast du Recht. Ich denke das der A6 als Limousine etwas aus der Reihe tanzt, wie der A8 auch.
In deinem Bild ist übrigens ein Fehler. Das 2. Bild auf der linken Seite ist die Audi A4 Limousine altes Modell. Rechts daneben das Neue. Über dem auf der rechten Seite steht aber A6.

MSABK
2006-06-13, 21:57:45
Ich finde Rückleuchten vom A6 Kombi sehen abends sehr gut aus.

Gibt es eine möglichkeit so ähnliche leuchten auf den A6 zu montieren?

headlion
2006-06-13, 22:02:10
Boris[/POST]']Und der Aktuelle A3 (ohne Sportback) hat, trotz Singleframe, immernoch die alten Rückleuchten.;)
was ich auch gut so finde. wenn neue rückleuchten dann muss es ein facelift modell werden.

headlion
2006-06-13, 22:04:49
MSABK[/POST]']Ich finde Rückleuchten vom A6 Kombi sehen abends sehr gut aus.

Gibt es eine möglichkeit so ähnliche leuchten auf den A6 zu montieren?
:-/ meinst die led rückleuchten?? musst mal im dts shop der so gucken. evtl. haben die ja auch fast so ähnliche led rückleuchten. aber genauso wie die wirst die ja nich bekommen. denn beim avant ergibt das licht ja ein ovalen kreis.

Boris
2006-06-13, 22:08:09
MSABK[/POST]']Ich finde Rückleuchten vom A6 Kombi sehen abends sehr gut aus.

Gibt es eine möglichkeit so ähnliche leuchten auf den A6 zu montieren?

1. Es heißt AVANT
2. Wenn du FIS hast würd ich davon abraten, gibts Probleme mit der Lampenkontrolle

Boris
2006-06-13, 22:08:47
headlion[/POST]']was ich auch gut so finde. wenn neue rückleuchten dann muss es ein facelift modell werden.

Wie meinst du das? Der A3 mit SFG ist doch das Facelift.;)

Kennung Eins
2006-06-13, 22:11:01
Boris[/POST]']Weil die aktuelle A6 Limo schon paar Jahre auf dem Buckel hat. Die kam raus als der Avant davon noch garnicht erschienen ist. Beim A3 hat übrigens nur der Sportback das neue Leuchtendesign, der Normale A3 hat noch die alten!

EDIT: Die Limo wurde ab Modeljahr 2005 (ab 09.04) gebaut, und der Avant ab Modeljahr 2006 (ab 09.05).Aha! :) Ok, dann weiss ich bescheid. Hat mich gewundert, dachte ich hätte die "aktuelle" (=neue) A6-Limo noch nie gesehen - was ja auch stimmt, weil es sie nicht noch gibt.

Bzgl. des Fehlers an der A4-Limo. jo sollte A4-Limo heissen. copy&paste-Fehler.

Thx @ all.

headlion
2006-06-13, 22:14:03
@boris öhmm ja uppps..
ja bei audi kannst jetzt aber auch die a6 c6 rückleuchten bestellen. dann sollte es wohl keine probs mit dem FIS geben.

secretagent
2006-06-13, 22:52:57
Die LED Rückleuchten im Avant bekommt man bei Neukauf nur in Verbindung mit Xenon.
Mit dem Nachkauf ist das immer so ne Sache, da der Einbau wegen der Garantie problematisch wird, falls du es selber machst. Würde mal beim Audihändler fragen.

Boris
2006-06-13, 22:55:12
Garantie verlierst du da nicht, sonst müsstest du ja auch die Garantie verlieren wenn du neue Felgen oder ein neues Fahrwerk einbaust. Und gerade bei Audi-Originalteilen muss man sich da keine Sorgen machen.