PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java Runtime Environment und VPN-Client für PocketPc


Colin MacLaren
2006-06-13, 19:07:00
Suche genau das. Kann jemand etwas empfehlen? Habe einen Dell axim x51v mit Windows Mobile 5. Bei den Google-Ergebnissen seh ich nicht so richtig durch. Ferner suche ich einen VPN-Clienten damit ich in der ni ins WLAN kann.

Danke für Eure Tipps.

Senior Sanchez
2006-06-13, 20:21:57
Colin MacLaren[/POST]']Suche genau das. Kann jemand etwas empfehlen? Habe einen Dell axim x51v mit Windows Mobile 5. Bei den Google-Ergebnissen seh ich nicht so richtig durch. Ferner suche ich einen VPN-Clienten damit ich in der ni ins WLAN kann.

Danke für Eure Tipps.

Was suchste denn genau fürne JRE? Eine die mit MIDP klar kommt oder eine vollwertige für die J2SE?

Colin MacLaren
2006-06-14, 14:08:31
Sorry mit den Begriffen kenn ich mich nicht aus - also ich suche eine reine RE, selbst programmieren möchte ich nichts.

Senior Sanchez
2006-06-14, 16:23:13
Colin MacLaren[/POST]']Sorry mit den Begriffen kenn ich mich nicht aus - also ich suche eine reine RE, selbst programmieren möchte ich nichts.

Naja, es gibt Runtime Environments für verschiedene Geräte Klassen.

Die J2SE ist die Standard-Edition, die auf nem normalen Desktop-Rechner läuft.

Die J2ME ist die Jave 2 Mobile Edition und für mobile Endgeräte vorgesehen. Diese spaltet sich noch in verschiedene Profile, je nach Geräteklasse, wie zum Beispiel MIDP.

vanBroesel
2006-06-14, 19:48:38
Hier ja schon eine legendäre Übersicht. (http://www.comp.lancs.ac.uk/~fittond/ppcjava.html)
Einige VMs werden aber nicht mehr weiterentwickelt.

edit: Es gibt VMs für J2SE und J2ME für den PocketPC.
Da aber J2SE eher für den Desktop sind, ist zu bezweifel, dass diese auf dem PPC ordentlich laufen.

@Senior Sanchez
J2ME steht für Java 2 Micro Edition :D ... aber Mobile Edition passt ja auch.

Senior Sanchez
2006-06-14, 23:41:17
@Senior Sanchez
J2ME steht für Java 2 Micro Edition :D ... aber Mobile Edition passt ja auch.

Stimmt, das sollte ich eigentlich wissen ;)
Ich war einfach nur in Gedanken und abgelenkt durch Windows Mobile

Colin MacLaren
2006-06-15, 14:02:03
OK danke, da fitz ich mich mal rein ;)

Kennt jemand noch einen VPN-Clienten außer anthaVPN. Selbiger hat mir mein System zerschossen, so daß WLAN gar nicht mehr ging und ein Hard-Reset vonnöten war.