PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen in Richtung rechter Lympfdrüse


Andreas Tidl
2006-06-13, 20:43:10
Hi!

Habe seit zwei Tagen einen Schmerz am rechten Wangeknochen zwischen Ende des Backen und dem Ohr - dürfte eine Lympfdrüse sein. Da ich eigentlich nichts ungewöhnliches gemacht habe und es auch nur die Rechte Seite betrifft frage ich mich nun was das sein kann?
Der Schmerz kommt nur anfänglich wenn ich mit den Wangen/Kiefer spiele und diesen zusammendrücke.

Gruß

Nedo
2006-06-13, 20:56:02
Andreas Tidl[/POST]']Hi!

Habe seit zwei Tagen einen Schmerz am rechten Wangeknochen zwischen Ende des Backen und dem Ohr - dürfte eine Lympfdrüse sein. Da ich eigentlich nichts ungewöhnliches gemacht habe und es auch nur die Rechte Seite betrifft frage ich mich nun was das sein kann?
Der Schmerz kommt nur anfänglich wenn ich mit den Wangen/Kiefer spiele und diesen zusammendrücke.

Gruß
Kommt der Schmerz auch beim Schlucken? So isses bei mir grad >.<

flatbrain
2006-06-13, 20:59:40
Andreas Tidl[/POST]']Hi!

Habe seit zwei Tagen einen Schmerz am rechten Wangeknochen zwischen Ende des Backen und dem Ohr - dürfte eine Lympfdrüse sein. Da ich eigentlich nichts ungewöhnliches gemacht habe und es auch nur die Rechte Seite betrifft frage ich mich nun was das sein kann?
Der Schmerz kommt nur anfänglich wenn ich mit den Wangen/Kiefer spiele und diesen zusammendrücke.

Gruß

Ich tippe eher mal auf das Kiefergelenk. Hast du deine Weisheitszähne noch oder kaust viel Kaugummi?

Andreas Tidl
2006-06-13, 21:30:24
Nedo[/POST]']Kommt der Schmerz auch beim Schlucken? So isses bei mir grad >.<
Beim Schlucken ned.. nur beim "Anspannen".

Andreas Tidl
2006-06-13, 21:31:25
flatbrain[/POST]']Ich tippe eher mal auf das Kiefergelenk. Hast du deine Weisheitszähne noch oder kaust viel Kaugummi?

Weisheitszähne wurden mir zwei entfernt. Angeblich ist da aber noch was drin... Kaugummi kau ich aber auch recht oft.
An die Zähne dachte ich auch zuerst. Hab dann innen und außen abgetastet aber da war nix zu spüren selbst beim befingern des Bereichs.

flatbrain
2006-06-13, 21:46:25
Andreas Tidl[/POST]']Weisheitszähne wurden mir zwei entfernt. Angeblich ist da aber noch was drin... Kaugummi kau ich aber auch recht oft.
An die Zähne dachte ich auch zuerst. Hab dann innen und außen abgetastet aber da war nix zu spüren selbst beim befingern des Bereichs.

Dann denke ich, daß dein Kiefergelenk übeansprucht ist, besorg dir einen Termin beim Kieferorthopäden und lass dich da beraten, es gibt da verschiedene Möglichkeiten, ich denke aber, daß langfristig die anderen Weisheitszähne auch raus müssen, da diese weiter wachsen und letztlich eine Fehlstellung bewirken. Außerdem solltest du das Kaugummikauen erstmal sein lassen, Kaugummikauen entspricht nicht der normalen Belastung des Kiefergelenks und belastet dieses zusätzlich.

rotkäppchen
2006-06-13, 21:59:59
ne lymphdrüse isses nicht,... die sitzen so etwa bei den mandeln seitlich am hals....

das habe ich auch ab und zu,... bei mir ists der muskel der da längsgeht, wo du beschreibst,....

Andreas Tidl
2006-06-13, 22:01:34
flatbrain[/POST]']Dann denke ich, daß dein Kiefergelenk übeansprucht ist, besorg dir einen Termin beim Kieferorthopäden und lass dich da beraten, es gibt da verschiedene Möglichkeiten, ich denke aber, daß langfristig die anderen Weisheitszähne auch raus müssen, da diese weiter wachsen und letztlich eine Fehlstellung bewirken. Außerdem solltest du das Kaugummikauen erstmal sein lassen, Kaugummikauen entspricht nicht der normalen Belastung des Kiefergelenks und belastet dieses zusätzlich.

Danke.. das klingt alles sehr logisch. Werde dann mal deinem Rat folgen.

Echt genial, dass man hier auch bei solchen Hardwareproblemen geholfen bekommt.

flatbrain
2006-06-13, 22:03:18
Keine Ursache... Hardware ist Hardware ;) .